Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 236 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.648.024
Forum:Talk Leser heute:770
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 790  >  

14157 Postings, 5107 Tage halbgotttSzeneAlternat

3
03.06.17 23:06
Also Deine Logik kann ich nicht verstehen. Ich hätte Favre schlecht finden sollen, damit ich jetzt Bosz besser finden darf? Und wenn dann Bosz nicht kommt und stattdessen Guardiola, dann darf ich wahrscheinlich Guardiola nicht besser finden???

Ja richtig, 10 Mio Abfindung für Favre ist angesichts der sonstigen unmittelbar bevorstehenden Nachrichten Peanuts. Trotzdem sind nur 5 Mio besser.

Sag doch mal selber was Du findest! Du findest Favre besser oder schlechter? Warum?

Ich habe begründet, warum ich Bosz besser finde, deswegen finde ich aber Favre nicht schlecht, warum sollte ich schreiben, daß Favre schlecht wäre?

Die gesamte Diskussion ist ohnehin eine reine Fanboy Diskussion, die Kosten für den Trainerwechsel sind sehr gering, jetzt werden sie sogar noch geringer. Ich gehe bei Aubameyang Wechsel von mindestens 60 Mio Nettogewinn aus, das finde ich einfach nur gigantisch, deshalb bin ich investiert, in der nächsten Saison ist man Favorit auf die Top 4 Platzierung, vollkommen unabhängig davon, wer der Trainer ist, eben weil die Spieler krass wichtiger sind.

111232 Postings, 9082 Tage KatjuschaDas ist halt der Fanboythread

2
03.06.17 23:12
Hier gehts nunmal ums Sportliche.

Wenn du immer den Zusammenhang zur Aktie herstellen willst und die immer gleichen Sätze reinkopieren willst, dann mach das doch in den anderen Threads!

auch wenn du inhaltlich zu Bosz recht hast ...

598 Postings, 3095 Tage keysersoze#5876 sehe ich genau umgekehrt

03.06.17 23:19
die Spieler sind wichtig .... aber der Trainer ist der wichtigste Bestandteil der Mannschaft.
Sieht man oft bei einem Trainerwechsel, dass die gleiche Mannschaft plötzlich ganz andere Leistungen bringt ... positive wie negative.  

14157 Postings, 5107 Tage halbgotttKatjuscha + keysersoze

2
04.06.17 00:02
Katjuscha, nö, ich habe keine Sätze reinkopiert, sondern auf ihn geantwortet. Ich finde Bosz aus sportlichen Gründen besser und finde deswegen nicht Favre schlecht. Und 5 Mio Abfindung finde ich besser als 10 Mio auch wenn beides nicht sonderlich relevant ist. Sonderlich relevant ist das alles eh nicht, wird hier und bei w:o extrem viel diskutiert, das ist sehr auffällig. So dermaßen auffällig, daß mir kein Mensch mehr ernsthaft erzählen kann, daß es für diejenigen wirklich nix mit der BVB Aktie zu tun haben würde. Der Tscheche hat seinen kompletten Verkauf u.a. damit begründet und er ist da kaum der Einzige. Man.Utd. hat krass mehr Probleme mit Trainerwechseln gehabt, die Wechsel waren 5x teurer, es spielte aber keine nennenswerte Rolle.

Wenn SzeneAlternat. mich hier wegen meiner harmlosen Bemerkungen anmacht, dann will er mir damit ja sagen, daß ich zu optimistisch bezogen auf die BVB Aktie wäre. Da war aber kein Optimismus, außer daß ich sagte, es hätte keinerlei nennenswerte Relevanz. Anscheinend sieht er das anders.

keysersoze, Zidane mag ein toller Trainer sein, nur ist Ronaldo krass wichtiger. Die Trainer bei den Bayern waren alle sehr unterschiedlich, nur war ein Robben durchgehend einer der wichtigsten Spieler, obwohl es sehr unterschiedliche Systeme gab. Wenn Tuchel Mainz trainiert, holt er halt keine 78 Pkt. ist kein Zufall, daß Tuchel keine Titel geholt hat, die Qualität der Mannschaft ist krass wichtiger, alles andere sind wenige Ausnahmen.

1509 Postings, 3130 Tage MisterTurtleeinigen wir uns darauf

1
04.06.17 12:04
das der Trainer so wichtig ist wie 2 oder 3 Spieler. Also schon ziemlich wichtig. Aber trotzdem besteht der Kader aus über 20 Spielern.

Ich finde den Zagadou jetzt auch nicht aml so unspektakulär, geht nur in der Trainersuche ziemlich unter. Wenn man sagt, man hat jetzt Toprak statt Subotic, dann ist das ein Upgrade. Und Zagadou sollte ein upgrade zu Ginter darstellen, der kein schlechter ist und eine schöne Ablöse einbringen sollte, der aber nie richtig seine Position gefunden hat.

Damit wäre die Defensive endlich mal verstärkt. Entweder man hat mit 2 aus den 3 Bartra, Toprak und Zagadou 2 IVs, die beide in der Lage sind, das Spiel zu eröffnen, oder man hat mit Sokratis (und Bender) und noch einen echt guten Zerstörer dabei.

Noch einen starken Ersatz für Auba und man hätte mal wieder ein Saison, in die man stärker als in die Vorsaison hinein geht. Und ein Trainer, der alte Zöpfe abschneidet (und hoffentlich auch darf) ist auch immer noch fällig.

Guerrero Bartra Toprak Passlack (der macht endlich mal den Sprung)
ist doch mal nicht unbedingt schlecht. Alternativ und in Altersteilzeit:

Schmelle Zagadou Sokratis Pische
für die "einfacheren" Spiele

Vielleicht bekommt man Mor noch in den Griff, Götze wird fit und Schü auch mal, dann ist das eine Mannschaft, die wirklich ins Viertelfinale gehört und auch Platz 2 sicher machen sollte. Pokalfinale ist ja inzwischen normal :D  

598 Postings, 3095 Tage keysersozehalbgottt: ich sagte

1
04.06.17 12:56
"der wichtigste Teil" einer Mannschaft .... dazu gehören ausser dem Trainer noch mehr als 20 Spieler.
Deshalb ist es nur logisch, dass auch ein Top Trainer aus einer mittelmäßigen Mannschaft keine Meisterelf macht (z.B. Peter Stöger oder Christian Streich).

Im Gegenzug würden auch die besten Spieler (z.B. die von dir genannten Robben, Ronaldo) nicht aus Mainz oder Freiburg einen Champion League Teilnehmer machen, da sie nur ein Teil der Mannschaft sind.

4738 Postings, 4987 Tage Der TschecheTuchel geht nicht nach Leverkusen

04.06.17 18:52
Das sollte nicht die schlechteste Nachricht für den BVB sein...
Tuchel wird nicht Trainer in Leverkusen - Bundesliga - kicker
Borussia Dortmund und Thomas Tuchel - diese Ehe wurde nach lange vorangegangenem Getöse am Dienstag nach dem erfolgreichen Pokalfinalfinale gegen Eintracht Frankfurt geschieden. Ab sofort durfte spekuliert werden, wohin die Reise des 43-jährigen Fußballtrainers geht. Offensichtlich nicht nach Leverku ...

4738 Postings, 4987 Tage Der TschecheKönnte mir vorstellen, dass er bei Schalke landet

05.06.17 13:30
Heidel hat ja Weinzierl schon zum Ende der Saison ganz schön auflaufen lassen...

3946 Postings, 5597 Tage Thyron24Tja...

1
05.06.17 14:00
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/...asinac-in-england_78154

Da hat wohl Schalke mindestens 50 Mio verbrannt. Die haben einen richtigen Mentalitätsmonster verloren.  

3707 Postings, 2803 Tage HamBurchSchalke...

05.06.17 14:10
...und seine Talente, da ist irgendwie der Wurm drin.Wird so langsam für Schalke ein echtes Desaster.Das macht der BVB einfach tausendmal besser.  

3631 Postings, 3959 Tage cally1984Phillipp wohl zum BVB

05.06.17 20:32
Philipp: Finale Verhandlungen mit Dortmund - Bundesliga - kicker
Über die Zukunft von Maximilian Philipp (23) wird seit Wochen spekuliert. Der Offensivmann des SC Freiburg stand auf dem Wunschzettel zahlreicher Klubs aus dem In- und Ausland. In der Bundesliga buhlten RB Leipzig und Borussia Dortmund besonders intensiv um Philipp. Und der BVB hat wohl das Rennen ge ...
14 Millionen + X nicht sehr günstig, aber scheinbar einfach der "Marktpreis" (der BVB hat ja auch 4 Millionen für einen Herrn Stenzel bekommen).

Gefällt mir jedenfalls. Junger, sehr talentierter deutscher Spieler mit weiterem Entwicklungspotential.

Klar ist jedoch, dass in der Offensive wohl dann auch noch der ein oder andere Abgang vermeldet wird. Könnte mir vorstellen, dass man Mor evtl. verleiht und ggf. versucht Schürrle zu versilbern.

Für Aubameyang sollte dann noch ein vernünftiger Stürmer kommen und die Kaderplanung könnte evtl. schon abgeschlossen sein (Abgänge von Park, Subotic und Ginter sehe ich als ziemlich sicher an).

4738 Postings, 4987 Tage Der TschecheDa meine ich schon so etwas wie einen Aderlass...

05.06.17 20:34
...zu spüren, wenn solche herausragenden "Typen" wie Kolasinac und Auba aus der Bundesliga verschwinden. Lahm und Alonso hören auf, Ribery und Robben können vielleicht nur noch ein Jahr so richtig... Meint Ihr nicht, dass die Attraktivität auf Einzelspielerebene so langsam spürbar abnimmt? (Aber kommt mir jetzt bitte nicht mit Dembele, der womöglich schon in einem, spätestens aber in zwei Jahren wohl wieder entschwinden wird...)

Wie schnell echte Weltklasse ins Ausland verschwindet, hat man ja zuletzt an DeBruyne gesehen. Der fehlt mir heute noch: seine letzte Saison hat der gesamten Liga gut getan finde ich.

Klar rücken dann vor allem dank der finanzkräftigsten 3 Bayern, BVB und Leipzig Typen wie Vidal, Forsberg oder Guerreiro nach, aber wie ist es alles in allem - ich würde sagen, die individuelle Klasse geht tendenziell schon ein wenig zurück.  

1509 Postings, 3130 Tage MisterTurtlevergesst Park

05.06.17 21:39
der sitzt einfach nur den Vertrag ab, was besseres kommt bei dem doch nicht mehr. Der ist eine Kaderleiche, muss man mit leben.

Und Schalke verkackt gerade wirklich derbe. Die Blöd hatte gestern eine Aufzählung drin, wer bei sämtlichen Vereinen alles schon sicher gehen wird, wer vermutlich gehen wird und wer gehen soll. Bei Schalke stand bei diversen Leuten "ablösefrei" dran. Die verlieren richtig Spielermaterial, da kann die Knappenschmiede gar nicht gegen anzüchten.

Ist echt schade, die Liga braucht ein starkes Schalke für die internationalen Spiele und in Sachen Publikum. Wenn die sich jetzt noch weiter vor die Wand fahren ist das nicht gut.  

3631 Postings, 3959 Tage cally1984Mr. Turtle, dass wird dir

1
05.06.17 21:58

der Tscheche wohl nie verzeihen. Du hast ihm mit Deinem letzten Post die Chance genommen, selbst den 5.888 Post zu verfassen.

:-)))

52 Postings, 3717 Tage KIF-SupportBosz ist neuer Trainer von Borussia Dortmund

2
06.06.17 08:49
Borussia Dortmund hat einen Nachfolger für den entlassenen Thomas Tuchel gefunden: Peter Bosz kommt von Ajax Amsterdam.

1509 Postings, 3130 Tage MisterTurtle@ Cally

06.06.17 09:16

4738 Postings, 4987 Tage Der TschecheLink von Jackripp im Thread für alle (außer mir)..

06.06.17 16:59
...sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn man sich für das Tuchel/BVB-Thema interessiert.

10241 Postings, 6119 Tage KlappmesserWenn man Ajax gegen Manu so chancenlos

06.06.17 19:17
hat untergehen sehen, kann man ahnen, welches Ei sich der BVB ins Nest gelegt hat.
Nur weil Ajax gegen Schlacke gewonnen hat, sind die noch nicht erstklassig.
Prognose : BVB landet im Mittelfeld, aus den Puschen werden die mit dem Niederländer nicht kommen, dazu quatschen aus meiner Sicht dort zu viele Leute dem Trainer rein. imo

20740 Postings, 2853 Tage SzeneAlternativLol

06.06.17 19:27
Ajax-Trainer ist also ein Ei obwohl er mit ner Ajax-Bubi-Elf ins Finale der EL gestürmt ist.

111232 Postings, 9082 Tage Katjuschainwiefern ist es denn wichtig, ob Ajax erstklassig

1
06.06.17 19:28
ist?

Ich dachte der BVB hätte sich Bosz geholt und nicht die Ajax-Mannschaft. Oder hab ich was verpasst?

Im Grunde unterstellst du, dass Bosz mit dem BVB-Kader gegen ManUnited ebenso klar verloren hätte wie mit Ajax. Gibts dafür ne Begründung?

20740 Postings, 2853 Tage SzeneAlternativArsenal, Milan, Paris wollen Auba

1
06.06.17 19:29
Schmerzgrenze liegt laut Acki bei 70 Mio.
Ich tippe auf mindestens 75 Mio.  

3707 Postings, 2803 Tage HamBurchDortmund...

06.06.17 19:31
hat den Trainer von Ajax geholt...nicht die Mannschaft.
Also mach dir mal keine Sorgen über die rosige Zukunft vom BVB.

Für Leverkusen und Schalke wird´s eher ´ne holprige Saison geben...

10241 Postings, 6119 Tage KlappmesserWatzke wird sich verpokern

06.06.17 19:47
Ich pers. glaube, daß Auba nicht diesen Marktwert hat.
Dann müsste  Modeste für 50 Mios nach China verkauft werden.
Aber ihr könnt gerne ne andere Mainung haben.
Ich mache mir auch keine Sorgen um den BVB und seine Fans, das müssen die
sich schon selber machen. ;)
Bei Bedarf werde ich den Sräd nach der Hinrunde wieder flott machen. Darf ich doch ?

20740 Postings, 2853 Tage SzeneAlternativHerta wird nächste Saison absteigen

1
06.06.17 19:55
und dann mach ich mal schnell n Schräd auf.
Darf ich? .-)  

3707 Postings, 2803 Tage HamBurchGerüche...

06.06.17 20:03
um Balotelli...da war doch was...
Der wird nie im Leben Bundesliga spielen...lol  

Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben