Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
glaubt irgend ein Mensch, der Trainer bekommt Zeit um ,,seine " Mannschaft zu formen.
echt krass wenn man nicht mal weiß das der 4te Platz für die direkte CL Teilnahme berechtigt ist man hier devinitiv falsch ! um auch nur irgendwas über den Spieltag oder den Kader zu philosophieren ! daher bitte dann mit blöden Theorien ins Aktien Kurs Topic .....
echt lächerlich .. mehr braucht man dazu wohl nicht sagen
Der Bundesliga-Meister, der Tabellenzweite, -dritte und -vierte qualifizieren sich für die Champions League. Kein Verein muss den Umweg über die Qualifikation gehen. In der vergangenen Saison war das noch anders, als Hoffenheim als Vierter in den Play-offs vor der Gruppenphase antrat. Zur aktuellen Spielzeit hingegen änderte die UEFA die Regularien: Die vier besten Ligen (neben der Bundesliga also die spanische Primera Division, die englische Premier League und die italienische Serie A) stellen direkt vier Clubs.
Balotelli !
krass aber gerade scheint es in der Richtung wohl echte Bewegung zu geben ,
es berichten medien (QUELLE: M.TRIBUNNEWS.COM) das der BvB gerade die Nase vorne hat was die Verpflichtung angehen soll !
Das wäre natürlich ein absoluter Hammer !
Ich finde ihn besser als sein Ruf und in Nizza hat er nicht die genialen Vorbereiter welche er in Dortmund hätte ! ich sage euch wenn er kommt kan sich Lewandowski warm anziehen was die Torjägerkanone angeht ! Und er ist erst 27 ! das darf man auch nicht vergessen wird nächsten Monat 28 ! also im aller besten Alter
Wenn er mit Favre kommen soll mach ich ne BvB Sekt Flasche auf !
Ablösefrei einen Top Stürmer Das wäre der Hammer !
Auf den Aktienkurs die Woche bin ich mal gespannt ....
Mit Balottelli kann ja wenig faksch machen, wenn der ablösefrei kommt, selbst wenn er gutes Gehalt bezieht. Für so jemanden würde man sonst mindestens 20 Mio zahlen müssen. Das heißt, selbst wenn der 1 Mio pro Jahr mehr bekommt als man ihm geben sollte, ist er insgesamt noch sehr günstig.
Contra bvb spricht das das Team eine schlechte Leistung dieses Jahr gezeigt hat.
Das Dortmund keine schöne Stadt ist, das deutsch nicht seine Sprache ist und das beim bvb italienische stürmer wohl nicht funktionieren.
Pro bvb spricht Favre, ein volles Stadion mit 80.000 Fans und somit eines der 5 größten Stadion Europas!!! Und sonst fällt mir nichts ein. Ich denke das aber der bvb international trotz dem Cl Auftritt von as rom dieses Jahr noch der größere Club sein dürfte was auch ein Pluspunkt sein könnte. Und das der bvb wohl nur einen top stürmer haben wird, andere Clubs wohl mehr.
Ach ja träumen darf man ja
Und wie nba schon schreibt. In Dortmund bekommt er viele Vorlagen. Wenn er in Form kommt, ist er für 30 Tore gut.
Nur Schmelzer darf dann nicht mehr Kapitän sein. Man stelle sich mal vor, der stellt sich vor Balotelli und geigt ihm die Meinung. Dann überlebt er das Duschen nach dem Spiel nicht :-)
Balotelli? Und der dann quasi fast für lau ?
Leute, sein Berater heißt Mino Raiola ! Der will zuerst mal dickes Handgeld sehen und ordentliche Gehaltschecks für seinen Schützling.
Ich bin da nicht überzeugt ob das gut wäre um eine neue Einheit zu formen.
Daß ein Spieler, der aus einer schwächeren Liga und Mannschaft kommt, in einer stärkeren Mannschaft und Liga mehr scored weil er mehr Vorlagen bekommt, macht keinen Sinn. Sonst würden alle wie wild in den schwächeren Ligen einkaufen. Balotelli hatte mal für Manchester City gespielt und konnte sich nicht durchsetzen.
Der würde erst mal für viel Medienwirbel sorgen, genau daß sollte der BVB in der derzeitigen Situation aber vermeiden.
Eine ganz andere Frage ist es, ob das sportlich Sinn macht. Da könnte es durchaus sein, dass du recht hast und er beim BVB nicht funktioniert. Kann aber auch sein, es funktioniert super. Muss letztlich der neue Trainer einschätzen, ob er in sein bevorzugtes System und zu den Mitspielern passt.
Bei begehrten Spielern entspricht das Handgeld in etwa der Ablöse für den Fall, daß der Spieler nur noch ein Jahr Vertrag hätte.
Daher sind 15 Mio Handgeld für Balotelli ohne weiteres denkbar. Dazu kämen aber noch die Spielerberaterkosten, die wg. Raiola deutlich höher wären.
Beim sportlichen Wert muss man auch bedenken, daß es nicht nur darum geht, ob er funktioniert oder nicht. Sondern daß die neuen Regeln, die für alle gelten sollen und die viel strikter eingehalten werden sollen, verletzen werden könnten. Also so Kleinigkeiten, wie kommt 5 Minuten zu spät zum Training, kann sich das aber leisten, weil er gerade wieder 2 Tore geschossen hat. Solche "Kleinigkeiten" gab es auch in Nizza. Der Spieler ist nicht lammfrom und war es nie. Er hat sich besser im Griff als früher, das heisst aber nix. Aubameyang galt wegen der Mätzchen als umstritten, seine Verstösse waren aber nicht gewaltig.
Ansonsten wäre ich klar gegen balotelli. Das ist kein Teamplayer, kein Charakterspieler, das ist ein kasperl vor dem Herrn.
Über seine derzeitige Form kann ich nix sagen. Wisst ihr da mehr?
Auch war Balottelis Leistungen bei den letzten Vereinen nicht überzeugend ...
Ich lach mich echt nur noch kaputt, was man hier jetzt einfach so unterstellen kann, wenn man nicht mehr investiert ist.
Dass Watzke so ein Handgeld für Balottelli+Raiola zahlt, würde ich ins Reich der Märchen verorten. Wieso sollte man das tun?
Und selbst wenn, wäre immernoch günstiger als wenn man eine Ablöse zahlen müsste, denn das Handgeld und Beraterkosten gäbe es ja trotzdem, Was kriegt man denn für 20 Mio heutzutage an 26-27jährigen Topstürmern mit guter Torquote?
Klar, wie gesagt, letztlich muss der Trainer eintscheiden, ob das sportlich Sinn macht. Das ist letztlich das einzig Wichtige. Wenn das gar nicht funktioniert, ist es heraus geschmissenes Geld. Aber da kann man sich bei jedem anderen Stürmer, der mindestens so viel kostet, auch nicht sicher sein.
also wenn es darüber keinen Konsens gibt das der BvB die 2te macht in Deutschland ist dann weiß ich auch nicht was los ist !
letzes Jahr war hoffenheim und Schalke nicht in der CL ! aber der BVB !
und dieses Jahr ist der BvB wieder in der CL aber Leipzig nicht ...
also ich denke da muss man wirklich nicht drüber disskutieren ist ähnlich sinfrei wie die aussage das der BvB noch in eine CL Quali muss ...
einfach super Experten hier
und das Handgeld für Balotelli kann hoch sein klar , kann aber auch sein das Puma da einiges zahlt weil ihr Logo dadurch deutlich häufiger im TV zu sehnen wäre , kann aber auch sein das Riola es auch als Sprungbrett sieht und hofft das er danach einen lezten großen Vertrag unterschreibt , man weiß es nicht
aber im großen und ganzen glaube ich das es eine Win win situation wäre
und ja ich glaube echt das das ganze System beim BvB und die vielen offensiven Talente dazu beitragen würden das Balotelli über 20 Tore in deutschland schießen würde .
Aber das nur meine Vermutun / Hoffnung
nun muss er erst mal kommen