Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Das hat doch sonst geklappt.
Ich war seit 1,05 € investiert und habe immer zu EVOTEC gestanden.
WL zählt sicher als gestandene Größe und Aushängeschild im Zusammenhang mit Evotec und Biotech. Die Fußstapfen, die es zu füllen gilt, sind riesig. Vielleicht sorgt ein Wechsel des CEO gar für frischen Wind? Wichtig erscheint mir nur, dass das Unternehmen weiterhin gesund ist und keine schmutzige Wäsche gewaschen wird ... !
1) Roland OETKER zieht sich komplett zurück.
2) J.POD Redmond verzögert sich.
3) CFO Spillner verlässt EVOTEC, um bei einem Start up anzufangen.
4) Cyberangriff auf EVOTEC mit finanziellen Folgen. Wie kommt das bei den Partnern an..?
5) jetzt der Rücktritt von WL
6) Kurs oszilliert seit 2017 bis heute, zwischen 17 - 24 €.Abgesehen von dem Short Squezze bei 45 €,den WL perfekt genutzt hat.
Ich habe jetzt erstmal Gewinne mitgenommen und EVOTEC weiter auf der Watchlist, aber ohne Eile.
Da muss schon eine Meldung kommen, wie Dezember 2016 der CELGENE (BMS) Deal.
Könnte mir vorstellen BYBLOS ist der nächste Vorstandchef, er hat das einzigartige Wissen,,,so wie bei wirecard und steinhoff usw
Das ist ein normaler Vorgang.
Honorar plus physische Aktien oder Derivate, plus Boni, wenn der Aktienkurs eine bestimmte Marke erreicht.
Alles vertraglich geregelt.
Das WL Gewinne mitnimmt, ist also ein normaler Vorgang .
Gibt es eigentlich eine zeitliche Übersicht seiner Käufe und Verkäufe?
Das es hierfür Gründe hat, ist auch klar, ob wir sie on Detail
erfahren, steht auch unter einem großen...?)
Enttäuschung schwingt da definitiv mit, weil Dr. W. L. Evotec,
dadurch in seiner Reputation nach außen hin, einen gehörigen
Schaden anrichtet, zumal er die Firma immer positiv und sehr gut
geführt hatte und ihr seinen Stempel aufgedrückt hat. M. p. M.
Ich für meinen Teil, warte jetzt erst mal ab, weil am Fundament
sich ja nichts geändert hat und das ist gut. Alles andere, vor allem
seichte Kommentare, stelle ich in das Reich der Fabel und sind
spekulativer Natur.
Im übrigen: schließe ich mich @VicTims Post: # 10333 an.
Der CFO muss die Finanzströme des Unternehmens kennen.
Liegen die Ursachen also schon länger zurück...?
Der Vorstand muss jetzt zwingend ein Statement abgeben.
Ich kann mir vorstellen, das jetzt viele verunsichert sind.
Er hat gewusst damit rauscht die Aktie in den Keller, er hat das Vertrauen der Anleger verspielt, das alles hat er bewusst in Kauf genommen
Oder vielleicht kann man es auch so sehen
Das ist erst der Anfang er hat früh genug Kasse gemacht und verlässt das sinkende Schiff
Kann der Insider dann - erst recht über mehrere solcher käufe und verkäufe - das NICHT Veröffentlichen dieser Käufe und Verkäufe übersehen oder wäre es sogar seine Pflicht gewesen, sicherzustellen, dass die dazugehörige Meldung am Kapitalmarkt auch ankommt.
Wenn so etwas von der Bank nicht gemeldet oder weitergeleitet wird, müsste dann DIESE sich nicht zu dem Fehler öffentlich bekennen und die Schuld, samt der Konsequenzen und Schadenersatzansprüche auf sich nehmen? Gibt es dafür vielleicht sogar eine Vermögensschadenshaftpflicht, die diese Bank haben muss?
Wäre im übrigen eine D&O Versicherung des CEOs an dieser Stelle eine Absicherung für diesen?
Wäre es nicht nun nachträglich notwendig zu jedem einzelnen Kauf oder und Verkauf rückwirkend zu klären, ob diese innerhalb oder außerhalb vor ggf. "verbotenen" Zeitfenstern stattgefunden haben?
Ich denke hier ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten.
Stellungnahmen würde ich mir von Werner Landtahler hierzu erwarten aber genauso und noch wichtiger von der in diesem Fall NICHT ausführenden Bank. Welche zwar die Käufe und Verkäufe, nicht aber die Meldungen hierzu sichergestellt und ausgeführt hat.
Woran es genau gehakt und gelegen hat und ob die Zeitfenster hinschtlich der einzelnen Käufe und Verkäufe legitim waren, wird noch sehr spannend zu klären.
Die erheblichen Stressfaktoren der letzten Jahre möchte ich nicht abstreiten. Aber ich befürchte selbst ohne diese wäre ein Rücktritt - auf Grund des wiederholten unzureichenden Verhaltens hinsichtlich Käufen und Verkäufen - nicht zu verhindern gewesen.
Interessant ist es, welche "radikalen" politischen Wege Werner Landthaler nun gehen wird.
"....... um mich in Themen, die sich auf radikale technologische und politische Veränderungen konzentrieren, weiterzubilden.“
Quelle: https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=174229
Moderation
Zeitpunkt: 06.01.24 15:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 06.01.24 15:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Bei ARIVA NEWS können wir täglich sehen, wenn geschehen:
DIRECTORS DEALINGS.......!!!!!!!!
Noch Fragen...???
WL hätte das auch delegieren können.
Das ist ein Formblatt...!
Der ist doch nicht blöd. Wenn er das nicht geregelt bekommt...?
Von welcher Quelle kamen diese Tabellen denn..?
Vielleicht musste der Vorstand ihn entlassen, um EVOTEC zu schützen.
Wie oft haben wir JPMORGAN kritisiert mit seinen permanenten Änderungen, besonders Derivaten etc.
und nachdem er aber maßgeblich für Evotecs Aufstieg verantwortlich war, durfte er selber zurücktreten. darum kann Evotec auch nichts anderes dazu veröffentlichen.
es gilt natürlich die Unschuldsvermutung!
für das Unternehmen wäre das die beste Story, dann würse es nämlich mit einem neuen CEO positiv weitergehen.
also wenn ich derart ausgebrannt bin, dann mache ich mal mindestens ein Jahr oder so sicher nichts, wenn nicht zusätzlich gar eine Therapie und ähnliches notwendig werden wird.
vielleicht ist der "Deal", nichts über die Entlassung zu veröffentlichen (ist arbeitsrechtlich möglich), dafür steht er dem Unternehmen noch zur Verfügung.
Vor allem, weil er seit nunmehr mehr als eine Dekade, mantrahaft betont hat, das er sich nicht zum Kurs von EVOTEC...ÄUßERT....!!!!!
Besonders bei der schweren Short Attacke 2017.
Ich habe viel Geld verdient, trotzdem bin ich maßlos enttäuscht, wenn sich...unsere..."Vermutungen ",bewahrheiten sollten.
Ich wäre, menschlich enttäuscht.
wenn es wirklich eine Entlassung ist, dann tja dann....
Dann die Tabellen.
Ich kannte von WL nur Akkumulationsnachkäufe .
Verkäufe sind mir von ihm nicht bekannt.
Warum hat er das gemacht...????
Auf der webpage sehe ich nichts, auch bei der SEC geguckt... nada
Es war doch alles angerichtet.
Wenn WL sich "politisch und wissenschaftlich (AI)" weiterbilden muss, hat er den Trend verschlafen.
Seine Äußerung:
"Viele werden sich noch über EVOTEC wundern ",klingt nachträglich wie ein Hohn.
Dann hat er auch nichts mehr im AR zu tun.