Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Ich freue mich auf die Kurserholung!
Wir laufen in eine Rezesion, Rezesion bedeutet weniger investitionen, dadurch werden weniger
Kredite benötigt. Schon jetzt ist die Kreditvergabe leicht rückläufig
https://www.business2community.com/de/news/...klaeufige-kreditvergabe
EZB ist in einer Sackgasse, durch weitere Zinsanhebungen wird die Konjunktur abgewürgt.
Zinszurückhaltung beduetet höhere Inflation einhergehend mit Preissteigerungen die viele Firmen nicht an ihre Kunden weitergeben können.
Es wird sehr viel Kapital aus Aktienanlegen umgeschichtet in die Bondmärkte. Ihr seht doch selbst, jede Kurserholung wird gleich wieder abverkauft.
Die Fundamentalseite sagt mir ARP ab JM, 14 bis 16 €, stand heute unter 10€
Welche Argumente hatten die Schwarzseher noch gleich?……
Totes Immobiliengeschäft aus den USA schwappt rüber
Tja, Fakten sehen anders aus
Allerdings glaube ich nicht, dass Käufe bei 8 möglich sein werden. ... die 9 sind schon fundamental völlig daneben!
Gute Nerven und Geduld für alle Investierten.
In USA geht das Regionalbanken sterben weiter.
Das Vertrauen in die Banken schwindet allgemein.
Wenn weitere Banken so wie die First Republik verschachert werden und Aktionäre dabei ihr Geld verlieren wird auch die Geldmenge M3 reduziert und keiner muckt auf. Das bremst die Inflation und alle sind wieder glücklich.
die koennten dann die DB übernehmen.
Die Sparkassen haben wirklich viel Geld, die koennen das stemmen.
Sparkassen arbeiten ehrlich und serjös.
Und dann ginge es nähmlich ehrlich zu.
Sparkassen und Raiffeisen sind ehrlich
Schnelles Geld ist Dank der großen Marktakteure aus den USA hier nur mit Glück zu erwirtschaften. Etwas mehr Ruhe, Weitsicht und Realität könnte den Sprösslingen nicht schaden. Dann ist auch langfristig Geld zu verdienen. Die Kurshistorie zeigt, das immer wieder versucht wird - abseits von Fundamentaldaten - den Kurs zu drücken, um Stücke günstig einzusammeln/zurückzukaufen.
Out of the blue, wenn die Zittrigen alles günstig abgegeben haben, wird der Kurs wieder von der Leine gelassen. Die Medien ziehen bekanntlich erst dann nach. Zur Wahrheit gehört leider auch, dass dies meist erst nach der Sommerpause passiert. Das stört mich allerdings nicht, sofern das ARP vorher zu günstigen Kursen vollendet wird…
Wäre dem so würde der Kurs nicht mit der 2000 $ Marke kämpfen sondern bei über 20.000 $
Wer keine günstigen Aktien kauft ist selbst schuld und später zusehen wie der Kurs gestiegen ist.
Im Vergleich zu Silber und Platin ist Gold schon ziemlich teuer. 2000 ist schon ziemlich hoch für einen ansonsten nutzlosen Klumpen.
@ Hopfenstopfer: Für alle nervösen Sprösslinge der Tipp des Tages:
https://www.express.de/ratgeber/dpa-ratgeber/...icht-verbannen-564856
Ich habe es ja mehrmals hier betont ! : Lasst euch nicht über den Tisch ziehen.
Kein Stück verkaufen.