Evotec - es kann los gehen! - Teil2
sehe das Potential bei Evo ähnlich....wenn dann der neue CEO denn liefert...-:)
Gruß
K.
Moderation
Zeitpunkt: 16.06.24 14:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 16.06.24 14:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Da wird beschrieben wie der Broker versucht die leer verkauften Aktien aufzutreiben in den Depots seiner Kunden. Einige hier können oder wollen es ja immer noch nicht glauben.
Viel Spaß bei der Lektüre.
Es sind nicht nur LV die den Kurs drücken, viele große Investoren gehen aus der Aktie.
Es ist nun mal Fakt, wenn eine Aktie innerhab von 12 Monaten einen Kurseinbruch von über 60% verzeichnet hat es einen üblen Beigeschmack.
Evotec hat in den zurückliegenden Monaten durch spärliche Info selbst zu diesem Kursdesaster beigetragen.
Ach ja, laut Bundesanzeiger (10:50) hat gestern AHL Partners LLP auf 0,98 abgebaut, bei allen anderen ist keine Anstieg der Pos. erkennbar.
Die von dir angesprochnen "45 Mio." können die Invstoren nicht beeindrucken, was unschwer am aktuellen Kursbild zu erkennen ist.
Mir ist bis jetzt nur eine bekannt.
Danke!
Was haben LV mit Investoren zu tun?
Oder kennst du den Unterschied nicht?
Hier den Link wo alles ersichtlich ist : https://bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?2
Ich hatte geschrieben: laut Bundesanzeiger (10:50) hat gestern AHL Partners LLP auf 0,98 abgebaut.
Lach, Taschengeldzocker ......
Meine Post vom 24.04
Leerverkauf: midian1: Das Kursfeuerwerk war
2
24.04.24 09:31
doch für jeden ersichtlich. Ich hatte bereits gestern schlechte Zahlen angedeutet. Der Ausblick füe 24 ist in meinen Augen kein Grund in die Aktie zu invstieren, vielmehr zeigt der Ausblick das es in den Laden schlecht richt.
Ein gutes hat das Kursfeuerwerk, Lemminge wurden eines Besseren belehrt, ich denke an erster Linie an die Klientel wo bei jedem negativen Beitrag einen schwarzen Stern vergeben....
Man hat gestern wieder eine positive Meldung ausgegeben und der Markt hat das, stand jetzt, mit einem satten Kursverlust quittiert. Hier passiert einiges hinter den Kulissen.
Ab 1.7 leitet für mich, ein neues Kapitel ein, der neue ceo gab seine Handschrift bekannt, die mir gefällt. Restrukturierung, Straffung, Ausrichtung möglichst zielgerichtet auf wachstum, das was ich immer anprangern waren die hohen kosten, weil permanent investiert wurde. Man sieht es im geschäftsbericht das viel defizier lief und die positiven Einnahmen nicht ausreichen um Gewinne zu realisieren, jetzt wird abgewogen was Gewinn bringt und dementsprechend ausgebaut, das bringt wieder neues Vertrauen
Da stimme ich dir zu.
Für mich stellt sich die Frage, warum bleiben viele in einer Aktie bis 60 - 80% Wertverlust auflaufen.
Sorry, ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar !
Ich bin mir dessen bewusst, dass es viel Kleinanleger gibt die sich über eine Risikoabsicherung keine Gedanken machen.
So wie sich die AG über Wochen - Monaten gegenüber dem Markt verhalten hat muss sich keiner über den Kursverlauf wundern. Jede drittklassige Bude hat in Bezug auf Rückgewinnung von Anlegervertrauen mehr auf dem Kasten als die Schnachzapfen bei Evotec.
Der Markt erwartet klare und glaubhafte Zielsetzungen und keine Luftnummern.....
Auf der HV hätte man einiges machen können. Aber bei schwachen IRs und Unternehmen ohne Führung heißt es dann immer - der Kurs interessiert uns nicht. Wir konzentrieren uns auf's Geschäft. Das ist meiner Meinung nach ein falscher Ansatz. Klar muss man sich im Wesentlichen um das Geschäft kümmern. Aber auch der Kurs ist für eine AG sehr wichtig - und sei es, um günstig an Kapital zu kommen.
wie vor Jahren dann wieder Jahre dahin dümpeln.
Nur noch traurig die Firma bin schon heftig in den Misen,
bleib aber dabei und hoffe das Beste.