marktüblichen CRM-Systeme
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 05.01.07 16:58 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.07 14:37 | von: RealDesaste. | Anzahl Beiträge: | 11 |
Neuester Beitrag: | 05.01.07 16:58 | von: Mathou | Leser gesamt: | 6.926 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
- SAGE
- CRIXP
- vtiger CRM
- mySAP CRM
- Microsoft
- Siebel
- salesforce.com
- WICE
- SYSVISION
- Selligent
- FlowFact
- Adito
- CAS
- Regware
Aber mir fehlen immer noch Details zu den einzelnen Systemen.
Einige Firmen haben sehr übersichtlich und umfangreiche Infos auf der Homepage andere eher weniger. Deshalb habe ich gedacht jemand hat vielleicht eine Übersicht/Vergleich parat mit Infos zum Produkt, Schnittstellen, unterstützte Funktionen etc.
Wer auch interesse am Thema hat kann unter folgenden Links noch was finden:
http://www.im.iwi.unibe.ch/publikationen/pdfs/...rcing_2006_03_31.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Kundenbeziehungsmanagement
http://www.marketing.ch/kompetenz/crm/grundl/grundlagen.pdf
http://www.crmmanager.de/magazin/...t_crm-funktionalitaeten_fuer.html
http://daten.schimmelmedia.de/experteSite/allgemein/eshop/
Leseprobe_CRM_auf_OpenSource_Basis.pdf
Anbieter:
http://www.competence-site.de/crm.nsf/news/...5F21A4CC1257209002140FC
http://www.sage.de
http://www.crixp.com/
http://www.vtiger.de/
http://www.sap.com/germany/solutions/business-suite/crm/index.epx
http://www.microsoft.com/germany/dynamics/crm/default.mspx
http://www.crmondemand.com/
http://www.wice.de
http://www.sysvision.de/
http://www.selligent.com/de/
http://www.flowfact.de
http://www.adito.de/
http://www.cas.de/Produkte/genesisWorld/
http://www.update.com/news/...nodeid,57,_country,hq,_language,de.html
http://www.sugarcrm.com/crm/
http://www.compiere.org/crm.html
Angaben zu Unternehmensgröße, Industrie und insbesondere zu den geplanten Zielen für ein CRM-Projekt sind wichtig.
Nebenbei bemerkt ist gerade der Einsatz von CRM-Systemen erheblich mehr als reines IT-Projekt.
Deine Angaben wie Unternehmensgröße, ... waren schon mal sehr gut.
Diese Angaben laufen bei mir unter den Allgemeinen Kriterien zur Auswahl, weitere oder ähnliche allgemeine Kriterien könnten sein:
Open-Source?
javabasiert?
webbasiert?
on-demand-lösung (mit Hosting)?
Mehrmandantenfähig/Filialfähig?
Mehrsprachenfähigkeit?
Mehrwährungsfähigkeit?
zukunftsfähigkeit, ausgereift, Größe des Unternehmens, Dokumentation, Community, ...?
Branche?
Preis/Lizenzpolitik?
Meiner Meinung nach sollte zuerst über Sinn und Zweck nachgedacht werden.
Die Auswahl eines Systems steht für mich an zweiter Stelle.
Sorry wenn ich da so drauf rumhacke.
Zu den IT-bezogenen Elementen ergeben sich da jeweils auch noch eine Menge Fragen.
Falls Du ne proffesionelle Evaluierung brauchst, ich hätte Zeit ;-)
Wie man sieht habe ich ja auch bereits einige gefunden und ich habe auch zahlreiche Funktionen bereits in einer Excel-Liste zusammengefasst. Nun wäre es aber schön diese über einen zusätzlichen Channel (Ariva-Forum) zu verifizieren, zu sehen, was andere darüber denken, vielleicht den einen oder anderen nützlichen Link abzustauben etc. und dabei trotzdem selbst nachzudenken und ggf. das eine oder andere dazu beizutragen.
Und was spricht gegen ARIVA? Mit Sicherheit gibts hier mehr User die eine Ahnung von CRM haben wie in irgendwelchen verstaubten Mini-Foren, wo es erst mal 3 Jahre braucht bis sich überhaupt jemand meldet.
Also mal schauen ob sich noch mehr Beschweren über solch ein Thema oder ob ich am Montag noch einen Versuch starte und mal meine Funktionen zum Besten gebe.
Na ja nun wünsch ich Euch ein schönes Wochenende...
werd jetzt mal nach Hause gehen.
- nur on demand (wer seine Kundendaten gerne weitergibt nur zu, mal abgesehen vom Ausfall des Systems, das hat auch salesfrorce schon geschafft)
- Anpassungen sind nicht wirklich möglich
und
- eine Integration mit einem anderen System, wie hier gefordert, läßt sich wohl nur schwer bewerkstelligen (inhouse system mit externer on demand Lösung integrieren, viel Spaß auch)