mehr aufmerksamkeit für - SARTORIUS -
Seite 10 von 14 Neuester Beitrag: 22.10.24 13:41 | ||||
Eröffnet am: | 04.07.11 22:22 | von: 2141andreas | Anzahl Beiträge: | 339 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 13:41 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 202.012 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 83 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 14 > |
https://stock3.com/news/...ige-gewinnwarnung-eine-kaufchance-12572752
neue umsatzerwartung sartorius: 3,65mrd (analysten bisher 4,17)
Ebitda: etwa 1,1 Mrd. EUR (Analysrten bishe: 1,38 Mrd. EUR.)
das würde einem Debt/ebitda von 3,9 entsprechen (debt: quelle marketscreener dann wahrscheinlich mit der letzten übernahme )
https://www.marketscreener.com/quote/stock/...S-AG-436559/financials/
Kursziele von heute:
UBS Kursziel 470 (Zitat : Die "Bären" könnten allerdings damit argumentieren, dass die Prognosekürzung von Sartorius noch nicht ausreicht und vor dem zweiten Halbjahr 2024 der Geschäftsverlauf nicht wirklich berechenbar ist"
https://www.ariva.de/news/...l-fr-sartorius-auf-470-euro-buy-10749697
Berenberg Kursziel 448
ähm, ja
für mich sieht das eher so aus, als wenn das die nächste varta werden könnte
ok, ich wollte mich nicht mehr äussern, aber hier stinkt es doch an allen Ecken und Enden....
Vielleicht kann man die letzte Übernahme (90 mio umsatz zu 2,4 Mrd gekauft) ja noch rückgängig machen?
https://www.aktienwelt360.de/2023/06/07/...mit-ansage-gegen-die-wand/
Und Sartorius ist da ganz weit vorne.
Das wird die nächste Varta. Kursziel 50€
Einstellung stop
Abfindungen
Normaler Abgang.
Die Leute die gegangen sind kamen aus der Produktion.
Wiese wundern sich jetzt alle?
Da muss der Umsatz zwangsläufig sinken
Was sind das für Analysen die jetzt geschockt sind?
Aktuelle Kurstreiber sind nicht wirklich zu erkennen, Sentiment in der Peergroup auch noch nicht wirklich berauschend und der Nasdaq 100 schon echt weit gelaufen.
Die Kursreaktion war bis jetzt noch recht human.
Was für ein Quatsch. Ja Umsatz und Gewinn werden schrumpfen, aber vor allem Gewinn wird bleiben.
Ich denke wir sehen hier 1. Nachwehen des CoronaBooms, 2. eine Bestellungsabnahme durch Vorbestellungen in Erwartung steigender (Infaltions) Preise.
Es wird im Chart sehr wellig werden, vermutlich dieses Jahr mit weiter sinkender Tendenz, letztlich wird es wieder aufwärts gehen, ich denke nachhaltig im Laufe nächsten Jahres.
Bis dahin werden viele gefrustet vom Kursverlauf das Handtuch werfen und so mancher Troll das Forum stündlich zumüllen.
Ich bleibe hier, sehe vorüberziehende Gewitter kommen und werde zu gegebener Zeit gehörig nach laden.
Allen langfristigen Anlegern: Lass euch nicht irre machen von den Leute hier die das Unternehmen schlecht reden und völlig überzogene Tiefstände ausrufen.
Anlagenbau
Verbrauchsmaterial
Service
Mit jeder verkauften Anlage, mehr Service , mehr Verbrauchsmaterial.
Das Verbrauchsmaterial liegt auf Lager, nach dem Abbau, kommen wieder Aufträge.
Anlagenbau. Durch Corona haben viele Firmen ihre Produktion hoch gefahren.
Die Anlagen müssen jetzt anders genutzt werden, da gibt es erst mal keinen großen bedarf mehr.
Daher sehe ich auf ein paar Jahre erst mal nur Service und Verbrauchsmaterial
als Umsatzbringer.
Mal sehen ob es von 650€ noch unter 200 geht.
Die 300 ham wir ja schon geknackt.
zum Thema hohe Lagerbestände an Verbrauchsmaterial:
Was vielen hier nicht so klar sein dürfte: Die allermeisten Verbrauchsmaterialien (Sterilprodukte, Filter) haben ein Haltbarkeitsdatum, das in einigen Monaten teilweise im nächsten Jahr ablaufen dürfte, wenn man vom Corona-Boom zurückrechnet. Dann sind die Läger bei den Kunden von einem Tag auf den anderen wieder leer, weil in GMP-Prozessen die abgelaufenen Produkte nicht mehr eingesetzt werden dürfen.
Das war die Versicherungsprämie, die die Pharmazie-Hersteller in Kauf genommen haben, um überhaupt produzieren zu können.
Heute, es ist kaum fassbar..so ein prosperierendes hochmodernes Weltunternehmen mit dem sehr kompetenten Chefdirigent Dr. Kreuzburg, krebst sage und schreibe bei Vz um 300 rum.
Als Sartorius noch im Techdax notierte waren die Dax TRADER noch nicht so aufmerksam auf die Aktie. Rauf runter, rauf runter so läuft es jetzt Es entspricht nicht der Realität.
Heutzutage bekommst du ja mehr Geld mit Zinsen .
Heute, es ist kaum fassbar..so ein prosperierendes hochmodernes Weltunternehmen mit dem sehr kompetenten Chefdirigent Dr. Kreuzburg, krebst sage und schreibe bei Vz um 300 rum.
Als Sartorius noch im Techdax notierte waren die Dax TRADER noch nicht so aufmerksam auf die Aktie. Rauf runter, rauf runter so läuft es jetzt Es entspricht nicht der Realität.
Heutzutage bekommst du ja mehr Geld mit Zinsen .
kaufen bei schlechten Nachrichten??
Ich glaube nicht das Q3 besser wird.
Wie soll die Übernahme Finanziert werden, das ist noch offen.
Per Kredit? das wird bei den Zinsen teuer.
Per Kapitalerhöhung?
KGV passt zu einem Wachstumswert, aber nicht zu fallenden Gewinnen.
Dividendenrendite? Bei steigenden Zinsen, zu niedrig
Warum der Kurs jetzt steigt, verstehe ich nicht.
Die Börse kann länger unlogisch handeln, als wie man Geld hat
Danach soll das über Anleihen finanziert werden.
Wandelanleihe 2-3 % oder Anleihe mit ca. 5%
2,4 Mrd macht dann rund 120 Mio an Zinslasten zusätzlich.