Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 233 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.647.837
Forum:Talk Leser heute:583
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... 790  >  

4756 Postings, 3151 Tage nba1232@ halbgott

01.06.17 10:56
ok ich bin so ein zwischending vermutlich , denn ich bein eindeutig ein Fanboy ,schaue mir auch die Spiele an , erwarte aber nicht das nach einem gewonnenem Spiel auch der Kurs gleich steigt , selbst wenn es ein Pokal Finale war. Ich drücke bei solchen Spielen dennoch die Daumen da die Langfristige Auswirkung von soch wichitgen Spielen enorm ist. Der BvB hat nun endlich wieder einen Titel ! Das findet international Anerkennung und abgesehen von den Millionen die es als Siegpämie gab lässt das bei Sponsoren den Geldbeutel deutlich lockerer werden.

Daher klar die Fakten , reine Zahlenlage sind wichitger und das der bvB gerade Jahr um Jahr Rekord umsätze macht ist bedeutsamer als das Pokal Finale , dennoch hängen diese Dinge natülich zusammen und daher werde ich auch weiterhin kräftig die Dauen drücken :) und mich freuen wenn der BvB eine Runde weiter kommt in der CL , oder in der BL dieses mal um den Titel mitspielt , wovon ich ausgehe  

3707 Postings, 2803 Tage HamBurchNizza hat anscheinend vor...

01.06.17 11:09
...kräftig in die BVB - Suppe spucken zu wollen...hatte eigentlich erwartet das Zorc den neuen Trainer schon in der Hinterhand hält...  

4756 Postings, 3151 Tage nba1232naja

01.06.17 11:21
ist doch ganz einfach die wollen entweder den Preis hochreiben oder aber den Trainer echt behalten , mit ihm kommen sie vermutlich in dei CL , das bringt ihnen mehr als eine 10 mio ablöse  

4735 Postings, 4987 Tage Der TschecheJemand den Kicker gelesen?

01.06.17 11:25
Da soll auch noch die Rolle von Favres neuem Berater ausgeleuchtet werden...  

14157 Postings, 5107 Tage halbgotttNizza

01.06.17 11:36
ist total egal, wie hoch die Ablöse für Favre ist oder die Abfindung für Tuchel. Punkt.

Man sollte endlich mal aufhören diesen Dauerschwachsinn hier zu posten.

Bei Man.Utd. kostete die Abfindung für van Gaal mindestens das fünffache, dort gab es mehrere Trainerwechsel. Mourinho ist einer der teuersten Trainer der Welt, der verdient ein vielfaches wie Tuchel oder Favre. Man.Utd. hat aber nicht einen fünfmal höheren Umsatz, auch keinen fünfmal höheren Gewinn. Der Aktienkurs reagierte NULL auf diese Belanglosigkeiten.

Wenn hier jemand ernsthaft unterstellt, daß die Tuchel Entlassung mit allen Folgen wirklich relevant wäre, dann hätte ich gerne eine konkrete Umsatz- und Gewinnschätzung für das laufende und folgende Geschäftsjahr und eine Anpassung nach unten wg. dieser Nachrichten.

Ich selber hatte 415 Mio Rekordumsatz bei 25 Mio Nettogewinn geschätzt, das war lange vor dem Tuchel Drama. Demnächst werde ich diese Schätzung auf unglaubliche 480 Mio Rekordumsatz bei 60 Mio Nettogewinn anheben müssen, eben weil ein Aubameyang Wechel mittlerweile zu 90% wahrscheinlich ist.

Tuchel oder Favre ist für NIX relevant.

Für die nächste Saison wird wiederum sehr konservativ geschätzt, d.h. Platz 3/4 in der Bundesliga und keine nennenswerten Erfolge in CL und Pokal bei fast keinen Transfereinnahmen. Wenn irgendwas richtig blöde läuft, werden diese Schätzungen am Ende dennoch übertroffen, gab jahrelang keine einzige Ausnahme, selbst als man gegen den Abstieg spielte.

584 Postings, 3165 Tage C.RoseKann man Nizza nicht zum Vorwurf machen

01.06.17 12:10
das sie pokern um möglichst viel raus zu holen (wobei meistens die Ausstiegsklauseln samt Summen in den Verträgen klar geregelt sind).
Immerhin ist der Trainer der wichtigste Mann.  

4735 Postings, 4987 Tage Der TschecheNizza gehört doch einem Superreichen...

01.06.17 12:31
...wenn ich mich recht entsinne? Warum sollte er um ein paar Mio. pokern, wenn Favre dort so hervorragende Arbeit leistet (3. Platz im ersten Jahr)?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Favre wie Tuchel bei Mainz dann trotz Vertrag einfach "ich mag jetzt aber nicht mehr" sagt...

Aber wie dem auch sei. Es wird doch hier jemanden geben, der den Kicker heute liest?
Was steht denn nun drin zu Favres neuem Berater?  

598 Postings, 3095 Tage keysersozehalbgottt: du bist ja nicht gezwungen

2
01.06.17 12:58
den Dauerschwachsinn hier zu lesen .... geschweige denn zu kommentieren.

Du hast hier doch auch deine Schätzungen bzgl. Kosten des Trainerwechsels abgegeben.
Hier ein Beispiel: "Schätze bei Favre 1 - 1,5 Mio weniger Gehalt als bei Tuchel."
Wahrscheinlich bringt Favre auch noch kostenlos Bälle aus Nizza mit.

Ich bin genau wie du der Meinung, dass die BVB Aktie unterbewertet ist und steigen wird.
Aber dafür benötigt die Aktie nicht jede Woche mehrere neue Gewinnschätzungen.
Diese sind um es in deinen Worten zu sagen "für NIX relevant".

Du brauchst dich also nur relaxed zurückzulehnen und ein wenig Zeit mitzubringen ..... und wenn
der Kurs dann zweistellig wird, können wir uns zuprosten.
Zwischenzeitlich kannst du hier dann mit den Fanboys über den Kader, Trainer oder die Spiele diskutieren.  

14157 Postings, 5107 Tage halbgotttkeysersoze:

01.06.17 13:27
Ich nicht gezwungen hier zu posten, richtig. Du auch nicht, niemand ist das.

Fakt ist, kaum einer hier performt mit seinem Depot oder Wikifolio ähnlich gut wie die BVB Aktie selber, also +100% seit Sommer 2015, bzw. +58% seit Sommer 2016

Dies, obwohl die Spekulation darüber, daß der Aktienkurs überhaupt steigen müsse, wahnsinnig simpel ist. Du kannst bei Favre auch ein krass höheres Gehalt vermuten, das spielt eben keine Rolle, Punkt. Kein einziger muss deswegen seine Prognosen nach unten anpassen, KEINER.

Jeder Fanboy, der hier schreibt und etwas negatives vermuten will, müsste irgendwelche Schätzungen abgeben und diese nach unten anpassen, dann hätte man eine nachvollziehbar schlechte Nachrichtenlage. Der Punkt ist, es gibt von NIEMANDEN irgendeine Schätzung, der Tscheche verkauft seine kompletten BVB Aktien und schreibt hier weiter völligen Blödsinn. Bei Wallstreet-online hat er seinen Verlauf begründet, die Begründung ist falsch.

Und wenn hier weiter in solchen Unmengen Fanboymüll verzapft wird, werde ich so oft widersprechen wie ich will.

4735 Postings, 4987 Tage Der TschecheWenn ich gewusst hätte, dass Dich mein Verkauf...

1
01.06.17 13:33
...SO aufregen würde, dann hätte ich meinen Restbestand behalten Halbgott.

"Schätzungen" haben doch in diesem - dem Sportlichen gewidmeten - Thread eigentlich gar nichts zu suchen.  

4756 Postings, 3151 Tage nba1232@ halbgott

01.06.17 13:37
ich schätze ca. 485 mio Umsatz bei 30 mio netto gewinn , da ich davon ausgehe das das meiste Geld welches durch den Transfer eingenommen wird auch wieder investiert wird, leider ist es doch so das gerade zu den zeiten in denne hohe Anlösen gezahlt werden auch immer wieder Handgelder eine Rolle Spielen und das wird beim bvb ebenso auf das Ergebniss schlagen wie bei anderen Clubs

Hey !

Was aber dennoch heißt das der BvB einen Haufen Gewinn macht dieses Jahr ! und de Umsatz auch in Rekord höhe ist , das was ich da oben schätze ist enorm pessimistisch ! Da muss man wirklich einiges an Kohle raushauen und kaum Spieler verkaufen , sobald man einen Park , Rode oder andere "loswird" dann wird das ganze auch nach oben offen werden was den Gewinn angeht .    

42 Postings, 2797 Tage BVBabverkäferSchätzer

01.06.17 14:01
( mancher auch mit einem "w"dazwischen) gab es in der Vergangenheit hier wie dort ja genug,die Höchstkurse postulierten und dann im Nachhinein nicht eintraten, da ja geschätzt nach Gutdünken ,also postfaktisch untermalt.Es mussten erstmal Jahre vergehen um hier Kurse um die 6,00€  überhaupt mal ansatzweise zu sehen.Wie lange hat das alles gedauert über die Jahre hin.Mal sehen wie die Zukunft hier weiter verläuft und wie sich der Kurs weiter entwickelt.Gesichert ist hier gar nichts.Trainerfrage nicht geklärt ,Ausgaben dazu ebenfalls nicht.Ersatz für Aubameyang auch noch in den Sternen, ebenfalls die Ausgaben dazu.Hoffentlich vergaloppiert sich der GF nicht mir der ganzen Personalrochade.Immerhin gilt es das neue Personal in das Alte zu integrieren und dazu braucht es auch einen gefühlsbetonten Macher unten auf der Trainerbank,der aber auch noch mit der Südkurve umgehen kann.Also die Fanboys an sich,die wollen ja auch ihre Daseinsberechtigung bestätigt sehen.Hoffentlich denkt das Gremium auch daran.Denn,kaufen kann jeder.

der Abverkäfer  

3631 Postings, 3959 Tage cally1984@ Abverkäfer

1
01.06.17 14:07
Wie weit bist Du eigenlich mit deinem Bauernhof?
LG  

14157 Postings, 5107 Tage halbgotttTscheche

01.06.17 14:17
auch daß habe ich Dir tausendmal erklärt, du kannst verkaufen so viel Du willst. Ist mir völlig wumpe.

Daß einzige was mich interessiert, sind Deine Begründungen. Die sind samt und sonders Schwachsinn und dies jahrelang, ohne Ausnahme.

14157 Postings, 5107 Tage halbgotttTriloner

01.06.17 14:29
du hast im Sommer 2015, als der Aktienkurs bei 3,11 stand, darüber gefaselt, daß die vielen Optimisten unrecht hätten, du aber Recht. Nirgends hatte irgendein Optimist etwas von 7 oder 8 Euro Kursziel geschwafelt, es wurde tunlichst zwischen fairer Bewertung und Kursziel unterschieden. Du nanntest Kursziele, die im Nachhinein zum fremdschämen sind.

Bei den Gewinn- und Umsatzprognosen wurden alle meine Annahmen ohne Ausnahme getroffen oder deutlich übertroffen. Letztlich getroffen, weil ich immer direkt und ohne Umschweife nach oben angepasst hatte und nicht wie die Analysten idiotischerweise monatelang damit gewartet hatte.

Daß dies einen unmittelbaren Effekt auf den Aktienkurs haben muss, ist das Natürlichste der Welt. Jede Aktie reagiert auf eine Gewinnverfünffachung bei Rekordumsatz, nur Fanboys und Fanboytrader wie der Tscheche, verkaufen genau in der Sommerpause, übrigens nicht nur der Miniverkauf gerade eben, sondern richtig fett bei 5,55, als charttechnisch alles dunkelstgrün war, nach längerer Seitwärtsbewegung mit der oberen Begrenzng 5,50. Die Verkäufe davor natürlich zu noch viel niedrigeren Kursen. Wie gesagt, kann jeder machen wie er will. Wenn man aber gleichzeitig JAHRELANG so dermaßen viel Blödsinn schreibt, dann wird genau auf diesen Blödsinn reagiert.

Die Kursentwicklung seit Sommer 2015 mit über +100% ist eindeutig. Du bist nun als Triloner gesperrt und schreibst mit anderen Identitäten weiter. Das bringt aber nichts.

bei schwatzgelb.de schreibe ich mit einem anderen Usernamen, nämlich george. Das hat sich per Zufall so ergeben und hat keine tiefere Bedeutung. Bei der letzten Jahreshauptversammlung hat mich CFO Thomas Treß darauf angesprochen, ich würde ja auch bei schwatzgelb.de schreiben. Man erkennt es einfach am Schreibstil, ich könnte mich jetzt auch Rumpelstilzchen nennen, es hat keine Bedeutung.

wenn Du nächstes Mal wieder gesperrt wirst, kannst du Dich Kassandra oder Nixblicker nennen, das bringt alles nichts. Die Performance der BVB Aktie spricht gegen Deine zahlreichen Argumente, die Argumente sind extrem schwach, nur darum geht es.  

326 Postings, 4368 Tage Iceman1982Ja Umsatz

01.06.17 14:30
Dann haben wir einen kuv von 1,2-1,8. alles joppi toppi.
Ja halbgott ich habe es gelesen.... so wie ich alles von dir usw lese....

Wir wollen nicht mehr das gleiche....
Auch gut, jeder Mensch hat recht das zu sagen was er möchte...

In diesem Sinne ....

So Long  

326 Postings, 4368 Tage Iceman1982Ich habe.....

01.06.17 14:36
Mich evtl missverständlich ausgedrückt.....
Mit wir meinte ich Tscheche und so....
Bin nach wie vor investiert.
Aber trotz allem sieht man auch gerne kontraindikatoren quasi andere Meinungen....
Zumindest mir geht es so  

598 Postings, 3095 Tage keysersozehalbgottt: führst du eigentlich Akten

01.06.17 14:39
über die einzelnen User?
Woher weißt du immer so schnell, wer wann und wo etwas gegenteiliges geschrieben hat?

Aber mal was anderes ...... wie wäre denn Max Kruse als Neuverpflichtung?
Hat eine Superrückrunde gespielt und eine Ausstiegsklausel von 15 Mio.

4735 Postings, 4987 Tage Der TschecheDer Kruse der Rückrunde wäre super...

01.06.17 14:52
...ist nur die Frage, ob er beim BVB auch so geil aufspielen würde. Und vorher war er ja lange praktisch "in der Leistungsversenkung" verschwunden.  

42 Postings, 2797 Tage BVBabverkäfercally

01.06.17 14:52
was für ein Bauernhof?
Du musst mich irgendwie mit jemanden verwechseln.

Richtig ist,das ich Mobilien und Immobilien unterhalte.Das ist ja auch in diesen Zeiten wichtig,man schaue auf den Bauzins,dass nennt sich auch meines Wissens "diversifizieren" zwischen Sachwerten.Werte hält doch GF Watzke doch auch sehr hoch.

Nun,momentan saniere ich gerade meine alte in Jahre gekommene Gartenlaube bei mir hinten im Garten mit Ausblick.Das Holz wird abgeschliffen,da verwittert und anschliessend mit einer braunen Lasur von Obi behandelt bzw.gestrichen.Nein,das mache ich nicht selbst,sondern ich habe jemanden dafür der nach 8-stündiger "Maloche" im Steinbruch sich dem ganzen malerisch,ja fast schon selbstverliebt, auch noch aufopfernd abends widmet,obwohl ich ihm dabei zu sehe.
Ja,dann kann ich wieder ab und an mein Grill davor wieder anschmeissen ,Leckereien rostbraun grillieren und dazu ein kühles Helles mir schmecken lassen.Ab und zu schaue ich dann auch hier bei Ariva vorbei ,was denn so mein Lieblingsverein denn so macht bzw.so fabriziert.Ob ich das alles gut finde ist eine andere Frage.Eines steht aber fest,momentan passt vieles beim BVB nicht.Dadurch kommt natürlich unnötige Unruhe hinein,aber das ist ja wohl auch so gewollt.Für Tuchel tut es mir leid ,aber es war wohl so schon vor längerer Zeit absehbar, dass sein Engagement hier nur von temporärer Natur war.

der Abverkäfer  

3631 Postings, 3959 Tage cally1984Achso, und ich dachte schon...

01.06.17 14:58
Hast Du evtl. einen Zwillingsbruder? Die Kommasetzung in Deinen Beiträgen ist mit der, eines aktuell gesperrten Users quasi identisch :-). Könnte natürlich in Deiner DNA enthalten sein (quasi eine genetische Störung).
Deswegen die Frage nach einem Zwillingsbruder.  

4756 Postings, 3151 Tage nba1232oh man

01.06.17 15:20
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/...acazette-steigen_78028
hoffe das Lancette nicht zu uns kommt , ich halte ihn für völlig überteuert und überschätzt , er ist auch schon 26 und nur 1.75 groß , technisch wohl super dennoch nichts für den BvB
ich hoffe so sehr das Patrick Schick kommt :)  

598 Postings, 3095 Tage keysersozeist schon Wahnsinn

1
01.06.17 15:24
was in vier Monaten alles passieren kann.
Das Interview stammt aus Januar 2017 ..... ich kann es immer noch nicht nachvollziehen.
Interessant wird es ab der 24. Minute.
Götze, Isak, Tuchel, Klopp: kicker.tv - der Talk mit Watzke - kicker.tv - Der Talk - Folge 31 - kicker.tv - Der Talk - Video - kicker
In der 31. Folge von kicker.tv - Der Talk drehte sich alles komplett um die aktuellen Ereignisse bei Borussia Dortmund. Zu Gast war BVB-Boss Hans-Joachim Watzke, der von kicker-Chefredakteur Jörg Jakob und Moderator Marco Hagemann zu Mario Götze, Pierre-Emerick Aubameyang, Neuzugang Alexander Isak, d ...

4756 Postings, 3151 Tage nba1232dembele

01.06.17 15:32
http://www.sport1.de/transfermarkt/2017/04/...d-lockt-ousmane-dembele

hoffe nicht das da ernsthaft was am laufen ist , wäre zwar finanziell sicher reizvoll aber sorry never ever für 59 mio , bei dembele müsste man schon fast 3 Stellig werden

Abgesehen davon denke ich das der BvB alles dafür tun wird das er bleibt weil mit ihm und nur mit ihm hat man die Chance auf echte Titel ! nächstes jahr sind die Jungs alle besser aufeinander abgestimmt ! Götze kommt eventuell stark zurück ! Dahoud hilft auch , Toprak naja wird wohl auch helfen , ein super abwehr spieler wäre noch gut :) .

Und dann gibt es einen Angriff auf die Bayern , was den Titel angeht , da bin ich mir ganz sicher , es muss einfach noch ein wenig onstanter werden alles beim BvB aber da kann ein neuer Trainer taktisch wirklich aus dem Vollen schöpfen , mit solchen spielern ist das schon der Hammer

Reus , Dembele , Pulisic , Kagawa ( der hoffentlich bleibt )  

4735 Postings, 4987 Tage Der TschecheJanuar-Interview

01.06.17 15:52
Ja, das hört und sieht man jetzt halt mit ganz anderen Augen und Ohren.
Damals hat man sich das ja noch "schön geredet" im Sinne von "die Journalisten brauchen halt Themen und nerven herum, obwohl da doch überhaupt nichts ist"...  

Seite: < 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben