msg life - Lösungen für Finanzdienstleister
Seite 3 von 4 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.16 12:30 | von: Pitchi | Anzahl Beiträge: | 89 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Ulrikeitefa | Leser gesamt: | 50.849 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 > |
Grund für den Anstieg heute ist bestimmt auch die Stimmrechtsmitteilung:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...teile-msg-life-ag-4957258
Axxion (Anbieter von Versicherungen) hat die 3% Marke an Stimmrechten überschritten. Institutionelle Anleger sind immer gern gesehen. Es scheint ein gewisses Vertrauen zum Geschäftsmodell der msg life AG zu bestehen.
Schaut' doch mal rein.
Wenn die Zahlen nicht enttäuschen, ist das ein sehr gutes Signal.
Habe unter 2,3 nachgekauft und (er)warte auf Zahlen.
Mich hat die letzten Wochen schon der Verkaufsdruck gewundert. Da scheint jemand mehr gewusst zu haben. Dumm für die Leute, die durch DerAktionär vor ein paar Monaten bei 2,4-2,5 € reingespült wurden. Danach gings ja im Grunde nur noch seitwärts bzw. zuletzt abwärts.
Ich geh erstmal von Seitwärtsbewegung zwischen 2,10 und 2,35 € bis November aus. Und dann kommts halt drauf an, ob die Jahresprognose doch noch gehalten werden kann. Wenn nicht, wirds deutlich unter 2,1 € gehen. Wenn ja, hat man wieder Potenzial bis zu den Hochs bei 2,6-2,7 €.
Laut Vorstand sollen ja die geplanten Jahresziele von 2016 alle erreicht werden.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...g-von-Canada-Life-5192318
Potential ist mit weiteren -- Neukunden -- ausreichend vorhanden.
Es war zu erwarten, dass einige Neukunden in Kürze entsprechende Aufträge tätigen. Man hat häufiger von einer guten - Projektpipeline - mit Neukunden gesprochen.
Denke, dass mit Bekanntgabe der vorläufigen GS - Zahlen für 2016 Anfang Februar 2017, neue wesentliche höhere operative Planzahlen für 2017 bekannt gegeben werden. Eine weitere Kurssteigerung der Aktie, ist mit Sicherheit zu erwarten.
Nun sollte das alte Hoch vom 23.02.2009 bei Mitelkurs 3,14€ recht schnell erreicht und
übertroffen werden..
--- Anschließend werde ich eine neue Prognose wagen --- mfG --
Und kaum kommt das Geschäft ins Laufen und der Turnaround scheint gelungen, da will man plötzlich das delisting betreiben.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Übrigens gibt es hier meines Erachtens den Durchschnittskurs der letzten 6 Monate als gesetzlichen Mindestpreis. Da fließen auch noch die Kurse knapp über 2 Euro mit ein..