+++ Die neue KURSRAKETE! +++
Seite 186 von 444 Neuester Beitrag: 19.04.24 22:14 | ||||
Eröffnet am: | 23.02.07 08:28 | von: Spezial Brok. | Anzahl Beiträge: | 12.094 |
Neuester Beitrag: | 19.04.24 22:14 | von: michelangelo. | Leser gesamt: | 1.625.173 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 290 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 184 | 185 | | 187 | 188 | ... 444 > |
bin seit Jahren wieder mal auf Ariva.. >> hast Du auch VZ zu gekauft?
Ich habe im Juli so aus der Laune heraus nochmals welche zu 1,5 bekommen.
Wie es der Zufall so will habe ich genau vor einem Jahr (11.9.)auf WO ein paar Fragen gestellt die auch heute noch offen sind... Wie sieht es mit deiner zuletzt "aufgerundeten Zahl 13" aus? Hast du am Do/Fr mitgezockt oder nur abgewartet? Diese kleinen Anstiege im cent-bereich hatten wir ja die letzten Jahre immer mal wieder, aber trotzdem müsste bei den Umsätzen mit > 8 Mio Shares der IV m.E. involviert sein.
Denn wo sollen denn die Shares herkommen? >
Von Kleinanlegern kann nicht sein, von Haselsteiner eher unwahrscheinlich, bliebe nur noch DB UK oder die Fam. Lenz, wobei für mich unklar ist wieviel sie nach dem Züblin Deal noch haben??
Als letztes habe ich an dich gedacht, aber ich gehe davon aus, dass du (so wie ich) andere Kursziele hast. >>oder hast du doch getradet?
Wie bereits geschrieben, sehe ich die Zeit für den ShowDown (auch nach knapp 10 Jahren) noch nicht gekommen und wir müssen leider noch gut 2 Jahre warten.Ich habe jedoch nichts dagegen wenn die vom IV genannte Zeitspanne etwas früher vorbei sein sollte und es dieses mal nicht nur ein kurzer Hype ist. ...
Schöne Woche und Gruss von Spessarteiche
.
Ich glaiube nicht, dass msmart verkauft hat. Wer sich einmal in eine Aktie verliebt hat, ist ihr oft aug Gedeih und Verderb verfangen. Ich glaube eher, dass er seinen Bestand weiter ausgebaut hat. Für mich persönlich ist das hier eher ein Nebenkriegsschauplatz, finde es aber trotzdem sehr spannend, dass hier endlich etwas zu passieren scheint.
Hallo Spessarteiche,
bin immer noch mit 16 drin. Vorzüge habe ich keine gekauft. Wie immer nur abgewartet, da meine Kursziele immer noch in ganz anderen Regionen liegen. Ich denke mal wir werden diese Woche sehen, ob es wieder ein kurzer Hype ist oder es endlich los geht. Neue Informationen habe ich auch nicht. Insolvenzverwalter gibt ja keinerlei Informationen raus. Wie immer bleibt es noch ein großes ?. Abwarten.
Wünsche auch eine schöne Woche und vielleicht geht es nun los.
Grüße zurück msmart
Verwunderlich ist halt nach wie vor, warum der IV die Bilanzen bis 2009 im BuA veröffentlich hat und seitdem nicht mehr. Auf jeden Fall sitzt er noch aktuell im AR der Strabag und dürfte noch Kontakt mit dem Großaktionär (50+x%) haben.
Dass die Aufhebung der Ins. näher rückt könnte ein Indiz der Käufe von letzter Woche sein, wenn es eine undichte Stelle gibt und im Umfeld der Wissenden gekauft wird.
An meiner Sichtweise, die ich vor rd. einem Jahr eingestellt habe, hat sich grundsätzlich nichts geändert. (habe Sie einfach nochmals in Erinnerung gerufen)
Nachteile dzt:
- nach wie vor sehr spärliche Info's seitens des IV
- keine aktuellen Bil-Zahlen vom IV eingestellt
- keine Bekanntgabe hinsichtlich der (ehemals vorhandenen zig-Tausenden von Avalen ggü. Baufirmen/Handwerkern)
- IV schlachtet keine Kuh, die er jährlich weiter melken kann; d.h. solange er aus div. Firmen genügend Einn. erzielt aus denen er seine Verwalter-Tätigkeit bezahlen kann ist dies ein einträgliches Geschäft für einen IV.
Diese Nachteile sollten sich spätestens in 2017/2018 in Vorteile umwandeln, da die Insolvenz mangels Masse ja abgelehnt wurde. Die Big-Points der Forderungen von Walter-Bau waren/sind Oly-Stadion Berlin, Dt.Bahn, öffentliche Auftraggeber; Flugzeuge Türkei und Thailand und einige mehr...
Wie das im Leben (und bei Gerichten) so ist, ist man irgendwann das streiten müde und schließt einen Vergleich. So wird das hier auch in den meisten Fällen sein, denn jeder Vertragspartner (Aval-Berechtigter) hat auf seiner Seite "ein bisschen Recht". Problem (Nachteil) ist hier die Zeitschiene (was eben dem IV zugute kommt)
Am Ende wird man sehen wieviel Cash in den Kassen der div. Firmen übrigbleibt sofern bei diesen nicht zwischenzeitlich die Ins. aufgehoben wurde. Aber durch succ. Verkäufe dieser Firmen spielt sich der IV immer mal wieder Geld in die Kasse...
Die teilweise prognostizierten Ziele bis 2 Euro sind zwar sehr ambitioniert, aber m.E. nicht unmöglich sofern bei einer Aufhebung der I. noch genügend Geld auf den Konten ist und wieviele Firmen (waren mal > Stck 100) noch vorhanden sind und wie diese im Markt positioniert sind.
> Somit wird auch hier die Wahrheit in der Mitte liegen und der Kurs von rd. 1,5 Cent bei Aufhebung (die eben eine Frage der Zeit ist) sprunghaft ansteigen...
> selbst bei Betrachtung einer LZ von rd. 13 Jahren (1.2.2005 bis Ende 2017) kann man hier von einer ordentlichen Rendite > 8% ausgehen.
>auch der seinerzeitige Share-Käufer (50%+x) ja auch noch nicht wieder aufgetaucht
> also immer wieder mal das Zitat von Kosto ins Gedächtnis rufen (Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich)
Das geht natürlich in der heutigen Zeit nicht mehr, denn man meint ja, dass man jede Cent-Bewegung verpasst bzw. kommentieren muss....
>>>Daran hat sich nicht viel geändert, außer dass einige Firmen die Walter gehörten nun nicht mehr in der Inso sind.
Die Buchveröffentlichung von Walter sen. ist im wesentlichen nichts neues, außer dass er nun direkter wird und die Herren Knasti nennt. Die Grundzüge hatte Walter ja bereits seit 2008/2009 auf einer Seite eingestellt und waren bekannt. (habe sie mir damals ausgedruckt) Nun hat er sie eben in 3 Bände gehüllt und will sie vermarkten. Im 3.Band sind halt dann noch ein paar Neuerungen dazu gekommen, aber teilweise ist das Wording das gleiche. Daher glaube ich nicht, dass das Buch der Auslöser für den Anstieg war.
Alles nur m.M. (Was macht eigentlich unser "Ö
Eure SE
sollte noch heißen: Was macht eigentlich unser Österreicher?
Nochmals einen schönen Tag und gute Geschäfte
Eure SE
ich sehe knapp 900 Zugriffe und keinen weiteren Beitrag...?
Am Freitag haben die User im Minutentakt gepostet.
Es war nicht meine Absicht nach 3 Jahren Abwesenheit und 2 Postings für
eine User-Starre zu sorgen.
Ich habe nur den alten Kumpels Big und Smart wieder mal ein Lebenszeichen gegeben da wir uns in den letzten Kontakten ja über ein mögl. Squeeze out ausgetauscht haben und festgestellt haben dass wir > 3% an einem ehemaligen Weltkonzern halten....
Also postet wieder und gebt eure Info's von Walter hier zu Besten.
Eure SE
Moderation
Zeitpunkt: 16.09.14 07:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation - gesperrte reine Werbe/Spam ID
Zeitpunkt: 16.09.14 07:18
Kommentar: Marktmanipulation - gesperrte reine Werbe/Spam ID
>letzte Frage nur so aus Neugier: wo liegt denn euer Kursziel so in etwa??
Euro SE
...je nachdem was die Fantasie und der derzeit brachliegende Newsflow bringen, dann sehr gerne auch deutlich mehr ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 16.09.14 07:43
Kommentar: Marktmanipulation - Spam- und Werbe-ID.
Zeitpunkt: 16.09.14 07:43
Moderation
Zeitpunkt: 16.09.14 08:11
Zeitpunkt: 16.09.14 08:11
Moderation
Zeitpunkt: 16.09.14 08:36
Zeitpunkt: 16.09.14 08:36
Bei Walter Bau ist die Messe noch nicht gesungen. Vier ein viertel Handelstage sind fast herum und der Verlauf ist sehr ungewöhnlich.