Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Aber gut ist, dass Roses Anfangstaktik überwunden wurde. Aber bleibt gefährlich hinten
Wenn Du unterstellst, BVB wäre gar nicht besser, dann schau Dir die weltweiten Buchmacherquoten an. Ich weiß NICHTS, wirklich GAR NICHTS besser als die. Quoten auf Sieg heute BVB 2,0 Gladbach 3,8
Damit wird weltweit von flensburg bis Timbuktu das Gleiche gesehen, nämlich daß der BVB jetzt gerade besser spielt, die größeren Chancen hat und auf Sieg die besten Chancen hat.
Natürlich kann der BVB das jetzt auch verlieren, völlig klar. Aber dann kann man erst Recht direkt KAUFEN, denn nichts eignet sich besser als das.
Wenn Du meinst, BVBB tut sich gegen vermeintliche Gegner IMMER schwer, dann setz mal Deine Brille ab. Haaland ist genau deshalb der absolute Shootinstar, weil er gegen jeden Gegner für mehrere Tore gut ist und das auch mehrmals in etlichen Galavorstellungen unter Beweis gestellt hat, natürlich auch gegen schwache Gegner.
Die nächsten 5 Gegner: Hinrunde 4 Siege daraus und eine Niederlage. Nichts wird dagegen sprechen, daß es diesmal genauso laufen wird. BVB ist gegen Schalke, Bielefeld usw. klarer Favorit. Glücksspiel ist daran wenig bis nichts.
Nur allein Haaland, Sancho und das Stadion ist so viel wert wie die komplette Börsenkapitalisierung, KPMG bewertet mit 1,2 Mrd.
Aber BVB Fanboys kriegen es nicht auf die Reihe, sehen ein Spiel, wo BVB klar überlegen ist und wenn das dann auch thematisiert wird, wird gesagt, setz mal die BVB Brille ab. Oh lala
Wenn alles normal läuft, dann wird sich der Aktienkurs bis zur extremen Champions League Reform nicht gut entwickeln, sondern EXTREM gut. Warum? Weil der Aktienkurs genau jetzt, im Zentrum der Coronakrise auf einem absolutem Tiefpunkt befindet, furchtbar simpel. Und ob jetzt gleich gegen Gladbach 2:5 verloren wird oder nicht, hat auf diese äußerst simple These nicht den geringsten Einfluss.
ABER
wenn man nicht in der Lage ist, die extrem überirdische Qualität von Haaland zu erkennen, dann sollte man wirklich die Finger von Fussballaktien lassen. Wenn man meint, irgendwas besser wissen als solche dermaßen klare Buchmacherquoten, sowohl für dieses jetzige Spiel als auch für die komplette Saison, dann sollte man es auch lassen.
Indem ich formuliere, was der absolute Konsens ist, die Buchmacherquoten sind der Konsens, weiß ich NICHTS besser und habe auch keine Brille auf.
jetzt 3:2.... nunja, ehrlich, klare Überlegenheit sehe ich anders.
Aber mit haaland, Sancho und guerreiro hat Dortmund drei Megastars. Indem dritten steckt noch deutlich mehr Potential.
Und zwar für Reus. Wer hätte es gedacht.
In HZ 2 nicht in Erscheinung getreten.
Schaut mal Gueirrero an.
Nimmt den Ball als LV an direkter Zug nach vorne. Kopf immer oben, schaut wo er verteilen kann, wenn in Position bringen kann. Dazu noch Dribblings und fast 100% Passquote.
Völlig überqualifiziert als LV. MUSS ins zentrale MF!
Aber wenn man hinten liegt, müsste man es als Option in Betracht ziehen, ihn nach vorne ziehen und auf Dreierkette umstellen
Aber er hätte deutlich mehr Potential für eine deutliche Verbesserung!
Marco Rose ist der absolute Favorit. Er hat eine Ausstiegsklausel und Rose selbst könne es sich auch sehr gut vorstellen, schreiben die Ruhrnachrichten. Bei Twitter wurde auch schon kolportiert, wer bei den Gladbachern der Nachfolger sein könnte: Eric ten Hag von Ajax Amsterdam
Es braucht einfach mal wieder starke konkurrenzfähige Teams in der BL.
Leverkusen mausert sich auch langsam. Leipzig ist bereits in der Laufbahn.
Dortmund braucht noch den richtigen Trainer. Hier wäre auch ten Haag denkbar.
Er kann mit den Talenten ebenfalls richtig arbeiten.
sollte Terzic die CL Quali verpassen wird er als der mit Abstand "teuerste" BVB Trainer in die Geschichte eingehen, da dem BVB dann 50-60 Mio. fehlen...............
Hoffe, dass der BVB Platz 4 erreicht.
Ist sicherlich so, dass der BVB viel bessere Chancen auf Platz 4 hat als Frankfurt oder Wolfsburg, jedoch rücken jetzt immer mehr Teams an den BVB in der Tabelle heran.
Somit muss es der BVB aus eigener Kraft schaffen und kann nicht darauf hoffen, dass von 4 Verfolgerteams alle 4 patzen.
Gegen Gladbach kann und darf man sicherlich auch mal verlieren.
Irgendwann muss man jedoch die Punkte holen und gegen kleinere Vereine ist man leider auch nicht immer der Sieger.
Guerreiro gehört für mich auch zu den besten Spielern im Kader.
Vielleicht holt man sich Selbstvertrauen im Pokal und in der CL.
Der BVB ist halt ne Wundertüte, an einem Tag überragend und fast Weltklasse und an einem anderen Tag nur mit durchschnittlichen Ergebnissen.
An Bayern und Leipzig wird man wohl kaum noch vorbei kommen in dieser Saison.
Evtl. schafft man es Leverkusen und/oder Gladbach einzuholen.
Denke die wahrscheinlichsten Platzierungen zum Saisonende ist irgendwas von Platz 3 bis 5.