media! 663330 - Vor Comeback!?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 15.11.01 10:00 | ||||
Eröffnet am: | 08.11.01 15:35 | von: airest | Anzahl Beiträge: | 25 |
Neuester Beitrag: | 15.11.01 10:00 | von: Lalapo | Leser gesamt: | 4.167 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Ich denke, hier könnte ein Comeback unmittelbar bevorstehen.
Zur Vorgeschichte:
media! waren profitabel, bis zum letzten Quartal. Da machte der Finanzvorstand mit Zahlen rum und dann machten sie überraschend miese. Die nächsten Zahlen stehen vor der Tür und durch die Vorträge im letzten Quartal, die auch den Verlust verursachten, fallen dieses Mal weg.
Man hat bei media! rasch reagiert und den Vorstand neu besetzt. Und: Schaut auf die Website! Dort ENTSCHULDIGT man sich für die verfehlten Zahlen! So etwas ist selten!
Gegenwärtig haben media! wieder gewogene Presse, der Kurs ist abgestraft genug.
Weitere Argumente:
Schöne Trading Range
Psychologie geht in den Kauf
Zahlen am 30.11. mit Phantasie
Wie immer habe ich media! nur deshalb gekauft, weil sie eine kurzfristige Chance auf 100% haben. Auf Jahresfrist gebe ich 500% her.
Lagging indicator: Volumen
mfg,airest
mal sehen was die zahlen bringen.
Gruss Mio.
Das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel (BAWe) hat im Zusammenhang mit der überraschenden Verlustmeldung der am neuen Markt gelisteten Media! AG ein förmliches Insiderverfahren eröffnet. "Das ist jetzt ein förmliches Insiderverfahren", sagte eine BAWe-Sprecherin der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag. Die Auffälligkeiten im Handelsverlauf vor Veröffentlichung der Ad-Hoc-Mitteilung vom 26. September rechtfertigten diesen Schritt. Vorstandssprecher Karl-Heinz Kragler versicherte im Reuters-Gespräch erneut, es seien aus dem Münchener Unternehmen keine Informationen nach außen gedrungen.
Die Media!-Aktie notierte unmittelbar nach der Meldung mit 1,62 Euro um 2,99 Prozent im Minus.
Entgegen der noch wenige Wochen zuvor bekräftigten Prognose eines Gewinns von 1,5 Millionen Euro nach Steuern hatte der Münchener Mediendienstleister am 26. September einen Verlust von knapp 6,6 Millionen Euro für 2000/01 angekündigt. Bereits vor der Mitteilung, die die Media!-Aktie schließlich auf ein Rekordtief von 1,50 Euro schickte, war das Papier bei außergewöhnlich hohen Umsätzen um 39 Prozent eingebrochen. Das BAWe hatte daraufhin zunächst eine formlose Voranalyse des Handelsverlaufs angekündigt.
Das BAWe habe gegenüber dem Unternehmen die formelle Untersuchung angekündigt und um bestimmte Auskünfte gebeten, bestätigte Kragler. Media! werde allen Bitten termingerecht und umfassend nachkommen. "Der Vorstand sieht dieser Anfrage mit Ruhe und Gelassenheit entgegen", resümierte er. Neben den Verantwortlichen im Unternehmen wurden Kragler zufolge am 25. und 26. September auch die zuständigen Betreuer bei den vier Hausbanken über die bevorstehende Verlustankündigung informiert. Dies sei in Abstimmung mit dem BAWe erfolgt und nötig gewesen, um die Firmenliquidität sowie das Vertrauen der Banken zu sichern, wiederholte er bereits im September gemachte Angaben.
Im Zuge der Untersuchung prüft das BAWe nach den Worten der Sprecherin nun jede einzelne Handelstransaktion im Vorfeld der Ad-Hoc-Mitteilung. Dabei werde analysiert, ob ein Auftraggeber möglicherweise eine Verbindung zu einer bezüglich der Verlustankündigung informierten Person habe. Dies dauere in der Regel mehrere Monate. Im Jahr 2000 wurden nach BAWe-Angaben insgesamt 51 formelle Insiderverfahren aufgenommen und 22 davon an die Staatsanwaltschaften weitergeleitet. Insgesamt sei in der Vergangenheit aber nur in 15 Fällen eine Verurteilung im Zuge einer Hauptverhandlung oder eines Strafbefehls erfolgt, sagte die Sprecherin.
Für das laufende Geschäftsjahr 2001/02 geht Media! früheren Angaben zufolge von einer schwarzen Null bei einem Umsatz von mindestens 52 Millionen Euro aus.
hgn/bub
Fairness muss sein!
Ausserdem: Diese Untersuchung schreckt JETZT wohl niemanden mehr. Die Aktie fiel die 3 folgenden Tage immerhin noch 7, 8 und 5%!
Weiters gilt die Unschuldsvermutung.
Hier also die "gute" Meldung vom 09/27/2001:
27.09.2001
Media! Turnaround-Wette
AC Research
Nach Ansicht der Analysten von AC Research könnten spekulativ orientierte Investoren bei der Media! AG (WKN 663330) mit einem kleinen Einsatz auf einen Turnaround setzen.
Der Mediendienstleister Media! habe im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000/01 überraschend einen kräftigen Verlust verbucht, nachdem noch Anfang September die Schätzung von 1,5 Millionen Euro Gewinn nach Steuern für 2000/01 bekräftigt worden sei. Auch die Prognosen für die kommenden Jahre seien zurückgenommen worden. Die Planungen würden sich auf Grund der Flaute in der Werbewirtschaft sowie der nachlassenden Konjunktur nicht halten lassen, so die Mitteilung des Unternehmens. Bereits für das Geschäftsjahr 2000/01 (zum 30. Juni) habe Media! deshalb Rückstellungen gebildet und Beteiligungen wertberichtigt. Daher müsse entgegen den Erwartungen ein Konzernverlust nach Steuern von 6,56 Millionen Euro verbucht werden.
Der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahrhabe habe sich wie schon Anfang des Monats gemeldet sehr erfreulich entwickelt. Dieser habe 10 Prozent über den Planungen gelegen und sich gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt.
Jedoch habe sich das Unternehmen gezwungen gesehen, deutliche Vorsichtsmaßnahmen für die Zukunft bereits im Jahresabschluss zum 30.06.2001 zu treffen. Dazu hätten unter anderem die Korrektur von Buchwerten für Beteiligungen, die Erhöhung von Einzelwertberichtigungen auf Forderungen sowie die Bildung von Rückstellungen für drohende Verluste aus schwebenden Geschäften gezählt. Die deutliche Planverfehlung sei vor allem mit Korrekturen der Wirtschaftsprüfer begründet worden. Dadurch habe sich das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) alleine um zehn Millionen DM verschlechtert. Das Unternehmen würde jedoch davon ausgehen, dass nun alle Risiken erfasst worden seien.
Nach vorsichtigen Angaben des neuen Finanzvorstands wolle die Gesellschaft das laufende Geschäftjahr beim Ergebnis vor Steuern mit einer schwarzen Null abschließen. Der Umsatz solle sich entgegen der ursprünglichen Planung (ca. 70 Millionen Euro) nun zumindest ungefähr auf Vorjahresniveau bewegen (52 Millionen Euro). Um das Unternehmen wieder auf den Erfolgspfad zu führen sei bereits mit einem Konsolidierungs- und Effizienzsteigerungsprogramms begonnen worden.
Ein fader Beigeschmack umgebe jedoch die Gewinn- und Umsatzwarnung. Schon im Vorfeld der Meldung habe die Aktie massive Kursverluste verbucht. Nach Angaben des Firmenchefs habe jedoch keiner der Vorstandsmitglieder Anteile verkauft. Das Vertrauen in das Management bzw. das Unternehmen sei allerdings vor diesen Hintergründen erheblich gestört.
Wenn man diese Umstände, die zwar gewichtig seien, jedoch außer Acht lasse, zeige sich eine relativ günstige Bewertung der Aktie. Vorausgesetzt die Umsatzplanung (51,5 Mio. Euro) stimme, lasse sich für 2001/2002 ein moderates KUV von 0,18 errechnen. Mit Blick auf den Fehlbetrag scheine das Unternehmen versucht zu haben alle Risiken noch in den Abschluss des abgelaufenen Geschäftsjahres aufzunehmen. Nachdem offenbar durch die verschiedenen Übernahmen die Priorität eher auf Marktabdeckung und Umsatz, als Profitabilität gelegt worden sei, könnte nun die derzeitige Situation das Management zum Umdenken bewegen.
Für Verkäufe auf dem derzeitigen Niveau sei es nach Ansicht der Analysten von AC Research zu spät. Anleger, die sich des hohen Risikos bezüglich des Auftauchens neuer Probleme bewusst seien, könnten jedoch vor den genannten Hintergründen ein Engagement in Media! wagen.
***
mfg,airest
Nun gilt es für jeden, der sich für media! 663330 interessiert, abzuwägen. Das wollte ich damit ausdrücken.
Klar laufen die Untersuchungen, aber das heisst ja noch nichts. Und das Management ist selber dick im Geschäft, hat also keine Lust auf tiefe Kurse.
mfg,airest
beobachte die Kiste jetzt schon ein paar Wochen seit dem Absturz , super Bodenbildung und die Frage worum es nicht weiter nach unten geht ?????habe keine Antwort und das ist auch gut so ........ klasse Tradingrange , aber bombenfest bis zum Limit nach unten ....
Rechen mit einem Ausbruch Richtung 2 E wenn der Markt weiter so hypt ,, Kurse von 2,5 bis 3 könnten drinne sein ...
puffy77 : leider gibts am n.Markt kaum EINE Aktie wo vorher nicht einige mehr wießen , das ist die Seuche des n.Martes ......prinzipiel kannste den ganzen n.Markt hopps nehmen ......
Die wießen doch gar nicht mehr wo sie anfangen und aufhören sollen ....es stinkt doch an allen Ecken und Enden ..wenn du die STÄRKE von Media in der letzten Zeit siehst kannst du es auch so sehn das hier einige MEHR wießen und alles nach unten wegkaufen ..... und darum bin ich drinne ... gibt kein selbstloses Handel ...
Gruß LALI
Mit dem IR-Manager habe ich eine ganze Weile gesprochen, und es sieht so aus, als ob das Management die Firma mit strikten Maßnahmen auf den richtigen Weg bringen will.
Mit dem IR-Manager habe ich eine ganze Weile gesprochen, und es sieht so aus, als ob das Management die Firma mit strikten Maßnahmen auf den richtigen Weg bringen will.
DH: IR haben mich bei media! 663330 ebenfalls NICHT enttäuscht!
mfg,airest
Gruß LALI
Wenn keine schlechten News kommen, die Welt über den Sonntag nicht von einem Asteroiden gestreift wird, könnten media! nächste Woche Freude bereiten.
Selber ein Bild machen!
mfg,airest
kann mir bitte mal jemand Gründe nennen, die gegen ein Investment in Media! sprechen ??
1. Die auf der homepage der Firma genannten Refernzen ( www.media-ag.de ) sind wirklich excellent. Es scheint, dass jede AG die etwas auf sich hält sich der Technik von Media! bedient - doch sehr selbst. Neben der Visualisierung von Großveranstaltung hat sich das Unternehmen weitere Standbeine z.B. in der TV Produktion geschaffen. Es erscheint mir als solides Konzept in einer Boombranche
2. Die Bodenbildung ist schon bemerkenswert - bei niedrigen Umsätzen scheint der Kurs seit Monaten bei € 1,60 wie fest genagelt. Der Hyp am NM wurde also nicht mitgenmacht. Wenn der Wert jedoch entdeckt werden sollte, so gibt es hier einen gigantischen Nachholbedarf.
3. Sollten die anstehenden Zahlen im nicht enttäuschen, so könnte dies die fehlende Initialzündung für diesen Wert sein. Nach unten scheint mir die MEDIA AG jedenfalls gut abgesichert.
Bin mit engenem Stop dabei
Good trades
Kalkuhl
Peter Mack von der Media! AG, hängt da auch mit drinn...
jetzt geht die Post ab..hahahahahaha
mfg,airest
feedback AG: Beteiligung eskatoo GmbH meldet Insolvenz an
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Regensburg, 13. November 2001 - Die eskatoo GmbH, Nürnberg, an der sich die
feedback AG im August mit 62,5 Prozent beteiligte, hat einen Antrag auf
Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Die feedback hatte sich nach
eingehender Due Dilligence und positiver Planungen an eskatoo beteiligt. Die
zugesicherten Umsatzplanungen wurden bei nur langsam reduzierbarer
Kostenstruktur deutlich unterschritten.
Ein konkreter Lösungsvorschlag der feedback AG, der auch ein Engagement der
beiden Hausbanken der eskatoo GmbH erfordert hätte, ist kurzfristig von diesen
abgelehnt worden. Unter Abwägung aller Chancen und Risiken war es für die
feedback AG nicht zu vertreten, das eigene Engagement über das bisherige
Beteiligungs-Abkommen hinaus in der momentanen Marktlage und vor dem
Hintergrund der eigenen zu revidierenden Geschäftsplanung finanziell
auszudehnen.
Weitere Informationen:
Telefon feedback IR: 0941 / 58 60 280
Internet: http://www.feedback.de
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 13.11.2001
--------------------------------------------------
WKN: 549077; Index:
Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
132051 Nov 01
Liegen jetzt noch schöner da als bei der Empfehlung vor 1 Woche. Mit jedem Tag, der näher zu den Zahlen geht, wächst die Wahrscheinlichkeit auf einen spekulativen Anstieg.
Medienaktien sind gerade hype, Weihnachten kommt, usw. Die anderen Gründe habe ich oben hinein geschrieben.
Don't miss it!
mfg,airest
Klasse. Gebe nichts her. Gewinne laufen lassen...
+17% seit Empfehlung & many more to come (siehe AdPepper & Co)
mfg,airest
media! haben kurzfristiges 100% Potential (da noch nicht gelaufen, wie der Rest des Marktes), von der Anlage des Unternehmens auf mittlere Sicht auch wesentlich mehr.
Jeder, wie er möchte.
Ich bin in Position mit 4000 Stück, av. KK €1.695.
mfg,airest
PS.: Habe heute morgens auf 2 Werte hingewiesen: media!: €1.63 ->1.90, matrix: $75 -> $82
Man konnte das aber riechen das da was im Busch war ,darum bin ich auch rein ...
GENIAL ; GENIAL ...
Gewinn geht in IMH ....
Gruß LALI