Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/...uten-als-appetizer_89468
das man da extra nen Artikel drüber schreiben muss
wird wohl auch bald für 150 mio verkauft ;)
Regelmäßig brechen die seit Wochen in der zweiten Halbzeit ein. Kommen wohl mit der Doppelbelastung nicht zurecht. Und diese Woche spielen sie in Marseille und drei Tage später in Bremen. Ich würd mal behaupten, da haben die Bremer gute Chancen.
Leverkusen und Frankfurt spielen gegeneinander.
und nur 3 Tage pause ist auch sehr bedenklich
bin gespannt ob die überhaupt nächstes jahr noch international spielen
ihr restprogramm spielt sich auch nicht von alleine
werder auswärts ! und wenig pause wegen EL , das wird schwer
dann zu Hause gegen Hoffenheim , die sind direkte kokurenten um die Cl / El plätze
dann auswärts in Mainz und je nachdem wie viele Punkte mainz bis dahin holt werden die kämpfen bis zum umfallen
danach Wolfburg und herta eher einfachere gegner wobei in Berlin ist auch nicht einfach zu spielen
also für Rb wird es mit der Cl echt eng
Beide haben das Potenzial das BVB Spiel wieder erheblich schneller zu machen. Der BVB sollte wieder vermehrt auf solche Talente setzen und die "Altlasten" endlich aussortieren.
Hier ein guter Bericht wie ein Kaderumbau aussehen könnte ....
sollte sich Chelsea nicht für die CL qualifizieren...außerdem hat Batshuayi dort auch noch
2 gestandene Stürmer vor der Nase...
Es stimmt einfach, mit Klopp ist das "geile" am BVB gegangen, das ist jetzt in Liverpool. Das sich-zerreißen, das richtig-Bock-drauf haben und unbedingt-wollen fehlt. Sowohl bei den Spielern, die mehr oder minder offensichtlich nur noch ihre Karriere planen, als auch bei den Fans. Die sind inzwischen auch mehr damit beschäftigt gegen Montagsspiele, Kartenpreise, Videobeweis, Abschaffung 50+1 zu protestieren als die Mannschaft anzupeitschen.
Zu Kloppzeiten war es undenkbar, ds Stadion nach 70 Minuten zu verlassen, bloß weil die Mannschaft hinten liegt. Gegen Salzburg kam das jetzt.
Wenn man da nicht - wie auch immer - gegensteuert, werden die Auswirkungen wohl noch schlimmer als die des Anschlags.
Egal was auch andere denken ich trauere immer noch dem Tuchel nach.
Da war auch noch leben in der Bude CL super Spiele, 2 In der Bundesliga
mit riesen Abstand + Pokal Sieger.
Das erleben wir so schnell nicht wieder.
Trainer in Hoffenheim bleiben...
Kovac hat angeblich "nur" eine Bayernausstiegsklausel...
Mateschitz wird seine Red-Bull Trainer, Hasenhüttl oder Rose keine Freigabe nach Dortmund
erteilen...
Für Wolf wird Watzke der Mut fehlen...
Bleiben noch Wagner oder Favre im Rennen...
An Favre soll auch Bayern und Arsenal Interesse haben...
Weinzierl, Gisdol, Schubert geistern auch noch rum...von denen sehe ich jetzt aber keinen
nächste Saison in Dortmund...
Dummerweise ist der BVB nur Zweitverwerter nach den Bayern...sollte Kovac zu den Münchnern
wechseln, heißt der Neue auf der BVB-Bank, wohl Favre...
Was macht dann Nagelsmann 2019,
nachdem die Bayern im Sommer 2018 Kovac mit nem 3-Jahresvertrag geholt haben.......
die sie im Sommer 2018 mit 3-Jahresverträgen ausstatten werden...
Für Nagelsmann wird´s dann in der Bundesliga keinen Verein mehr geben, der reizvoll genug für ihn
wäre...also wird dann die PL rufen.
Wir werden sehen ....
Interessant fand ich auch eure Aussagen über Götze und eure Unzufriedenheit, die ich verstehen kann. Ihn zu kritisieren fällt mir schwer, vielleicht wie früher bei Deissler, da könnte ich es auch nicht. Für mich ist Götze ein chronisch Kranker. Er hat eine stoffwechselkrankheit, die er durch Lebensstil oder Trauma oder Infektion bekam wahrscheinlicher aber genetisch schon immer hatte und sie vor einigen Jahren dann zum tragen kam. Er hat sie immer noch, da bin ich mir recht sicher, denn Stoffwechselerkrankungen sind seltenst vorübergehend. Mit einer chronischen Krankheit muss ein Sportler erst mal klar kommen, meist klappt es nicht.
Falls die stoffwechselkrankheit damals eine Erfindung für uns (bzw. die Medien) war, dann hatte/ hat er ein psychisches Problem, welches nicht kommuniziert werden sollte. Dann sind wir wieder bei Deissler.
Ich für meinen Teil vergleiche Mario seit der Diagnose (von was auch immer) nicht mehr mit früher. Für mich stellt sich immer die Frage, ob er dem BVB noch helfen kann. Im Moment ist er für mich ein Joker, den man mal einwechseln kann. Als Mentalitätsmonster, Charakterspieler, Stammspieler, Spielführer sehe ich ihn nicht mehr. Er hat halt leider einen Knacks, für den er nix kann.
Dennoch tendiere ich jetzt eher zu eine bessere Lösung als Stöger , auch wenn ich null ahnung habe wer das jetzt richtig gut machen kann
Favre ist ok , wäre geil wenn er Balotelli mitbringen würde :)
Daher muss die MarketCap also jetzt zwingend um 12 Mio € auf einen Kurs von 5,1 € fallen, weil man meint zu wissen, dass dem BVB nun einmalig 5 Mio "verloren gehen".
'Ironie off'
oh Mann, die BVB-Threads werden immer lustiger. Dass der BVB die 5 Mio nie hatte, wen stört das schon?! :)
und das für 8 mio !
der hätte dem BvB auch sehr gut gestanden
vor allem wenn man Sokratis eventuell gehen lässt
und mit 1,96 wäre auch mal wieder ein Rieße an Board was man dirngend braucht wie man in den Spielen Barcelona gegen As Rom und Madrid gegen Juve gesehen hat , Ramos war nicht dabei und Maduzukick macht ei kopfball nach dem anderen
mir wird echt ganz bange wen ich denke das Sane und Naldo zusammen auflaufen :)
Schalke wird dann zu einer art super Kopfball macht !
mal langsam aus der Deckung kommen...bzw. im Hintergrund die Fäden spinnen
damit Stöger in Ruhe die letzten Spiele abwickeln kann...
Das war bestimmt mit dem kommenden Trainer so abgesprochen.
sooo, was macht der BVB auf Schalke?
Mein Tipp, ein 1:1
Tore: Burgstaller und Reus (per Foulelfmeter)
Ich wage mal zu behaupten, dass Bayern als eine Art Gegenlesitung dieses Spiel kampflos abgeben werden.