Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 185 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.640.521
Forum:Talk Leser heute:1.036
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 790  >  

3946 Postings, 5593 Tage Thyron24Wer deswegen...

3
05.02.17 21:14
... seine Aktien verkauft, der soll es machen. Die randaliert haben, waren ein paar Kravallmacher. Die gibt es auch im Osten. Da geht es dann um Ausländer und Flüchtlinge. Anderes Thema.

Der Herr Watzke sollte einfach mal die Schnauze halten. Früher gegen Hopp und zuletzt gegen Redbull. Bvb wäre jetzt wohl ohne die Millionen der Fans und der Industrie auch nicht da wo sie jetzt stehen. Der Heuchler sollte endlich zusehen, dass die Unterbewertung der Aktie  abgebaut wird. Der tut immer so sauber...

Auch wenn er sportlich und finanziell alles richtig macht, aber die Aktionäre werden verarscht. Früher oder später kapieren es auch die letzten Aktionäre, wer die Schuld am Kursdisaster der letzten Jahre verantwortlich.  

111201 Postings, 9078 Tage Katjuschaist doch wohl albern, jetzt hier Kommerz, den

2
05.02.17 21:36
wir im Fussball in allen Ligen haben mit dem Konstrukt RedBull zu vergleichen.

Natürlich wird RedBull jetzt durch die Gewalttäter des BVB und die 2-3 geschmacklosen Plakate (insbesondere das gegen Rangnick) wieder Zuspruch bekommen. Insofern schneiden sich viele selbsterannte Traditionalisten selbst ins eigene Fleisch. Und die Gewalt gestern ist einfach nur klar zu verurteilen und das tut die Vereinsführung ja auch, genauso wie sie versucht die Rechtsradikalen aus der Kurve zu bekommen. Ist aber auch nicht so einfach.
Aber das alles ändert doch nichts daran, dass der BVB sich seinen Erfolg Jahrzehnte erarbeiten musste und die Sponsoren und Investoren dann zu diesem bereits erfolgreichen Verein kommen. Bei RB Leipzig war es andersherum. Da hat Red Bull diesen Verein gegründet als Marketinginstrument und sich in der 5.Liga eingekauft statt in der Kreisklasse azufangen wie jeder Verein. Zudem kann man locker mal Spieler zwischen Leipzig und Salzburg durch kleine Tricks hin und her tauschen. Wer diese großen Unterschiede zu den kommerziellen Entwicklung im Fussball allgemein nicht wahrnehmen möchte und die völlig angebrachte Kritik an RB auch noch kritisiert, torpediert damit soziales Engagement. Meine Meinung dazu!
Nicht desto trotz kann ich nicht angewidert genug von der gestrigen Gewalt vorm Stadion und 2-3 sehr geschmacklosen Plakaten auf der Süd sein. Viele andere Plakate fand ich aber okay. So ein Fussballstadion ist kein Ponyhof. Da gibt es auch mal verbal etwas derbere Sprüche. Das darf natürlich nie sowiet führen wie bei dem Plakat gegen Rangnick. Sportlich find ich es eh top, was RB leistet.

111201 Postings, 9078 Tage KatjuschaGurkenheini und halbgott

3
05.02.17 21:46
Gurkenheini,

na du bist witzig. Also ich find die Bayernfans zwar auch besser, allein schon aus politischen Gründen, da die Schickeria klar links und antifaschistisch ist und dort die Meinungsführerschaft im Block hat, was beim BVB schwerfällt, wo man sich immerboch nicht gegen die rechte Szene dauerhaft durchsetzen kann. Dennoch gibt es natürlich auch bei den Bayern unterirdische Plakate, auch an diesem Spieltag übrigens und übrigens auch gegen RB Leipzig. Und auch dort gab es bereits harte Gewalt, sogar mit Schwerverletzten.

@halbgott, das ist doch jetzt mit deiner Kritik an Watzke nicht dein ernst. Watzke hat den Unterschied zu RB mehrmals klargemacht, und das nachvollziehbar. Er hat nie behauptet, der BVB könnte sich von Kommerz freimachen. Man sollte nicht so auf die Argumentation von Seiten RB reinfallen, die jetzt die Diskussion um RB und deren Konstrukt zu einer Kommerzdebatte umdichten wollen, um sich nur als Teil einer großen Kommerzialisierung zu vermarkten. Das macht sie natürlich gleich viel normaler beim neutralen Publikum. Das ändert aber alles nichts daran, dass RB Salzburg und RB Leipzig als Marketingmschine für Reb Bull gegründet wurden und das sie sich in der 5.Liga einkaufen konnten und über Jahre die Spieler der Region wegkauften, obwohl gerade mal 2-3 Jahre als Verein aktiv. Dass das zurecht kritisiert wird, halte ich für enorm wichtig, wenn auch nicht gewalttätig wie gestern und so prollig wie meistens bei den Protesten. Ich würde mir beim Thema RB mehr Humor der RB-Gegner wünschen, mit intelligenten Plakaten. Stattdessen artet das immer in Hass und Wut aus. Ist aber scheinbar Teil unserer gesellschaftlichen Entwicklung insgesamt.

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttKatjuscha

2
05.02.17 22:26
Watzke hat in der Kommunikation mehrmals ganz klare Fehler gemacht, ohne wenn und aber. Punkt.

Die Aussagen zu Hoffenheim/Hopp damals waren komplett daneben, er ist damit ein ganz wesentlich Verantwortlicher für die Exzesse der Fans. Punkt.

Jetzt bei RB Leipzig genauso. Was er da teilweise gesagt hat, ist Stammtischniveau, irgendwann schlägt der Stammtisch zurück und ein paar gewaltbereite Chaoten drehen durch. Wer da auf welcher Seite steht, ist eh egal.

Die Aufgabe von Watzke ist es, daß Geschäftsmodell von Borussia Dortmund zu erklären. Das tut er aber nicht. Ganz im Gegenteil, er betont mehrmals BVB wäre kein Shareholder Unternehmen. Das ist ein bißchen Hanswurst mäßig. Nicht Shareholder mäßig sind Juventus mit 200 Mio Schulden, keinen Dividenden und Jahreszahhlen der letzten 5 Jahre, wo einem nur schwindelig wird.

Er betont mehrmals in Fanforen wie schwatzgelb.de er hätte sich die Börsennotierung nicht ausgesucht, meine Güte, wie blöde ist das denn??? Er torpediert damit sein eigenes Geschäftsmodell, natürlich erst nachdem er von den Aktionären 140 Mio kassiert hat. Das ist einfach so fadenscheinig und so dumm, auf allen Ebenen.

3908 Postings, 5617 Tage velmacrotdafür

3
05.02.17 23:04
habe ich Watzke hier seit jeher kritisiert halbgott. Wenn ich mich nicht ganz irre, warst du einer von denen, die ihn dann immer verteidigt haben, indem ihr sagtet, er sei so erfolgreich usw. Dabei war der Erfolg, der sportliche und vor allem der finanzielle, nach den Jahren 10/11 und 11/12 quasi ein Selbstläufer.

Aber Watzke hat eben nicht nach Shareholder Value gehandelt und hat sich bei der erstbesten Möglichkeit gleich mal Freunde und Bekannte für, nach meiner Meinung, einen Spottpreis ins Boot geholt. Darum sagt Watzke das nicht einfach so in diesen Foren, sondern er meint es auch ziemlich so. Sonst hätte er von seinen Boni und von seinem Vermögen schon einige Aktieln selbst zugekauft. Ein Manager, der das finanziell beste für den Verein im Blick hat, hätte im Sommer 2014 die Entwicklung der Fernseh- und Sponsorenverträge, die jetzt passiert sind und noch passieren werden, sehen müssen. Die Einnahmen würden steigen ohne die Garantie des absoluten Erfolgs als Druck haben zu müssen. Einen Absturz wie in der Halbserie 14/15 hat man überhaupt nicht erwarten können. Er hätte nur 2-3 Jahre gute IR-Arbeit einleiten müssen, gute Finanzmarktkommunikation betreiben und die Kapitalerhöhung hätte bei 2-4 Euro höher stattfinden können irgendwann 17/18. Evonik, Puma und Signal Iduna hätte es auch nicht umgebracht ein wenig höher einzusteigen. Aber da hat wohl das Abwägen Watzkes angefangen Shareholder Value oder angenehmes Klima schaffen zu den neuen Grossaktionären / alten Sponsoren, mit denen man es eh schon gut hat. Wir sind die gearschten hier. Und der BVB ist finanziell eine so sichere Nummer, dass ich trotz dieser Verhältnisse immer noch dabei bin als Bayern Fan. Und immer noch enttäuscht bin ab des Aktienkurses.

Bei der Situation mit den Hoffenheimern und auch jetzt mit den Leipzigern hat ganz klar auch Watzke so mit hochpolemisiert. Und das Heuchlerische dabei ist auch nicht von der Hand zu weisen. Natürlich erkennen die Fans den Unterschied zwischen RBL / WOB / HOF zum BVB / FCB zu. Wieder eine andere Kategorie sind der SCF / FCI oder 1. FCK. Aus der Konsequenz darf aber nie Hass und Gewalt entstehen.
Das Modell HSV-Kühne der letzten Jahre oder die Vorherrschaft und Ausnutzung von Real / Barça der spanischen Liga sind auch ein mögliches Feindbild des echten und fairen Fussballs. Die Spielzeuge PSG, ManCity, Chelsea sowieso. Am Ende ist aber all das Realität und das Spiel findet auf dem Platz statt. Dafür wollen Fans ins Stadion gehen können ohne Angst zu haben angepöbelt oder verprügelt zu werden von irgendwelchen Asozialen. Vielleicht greife ich hiermit zu weit und es basiert auf Vorurteile, aber das kommt auch daher, dass Watzke die Südtribünen-Tickets für jedermann erschwinglich behalten will, kommen da halt auch viele Asoziale Hooligans für 180 € zu jedem Heimspiel. Und da will ich auch nicht alle 25'000 damit beleidigen, aber schon einige hundert Idioten reichen schon völlig aus um so eine Scheisse zu veranstalten wie gestern.  

3946 Postings, 5593 Tage Thyron24@velma...

1
05.02.17 23:27
... Gutes Posting. Ich habe auch schon Watzke diesbezüglich kritisiert und der Heuchelei beschuldigt. Ich war mir auch sicher, dass Halbgott und einige anderen früher oder später Watzke für die Unterbewertung verantwortlich machen würden. Ganz ehrlich?Der gehört abgesägt und seine Schergen Tress und der andere, der Daseinsberechtigung hat, Steden genauso. Statt Redbull zu kritisieren sollten die Fans und  Aktionäre mal mit den Herren anfangen. So einfach mal Freunde für ein Appel und Ei sich einkaufen lassen. Das ist doch schon Veruntreuung, oder sehe ich das falsch?

Ich liebe Bvb, ein geiler Verein. Ich gucke mit meiner, Frau, die Fussball hasst, die Spiele. Einfach geil! Aber muss man sich als Aktionär von diesen Leuten verarschen lassen? Ich denke nicht...  

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttThyron24 + velmacrot

05.02.17 23:42
Da werden wir uns so oder so lebenslänglich unterscheiden.

Ich kritisiere Watzke, ich versuche mit diesem in einen Dialog zu treten, indem ich auf den Jahreshauptversammlungen spreche, bzw. mit CFO Thomas Treß telefoniere. In den Dialog treten geht aber nur, weil ich bei jeglicher Kritik nicht jedes Maß verliere.

Watzke macht einiges falsch, das meiste macht er aber richtig, das ist keine Tatsachenbeschreibung, sondern meine persönliche Meinung. Von Börse hat Watzke überhaupt keine Ahnung, ist leider so. Das könnte sich im Laufe der Jahre aber allmählich ändern, daß der BVB Aktienkurs dennoch klar besser performt hat als der Markt, ist letztlich den Unternehmensentscheidungen unter Watzke zu verdanken, dies trotz katastrophaler Kapitalmarktkommunikation.

2743 Postings, 6954 Tage diabolo11Drakonische Strafen

06.02.17 06:19
seitens des DFB sind endlich angebracht, sonst nimmt dieser Feldzug kein Ende.
Und Hassbanner oder Banner gegen Rangnick haben im Stadion nichts verloren, und dafür ist der Verein verantwortlich, auch für die Sicherheit der Fans!  

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttdiabolo

3
06.02.17 09:07
Drakonische Strafen wird es nicht geben, im Stadion selbst ist nichts extrem schlimmes passiert, was neben dem Stadion passiert, ist nicht DFB Sache.

Watzke sollte endlich mal sein Verhalten ganz grundsätzlich ändern, das ist meine Hoffnung.

Um den Fans zu "erklären" daß man etwas besseres wäre als RB Leipzig oder Hoffenheim, polemisiert er nicht nur gegen diese Klubs sondern stellt den eigenen Verein als etwas anderes dar, als er ist. BVB ist ein Unternehmen mit kommerziellen Interessen, dies ist im Vereinsinteresse um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Börsennotierung ist kein Übel, was man notgedrungen von den Vorgängern übernommen hatte, sondern hervorragend zur Geldbeschaffung geeignet, man bekam 140 Mio durch die letzte Kapitalerhöhung, konnte problemlos direkt 60 Mio Transferminus aufweisen, man bekam insgesamt durch den Börsengang und alle weiteren Kapitalerhöhungen DEUTLICH mehr als Bayern München durch seine Anteilseigner beim Verkauf der Anteile. Das sind die Fakten, die Watzke ganz bewusst verschleiert und das ist kontraproduktiv.

BVB wäre kein Shareholder Unternehmen wiederholt Watzke ständig und sagt es sogar noch auf der Bilanzpressekonferenz, das ist letztlich verlogen, auch wenn es nicht völlig falsch ist. Er will den Fans damit suggerieren, daß man gar nicht darauf aus wäre, Spieler zu verkaufen. Aber wenn das so wäre, dann müsste er sich so verhalten wie Juventus. 200 Mio Schulden, keine Dividende, grottige Jahreszahlen Jahr für Jahr und 6x hintereinander Meister. Das ist kein Shareholder Value Verein.

Watzke äußert sich despektierlich zur BVB Aktie, damit torpediert er sein eigenes Geschäftsmodell, das ist richtig dämlich. Denn erstens schadet er damit dem Aktienkurs, zweitens wird sein Gebaren dennoch von seinen Gegnern durchschaut, der Shitstorm, den er entfacht, ist gewaltig:

Mintzlaff der Vorstandsvorsitzende von RB Leipzig:

Mehr Kommerz als beim BVB geht nicht
http://www.sky.de/programm-entdecken/mediathek/...02072001?wkz=WXFSL1

BILD Kommentar:

"In der ganzen Diskussion steckt unglaublich viel Heuchelei.

Die angeblichen Anti-Kommerz-Fans von der Dortmunder Südtribüne sind am Ende auch nur Anhänger einer Aktiengesellschaft, die gegen eine andere KG oder AG spielt."

http://www.bild.de/sport/fussball/...der-heuchelei-50124000.bild.html

Das sind sehr sehr simple Fakten, die von den Gegnern aufgeführt werden, die sind durch nichts zu widerlegen. Natürlich muss der BVB gegen einen 80 Mio Kader von RB Leipzig bestehen können, der BVB hat einen krass wertvolleren Kader, da er viel mehr Geld einsetzen kann, das sind die Fakten. Falls dies nicht gelingt, dann nicht wegen der finanziellen Dinge, sondern weil sie den sportlichen Wettkampf nicht gewinnen konnten. Die Fakten zu verschleiern, führt letztlich

- zu einem niedrigeren Aktienkurs (natürlich nur langfristig und ganz allgemein)
- zu einem Shitstorm durch die Gegner, die Watzke als einen Heuchler entlarven
- zu dumpfen Gewaltexzessen, die durch die offizielle Haltung befördert wird.

Ich hoffe sehr, daß Watzke endlich mal mit diesem irrsinnigen Quatsch aufhört und ganz generell seine Strategie ändert.

4756 Postings, 3147 Tage nba1232ich wil

06.02.17 12:33
mich nicht groß äusern zu den ganzen Diskussionen rund um verrückte Bvb Fans , !
Mein standpunkt : bestraft die Leute nach dem Strafrecht !

Aber zum Spiel !

WoW was war das für eine Gala von Dembele ? !!!
Also im ernst gerade läuft alles nach Plan !
dembele wird bei der nächsten aufwertung von Transfermarkt ordentlich dazu bekommen und Auba spielt weiterhin Bock stark was mich darauf hoffen lässt das wir für ihn über 70 Mio bekommen werden !
Ich kann absolut nicht verstehen wer hier gerade seine Aktien verkauft aber ich werde ein wenig umschichten und dann einfach zukaufen ! ( leider muss ich dazu physisches Gold von der Bank holen .. ) daher dauert es ein paar Tage , aber solch eine Gelegnehit bekommt man nicht immer ! BVB absolut auf Kurs

wenn man sich die Tabelle anschaut ist auch alles in grünen Bereich da die Manschaften wie Bayer , und Schalke eher unten sind und das die eigentliche Konkurenz ist aus finanzieller Sicht , da kein Star zu Eintracht Frankfurt geht oder Hoffenheim :)

Der nächste Bl Spieltag auch eine wahre Freude , da spielt Bayer gg Frankfurt .... und bayer muss zu hause punkten :)
denke dann sind wir auf platz 3

und RB muss erst mal gg Hamburg gewinnen !

3631 Postings, 3955 Tage cally1984Und der BVB muss erstmal gegen

06.02.17 13:37
Darmstadt gewinnen :-).  

4756 Postings, 3147 Tage nba1232jadas stimmt

06.02.17 13:47
aber da sehe ich weniger Probleme :)  

3631 Postings, 3955 Tage cally1984Die Spiele vor und nach

06.02.17 13:54
den CL-Spielen waren schon des Öfteren nicht wirklich gut. Und irgendwie würde es zur jetzigen Situation passen, wenn man am Samstag sich wieder mal ein wenig dämlich anstellt und ggf. 2 Punkte liegen lässt.

Ich gehe allerdings auch von 3 Punkten aus...  

4756 Postings, 3147 Tage nba1232ich bin gerade

06.02.17 13:57
sehr optimistisch das der bvB langsam die Kurve bekommt !
dembele wieder da und WIE ! einer der besten Spieler der BL ! ich denke das wird ein ganz ganz ganz großer ! und mit Auba einfach ein Traum Duo , dazu Reus , er wird wieder besser spielen und die Dinger rein machen bin ich mir auch ganz sicher

aber nun erst mal am Mittwoch gg Herta gewinnen und im Pokal eine Runde weiter kommen das wäre Top !  

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttcally1984

06.02.17 14:13
nehmen wir mal folgendes an:

BVB gewinnt in Darmstadt und Hertha sowie Frankfurt spielen nur Unentschieden, Hoffenheim gewinnt. Dann steht der BVB auf Platz 3.

Anschließend spielt der BVB nach dem CL Spiel gegen Wolfsburg unentschieden, während Hoffenheim und Frankfurt gewinnen, dann stünde der BVB nur noch auf Platz 5.

Was am nächsten Spieltag ganz genau passiert, ist eigentlich egal, aber ein Sieg gegen Darmstadt ist eigentlichPflicht.

In der Hinrunde hatte der BVB nach CL Spielen im Schnitt nur 1,3 Punkte geholt, gegen nicht besonders starke Gegner, waren etliche Gurkenspiele dabei. Man hat jetzt ein Pokalspiel und danach kommt schon gleich ein CL Spiel, nach der Logik der Hinrunde wären 4 Punkte aus zwei Bundesligaspielen schon gut.

Für die gesamte Saison dürfte es eh reichen, der Effekt CL Spiele hält nur solange an, wie man im Wettbewerb ist, um genauso viele CL Spiele wie in der Hinrunde zu haben, müsste man das CL Finale erreichen....

Es könnte sich also etwas hinziehen, ich bin aber hier nicht investiert, weil ich davon ausgehe, daß jedes Spiel ab sofort gewonnen wird.

4756 Postings, 3147 Tage nba1232Der Kurs ist ein Witz

1
06.02.17 14:14
und er wird auch wieder drehen in den kommendn Tagen , wenn es realsiert wird das das nur Sell on good news war , es gab ein paar die dachten heute geht es gleich auf 5,50 hoch nach dem Sieg und die wollten heute verkaufen .. naja so ist das Leben halt :)
mich freuts gerade zu 5,26 nachgelegt
wenn herta besiegt wird und am wochenende das Siel gg Darmstadt gewonnen wird wird die 5,50 und mehr angeeilt vor dem CL spiel da bin ich mir ganz sicher

Vorallem weil der BvB von 6 auf 8 !!! aufgestuft wurde !!! das ist krasses kurspotential von über 50 % !!!  

4751 Postings, 3797 Tage rompoi55halbjahreszahlen im Februar

3
06.02.17 14:19

4756 Postings, 3147 Tage nba1232@ halbgott

06.02.17 14:20
;) nicht :)
also ich denke ab sofort gibt es nur noch zu null Spiele , Durm ist ha jetzt in der Start Elf :)
Ps : wir werden heute noch im Plus schleißen wenn die Amis dazu komemn und die Aktien vom BvB aufsammeln  

4756 Postings, 3147 Tage nba1232Watzke

06.02.17 15:18
hat gerade um Geduld gebeten mit den Ermittlungen , er will auch Strafen verhängen , bin mal gespannt was da kommt

56 Postings, 2905 Tage Tommi76Watzke

3
06.02.17 16:14
Watzke trägt Mitschuld! Er stichelt immer wieder gegen RB Leipzig und das Resultat folgte prompt. Als Investor interessieren mich keine gewaltbereiten Fans. Noch weniger interessiert mich eine Führung, welche ständig auf Andere schaut und nicht vor der eigenen Haustüre kehrt. Der BVB war mir sympathisch und ein Investment wert weil er den Ball stets flach hielt und man bescheiden und zielstrebig agierte. Watzke wäre daher gut beraten wenn er sich wieder auf den BVB konzentriert und nicht auf andere Vereine.
Für mich wurde aber gestern eine rote Linie überschritten. Ohne der Randale wäre der Kurs heute nach Norden gegangen. Die Fans haben den Investoren aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich brauche keine unberechenbaren Risikofaktoren in meinen Investments. Daher : sobald wir auf 5,4 sind bin ich für immer raus!  Der BVB ist derzeit kein Investment wert. Trotz guter sportlicher Entwicklung und guter Transfers stecken wir in einer Seitwärtsbewegung. Abgesehen vom letztwöchigen X hätte es nicht besser laufen können. Trotzdem Null Bewegung. Was wird wohl passieren wenn man in der CL und im Cup ausscheidet? Was wird bei weiteren Randalen und Strafzahlungen passieren?

3040 Postings, 5915 Tage bochum1848Löschung

07.02.17 13:27

Moderation
Zeitpunkt: 07.02.17 14:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Diffamierung

1509 Postings, 3126 Tage MisterTurtleTommi

1
07.02.17 15:12
ohne die Randal wäre das selbe passiert. Bei wichtigen Spielen hat man immer ein paar Kurzfristzocker drin, die hier eine Sportwette betreiben. Die gehen Freitag rein und Montag dann gelich wieder raus. Nach wichtigen Spielen geht es sehr häufig runter, ob gewonnen oder verloren ist dabei egal.
Lest mal die sehr raren Artikel, die nicht mit hetzen und Clickbaiting beschäftigt sind. Nicht auf die Vierbuchstabenpresse hereinfallen.
Letztendlich hat die Polizei versagt und es gab ein paar unschöne Plakate. Das ist letztlich Bundesligaalltag.
Und es ist ja nicht so, dass RB nicht vorher auch Öl ins Feuer gegossen hätte. Die sind bewusst auf sowas aus um sich als Opfer darzustellen und so Sympathie zu erheischen, die ihnen von alleine niemand entgegen bringt.  

63294 Postings, 7910 Tage Don RumataHerr turtle, bitte einen beitrag bei dem

3
08.02.17 19:45
RB öl ins feuer gegossen hätte - keine leeren behauptungen bitte!

Und wenn das bundesligaalltag sein soll, dann weiß ich nicht in welcher liga ich am wochenende im stadion bin... ich weiß nur wenn das alltag werden sollte, werden eine menge leute der bundesliga den rücken kehren.

.

982 Postings, 3046 Tage NoTrailTommi

1
08.02.17 20:05
wenn du immer so undifferenziert und ungeduldig bei deinen Investments bist, wirst du vermutlich bislang immer zu den Verlierern an der Börse gehören.
Der Kurs ist von 4 Euro im Herbst auf 5,80 Euro gestiegen. Eine Seitwärtsphase ist daher völlig normal und alles andere wäre mehr als ungesund.
Kurzzeitige "Sau durchs Dorf" treiben sind i.d.R. immer nur temporär.
BVB hat sich seinen exzellenten Ruf in den letzten Jahrzehnten erarbeitet. Nur weil an einem Spieltag sich ein paar Fans asozial gezeigt habe, wird hier mit Sicherheit kein nachhaltiger Imageschaden entstehen.
Verpasst man die CL, stünde man immer noch wirtschaftlich exzellent dar und die Umsätze würden weiter wachsen.
Ein Kursabsacker ergäbe wieder super Möglichkeiten aufzustocken, da viele Anleger dies immer noch nicht auf dem Schirm haben.
Wenn du wegen dieses Vorfalls bei 5,4 Euro verkaufen willst, mach es. Professionell ist das aber nicht.  

5265 Postings, 5961 Tage Tiefstaplerwas für ein Geschrei

1
08.02.17 20:20
wegen der Vorfälle in Dortmund. Vielleicht sollten die aufgescheuchten Hühner mal ein Auswärtsspiel mit St. Pauli in der Zone besuchen. Am besten in Dresden. Da käme wohl keiner auf die Idee, mit Kindern anzureisen. Die sogenannten "Hassplakate" auf der Südtribüne toppen die ohnehin. Nur regt sich da keiner mehr auf, da man weiß, wie viele braune Honks da auf den Tribünen stehen. Das Problem hat halt auch der BVB, allerdings in deutlich geringerem Ausmaß. So, und jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder und freuen uns auf ein schönes Pokalspiel.    

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben