++ Borussia Dortmund steigt ab !


Seite 143 von 204
Neuester Beitrag: 14.12.17 22:31
Eröffnet am:02.11.14 19:37von: TrilonerAnzahl Beiträge:6.096
Neuester Beitrag:14.12.17 22:31von: Ballzauberer6.Leser gesamt:624.177
Forum:Börse Leser heute:132
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 204  >  

280 Postings, 3660 Tage rockafellaDas Spiel geht in beide Richtungen

 
  
    #3551
06.07.15 22:00
Das ist nicht gesagt, siehe Fall Lewandowski. Auch wenn Watzke sagt, das wird sich nicht wiederholen: Gündogan hat man nicht für 20-25 Mio. losbekommen, weil der Spieler exorbitante Gehaltsvorstellungen hatte. Es gibt also eine Vielzahl von Parametern, die mitspielen bei einem Transfer. Was deine Rechnung soll: 110 Kagawas mal 17 Mio. = 1,87 Mrd. Euro Transfererlöse? Meinst du das ernst? Dann wäre der BVB in der Tat unterbewertet, wenn man 110 Kagawas im Schrank hätte, die "jeweils 17 Millionen" wert wären. 3% Dividendenrendite ist nicht gesagt. Der Dividendenvorschlag steht noch aus. In den ersten 3 Quartalen hat man laut jüngster Zahlen Verluste geschrieben. Ob man dann im letzten Quartal eine Dividende einspielt, wage ich zu bezweifeln. Oder man zahlt knapp 10 Mio. Dividende aus der Substanz, dann ist das Festgeldkonto auch nicht mehr viel wert, als 3-4 Jahre Dividende zahlen zu können.  

110604 Postings, 8969 Tage Katjuschazu welchem Wert stand Lewandowski denn in

 
  
    #3552
06.07.15 22:10
der Bilanz?

Wie viele Jahre spielte er beim BVB und wieviel Geld hat dem BVB eingerbacht?  

3155 Postings, 4319 Tage Wasserbüffel@Katjuscha

 
  
    #3553
2
06.07.15 22:41

Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet und vermutlich nur rhetorisch gemeint, da ja jeder wissen sollte, wie gut das "Kosten-Nutzen"-Verhältnis von Robert Lewandowski für den BVB war.

Trotzdem will ich es nur mal für die Zweifler deutlich machen, wie wertvoll Lewandowski für den BVB war.
Lewandowski hat eine Ablöse von 4,75 Mio. Euro gekostet und 4 Jahre beim BVB gespielt.
Sein Gehalt dürfte in dieser Zeit summiert bei schätzungsweise ca. 10 Mio. Euro gelegen haben, d.h. Gesamtkosten für Lewandowski für 4 Jahre ca. 15 Mio. Euro.
Beim FC Bayern verdient er das jetzt ca. in einem Jahr.

In 187 Spielen für den BVB hat Lewandowski 103 Tore und 44 Assists erzielt.
Durch seine 4 Tore beim 4:1 gegen Real Madrid am 24.April 2013 war es hauptsächlich sein Verdienst, dass der BVB eine Runde in der CL weiterkam.
An diesem einzigen Tag hat Lewandowski damit ca. 33% seiner Kosten, die für 4 Jahre angefallen sind, direkt wieder eingespielt.

Die Verpflichtung von Lewandowski war ein genialer Coup vom BVB, genauso wie es die Verpflichtung von Kagawa, Auba, Hummels und weiteren Spielern war.

Der Kaderwert steigt und steigt.
Lt. transfermarkt.de beträgt der Kaderwert mittlerweile 335,9 Mio. Euro.
Das kann niemand wegdiskutieren.
Nur ein Bruchteil dieses Kaderwertes ist überhaupt bilanziert.
Somit ergeben sich allein beim Spielerkader stille Reserven von deutlich über 100 Mio. Euro.

http://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/spielplan/verein/16

 

280 Postings, 3660 Tage rockafella@Bullenrider

 
  
    #3554
1
07.07.15 16:28
Welche "dämlichen Falschaussagen" meinst du? Bitte mäßige deinen Ton. Kursprognosen sind immer Meinungsäußerungen, weil sie die Zukunft betreffen, die nicht dem Beweise zugänglich sind. Deshalb kann es bei meinem Kursziel von 2,5 gar keine "Falschaussagen" geben.

Ein bestimmter Umsatz und Gewinn garantiert keinen bestimmten Aktienkurs. Um den geht es aber in einem Börsenforum vorrangig. Dieser ist um ca. 20% gefallen seit Threaderöffnung, wie man oben sehen kann.

Zu dem Unterschied von Fundamentaldaten und Börsenbewertung hatte ich schon mehrfach ausführlichst ausgeführt. Ich wiederhole mich jetzt nicht zum tausendsten Male.  

9149 Postings, 6686 Tage TrilonerMal sehen wie

 
  
    #3555
2
08.07.15 10:45
lange die Unterstützung hier um die 3,40 anhält..., lange kann es wohl sodann nicht mehr dauern bis der Faden nun dann endlich reisst.........

Tri.

@apropo Promotiontour Japan und viertklassiges Rumgekicke im eigenen Stadion bei eitel Sonnenschein....lächrelich

Alles lachhaft und nicht relevant, was da abgeliefert wird.Da geht es nur um Kohle insbesondere in Tokio.Alles andere tritt in den Hintergrund.Wollen wir @all sehen, was der BVB im August hier von sich gibt,vor allem der Türke ,der ja hier nicht wechseln konnte, weil ihn keiner haben wollte zu den finanziellen horrenden Bedingungen und zu den spielerischen katastrophalen Darbietungen.Der BVB dürfte auch hier sich in Sachen "Gündo" ziemlich verzockt haben.Da geb ich dem S04 ja mehr Chancen.

Ab August trennt sich dann die Spreu vom Weizen ,nicht wahr Herr Tuchel.

9149 Postings, 6686 Tage Trilonerund

 
  
    #3556
08.07.15 10:58
spielt der Türke nochmal so eine miserable Saison ,dürfte der wohl keinen Cent mehr wert sein.Selbst 10 .Mill. sind zu viel.

Ja ,die Träume von BVB Aktionären sind mal wieder geplatzt ,hatten hier von 28 .Mille geträumt und die Wirklichkeit hat sie wieder auf dem Boden der Tatsachen eingeholt ,wie so vieles andere auch.Leider ist das so.Für so einen Kerl so viel auszugeben grenzt an Harakiri und völliger Verblendung.Das haben sich auch wohl Real ,Barca und United gedacht.Die Finanzvorstände dort können wohl rechnen und 1 + 1 zusammenzählen.Ich hoffe das Watzke hier auch mal ein Schlussstrich zieht und den Nutzen seiner Investitionen hinterfragt.Mal sehen, wie es am Ende diesen Jahres ausschaut.:-)

Tri.

9149 Postings, 6686 Tage TrilonerWasserbüffel

 
  
    #3557
08.07.15 11:08
deine Rechnung hinkt..... .

erstens ist der "Lewan" nicht mehr da und zweitens benenne mir doch mal einen adäquaten vergleichbaren Spieler beim BVB der gleiches leistet ?

und ferner..., was nützt mir ein hochdotierter Kader ,wenn dieser nicht mal ansatzweise auf hohem Niveau in der CL mitmischt und nur noch ,wie ja letzte Saison geschehen,nur noch um das Überleben kämpft.Meinst du das wird mit Tuchel besser ,wenn sich noch nicht einmal die Substanz in den Reihen verbessert hat und er mit Klopps ehemaligem Team weiterarbeiten muss?

280 Postings, 3660 Tage rockafellaAktienkurs ist "uninteressant"

 
  
    #3558
2
08.07.15 17:02
Die Aktionäre, die sich wider besseres Wissen in diesen Thread verirren, sind zunehmend gereizt, kurz angebunden und schlecht auf den Kurs ihrer Aktie zu sprechen. Das kann man nachvollziehen, wenn man auf die Performance seit Eröffnung dieses Threads blickt: 20% Minus blinken dort oben auf. Ja, das tut weh, das will man nicht wahrhaben. Aber umso wichtiger ist es, dass man immer wieder die Finger in die Wunde legt, was hier für unverantwortliche Prognosen und Versprechungen seitens Berufsoptimisten mit 100% Depotanteil getätigt wurden. Die kann man nicht in Regress für seine Verluste nehmen. Die Verluste muss man selber tragen. Und das tut weh: einzusehen, dass man einen Fehler gemacht hat, dass man daneben gelegen hat und auf´s falsche Pferd gesetzt hat. Was ging die Börse nach oben, als Super-Draghi seine Milliardenverschwendungen verkündete. Aber eine Aktie konnte nicht profitieren: die BVB-Aktie. Alles lief, nur dieser Fanartikel mit KGV 100 nicht. Langsam sollte man hier ins Grübeln kommen. Aber das wird bei diesen Besserwissern und Unbelehrbaren noch dauern. Ich denke, unter 3 Euro wird es hier zunehmend ungemütlich werden unter den Aktionären. Ich habe das alles hinter mir: alles auf eine Karte setzen und gegen den Trend handeln. Mit mir nicht mehr. Ich habe mehrfach erfolgreich im Aufwärtstrend mit der BVB-Aktie getradet. Aber der Aufwärtstrend ist jetzt gebrochen und eine Bodenbildung ist weit und breit nicht zu erkennen. Deshalb gilt weiterhin: Finger weg von dieser Aktie, egal was die Pusher sagen!!!  

508 Postings, 4226 Tage Dui13Hallo?

 
  
    #3559
1
08.07.15 18:10
wo sind die Leute?
 

110604 Postings, 8969 Tage Katjuschagenau, rockafella hat mehrfach erfolgreich im

 
  
    #3560
1
08.07.15 18:20
Uptrend getradet. :))

Damals waren dann sicherlich all die fundamentalen Dinge, die er jetzt negativ sieht, noch positiv. ;)


Weiß du rockafella, ich hab kein Problem damit, wenn jemand nur mit dem Chart argumentiert. Wer im Aufwärtstrend kauft und im Abwärtstrend shortet, soll das tun. Null Problem. Ganz ehrlich.

Aber wenn ich was überhaupt nicht ab kann, dann sind das Leute, die ihre fundamentale Meinung ändern, je nachdem ob sie investiert sind oder nicht. Und genau das tust du. Du suchst jetzt krampfhaft nach fragwürdigen Gründen, um deine bearishe Haltung zu begründen, und denkst dir dabei total unsnnige Dinge aus. Bleib doch einfach bei deiner meinung, dass der Kurs fällt, weil er im Abwärtstrend ist statt dir zusätzlich noch irgendwelchen fundamentalen Blödsinn auszudenken!  

9149 Postings, 6686 Tage Trilonerum das

 
  
    #3561
1
08.07.15 20:38
noch einmal hier bei mir zu bekräftigen ,ich hatte hier vorhergesagt, und das nachweislich, das der Türke "Gündo" auf dem BVB regelrecht sitzen bleibt (hoffentlich nicht auch noch auf der Bank).Der BVB selbst bleibt auch auf dem leeren Koffer ohne Ablöse sitzen.So gesehen eine Loss-Loss-Situation, nur das keiner von beiden profitiert.Man wollte hier auf beiden Seiten die grossen Gewinne einfahren , hatte sich hierbei aber wohl verrechnet und verspekuliert ,da der Spieler sicherlich nicht die Leistung auf den Rasen brachte wie von ihm verlangt.

Mal ein Rat :"Onkel Gündo , du machen besser beim nächsten Male.Nicht zu hoch pokern ,sonst nix mehr in Tasche."

Schlecht gelaufen würde ich mal sagen.Medial hat man das Thema versucht geschickt von beiden Seiten aufzuarbeiten und zu relativieren .Aber wer hier 1+1 zusammen zählen konnte hat das alles längst durchschaut.Für mich bleibt der Gündo ein Abzocker.Null Leistung mit maximalem Gehalt ,ja das passt eben nicht.Mal sehen wie es next Saison wird.Ich befürchte wieder schlimmes....

Tri.

280 Postings, 3660 Tage rockafellaFundamentalaussagen

 
  
    #3562
08.07.15 23:16
habe ich nicht getroffen außer "KGV 100" und das ergibt sich aus einer Gesamtschau der jüngsten 9-Monatszahlen und den Aussagen der Geschäftsführung, dass man "beabsichtigt", das Geschäftsjahr mit Gewinn abzuschließen. Entweder kennt katjuscha den Unterschied zwischen Fundamental- und technischer Analyse nicht oder sie streut hier bewusst Nebelkerzen, um von der verheerenden Aktienkursentwicklung abzulenken. Beides wäre ein Armutszeugnis und einer "Analystin" unwürdig.  

3155 Postings, 4319 Tage Wasserbüffel@Triloner

 
  
    #3563
08.07.15 23:40

"...deine Rechnung hinkt..... .

erstens ist der "Lewan" nicht mehr da und zweitens benenne mir doch mal einen adäquaten vergleichbaren Spieler beim BVB der gleiches leistet ?

und ferner..., was nützt mir ein hochdotierter Kader ,wenn dieser nicht mal ansatzweise auf hohem Niveau in der CL mitmischt und nur noch ,wie ja letzte Saison geschehen,nur noch um das Überleben kämpft.Meinst du das wird mit Tuchel besser ,wenn sich noch nicht einmal die Substanz in den Reihen verbessert hat und er mit Klopps ehemaligem Team weiterarbeiten muss?"


Mir ging es darum zu erklären, dass man mit Lewandowski keine 20 Mio. Euro Verlust gemacht hat. Klar wäre es schön gewesen, wenn man noch mal die Summe X als Ablöse für Lewandowski bekommen hätte.

Ich behaupte einfach mal, dass Lewandowski, sowohl von seiner Leistungsfähigkeit wie auch von seinen für den BVB erbrachten Leistungen sicherlich zu den 5 besten Spielern des BVB in den letzten 5 Jahren gehört hat.
Wenn man die Kosten-Nutzen Relation bei Lewandoski betrachtet, so gibt es nur wenige Spieler, sowohl beim BVB wie auch in der Bundesliga, die an Lewandowski ranreichen.
Lewandowski ist jetzt nicht mehr im Kader des BVB, man wird leider wechselwillige Spieler nicht immer beim BVB halten können oder eine entsprechende Ablöse generieren können.

Ein Spieler mit ähnlich guten Leistungen wie Lewandowski, jedoch sicherlich nicht genauso stark ist Aubameyang.

Den hat man für 13 Mio. Euro gekauft und könnte ihn nun für 41 Mio. Euro an Arsenal verkaufen, das wäre eine Differenz von 28 Mio. Euro Verkaufspreis minis Einkaufspreis.

Ein ähnliches Beispiel ist Götze, die Ablöse lag bei ca. 35 Mio. Euro.


Zum Stichwort "Überleben".

Die letzte Saison ist beim BVB speziell in der Bundesliga suboptimal verlaufen, insbesondere die Hinrunde war sehr schwach, man war am Ende der Hinrunde auf Platz 17. In der Rückrunde hat der BVB dann zwar immer noch nicht auf dem Niveau der letzten Jahre gespielt, jedoch immerhin in den 17 Spielen der Rückrunde 31 Punkte erreicht, der FC Bayern hat in der Rückrunde 34 Punkte erzielt, also 3 Punkte mehr als der BVB.

Nach 34 Spieltagen steht der BVB auf Platz 7 in der Bundesliga-Saison 2014/2015.

Nach der wahren Tabelle steht der BVB "sogar" auf Platz 5 zu diesem Zeitpunkt.

Im DFB-Pokal hat der BVB den Ligaprimus FC Bayern immerhin im Halbfinale rausgekickt und es bis ins Finale geschafft => folglich #2 im DFB-Pokal

In der CL hat es der BVB nur ins Achtelfinale geschafft und musste sich dort dem CL-Finalisten Juventus-Turin geschlagen geben.

Die Frage, die sich mir stellt ist, ob man das nächste Jahr einfach fortschreiben kann, d.h. letztes Jahr Platz 7 in der BL, bedeutet dies auch Platz 7 in der Saison 2015/2016.

Diese Fortschreibung funktioniert nicht so ohne weiteres (weder im Negativen noch im Positiven, (vielleicht höchstens mit kleinen Abstrichen geht dies für den FC Bayern, da die meistens in ihrer eigenen Liga spielen)), da es ja in jeder Saison Veränderungen beim BVB gibt, wie auch bei den übrigen 17 Bundesligisten.

Von Platz 2 bis Platz 8 kann ich mir für den BVB in der Saison 2015/2016 alles vorstellen, das Wahrscheinlichste wird meiner Ansicht nach ein Platz 4 bis 5 sein, d.h. EL oder CL.

Zum Stichwort "die Substanz verbessert sich nicht"

Das muss man mal abwarten, immerhin gibt es einige Neuzugänge (Castro, Bürki, Weigl und die nachrückenden Spieler aus der Jugend) und die Transferperiode ist noch nicht zuende.

Es ist auch nicht alles nur vom "Spielermaterial" abhängig, es kommt auch auf die Gegner an und die Belastung durch andere Wettbewerbe und das Umsetzen der Taktik des Trainers.

Ich habe die Hoffnung, dass Thomas Tuchel taktisch flexibler aufstellt und einige Spieler mit dem neuen Trainer noch mal einen Schritt nach vorne machen.

Wir werden auf jeden Fall eine extrem spannende und hoffentlich auch erfolgreiche Saison 2015/2016 erleben.


Zum Stichwort "Tuchel muß mit Klopps ehemaligem Team weiterarbeiten"

Vermutlich würde sich 15 bis 16 Vereinstrainer der Bundesliga freuen, wenn sie mit dem ehemaligen Team von Klopp weiterarbeiten müssten.

Was meinst Du, wie sehr sich Tuchel auf seine Aufgabe freut?

Es ist einfach eine tolle Aufgabe in einem Verein wie dem BVB zu arbeiten, was meinst Du was im Stadion los ist, wenn der BVB dort spielt?

Die Spieler des BVB haben ohne jeden Zweifel hohe bis sehr hohe Qualität, immerhin haben sie den Ligaprimus FC Bayern München im DFB-Pokal besiegt und waren in den 4 Jahren davor auf nationaler Ebene nahezu gleichauf mit dem FC Bayern.

Der BVB ist Kult.


Nur der BVB!!!

 

9149 Postings, 6686 Tage Trilonerdas ganze

 
  
    #3564
1
10.07.15 11:09
Unterfangen hier beim BVB wird doch erst beim Freundschaftsspiel gegen Juventus Turin auf die erste grosse Probe gestellt werden und da trennt sich dann halt die Spreu vom Weizen.Wie hier immer geschrieben und dargestellt ,die Ergebnisse sind entscheidend auf dem Rasen ,alles andere tritt hier in den Hintergrund.
Alles andere ist hier doch unsinniges Geplänkel,reine Werbung und Selbstdarstellung auf hohem Niveau.Wollen wir dann auch mal die ersten BL-Spiele hier betrachten was dort dann abgeliefert wird und dann können wir hier mal die Defizite analysieren.Warten wir es mal ab.Vorher sich schon zu feiern war noch nie zielführend .Meistens kommt es anders als man denkt.

Auch sollte man nicht gleich wieder in Euphorie verfallen, nur weil es heute mal ein paar lächerliche Prozentpunkte nach oben geht.Erstens hat das alles nur mit der  wahrscheinlichen Griechenlandeinigung zu tun (siehe Dax) ,schliesslich lassen sie GR nicht pleite gehen,allein schon der militärischen Strategie wegen und zweitens ist das hier eine reine technische Erholung  bedingt durch den in der Vergangenheit liegenden Verfall dieser hochgelobten BVB-Aktie.Also sollte man das alles hier nicht als Umkehr der Verhältnisse bewerten.Die Defizite in der Struktur der Mannschaft haben noch weiterhin latent Bestand...,aber nur mit einem kleinen Unterschied ,das hier neuer unerfahrener Provinztrainer agiert,der hier den ehem.Kloppverein in neue Sphären führen will und muss.Und diesem Druck standzuhalten dürfte für ihn sehr schwer werden.

Tri.

3155 Postings, 4319 Tage Wasserbüffel@Triloner

 
  
    #3565
1
10.07.15 17:29
Sehe ich ein Stück weit ähnlich wie Du, man sollte nicht in Euphorie verfallen, schließlich gab es noch keine Bundesliga-Spiele in dieser neuen Saison, anhand derer man beurteilen könnte, ob Mannschaft und Trainer die entsprechende Leistung auf dem Fußballplatz erbringen und entsprechend gute Ergebnisse abliefern.

Andererseits sollte man auch nicht in komplette Resignation oder gar Hoffnungslosigkeit verfallen.

Ich gehe davon aus, dass diese BL-Saison besser wird als die letzte Saison, d.h. der BVB wird am Ende der Saison Platz 6 oder besser erreichen.
Das Gute beim BVB bzw. bei der BVB-Aktie ist, dass der BVB nicht Meister werden muss, um Gewinne zu erzielen, auch als dritter, vierter, fünfter der Liga wird man Gewinne erzielen.
Zudem ist der BVB schuldenfrei mit eigenem Stadion.

Irgendwann werden größere Privatanleger oder Fonds erkennen, welch unterbewerte Aktie hier vor sich hin schlummert und einsteigen.

Tuchel ist meiner Meinung nach einer der besten Trainer Deutschland und ähnlich gut wie Favre und Klopp.

Nur der BVB!!!  

9149 Postings, 6686 Tage Trilonerda machen

 
  
    #3566
11.07.15 11:10
sie wohl bei der immobilen Immobilie 5.000.000.-€ Verluste.

Das sollte man auch hier nicht einfach unter den Rasen vom altehrwürdigen Signal-Iduna-Park kehren und so weitermachen wie bisher ,als ob nichts derartiges gewesen wäre.Auch da sind sie wohl Meister darin ,im Verpacken von nicht so schönen Dingen wie dieses Ereignis.Es ist nicht immer eitel Sonnenschein beim BVB.Ganz und gar nicht.Kumuliert man die nicht erzielte Ablöse des Herrn "Gündo" mit dem Immoverlust auf ,dann kommt man hier schon auf Mindereinnahmen von 30.000.000.- € die Watzke durch die Lappen gingen und dem Festgeldkonto nicht gutgeschrieben werden können.Mal sehen wie es im altehrwürdigen Verein von Dortmund weiter mit der Liquidität ausschaut ,wenn man die ersten BL-Spiele nicht so spielt ,wie man sich es erhofft hat.Wie dieser Tage geschrieben, kommt es meistens anders ,als man denkt.Oder als man kalkuliert hat (siehe Fehlkalkulationen Gündo und Immo).Ein Teufelskreis der sich hier noch entwickeln kann....


Tri.

3155 Postings, 4319 Tage Wasserbüffel@Triloner

 
  
    #3567
1
11.07.15 12:03

Das gehört im Fußballgeschäft dazu, dass es auch Risiken gibt.
Einige Spieler verkauft man über Einkaufspreis und andere unter Einkaufspreis.


Lt. transfermarkt.de war die Ablöse bei Immobile 19,4 Mio. Euro und er hat einen Fünf-Jahres-Vertrag, d.h. es wurden im ersten Jahr 3,88 Mio. Euro abgeschrieben auf seinen "bilanziellen" Wert, aktuell müsst er somit mit ca. 15,52 Mio. Euro in der Bilanz stehen.

http://www.transfermarkt.de/ciro-immobile/profil/spieler/105521

Angenommen man würde Immobile für 13 Mio. Euro verkaufen, dann würde dies einen Buchwertverlust von 2,52 Mio. Euro bedeuten, ist natürlich klar, dass man ihn damit für 6,4 Mio. Euro weniger verkauft als er gekostet hat.

Anscheinend passen der BVB und Immobile nicht gut zusammen, da ist es nur sinnvoll, dass man sich wieder trennt.

Immerhin fliesst dem BVB dadurch einiges an Liquidität zu und es ist Platz für einen anderen Spieler, der hoffentlich besser zum BVB passt.


Zum Thema Gündogan :

http://www.transfermarkt.de/ilkay-gundogan/profil/spieler/53622

Du gehst ja anscheinend von 25 Mio. Euro Ablöse bei Gündogan aus, das wären 19,5 Mio. Euro mehr als der Einkaufspreis von 5,5 Mio. Euro für Gündogan.

Wenn man die Einkaufspreise und (möglichen) Verkaufspreise der beiden addiert, so erhält man :

EK Gündo 5,5 Mio. Euro

EK Immo 19,4 Mio. Euro

Summe EK 24,9 Mio. Euro

VK Immo 13 Mio. Euro

VK Gündogan 25 Mio. Euro

Summe VK 38 Mio. Euro

Differenz VK minus EK = 38 Mio. Euro - 24,9 Mio. Euro = 13,1 Mio. Euro

Das wäre doch gar nicht so schlecht, oder?

Gündogan wechselt in diesem Sommer nicht, d.h. man bekommt in diesem Sommer keine Ablöse für ihn.

Vielleicht wechselt Gündogan im Winter oder im nächsten Sommer, wer weiss das schon, das müssen wir abwarten und sehen dann wie hoch die Ablöse ausfällt.

Erst im Nachhinein können wir feststellen, ob die Entscheidungen im Fall Gündogan gut oder schlecht waren, immerhin kann Gündogan ja sehr gut Fussball spielen und verhilft dadurch dem BVB zu Siegen und zu weiteren wirtschaftlichen Erfolgen.

Wenn man die Ablösen für Götze und Kagawa kumuliert, kommt man auf mehr als 50 Mio. Euro, ich weiß gar nicht wie das Gegenteil vom Wort Teufelskreis lautet.

Vielleicht kann man vom Glückskreis oder Königsweg sprechen oder von positiver Rückkkoppelung.

Neben Götze und Kagawa, die immens hohe Ablösen erbracht haben, gibt es noch einige Spieler, die im Kader stehen und für die mittlerweile Angebote vorliegen, die 100% oder mehr über dem Einkaufspreis liegen bzw. teilweise 10 Mio. Euro oder mehr über dem Einkaufspreis liegen.

Spieler, die man in diesem Zusammenhang nennen kann, sind Hummels, Reus, Aubameyang.

Es ist also zwar nicht alles Gold was glänzt beim BVB, es gibt und gab jedoch immer wieder viele positive Ereignisse, nicht zuletzt 2 gewonnene Meisterschaften und 1 CL-Finale, das klar macht, dass der BVB eine Erfolgsgeschichte ist, die auch in Zukunft wieder spannende Spiele für uns bereit hält.

Du bist relativ pessimistisch, was die weitere Zukunft des BVB angeht, ich hingegen bin noch nicht mal sehr optimistisch, wenn ich erwarte, dass der BVB dieses Jahr Platz 6 oder besser in der BL erreicht, das würde vollkommen ausreichen, um sich wirtschaftlich weiterhin zu verbessern.

Der BVB hat eine niedrige Personalkostenquote, ein abbezahltes Stadion und viele junge vielversprechende Talente, die nur darauf warten in der ersten Mannschaft zu spielen.

Zudem ist der BVB in Deutschland und Europa eine der beliebtesten Fussballvereine, auch wenn man natürlich noch nicht auf Augenhöhe mit Real, Barcelona oder Bayern ist.

Wenn man sich mal bei Sport1.de die Meldungen anschaut, so hat der BVB dort über eine deutliche überdurchschnittliche Präsenz und das obwohl man in der vergangenen Saison nur siebter war.

Der BVB ist und bleibt einfach Kult.

Was denkst, welchen Platz wird der BVB am 34. Spieltag erreicht haben?

Du hast ja schon in der letzten Saison eine mutige Prognose abgegeben und gesagt, der BVB würde absteigen, d.h. Platz 16/17/18, eingetreten ist dann der 7. Platz.

Meine Prognose für die nächste Saison ist Platz 4.

mein Tipp :

Platz 1 Bayern

Platz 2 Wolfsburg

Platz 3 Gladbach

Platz 4 BVB

Platz 5 Leverkusen

Platz 6 Schalke

 

280 Postings, 3660 Tage rockafellaAlle Laberei nützt nichts

 
  
    #3568
11.07.15 19:31
Entscheidend ist auf dem Platz. Wollen wir abwarten, wie die Mannschaft ohne echten Top-Stürmer Tore schießen will und die Champions League erreicht. Wollen wir erst mal abwarten und sehen. Der Kurs ist jetzt gerade direkt am Widerstand wie der DAX auch, geht es weiter nach oben wäre das ein Kaufsignal. Wird wohl kurzfristig auch davon beeinflusst sein, wie es mit Griechenland weitergeht. Der DAX ist in 3 Handelstagen 8% gestiegen, da nimmt es nicht Wunder, dass der BVB im gleichen Maß profitieren kann. Warten wir ab, wie es weitergeht und ob sich diese Hausse fortsetzen wird. Der MACD im Weekly ist auf Kauf gedreht.  

508 Postings, 4226 Tage Dui13was ist los?

 
  
    #3569
14.07.15 20:32
man hoert nix mehr.

Kein update Triloner?
 

280 Postings, 3660 Tage rockafellaSommerpause ist los

 
  
    #3570
15.07.15 21:33

3155 Postings, 4319 Tage Wasserbüffeldie Asienreise hat sich gelohnt

 
  
    #3571
15.07.15 21:52

Lt. Sportbild wurden durch die Asienreise knapp 5 Mio. Euro Umsatz erlöst.
Die neue Saison fängt also schon mal wirtschaftlich sehr gut an.

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/...ps-41759260.sport.html




 

770 Postings, 3482 Tage RcdcSo der Kurs nähert sich der 3.7

 
  
    #3572
1
16.07.15 19:43
Und wenn Quatschke noch ne Weile die wahren Fans bequatscht könnte es hinhauen.
Ein überschießen nicht ausgeschlossen.
Aber was hat das Ganze mit Finanzen zu tun. Da hat der Ätti schon recht. Lass niemals einen geistigen Fußballer deine Finanzen regeln.
Weil auf dem Niveau sollte man nie davon ausgehen, dass die Mitleidstour von geistigen Fans ad Acta gelegt wurde.  

770 Postings, 3482 Tage RcdcMöglicherweise ein "nicht"

 
  
    #3573
1
16.07.15 19:47
Im letzten Satz vergessen.
So funktionieren moderne Spiele:)
 

770 Postings, 3482 Tage RcdcUnd wahrscheinlich existieren Verträge mit

 
  
    #3574
16.07.15 19:54
Versicherungen.
Ein einmal eingekaufter Spieler wird mit garantiert 3-fachen Wert wieder verkauft.
Die Versichrrungssumme darüber beträgt 30 % des garantierten Wertes p.a..

Absicherung ist überhaupt total wichtig:)  

1674 Postings, 4035 Tage Mr.Turtleredest du mit dir selbst?

 
  
    #3575
16.07.15 21:58
es bezeichnend, dass in diesem Forum zum einem sehr viele Einzeiler bzw. Einsatzpostings erscheinen und zum zweiten hier sehr häufig die gleichen Gestalten mehrere Postings hinter einander verfassen. Habt wohl sonst niemanden zum spielen, oder wie ist das?  

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 204  >  
   Antwort einfügen - nach oben