mögliches DAX Szenario !
Nachbörslich hat Motorola gute Zahlen rausgebracht, das hat den NDX-Fut wieder etwas nach oben gezogen. Aktuell ist er mit über 0,6% im Plus.
Nun stellt sich die alles entscheidene Frage, wie reagiert der DAX drauf?
Bei einem Abschlag von 1,2% im DOW und über 2% im NASDAQ, müsste die "normale" Konsequenz fallende Kurse sein. Unser DAX übertreibt ja bekanntlich gern in beide Richtungen. Also ein abschlag von ca. 2% würde mich heute nicht sonderlich wundern...
Jedoch ist Vorsicht angesagt, denn man sollte nicht unbedingt blind short in den Markt reinlaufen, denn es wird wohl wieder ein "heisser" Kampf um 4000 und bisher konnten stets die Bullen diese Marke nachhaltig verteidigen. Also Augen auf...
Wichtige Marken werden 4010 ; 4035 ; 4058/60
Schönen Tag noch und good trades !!!
Die Charts werde ich im laufe des Tages updaten...
greetz
Der DOW konnte gestern seinen Abwärtstrend nicht durchbrechen, was mich in der bullishen Denkweise noch einwenig verunsichert. Es wird sich heute zeigen ob sie die Marke von ca. 10500 Punkten nachhaltig knacken können!
Ansonsten bewegt der DAX sich wieder in seinem Trendkanal, den ich etwas nach oben korrigiert habe.
Ein Rücksetzer bis in den vorigen Widerstandsbereich ist denkbar, nicht unbedingt heute aber nächste Woche sicherlich!
Ziel wird aber dennoch der 4150er Bereich sein...
Hier die Charts:
Wünsche allen vorab schon ein schönes Wochenden und heute noch ein paar good trades !!!
greetz
Wünsche allen ein angenehmes Wochenende!
greetz
cu
Allerdings habe ich ziemliche Kopfschmerzen und verabschiede mich deswegen bis dann
gruss
sam
Ice
bin :-)
good trades
friday
grüße,
JG
www.chart-me.de
Der Dax hat dadurch punktgenau das Retracement erreicht und ist im selben Atemzug wieder 8 Punkte gefallen. Aktuell steht er bei 4146 Punkten...
Über 4163 raus aus den Shorts aber dadrunter kann man mit einem guten Einstieg den Short laufen lassen!
Good Trades 4 You
greetz
Nachdem wir am 22.4 durch den Widerstandsbereich gebrochen sind, war klar dass es weiter nach oben geht. Wir haben dann unseren Trendkanal, der 2 Tage davor verlassen wurde, wieder fortgesetzt und haben das bisherige TOP bei 4156 gesetzt, somit genau am 161,8% Retracement! Kurse über 4163 hätten sicherlich weitere positive Impulse gegeben, aber diese Marke konnten wir nicht erreichen.
Nachdem wir gestern signifikant wieder den Trendkanal verlassen haben UND sogar den damaligen Widerstandsbereich wieder nach unten hin verlassen haben, gab es heute weitere Abschläge!
Bisher haben wir im heutigen Handelsverlauf einen kleinen Boden um den 4020er Bereich gefunden, dennoch rechne ich demnächt mit Kursen knapp unter den 4000.
Ein Ziel wäre der 3930-3945er Bereich. Dort wird abzuwarten sein, wie der DAX reagiert. Ggf. kann ich mir eine kleine Erholung vorstellen wenn wir den Bereich um 3980-4000 getestet haben. Heute kommen um 14:30 noch wichtige Konjunktur-Zahlen aus den USA raus, mal schauen wo wir dann stehen...
Hier der Chart:
Wünsche allen einen schönen Tag und good trades !!!
greetz
Ich rechne damit dass die 3980 halten, ansonsten gibt es weitere Abgaben...
greetz
Seid mir nicht böse! Ich bedanke mich recht herzlich bei all den Lesern und bei all den Sternchen Vergebern.
Werde sicherlich öfters mal noch den einen oder anderen Thread eröffnen und Charts bzw. Kommentar reinschreiben.
Wünsche allen noch einen schönen und erfolgreichen Tag und many good trades !!!
Euer r4lle
greetz
mfG rübe
gruss markes
Yours sincerly, TheArtistFormerlyKnownAsRalph
greetz