Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
aber das wissen leider viele immer noch nicht, ich zitiere dich:
"ICH HOFFE VIELE WISSEN SCHON LANGE HIER WIE DER HASE LAUFT..
Kurse machen News nicht die News die Kurse..."
Als Top-Manager von Goldman Sachs, zu der Zeit, als GS Griechenland beraten hat, wie man die Bilanzen am Besten fälscht, um den Euro zu bekommen.
Als EZB - Chef, der als exzessiever Gelddrucker dann den Untergang des Euro vollendet hat.
Auch einer von denen, die uns in einigen Jahren dann selbstherrlich die Welt erklären werden.
Und jeder Ladendieb wird beim zweiten mal Schokolade klauen eingebuchtet.
(Abwertungs-Wettlauf)
Top-Gear ist wohl Japan.
Da hat die EU noch extrem Nachhol-Bedarf
Ich sehe den Pari-kurs Euro-Dollar bei 1,1
Entweder, du machst da mit, oder du verkaufst nichts mehr.
oder fertigst wie VW in china.
Nach Griechenland kommen keine Touristen mehr, da für
nen Asiaten oder Ami durch den starken Euro ein Luxus-Urlaub.
Das kann dann auch der Pförtner bei der EZB zwischen Kartoffeln und Suppe sehr viel kostengünstiger gleich mit erledigen.
Aber die Wucht mit der das geschieht macht mich stutzig...
Mir geht das zu schnell.
Vllt gibts ja wirklich eine gute DB News, die wir noch nicht kennen.
Denn so wie der Kurs steigt kaufen nicht nur Hausfrauen ein...
Ist wohl der einzige Grund, warum man den nicht ran lässt.
ich kann dir noch ein paar Aktien nennen, die noch viel schneller (eigentlich plötzlich...) hoch gegangen sind, und dann sich dort stabilisiert
na gut, wenn du mit gewinn raus bist, ist doch OK
- die unternehmen haben (zumindest in der eu) richtige werte produziert...und das seit jahren läuft auf Hochtouren... hinter diesen "werten" stehen halt nur welche zahlen (in den banken)
- die banken haben Kredite vergeben, (sie müssen davon doch nur etwa 10% als bares ...vorhandenes haben), das Geld kam mit zinsen zurück, es wurden wieder zahlen generiert
dann warum sollte man gar kein Geld drucken? (ich meine jetzt nicht direkt die Fed...)
ganz ehrlich, man muss manchmal das Gegenteil tun, und dann wird man Geld verdienen!
hättest du gerade jetzt Geld verdienen können, wenn du vor einiger Zeit (wo es keine (NULL) KAUFEMPFELUNGEN gab) keine Aktien gekauft hättest?
Der Kardinalfehler liegt darin, die gleiche Währung für Länder mit unterschiedlicher Wirtschaftskraft, Finanzpolitik und Steuerpolitik zu etablieren.
Obwohl dass den Hauptverantwortlichen mittlerweile klar sein dürfte, hält man am erwiesenermaßen falschen Kurs fest.
Die daraus resultierenden Probleme werden mit immer mehr Gelddrucken lediglich zugekleistert.
Ein intelligentes, tragfähiges Konzept sieht anders aus.
...
Dass die Analysten jetzt wieder aus der Deckung kommen werden mit Kaufempfehlungen, weil der Kurs steigt und nicht umgekehrt ist klar.
Dennoch wird dies m.M.n. der Aktie zusätzlichen Schwung verleihen.
zu deinem 2. Absatz: ja, man hat damals gehofft, man hat mit einer völlig anderen Entwicklung gerechnet! was ist die lösung? den ländern den Euro wegzunehmen, und Ihre alten Währungen zurückzugeben? Also wenn du eine Lösung für das Problem hast (intelligentes, tragfähiges Konzept), schreib die uns hier, ich bin sehr neugierig ;-)
und dann sollen uns halt die ANALysten weiterhin mit solchen Meldungen bombardieren, so dass der Kurs schön und kontinuierlich ohne rücksetzer bis auf 40€ hoch geht *smile*
------------------------------------
so etwas gibt es nicht.
Wenn die Hype ausläuft, wird Kasse gemacht.
Wenn etwas berechenbar ist, dann Gewinn-mitnahme
Das heisst ja nicht, das es nach dem Rücksetzer nicht weiter steigen kann
Wenn sich die Geldmenge dem Wirtschafts-Wachstum anpasst.
Dem ist ja weltweit nicht mehr so, da werden indirekt Staatsschulden mit
abgebaut
und die mini-Inflation ist schnell erklärt
die bezieht sich auf den Standard-Warenkorb
Mehr Geldmange heisst ja nicht, das jetzt jeder Hansel mehr Geld hat.
dieser kann nicht mehr ausgeben, als er hat, daher Mini-Inflation
(Die Rentner bekamen gerade mal 1% mehr)
Bei Luxus-Gütern sieht die Sache schon anders aus
Selbstherrliche, ahnungslose Politiker vielleicht...
Der Euro wurde politisch durchgedrückt, gegen die Warnungen von Wirtschaftsexperten.
...
Wie kann es beispielsweise sein, dass Griechenland, trotz erwiesenem Betrug, immer noch dem Club angehört ?
Es ist auch nicht mein Job, jetzt aus der Hüfte geschossen, Lösungen zu präsentieren.
Wozu haben wir denn die Banktürme voll hochbezahlter "Spezialisten" ?
Eine offensichtlich desaströse Europolitik muß auch kritisiert werden dürfen, ohne dass man als Außenstehender dann gleich ein Konzept parat hat.
Wenn mein Zahnarzt einen schlechten Job macht, darf ich ihn auch kritisieren, ohne es selbst besser machen zu können.
Er wurde entsprechend ausgebildet und wird für seine Arbeit gut bezahlt.
Dafür muß er entsprechende Qualität liefern.
Das gleiche gilt für Notenbanker.
Das Wissen darum was korrigiert werden müßte ist doch längst vorhanden.
Es ist nur politisch nicht gewollt.
Gefährliche Parteien nutzen ja schon den begründeten Unmut in der Bevölkerung.
Beispiel Frankreich:
Wenn Marine le Pen die nächsten Wahlen in Frankreich gewinnen sollte, wonach es derzeit aussieht, will Sie mit Frankreich aus dem Euro austreten.
Ohne Frankreich ist der Euro Geschichte.
Dann doch lieber eine geordnete Insolvenz der südeuropäischen Länder.
Politiker reden viel im Wahlkampf
"will austreten"
heißt noch lange nicht:
"Im Falle eines Wahlsieges tritt Frankreich sofort aus"
das wär mal ne Ausage
Die Verträge sind langfristig unterzeichnet
Der Euro kommt sicherlich ohne Frankreich aus. Wenn Deutschland wieder eine DM hätte, wäre der Euro keine 3 Monate mehr gültig!
http://www.stern.de/politik/ausland/...die-eu-zerstoeren-2114683.html
Würde Frankreich zum Franc zurückkehren, hätte das Land wirtschaftspolitisch mehr Luft. Weil es seine Währung dann abwerten könne.
--------------------------------------------------
Aber genau das macht doch Draghi zur Zeit mit dem Euro (abwerten)
ansonsten gehe ich mit ihr konform:
du kannst nicht etwas künstlich hoch halten, wie auf einer Insel.
du verkaufst nichts mehr
So etwas geht in der Schweiz, weil da die ganze Welt ihr Vermögen anlegt.
aber nicht in GER
Sorry, aber Frankreich als zweitwichtigstes Land der Eurozone ist eine tragende Säule.
Sollte Frankreich austreten, war's das.
Wir werden es (hoffentlich) nicht erleben.
ich hoffe, die wird nie so weit schaffen! und ich hoffe, die Franzosen haben von der "Hollande geschichte" was gelernt, hätten die weiterhin den Sarközy gehabt, wäre die aktuelle Laage Frankreichs ganz anders, aber die "Medien" haben ihn fertig gemacht... und dadurch ermöglicht, dass ein inkompetenter wie der Hollande zum Präsidenten gewählt wurde... egal, hier geht's um die DB
würdest du dort so etwas wie die GEZ oder den TüV einführen wollen,
wäre der Regierungs-palast in Paris platt.
Ich habe so den eindruck, jeder will aus dieser Währungs-Gemeinschaft raus.
nur die deutschen Politiker trauen sich , wie immer nichts dazu zu sagen,
würden sie gleich in die rechte Ecke gestellt.
Da kommt als Sündenbock die Französin gerade recht.
"Sie hat es zerstört, wir können ja nichts dafür, mußten dann raus"
armselig
Würde mich nicht wundern, wenn die Französin noch Unterstützung (Geld)
von denjenigen erhält, die nach außen etwas anderes vertreten