Rächers..long wie short..alternativloses Trading:)
Aber es gibt auch Grenzen für Short... über 14600 gehört Short verboten meiner Meinung nach. Ewig seitwärts gelaufen, schafft es der Dax doch über die obere schwarze Linie dann wird da ein neue schöne Bullenstrecke angefangen, ca 700P up erwartet, sind doch lange genug seitwärts gelaufen.
- VDAX
sprechen gegen SHORT
schaut euch die Post an von lo-sh #5466
er hat es exakt GOLD richtig erkannt
hätte gestern die Unfähigkeit die 400 zu durchbrechen zu Teilverkäufen nutzen müssen
Varenna? Klang nicht so als ob du an Aufgabe denkst... bitcoin btw schon 6% tiefer. Ich sehe bitcoin auch als eine Art Indikator... je röter der bitcoin desto mehr abgabedruck in den Indizes, es fehlt vermutlich an Liquidität wenn die margins ausgelöst werden. US eröffnung abwarten. Der Dax scheint sich doch kaum zu bewegen, der bullcase beginnt bei mir erst über600 und die 500 scheint schon ein Deckel zu sein.
ich halte mal die füße still keinen hedge und keine short nk...ggf an der 15550 kurz vorm ath und dow 34780 .mal schauen..
also bleibt flauschig..... das kann sich schneller wieder entspannen wie so mancher glaubt! die börsen sind momentan hoffnungsgeprägt und nachlassende problematiken und risiken werden mit steigenden kursen honoriert ob das sich das dann auch fundamental wiederspiegeln wird sehen wir in der zukunft..ich schau übers we mal in die glaskugel..
Ich mache auch immer wieder ein paar länger laufende Aktientrades, das wird auch mit der neuen Arbeit gehen. Wenn das hier Platz findet dann poste ich immer mal die Idee, fundamental + CT. Vielleicht wäre ein eigener thread aber auch passender. Muss mal noch schauen. Prio hat erstmal die neue Arbeit, ganz klar.
Bin noch auf deine Wochenendglaskugelanalyse gespannt, aber jetzt erstmal hoch die Hände Wochenende ;-)