"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
Was für ein Hohn!
Dieses Weib ist wegen Korruption rechtskräftig verurteilt und hat den Auftrag uns den Garaus zu machen!!
Bezeichnender Ausspruch: Wie kann ich dir dienen mein Präsident Macron!!
Der wiederum wurde von 88% der Franzosen NICHT gewählt!
.. aber immer noch repräsentanter als diese Leyen: Die wurde von überhaupt niemanden gewählt!
Jedoch hat die den gleichen Gehorsam wie Madame - korrupten Kadavergehorsam!
Der allerfeinste Grund, weshalb solche Madamen überhaupt existieren!!
.. gibt es aktuell den 2. Kanzler hintereinander, den keiner gewählt hat!
Untätig, dumm und unbeliebt - und vorallem gefährlich für österr. Volk!
Keiner will Die - und trotzdem sind sind da!
Komisch ..
https://www.welt.de/politik/ausland/plus240112347/...t-Mussolini.html
Denn wenn nicht, wird der Euro definitiv sein letztes Jahr erleben.
2,5% US Treasury 15/45 ist in den letzten Tagen kräftig gestiegen, ebenfalls der euro-bund.
Anscheinend wird keine oder nur eine sehr geringe Zinssatzerhöhung erwartet.
In den letzten Tagen keine größeren Ausschläge beim DAX.
https://web.de/magazine/politik/...rung-strategischen-fehler-37139940
-----------
Merkel wirds wohl nicht berühren.
Was wollen die Silenskyses eigentlich mit den von weitgehend von Russen besiedelten Gebieten ?
Nach einer Eroberung die Kinder wegnehmen und ukrainisch erziehen ? Die russische Sprache verbieten wie in den ukrainisch besetzten Gebieten ? ( von der jetzigen Regierung besetzten,sollte es heißen )
Mit solchen Fragen werde ich wohl ausgesperrt . Sie sind unmöglich. Wie in einer Nichtdemokratie üblich. Unsere Regierungsmitglieder besitzen ebenso einen Kadavergehorsam, denn mit den Sanktionen werden diese nicht zu Kadavern,auch die Amis nicht, aber wir . Langsam aber sicher . Und das ebenso in einem Kadavergehorsam . Und überhaupt : dieses Wort " ........gehorsam " gehört zu den widerlichsten . Deswegen möchte ich es nie mehr benutzen.
Mein Gott, ich bin überall Ausländer ! Und wenn ich etwas Gutes geben kann, bin ich dankbar.!
" gehorsam für meinen Geldbeutel " ohne Rücksicht auf Nebenwirkungen ist .......da nicht gemeint.
----
Brauchen sie auch nicht, dafür sind sie im Verar..... Weltmeister.
-----------------
Es gibt überall Weltmeister, der Euro-Bund steigt wie verrückt ( Renditen fallen wie Blätter im Herbst ) und auch die US Anleihe 2,5% US Treasury 15/45 steigt kräftig.
-
nur keine falsche Bescheidenheit ( grins )
----------------------
Der Euro-Bund läuft 10 Jahre und bietet eine Rendite von jährlich unter 1%.
Wer den kauft, kann sich besser ein Klavier an die Backe hängen.
Ein Verzicht der Reise von Peloni käme einem Eingeständnis gleich, im Falle der Invasion der Chinesen in Taiwan nicht militärisch einzuschreiten.
Mal sehen, ob die Drohungen aus Peking Erfolg haben.
Pfeift Biden Peloni zurück, wird das als Schwächezeichen der USA gegenüber China gewertet werden.
Also kann Biden es nicht tun.
Damit liegt die Entscheidung bei den Chinesen.
Greifen sie Taiwan nach dem Besuch von Peloni an oder nicht?
Meiner Meinung wird China im August Taiwan angreifen. Russland und China spielen sich die Bälle zu.
Ob die USA dann Taiwan aktiv verteidigen und sich auf den Krieg mit China einlassen werden?
"Frankfurt Naturkatastrophen und der Klimawandel können gefährliche Kettenreaktionen im Finanzsystem auslösen. Das gelte vor allem für den Fall eines ungeordneten Übergangs zu einer klimaneutralen Wirtschaftsweise. Zu dieser Einschätzung kommen die EZB und der Europäische Ausschuss für Systemrisiken (European Systemic Risk Board, ESRB) in einem am Dienstag veröffentlichten Bericht."
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...stem-ausloesen/28549234.html
----------
Ach ne, Madame und Anhängsel: Lasst Euch doch was besseres einfallen.
Euch nimmt doch keiner mehr ernst!
okay, dann können die Chinesen sich ja freuen.
Wenn es stimmt, wird der "Rückzug" von Pelosi ( sorry nicht Peloni) die Chinesen zu neuen Taten beflügeln.
Meine Einschätzung zu China-Taiwan Krieg im August bleibt.
Anscheinend rechnen die Devisenmärkte doch mit einer stärkeren Zinssatzerhöhung der FED morgen.
Aber kein Wunder, die Rendite im Euro-Bund wird ja weicher als eine Bayerische Weißwurscht.
.. aber was mir auch im Gedächtnis blieb ist, dass China mit "furchtbaren" Konsequenzen drohte!!
:-((
HongKong ist ja inzwischen voll auf China-Kurs, was denen fehlt, ist nun Taiwan.
Auf friedlichem Wege können die Chinesen es nicht, also bleiben nur die "furchtbaren" Konsequenzen" ( Krieg ).
Die Frage: Wie weit ist Biden bereit, in den Krieg einzusteigen?