Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 189 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.640.980
Forum:Talk Leser heute:1.495
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 790  >  

111209 Postings, 9078 Tage Katjuschaim Grunde war die Aufstellung okay. Man hätte

1
11.02.17 21:00
höchstens Passlack oder Bartra für Burnic spielen lassen können und unter Umständen überlegen können, wie gewöhnlich (wenn es Bartra gewesen wäre) mit Viererkette zu spielen.
Aber erstens wird sich Tuchel bei der Dreierkette was gedacht haben, zumal normalerweise von Darmstadt nicht viel zu ewarten war, wenn im Mittelfeld alle Dortmunder vernünftig mitgearbeitet hätten und sich diese fatalen Fehlpässe nicht erlaubt hätten. Dann muss so eine Aufstellung mit Sokratis als Abwerhchef und Ginter Burnic daneben plus Weigl, Guerreiro davor und Durm im Mittelfeld auf Außen locker ausreichen. Aber wenn man mit so einer Einstellung ins Spiel geht, was Laufstärke und Konzentration angeht, dann muss man sich über Fehlpässe und falsches Stellngsspiel nicht wundern.
Das war eine ganz schlechte Leistung, die sich alle Beteiligten ankreiden dürfen. Mor und Bürki würd ich als einzige ausnehmen. Und ich bezweifel, dass es mit Dembele und Schürrle vom Start weg besser gelaufen wäre.  

4756 Postings, 3147 Tage nba1232das Siegnal ist das Fatale

11.02.17 21:07
was Tuchel das sendet ! wie schon erwähnt ist es sehr schinheilig Darmsdat stark zu reden um zur Vorsicht zu mahnen und dann einen Bubi in die Abwehr stellen !

und sorry dann sagte Tuchel noch das man mit allem zu verfügung stehenden Spieler spielen werde und niemand schonen werde das das spiel wichtig ist ....

jaja ..... hat man ja gesehen

einfach unglaubwürdig so was und das ist es was mich stört
zudem das Schürrle einfach schlecht gemacht wird  

111209 Postings, 9078 Tage Katjuschahalbgott, wie kommst du eigentlich darauf, der

1
11.02.17 21:08
BVB hätte nicht defensiv gespielt?

Also die Aufstellung spricht ja nun nicht gerade von großem Offensivdrang. Man hatte genauso viele Abwehrspieler auf dem Platz wie sonst auch, nur das man halt mit Dreierkette spielte.

Außerdem war doch die Verletztensituation bekannt. Dembele wurde weil noch etwas angeschlagen geschont. Und Mor hat aus meiner Sicht es durchaus verdient im offensiven Mittelfeld eine Chance zu bekommen, wenn Schürrle nicht besonders in Form ist. Ansonsten saß ja niemand mehr auf der Bank. Das gleiche trifft für die Defensove zu. Egal wer da gespielt hätte, man hätte Tuchel ganz genauso kritisiert, weil es garnichts geändert hätte. Das war heute eine Einstellungsfrage. Und ausgerechnet Schürrle zu fordern, der zuletzt gar nichts zeigte, erst recht in Sachen Einstellung, macht wenig Sinn.
Hoer sollten wirklich mal alle Kritiker, die nach den Spieler alle große Reden schwingen, vor den Spielen ihre Elf posten und wenn dann diese Spieler auch Fehler machen, ist das wenigstens alles nachvollziehbar. Aber immer nach den Spielen was von falscher Aufstellung schreiben, find ich immer schon albern, weil bisher alle Aufstellungen von Tuchel kritisiert wurden, wenn nicht gewonnen wurde, egal welche taktische Formation und welche Einzelspieler.

2439 Postings, 4374 Tage franz22Ruhrnachrichten

11.02.17 21:09

111209 Postings, 9078 Tage Katjuschawelches Signal sendet er denn?

1
11.02.17 21:11
Dass er nach Leistung aufstellt?

Er hat doch das gemacht was er am Freitag sagte, nämlich mit der besten zur verfügung stehenden Elf aufzulaufen. Die einzige Position wo man das anders sehen könnte, ist Burnic für Passlack/Bartra. Alles andere war nachvollziehbar.
Aber du willst mir doch jetzt nicht erzählen, wegen dieser einen Position hat der BVB verloren, weil irgendein angebliches Signal davon ausging?

4756 Postings, 3147 Tage nba1232Ps

11.02.17 21:14
ich kann verstehen das experimentiert wird aber dennoch hätte ich es cool gefunden nicht jemand spielen zu lassen der noch gar nicht wirklich im KADER ist ( quelle http://www.bvb.de/ )

von mir aus hätte Passlack oder sonst wer in die Verteidigung gehört und man ganz im ernst wenn man weis das man gegen den lezten spielt und die knochen Müde sind , dann spielt mann Auswärts nicht mit 3 er Kette .... so ein humbuck , ist doch klar das die konternt und ist doch klar das das Mittelfeld nicht so zaubert wenn alle Müde sind .... ps schürrle wäre es nicht gewesen , und wäre sicher auch motiviert gewesen

aber bringt ja alles nichts die 3 Punkte sind weg ! und nun müssen wir schauen wo wir wieder die Punkte herbekommen , in der Bundesliga gibt es für den bvb absolut keinen aber wirklich keinen leichten Gegner mehr nach der Nummer ! , normalerweise muss man gegen den lezten der die ganze Saisioon über kaum Tore schießt ach , jedes weitere Wort ist zu viel bin eh einfach nur Enttäuscht und sauer weil das nicht so läuft wie ich es mir vorgestellt hatte ... hatte vorhergesehn das Leipzig verliert und Frankfrut auch ... leider dachte ich auch vorherzusehen das der BvB gewinnt und hab mich schon auf Platz 3 gefreut und gut gemachte Punkte auf Platz 2 .. naja war wohl nicits  

111209 Postings, 9078 Tage Katjuschayepp ruhrnachrichten schrebt es richtig

2
11.02.17 21:15
Rotation fiel fast vollständig aus. Tuchel bot alles auf, was 100% fit war, außer Bartra. Dembele leicht angeschlagen kam von der Bank.

Alles andere beschreiben auch ruhrnachrichten mit fehlendem Willen, Konzentration und indiskutablem Fehlern, was Fehlpässe im Aufbau und Stellungsspiel hinten betrifft. Diesbezüglich sollten die Fans übrigens heute mal vor allem ihre Lieblinge Guerreiro, Weigl und Sokratis hinterfragen, die ein ganz schlechtes Spiel machten. Und vorne hingen Auba und Reus in der Luft, aber wenn sie am Ball waren, kam auch nicht viel bis garnichts. Also alles an der Personalie Burnic festzumachen, ist fragwürdig.

111209 Postings, 9078 Tage Katjuschaübrigens gut, dass die Hools gestoppt wurden

2
11.02.17 21:18
http://www1.wdr.de/sport/fussball/bvb-durchsuchung-100.html

Problem-Hools "Northside" und "0231 Riot"

Nach Informationen des WDR werden die Insassen der Busse hauptsächlich den Hooligangruppen "Northside" und "0231 Riot" zugeordnet, von denen sich die große Mehrheit der Ultras abgrenzt. Der BVB teilte zu den Vorfällen vor der Partie in Darmstadt mit, er habe "am Vormittag über Medien von den beiden Bussen Kenntnis erlangt und diese Infos umgehend an die Polizei weitergegeben".

4756 Postings, 3147 Tage nba1232ich weis

11.02.17 21:18
ja nicht wie er das beste zur verfügung stehende aussucht aber es gibt auch Spieler die im Training gut sind und im Spiel dann eben weniger und es gibt erfahrene Spieler und unerfahrene und wenn ich sage es kommt auf den Kampfgeist hin würde ICh spieler spielen lassen die a) erfahren sind und b) um einem Stammplatz kämfen und nicht einen Bubi
aber wie schon gesagt ich rege mich wahrschnlich zu sehr auf und mit sicherheit ist die Manschaft mehr schuld als Tuchel weil eigentlich mit jeder aufstellung die möglich gewesen wäre Darmstadt besiegt werden müssen , selbst mit ISAK im Sturm dahinter Schürrle , Merini castro udn all die anderen die gerade wenig spielen , die spieln ja nicht weil sie in die 2 liga gehören sondern weil die Konkurenz so hoch ist und mit einer besseren Einstellung hätte das klappen müssen ... aber die Einstellung ist halt auch Tuchels Job !  

9642 Postings, 6954 Tage 2teSpitzeDie Abwehr hat oft

1
11.02.17 23:51
nur Zweitliganiveau. Das ist das große Problem.

Bayern spielt auch schlecht, aber die holen trotzdem die Punkte.  

4733 Postings, 4983 Tage Der TschecheIch denke nicht, dass allgemein erwartet wurde,

11.02.17 23:57
dass Tuchel mit einer 3er Kette spielen lässt. Kann man also als eine durchaus originelle Idee sehen, die für mich zwar von Anfang an deplatziert war, aber mein Gott: soll er doch halt mal wieder originell sein, statt nach zwei so krass schweren Spielen in den Knochen auf möglichst bewährte Grundmuster zu setzen. *Ironie off*

ABER was zeigte denn hier schon die erste Halbzeit meiner Meinung nach ganz klar:

1. führte die 3er Kette dazu, dass man häufig mehr Leute zum verteidigen da hatte als gewohnt, was wiederum ein trügerisches Gefühl der Sicherheit erzeugte nach dem Motto: "nimm Du ihn mal, ich hab' ihn schon" oder so ähnlich. Sehr schön beim ersten Gegentor zu beobachten, bei dem es aus meiner Sicht beim zuletzt am Torschützen vorbei zum eigenen Tor laufenden Burnic am wenigsten verständlich war, dass er nicht gezielt zum späteren Torschützen gelaufen ist.

2. führte die 3er Kette zur Hereinnahme des eben schon angesprochenen Burnic, der während der ersten Halbzeit auch durch mehrere indiskutable Fehlpässe gezeigt hat, dass man ihm und der Mannschaft keinen Gefallen tut, wenn man ihn an diesem Tag durchspielen lässt.

1.+2. hätte für mich zu dem Schluss geführt: bei den Innenverteidigern ist heute weniger mehr, also in der Halbzeit Burnic raus, Passlack rein (der für mich im Übrigen zur Gänze das verkörpert, was Tuchel heute von der gesamten Mannschaft sehen wollte: volle Einsatzbereitschaft, Kampf um jeden Ball).

Aber nein, Herr Tuchel will sein Ding da hinten durchziehen. Nach einer typischen Dembele-Einwechslung in der 60sten Minute und einem typischen Dembele-Ballverlust orientiert sich Burnic als der linke Mann in der 3er Kette NICHT zum linken Angreifer, sondern greift stattdessen jenen zentralen Darmstädter an, auf den ohnehin gleich Ginter und Sokratis gewartet hätten. Der steckt zum dadurch freien Mann durch und fertig ist das 2:1, gegen das die zunehmend mutlose BVB-Mannschaft nicht mehr so richtig anzukämpfen in der Lage ist.

Mir ist schon klar, dass die Mannschaft insgesamt einen Durchhänger hatte, was viele Grundtugenden anbelangt. ABER: so ist das halt, und es ist nach zwei extrem harten Spielen in den Tagen davor und praktisch ohne Rotation (warum auch immer, aber DAS Fass will ich jetzt nicht aufmachen) teilweise auch nachvollziehbar. DAMIT muss ich dann als Trainer einfach arbeiten und das tun, was ich tun kann. Aus meiner Sicht hätte hier ein Zurückrudern bei 3erKette / Burnic in der Halbzeit geradezu auf der Hand gelegen. Ich hätte das im Übrigen auch da schon gepostet, hatte aber da noch nicht einmal den Rechner hochgefahren. Gleich nach der HZ dachte ich mir aber noch: Mensch, Tuchel, warum wechselst Du denn Burnic nicht einfach wieder aus und löst die 3er Kette wieder auf? Weil es implizieren würde, dass das vielleicht keine gute Idee war? Wo es doch ganz bestimmt eine superduper Idee war, die nur nicht aufgegangen ist, weil die gesamte Mannschaft mental so daneben war?

Das ist kein entweder - oder.  

111209 Postings, 9078 Tage KatjuschaFühl mich durch die PK mit Tuchel bestätigt

12.02.17 00:27
die Themen werden ab Minute 4:30min angesprochen und so beantwortet wie ich das auch sehen würde.

4756 Postings, 3147 Tage nba1232oh man

1
12.02.17 15:04
klar hat Tuchel recht das man sich schwer tut gegen " einfache " Gegner aber sorry es ist sein Job das Spiel einfach mal zu einem Highlight zu machen im Sinne von Platz 3 angreifen oder sonst irgendwelche motivierenden Worte , der Tuchel ist teilweise so eine Schlaftablette da muss man sich nicht wundern wenn die halbe mannschaft einschläft  

1870 Postings, 5192 Tage hyy23xWer

12.02.17 15:16
2x mal in einer Saison gegen Platz 18 verliert, hat es nicht anders verdient, als nicht auf Platz 1/2 zu stehen.

Ich gebe Tuchel weiterhin die Schuld für die ganze Misere in der Bundesliga. Wie kann man mit einer 3er Kette auflaufen? Das hat schon gegen Ingolstadt und wie die anderen Gurkentruppen heißen nicht funktioniert. Meiner Meinung nach müssten endlich mal die Kaliber spielen, die dafür auch geholt wurden. Und immer dieses "ich schone Spieler für die CL"-Gelaber kann ich auch nicht mehr hören. Das sind Vollprofis, die machen den ganzen gottverdammten Tag nichts anderes als Fußball spielen. Schaue ich mir die NBA oder sowas an, jammert auch keiner rum. Heutzutage kann man doch verlangen, dass eine Mannschaft mindestens innerhalb von 12-14 Tagen 90 Minuten ablaufen kann. Also bitte .. lt. Statistik sind das knapp 37km für 3 Spiele im Durschnitt für einen Spieler. Also wenn die das nicht hinbekommen, dann sollten diese Spieler in die zweite Mannschaft gesteckt werden, da es dort nämlich üblich ist, mehrere englische Wochen zu haben.

Zu spielen haben: Bürki, Piszcek, Sokratis, Batra/Ginter, Schmelzer - Weigl, Bender(bei def Einstellung)/castro(bei offensiver Ausrichtung) - Reus Guerreiro Götze (dembele, schürrle Chancen geben) - Aubama

Und das mal 5 Spiele ohne wenn und aber. Darüber würde ich mich mal am meisten freuen, dann kann man sich die PK endlich nachdem spielen mit TT sparen. Das ist meine ganz persönliche BVB-Fanmeinung.

:D  

1870 Postings, 5192 Tage hyy23xPS

12.02.17 15:19
Und mit welcher Arroganz er vor dem Spiel noch meinte: "Das ist die derzeit die beste Truppe die er zu bieten hat". Dieser Typ unmotiviert wirklich alles was da beim BVB rumläuft. Wenn ich Aubama wäre, hätte ich keine Lust mehr auf diesen TT. Mal ganz ehrlich.  

1870 Postings, 5192 Tage hyy23xPSPS

12.02.17 15:22
Instagram/Facebook/schwatzgelb ist voll mit Kritik an TT .. !  

1415 Postings, 3739 Tage keinMitleidhyy23x

1
12.02.17 15:55
Einfach mal eine Bewerbung an den BVB schicken. Scheinst ein toller Trainer zu sein.  

111209 Postings, 9078 Tage Katjuschaim Nachhinein ja halb so wild, der Spieltag

12.02.17 21:21
Die gesamte Konkurrenz um Platz 3 hat auch verloren.

4756 Postings, 3147 Tage nba1232hmm

12.02.17 21:43
stimmt , dennoch ärgerlich man hätte den Spieltag super nutzen können um auf platz 3 zu kommen es wird nicht einfacher , da nun ein Gegner weg ist gegen den man echt hätte Punkten müssen.
Aber ich sehe es auch noch recht entspannt da da oben echt Manschaften sind die sicherlich auch gegen Leverkusen , Schalke und co ihre Probleme haben werden , Also echt krass wie schlecht die Vervolger von Bayern  dieses Jahr sind !

Selbst RB ohne Chance , denke das die jetzt auch ein wenig einbrechen

also alles noch auf Kurs dank mega Dusel was die anderen Begegnungen anging  

1870 Postings, 5192 Tage hyy23xKann nur

12.02.17 22:35
Stammtisch Trainerparolen bieten, wurde von Aki abgelehnt. Bei Zorc hätte es vielleicht noch geklappt. Aber naja! Ich versuche es weiter.  

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttnba1232

12.02.17 22:52
also ich finde es nicht soooo ärgerlich. Wenn sich an der Tabellensituation rein gar nichts geändert hat, obwohl man ein Auswärtsspiel hatte, dann ist es nicht so verkehrt.

Nach der Winterpause hatte man 3 Auswärtsspiele und ein Heimspiel. Auswärts holte der BVB bislang 1,18 Pkt und zu Hause 2,33 Pkt im Schnitt. Bei den restlichen Spielen hat man jetzt aber zwei Heimspiele mehr, also 8 Heimspiele und 6 Auswärtsspiele. Der BVB ist klar im Vorteil ggü Hoffenheim.

Eintracht Frankfurt wird eh nicht auf dem dritten Platz bleiben können und die anderen Mannschaften hätten die Chance nutzen müssen. Hoffenheim hat eben nicht zwei Heimspiele mehr und sie müssen noch auswärts in Dortmund ran. Zudem hatten Frankfurt, Hoffenheim, Köln, Leipzig und Hertha den großen Vorteil, daß sie keine Dreifachbelastung hatten, dieser Vorteil wird in der Rückrunden klar geringer. BVB müsste das CL Finale erreichen, damit sie genauso viele Spiele haben.

4756 Postings, 3147 Tage nba1232@ halbgott

12.02.17 23:06
deine Worte in Fussballgottes ohren :)
im endefekt hast du recht ist echt nicht viel passiert und ich sehe Frankfurt einfach nicht auf Platz 3 , ich sehe nicht mal Leipzig auf platz 2 !!!!
aber was willste machen ? die sind halt nun mal da

von mir aus kann der bvb gerne die doppelbelastunf bis ins Cl finale so hoch halten , wäre halt echt ärgerlich wenn nicht mindestens der 4 te Platz dabei rauskommt , nichts für ungut aber in eine CL Quali sollte man sich auch durchsetzen können das wäre natülrich ein kompromiss :)
Cl finale bzw gewinnen dann könnte man von mir aus auh 10 ter werden :)

aber mal spass bei seite , die doppelbelastung wird hoffentlich noch ein wenig anhalten , am Dienstag erwarte ich eine völlig anders spielende Manschaft die absoluten Kampfgeist zeigt , da werden wieder alle geil drauf sein , was man halt gegen Darmstadt nicht war und wenn beim bvB alle geil auf einne Sieg sind wird es für den Gegner meistens sehr schwer :)

1144 Postings, 4873 Tage primärsonwas für ein glück

13.02.17 00:13
köln, hoffenheim, frankfurt, berlin. leipzig. also schlichtweg alle (!) konkurrenten um die cl plätze haben verloren. das macht den spieltag wenigstens noch halbwegs erträglich.
gabs das jemals, dass die plätze 2-7 allesamt an einem spieltag verlieren ? dürfte ein novum sein.

3946 Postings, 5593 Tage Thyron24Wichtig..

13.02.17 00:51
... Wäre, wenn man jetzt gegen Wob und Freiburg gewinnt und die Konkurrenz spielt gegeneinander. Könnten sich schön gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Noch etwas zu Tuchel, dass die Erwartungshaltung zu hoch sein soll ist totaler Schwachsinn. Mit dieser Mannschaft ist Minimum 3 Platz locker zu schaffen. Nur muß Tuchel sich ankreiden, dass er für die Einstellung der Spieler verantwortlich ist. Man sollte nicht versuchen spielerisch zu glänzen sondern Fussball arbeiten und kämpfen. Anders ist das nicht möglich. Die Aussage von Tuchel ist gefährlich, gibt den Spielern ein Alibi. Er muss doch langsam mal Stabilität in die Truppe reinbringen.. Ich würde auf jedem Fall erstmal mit einem 6 mehr neben Weigl spielen. Die Defensivleistung der Offensive ist schlecht dann kommt auch noch, dass sie zu wenig Zweikämpfe, Kopfballduelle gewinnen. Im Moment zählen nur Punkte, wie ist doch egal.  

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttprimärson:

13.02.17 01:06
und einzig Leipzig hat zu Hause verloren. Die spielen jetzt gegen sehr starke Gladbacher auswärts, ist immer noch möglich, daß sie abgefangen werden.  

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben