Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 691 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.632.453
Forum:Talk Leser heute:865
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 689 | 690 |
| 692 | 693 | ... 790  >  

48 Postings, 3566 Tage Schlaggian wiregold

14.12.20 18:02
Tipp lieber nicht mehr. Du liegst meistens meilenweit daneben!!  

14149 Postings, 5099 Tage halbgotttSpielergebnis

1
14.12.20 18:07
wenn es mit einem unendlichen Gewürge zu einem sehr knappen Sieg kommt und gleichzeitig die anderen wie erwartet abschneiden, steht man direkt wieder auf einem CL Platz. Dann hat man noch ein Bundesligapspiel, was man irgendwie überleben muss und dann die kurze Weihnachtspause. In dieser wird dem BVB der Heiland Haaland erscheinen, der absolute Gamechanger und dieser wird letztlich dafür sorgen, daß der BVB die CL schaffen wird.
Vielleicht kommt es auch direkt besser, das ist mir ehrlich gesagt aber nicht so wichtig. Selbst bei zwei Niederlagen vor Weihnachten wird BVB sehr gute Chancen haben sich für die CL zu qualifizieren.  

6951 Postings, 1718 Tage WireGoldIch glaube an die Wende !

14.12.20 20:04
daher Heja BVB  

1140 Postings, 4869 Tage primärson@ halbgott

14.12.20 23:50
dein zitat:

"Terzic will aggressiven Fußball sehen, er fordert koordiniertes, zupackendes Pressing und ein schnelles Spiel, kein verschlepptes."

man hört in den sogenannten expertenrunden nix anderes. immer der selbe nöl.

das ist das konzept von 99 % aller trainer und teams. und seit 2010 (klopp mit dem bvb) nix neues mehr. ich frage mich jedesmal, wenn diese phrase ausgepackt wird: wo ist jetzt die idee, die innovation ?
es geht doch eigentlich nur darum, wer dieses konzept am besten kann, von den 99 % mannschaften die es (versuchen zu) spielen. denn das ist fussball 2020 (bzw. ist es seit 2010 schon).

grüße !

6951 Postings, 1718 Tage WireGoldNaja es ist aber auch so das

1
15.12.20 08:37
Favre immer einen auf :

Wir müssen ruhig spielen  usw macht ...

und immer eine spielerische Lösung gesucht hat

Der neue wird sicher auch mal nichts dagagen haben nen Langen ball nach vorne zu spielen ..
Er mag das schnelle Spiel

Favre mag das kontrollierte

wobei das einfach nicht geklappt hat zuletzt !

Selbst die spiele die gewonnen wurden waren teilwese totale GRÜTZE !

Ich kann euch gar nicht sagen wie häufig ich in lezter Zeit spiele gesehen hab wo ich meinem Kumpel geschrieben habe das es schon fast weh tut das mit anzusehen wieviel IDEENLOSIGKEIT da gerade herrscht !

Man braucht im Endefekt 2 Pläne

1. gegen gute Manschaften eine top spielerischen Plan
2. gegen Tief stehende Gegner wie von 17 BL Vereine ca 10 gegen den BVB  dies tun werden einne PLan wie man mit Ballbesitzt zu Torchancen kommt !
Das war Mangelware in den lezten Wochen !  

14149 Postings, 5099 Tage halbgottt@ primärson

1
15.12.20 10:57
Ich finde das stellst Du arg verkürzt da. Ich weiß zwar, was Du damit meinst, aber das ist viel zu grob dargestellt. Es kommt sehr auf die Differenzierungen an.

Natürlich können nicht 99% aller Trainer die gleiche Philosophie verfolgen. Klar unterlegene Mannschaften haben ganz generell eine andere Spielphilosophie, usw.

Als überlegene Mannschaft eine Kontrolle des Spiels suchen, ständig nach hinten abzusichern und was Mentalität betrifft, ständig vor dem nächstem Gegner und dessen Stärken warnen, daß sind die Grundeigenschaften von Favre.

Die gegenteilige Philosophie würde bedeuten, man muss der anderen Mannschaft sein eigenes Spiel aufdrücken, man darf nicht gegen schwächere Gegner kontern und absichern, sondern muss den eigenen Anspruch haben, unterlegene Mannschaften rein spielerisch an die Wand zu spielen und zwar in jedem Spiel. man sollte seine Philosophie nicht nach dem eigenen Gedanken ausrichten, sondern nach den Stärken und Schwächen des Kaders. Die Stärke ist seit Jahren das offensive Mittelfeld, wohingehend es bei den Außenverteidigern und teilweise auch im defensiven Mittelfeld und Torhüter längst nicht so brilliant aussieht.

Ein Sancho hat defensiv erhebliche Mängel und viel zu wenig Erfahrungen. Man könnte sagen, ich möchte daß Sancho sich defensiv verbessern soll oder aber er seine Stärken viel mehr ausspielt, natürlich geht es um Beides. Beim Unterschied der verschiedenen  Spielphilosophien geht es aber darum, was die Priorität haben muss.  

10237 Postings, 6111 Tage KlappmesserReus bekommt 10 Mios p.a.

3
15.12.20 21:08
und leistet eigentlich gar nix.
Ein Spieler von Union Berlin bekommt im Schnitt 650 tsd Euro p.a.
Nur mal so nebenbei. Wo stehen denn die Eisernen
Ich sehe da schon Schwachstellen im Mittelfeld . Bis auf Haaland alle maßlos überbezahlt.

6951 Postings, 1718 Tage WireGoldPuhh

1
15.12.20 22:25
Was die heute verschossen haben
Moukoko,Reus,Sancho

Aber das gute man hatte die Chancen !!!

Daher deutlich zielstrebiger als zuvor  

2707 Postings, 2758 Tage H. BoschJoa.

1
15.12.20 22:33
Drei Punkte eingefahren.
Maximum rausgeholt.
Mit Moukoko deutlich mehr offensive Power.
Braucht sicher noch Zeit bis er ins Teamgefüge passt.
Terzic hat schon etwas strukturierter spielen lassen.

Mich hat erstaunt, dass Reus die Mittellinie nicht mehr als Hürde gesehen hat. Könnte plötzlich auch defensiv mitwirken. Warum war das vorher nicht zu sehen. Wirklich überzeugt hat er auch nicht. Scheint eine Stammplatzgrantie zu haben, egal welche Leistung.

3908 Postings, 5613 Tage velmacrotChancen

3
15.12.20 22:34
Haaland hätte nur schon in diesem Spiel auf Lewandowski aufgeschlossen. So viele Aktionen wo der Raum da war grosse Chancen und Tore zu kreieren. Es fehlte aber der, der den Raum richtig nutzt.

Reyna und Sancho verdribbelten sich auch noch zu fest weil die sichere Anspielstation vorne fehlt. Heisst - ab Januar sollte es um einiges einfacher werden solche Spiele zu gewinnen.

Und noch ne Erkenntnis, Moukoko - oh Wunder - braucht definitiv noch das eine oder andere Jahr und noch ein paar cm Körpergrösse.  

2707 Postings, 2758 Tage H. BoschHummels

2
15.12.20 22:37
Scheint mit Muskelfaserriss auszufallen.
Gerade jetzt eine Hiobsbotschaft.

Auch für Zaga eine gute Chance zu zeigen, dass er in seine Fußstapfen passt. Auch er muss jetzt langsam nach seiner langen Verletzungspause zeigen, dass er unter neuem Trainer seiner Ansprüche  gerecht wird.  

36496 Postings, 7162 Tage Jutomeiner meinung

3
15.12.20 22:54
war das niemals elfmeter.
der keeper geht zum ball, fertig.
seis drum.
ich habs reus gegönnt.

14149 Postings, 5099 Tage halbgotttsehr gutes Spiel

16.12.20 00:05
von der ersten Minute an ein klar verbessertes Spiel auf allen Ebenen. Geht mit der taktischen Aufstellung los, Reus auf der falschen 9, diesen Unsinn von Favre werden wir nie mehr erleben müssen. Reus muss aus der Tiefe des Raums kommen, er zeigte heute sein bestes Saisonspiel. Natürlich noch nicht das non plus ultra und weiterhin stark verbesserungswürdig, aber eben deutlich besser als zuvor.

Natürlich war auch hilfreich, daß Moukoko auf der Sturmposition sein Startelfdebüt gab, ob Moukoko dabei gut war, ist nicht allein wichtig, es hat die ganze Mannschaft besser gemacht, daß niemand völlig umsonst auf dieser Position spielen musste.

Haaland meldet sich heute aus seiner Reha Klinik, die Reha ist jetzt beendet und er freut sich, sehr bald wieder zurück zu sein:

https://www.kicker.de/...k-ich-habe-mich-erholt-792426/artikel#twfeed

Ich denke mal, Haaland kommt direkt am 3.1. gegen Wolfsburg zum Einsatz.
Reus hatte mehrere gute Vorlagen gegeben, mit einem Haaland im Kader hätte Reus sicherlich ein oder zwei Assist haben können. Überhaupt Haaland, in so einem offensiv betontem schnellen Spiel hätte Haaland locker mehrmals getroffen

Reyna hat mir auch sehr gut gefallen, der wird demnächst deutlich aufgewertet.

Alles in allem hat mir das ganze Team mit der Körpersprache + Mentalität, Tempo, und taktischer Grundausrichtung sehr gut gefallen. Das waren ggü dem Stuttgart Spiel schon Welten. Der Trainer hatte gerade mal einen Tag Zeit, aber man sieht sofort seinen sehr anderen Ansatz.

FIVE THIRTY EIGHT sieht BVB mit 9 Pkt Vorsprung am Ende der Saison auf einem CL Platz, das sehe ich ganz genauso.

https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/

6951 Postings, 1718 Tage WireGoldSpiel war nicht gut :)

16.12.20 00:18
Nur unter den Umständen die gerade herschen war es gut

Ein Moukoko hat so viele hochkaräter nicht gemacht die Haaland aber so locker leicht gemacht hätte :)

Chancen gab es für Werder nicht viele !

Und was auch gut war das man schneller gespielt hat ! das war wirklich gut und wird gegen  Union umso wichtiger das man sich nicht ewig aufhält um mal eine Torchance zu kreieren

Leider ist da Haaland immer noch nicht da !

Gegen Union wird es sicher schwerer aber man hat nun Mut und Schuwng aus dem gewonnenem Spiel !
HEY Auf gehts  

2717 Postings, 8799 Tage BengaliAlso ich fand das Spiel auch klar verbessert

3
16.12.20 00:22
Am Ende etwas glücklich, aber trotzdem viel präsenter auf dem Platz. Bin hochzufrieden, selbst Reus hat mal den Stock aus dem Arsch genommen.  

864 Postings, 2228 Tage uno21deutlich besser !!- lauffreudig, aggressiv,

1
16.12.20 01:52
selbst unser fauler sancho ging mit zurück, aber.......warum um gottes willen lässt man immernoch den möchtegernkapitän einen elfer schiessen ?????!.jedes mal dasselbe desaster !!!!!!!ich warte seit unserem alex frey damals  darauf, dass ein trainer sagt: o.k.- wer schiesst ist mir egel- aber.!"- eine ecke und dann vollspann !- peng !....und nicht so ein gemurmel wie von unserem roten..meeeeeeein gott  

20723 Postings, 2845 Tage SzeneAlternativWenn der BVB nicht aufpasst,

1
16.12.20 08:18
dann wird Mou enden, wie so viele hochtalentierte Fußballer...irgendwann ist er weg vom Fenster. Allein jetzt schon die hohen Erwartungen an ihn,  die ersten vorsichtigen Kritiken....
Ich hoffe, er wird nicht verheizt.  

6951 Postings, 1718 Tage WireGold@ szene

1
16.12.20 09:01
ich denke das er auf jeden Fall wieder in die 2te Reihe rückt sobald Haaland wieder da ist

Was aber bei ihm gut ist das er technisch auch echt top ist , konnte da gut mithalten
auser natürlich die Abschlüsse :)

Aber das kommt noch

Ich denke eher er wird eines Tages Torschützenkönig der Bundesliga :)

Wenn man die Nervosität weg ist , nach dem ersten BL Tor ... dann wird es besser werden  

3702 Postings, 2795 Tage HamBurchEntscheidend ist halt doch...

2
16.12.20 11:22
der Kopf...Der neue Trainer hat seine Spieler erreicht und weil die Jungs grundsätzlich ja guten Fußball spielen können, bin ich jetzt schon wieder in einer gewissen Vorfreude auf die anstehenden Spiele -
Der süßliche Geruch der Vize-Meisterschaft liegt wieder in der Luft.  

6951 Postings, 1718 Tage WireGoldSpiel gegen Union wird sehr schwer !

1
17.12.20 10:21
Aber ich denke man wird es irgendwie gewinnen können.

Der BvB hat neuen Mut geschöpft aus dem Spiel gegen Bremen und dort hat man ja auch viele Chancen liegen gelassen die man machen könnte :)

Aber ein Sieg ist nicht selbstversändlich

854 Postings, 1827 Tage LannigstaNatürlich nicht selbstverstänlich, aber

2
17.12.20 13:48
es muss der Anspruch sein dort zu gewinnen. Und das Signal muss ab der ersten Minute deutlich sichtbar sein.
Zumal bei Union wohl ohne Frage mit Kruse einer der wichtigsten Spieler fehlen wird.
Natürlich wird Union tief stehen und kratzen und beißen. Wir müssen das aber mit unserem Tempo und der spielerischen Klasse lösen können.
Ich hoffe Terzic geht das ganze Spiel recht offensiv an.
Das ist es was ich Favre vorwerfe. Er hat die Mannschaft in meinen Augen oft kleiner gemacht als sie ist.
Der BVB ist mittlerweile mit Abstand die Nummer 2 in der Liga was die Finanzen und die Kosten des Kaders angeht.
Dann ist es auch der Anspruch gegen die vermeintlich kleinen Gegner dies offensiv zu propagieren und dementsprechend aufzustellen.
Eine Doppel 6 wie gegen Köln mit Witsel und Can wäre in meinen Augen gegen solche Gegner grundlegend falsch.
Dann nur einer von Beiden und einen Bellingham, Dahoud oder Brandt als kreativer Spieler daneben.
Denn in solchen Spielen mit viel Ballbesitz gilt es in der Regel Ruhe zu bewahren und die Lücke zu finden. Der einzige Spieler der aktuell aus der Defensive für geniale Momente steht ist Rapha. Ab und zu streut natürlich nach wie vor auch Hummels seine langen Bälle ein.
Aber von einem Witsel oder Can erwarte ich nicht das sie die Zauberpässe durch die Schnittstellen spielen.

Ich hoffe mal das Terzic Julian Brandt wieder irgendwie hinbekommt. Der Junge kann noch ganz wichtig für uns auf der 8 oder 10 werden. Als falsche 9 wurde er schlicht jeglicher Stärke beraubt und sein Selbstbewusstsein ging in den Keller.
Das er natürlich auch an seinen defensiven Fähigkeiten arbeiten muss steht außer Frage.

Ich blicke positiv auf das morgige Spiel und erwarte einen souveränen Sieg.  

10237 Postings, 6111 Tage KlappmesserDas wird heute ne Nagelprobe

1
18.12.20 18:35
Ich pers. glaube nicht , daß Union Berlin verliert.  Aber auch nicht gewinnt.
Große Hoffnungen in einen 16 Jährigen (wobei ich immer nocht nicht glaube ,daß der Junge erst 16 J alt ist, schätze den auf 20 J.) man weiß es nicht. Die Eisernen pflügen zuhause jeden Qm um.
Da wird es für jedes Team schwer.

2707 Postings, 2758 Tage H. BoschLive auf ZDF

18.12.20 20:41
Heute live im Zweiten, falls es noch jemand nicht weiß.

Wird sicher ein hartes zweikampfbetontes Spiel. Denke es wird sich in den letzten 10 Minuten entscheiden, wenn die Kräfte bei Union nachlassen. Knapp wird es allemal.
Vielleicht der zweite Sieg von Terzic.
Mit Emotionen an der Seitenlinie pusht er zumindest in die richtige Richtung.  

48 Postings, 3566 Tage SchlaggiBVB Spiel

18.12.20 20:51
Nachdem Union die ersten 10 Minuten Respekt vor dem BVB zeigte baut der BVB durch Unkonzentriertheiten mit vielen Fehlpässen und Zweikampfverhalten Union wieder super auf. Wie soll das blos enden?  

6951 Postings, 1718 Tage WireGoldMeunier

1
18.12.20 20:55
Vorne Flanke ins nichts , hinten verliet er den Ball und der BVB mega im Glück...

Warum der spielt weiß keiner ....  

Seite: < 1 | ... | 689 | 690 |
| 692 | 693 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben