mybet Holding SE
Seite 20 von 81 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:50 | ||||
Eröffnet am: | 15.05.12 23:19 | von: acker | Anzahl Beiträge: | 3.002 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:50 | von: Sandraroora | Leser gesamt: | 635.852 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 126 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | | 21 | 22 | 23 | ... 81 > |
Ob hier alles mit rechten Dingen zugegangen ist, werde ich und ggf. mein Rechtsanwalt in den nächsten Tagen prüfen!
Es kann nicht sein, dass ich mit der Einladung zur HV vor ca. 3 Wochen ein Abstimmungsbogen zurückgesendet habe (da ich nicht persönlich an der HV teilnehmen wollte) auf der ich meine Stimmen (JA oder NEIN) zu den dort aufgelisteten Vorstandskandidaten machen durfte.
Für die kurzfristig ausgetauschten Kandidaten konnte ich somit nicht mehr abstimmen:
1. Entweder meine Abstimmung wurde somit ungültig und mir wurde somit die Abstimmung verweigert.
2. Oder ich habe für eine Person abgestimmt die mir zum Abstimmungszeitpunkt nicht bekannt war.
Beide Varianten dürften ein rechtswidriger Vorgang bei der HV darstellen.
Meines Wissens dürfen auf der HV nur noch neue Tagesordnungspunkte (auf Antrag) dazukommen, aber auf keinen Fall bereits vorhandene Punkte gelöscht oder Inhalte davon verändert werden.
Stellt euch vor, bei der Bundestagswahl werden die Kandidaten 1 Tag vor dem Wahltermin einfach ausgetauscht.Alle Briefwähler können somit diese Veränderung nicht mehr in Ihrer Wahlentscheidung berücksichtigen!
Stellt euch vor, ein Abstimmungspunkt zur zukünftigen Anhebung der Vorstandsvergütung wird ein Tag vor der HV mal schnell im Wert verzehnfacht!
http://www.ariva.de/news/...orstand-zum-Erwerb-eigener-Aktien-4604217
Mir wurde kein Abstimmungsbogen zugesandt. Bekommt man den nur, wenn in irgendeiner Weise auf die Einladung zur HV reagiert?
Es wurde kein Vorstand gewählt! Sondern der Aufsichtsrat! Der Vorstand wird durch den AR gewählt wenn ich mich recht erinnere. Genauso legt in Deutschland auch immernoch der AR die Vorstandsvergütung fest.
Aber prizipell kann ich deinen Ärger verstehen.
Grüße KA
Ansonsten konnte man sich die Eintrittskarten bestellen für die persönliche Teilnahme.
Ab welcher Aktienmenge das gemacht wurde kann ich leider nicht sagen.
Meine Stückzahl bewegt sich aber im fünfstelligen Bereich.
Hier kannst du alles noch einmal in Ruhe nachlesen:
http://mybet-se.com/presse/pressemitteilungen/?story_id=342
des letzten Jahres ? wohl kaum.
Da läßt man vorher ein paar schlechte Nachrichten aus dem Sack, wartet bis ein paar Nervöse abspringen, der Kurs fällt und dann kommt ARP
Wer beispielsweise zu 1,35 Euro seine Anteile angeben möchte kann das tun.
Dies gilt bis zum Erwerb des Rückkaufs des genannten 10%igen ARP.
Wichtig wird das Großereignis 2014 , die Fußball-WM.
Vielleicht kommt aber auch die Bekanntgabe des ARP , das könnte schlimmeres beim Kursverlauf verhindern?!
http://www.ariva.de/news/...ffentlicht-Halbjahresbericht-2013-4748513
ARP lässt weiter auf sich warten!
Wie kann der Aktionärskreis AIC den Vorständen weiter den Rücken stärken??
Die Vorstände Dahms und Hänel gehören abgesetzt. Ende!
ein ARP könnte kurzfristig kursstützend wirken, doch grundlegend muss sich hier etwas gehörig ändern und dies geht wohl nur mit einer Übernahme!
Auch der Mehrheits-Aktionär AIC hat bislang zwar Hoffnungen geweckt, aber leider
nichts grundlegendes zum Besseren gewendet.
Entweder sind die Aktionäre schon gewöhnt, dass die Herren immer viel versprechen und wenig halten oder da sammelt jemand schon fleisig ein, der mit der Übernahmekarte spielt!?
Der Umsatz steigt ja, nur die >Kostenstruktur ist das Problem!
Somit wäre das eigentlich eine übsche Braut!