m4e AG ..... "made for entertainment"
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Eröffnet am: | 06.07.07 16:57 | von: Zitroneneis | Anzahl Beiträge: | 40 |
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Zu den Geschäftsfeldern zählen TV-Produktion, Lizenzhandel, Home Entertainment, Merchandising, Publishing, Interactive & New Media.
und bald ist die Aktie an der Börse....ja zitro...
DGAP-News: m4e AG (deutsch)
m4e AG übertrifft mit dreifachem Umsatzplus eigene Erwartungen deutlich
m4e AG / Vorläufiges Ergebnis
29.01.2008
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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m4e AG übertrifft mit dreifachem Umsatzplus eigene Erwartungen deutlich
Grünwald/München, 29. Januar 2008 - Der an der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Brand Management- und Medienspezialist m4e AG (ISIN DE000A0MSEQ3) erwartet nach vorläufigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2007 auf Proforma-Basis, d.h. unter Berücksichtigung der im Jahr 2007 übernommenen Tex-Ass GmbH, einen Konzernumsatz von rund 13 Millionen Euro. Dies entspricht nahezu einer Verdreifachung gegenüber dem Umsatz des Vorjahres von rund 4,3 Millionen Euro. Der Vorstand rechnet ebenfalls auf Proforma-Basis ('Als Ob Betrachtung') mit einem Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) und vor einmaligen Kosten im Zusammenhang mit dem IPO und der Unternehmensübernahme Tex-Ass GmbH von rund 2,5 Millionen Euro. Das ist ein Plus von rund 58 Prozent gegenüber dem Vorjahr (ca. 1,6 Millionen Euro). Sowohl der Umsatz wie auch das Ergebnis haben damit die eigenen Erwartungen deutlich übertroffen.
Die m4e AG arbeitet weiter intensiv an der Umsetzung ihrer Expansionsstrategie. Einen Ausblick zur Prognose 2008 gibt das Unternehmen Anfang Februar bekannt. Der Vorstand rechnet auf Basis der Auftragslage und der Ergebnisse 2007 mit einem deutlichen Wachstum bei Umsatz und Ergebnis.
Grünwald, den 29.01.2008 m4e AG - Vorstand
Über die m4e AG: Die m4e AG ist ein Brand Management- und Medien-Unternehmen, das auf die Entwicklung und Verwertung hochwertiger Marken und Intellectual Property Rights (IP-Rechte) spezialisiert ist. Das Unternehmen beschäftigt sich gemäß dem Firmenmotto 'made for entertainment' mit der Entwicklung sowie dem Auf- und Ausbau von markenfähigen Sport-, Entertainment- und Persönlichkeitsrechten. Die m4e AG nimmt dabei eine Schnittstellenfunktion zwischen Lizenzgebern und Lizenznehmern ein und entwickelt über seine Beteiligung an der Produktionsfirma LUCKY PUNCH eigene Entertainment- und IP-Rechte. Zu den Geschäftsfeldern zählen TV-Produktion, Lizenzhandel, Home Entertainment, Merchandising, Publishing, Interactive & New Media sowie die Produktion von Textilien und Accessoires über die Tochterfirma Tex-Ass GmbH. Zum m4e-Portfolio gehören unter anderem folgende Lizenz- und Merchandisingrechte: DFB - Deutscher Fussball Bund / Deutsche Fußball Nationalmannschaft, IIHF (100 Jahre IIHF - International Ice Hockey Federation), NHL, Alliance Atlantis (Dragon Booster, Raumfahrer Jim), Rainbow S.p.a. (Monster Allergy, Winx Club), Batrax Entertainment / Nerd Corps (Storm Hawks), Big Bocca (Huntik), u.v.m..
m4e AG Investor Relations Susan Hoffmeister Alpenveilchenstr. 4 82031 Grünwald T +49-89-210195-0 F +49-89-210195-99 Email ir@m4e.de
29.01.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
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Sprache: Deutsch Emittent: m4e AG Alpenveilchenweg 4 82031 Grünwald Deutschland Telefon: +49 (0)89 210 195 0 Fax: +49 (0)89 210 195 99 E-mail: Info@m4e.de Internet: www.m4e.de ISIN: DE000A0MSEQ3 WKN: A0MSEQ Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart; Open Market (Entry Standard) in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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Quelle: dpa-AFX
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m4e AG Inhaber-Aktien o.N. 5,80 +1,75% XETRA
DGAP-News: m4e AG (deutsch)
m4e AG erwartet Umsatz- und Ergebnisplus von über 50 Prozent für das Geschäftsjahr 2008
m4e AG / Prognose
07.02.2008
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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m4e AG erwartet Umsatz- und Ergebnisplus von über 50 Prozent für das Geschäftsjahr 2008
Grünwald/München, 7. Februar 2008 - Der an der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Brand Management und Medienspezialist m4e AG (ISIN DE000A0MSEQ3, Börsenkürzel: MU4) blickt optimistisch auf das Jahr 2008. Auf Basis einer sehr dynamischen Geschäftsentwicklung rechnet der Vorstand mit einem Umsatz von rund 20 Millionen Euro für das laufende Geschäftsjahr. Das entspricht gegenüber dem bereits veröffentlichten vorläufigen Konzernumsatz von 13 Millionen Euro (auf Proforma-Basis nach IFRS) für das abgelaufene Geschäftsjahr 2007 einem Wachstum von über 54 Prozent. Als Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) erwartet die m4e AG ein Ergebnis von über 4 Millionen Euro bzw. 60 Prozent Steigerung gegenüber dem Vorjahr (auf Proforma-Basis).
Die m4e AG wird damit ihre zum Börsengang angekündigte Wachstumsstrategie unverändert fortsetzen und baut ihre Position als zentraler Vermarkter für fremde und eigene IP-Rechte weiter aus.
Finale Zahlen für das Geschäftjahr 2007 wird die m4e AG im März mit der Veröffentlichung des Geschäftsberichts herausgeben.
Grünwald, den 07.02.2008 m4e AG - Vorstand
Über die m4e AG:
Die m4e AG ist ein Brand Management- und Medien-Unternehmen, das auf die Entwicklung und Verwertung hochwertiger Marken und Intellectual Property Rights (IP-Rechte) spezialisiert ist. Das Unternehmen beschäftigt sich gemäß dem Firmenmotto 'made for entertainment' mit der Entwicklung sowie dem Auf- und Ausbau von markenfähigen Sport-, Entertainment- und Persönlichkeitsrechten. Die m4e AG nimmt dabei eine Schnittstellenfunktion zwischen Lizenzgebern und Lizenznehmern ein und entwickelt über seine Beteiligung an der Produktionsfirma LUCKY PUNCH eigene Entertainment- und IP-Rechte. Zu den Geschäftsfeldern zählen TV-Produktion, Lizenzhandel, Home Entertainment, Merchandising, Publishing, Interactive & New Media sowie die Produktion von Textilien und Accessoires über die Tochterfirma Tex-Ass GmbH. Zum m4e-Portfolio gehören unter anderem folgende Lizenz- und Merchandisingrechte: DFB - Deutscher Fussball Bund / Deutsche Fußball Nationalmannschaft, IIHF (100 Jahre IIHF - International Ice Hockey Federation), NHL, Alliance Atlantis (Dragon Booster, Raumfahrer Jim), Rainbow S.p.a. (Monster Allergy, Winx Club), Batrax Entertainment / Nerd Corps (Storm Hawks), Big Bocca (Huntik), u.v.m. Mehr Informationen und aktuelle Presse-News finden Sie jederzeit unter www.m4e.de.
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m4e AG Public Relations Josef Hofer Alpenveilchenstr. 4 82031 Grünwald T +49-89-210195-55 F +49-89-210195-99 Email hofer@m4e.de 07.02.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
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Sprache: Deutsch Emittent: m4e AG Alpenveilchenweg 4 82031 Grünwald Deutschland Telefon: +49 (0)89 210 195 0 Fax: +49 (0)89 210 195 99 E-Mail: Info@m4e.de Internet: www.m4e.de ISIN: DE000A0MSEQ3 WKN: A0MSEQ Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart; Open Market (Entry Standard) in Frankfurt
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Quelle: dpa-AFX
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m4e AG Inhaber-Aktien o.N. 6,40 -2,59% XETRA
m4e Kursziel 12 Euro (Focus Money)München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" sehen das Kursziel für die m4e-Aktie (ISIN DE000A0MSEQ3/ WKN A0MSEQ) bei 12 Euro.
Im November 2007 habe m4e die rückwirkende Übernahme der Tex-Ass-Gruppe zum 01.01.2007 verkündet. Dadurch sei der Umsatz in 2007 auf 13 Mio. Euro verdreifacht worden und das Ergebnis vor Steuern sei um 58% auf rund 2,5 Mio. Euro geklettert.
Durch die Übernahme habe m4e einige vielversprechende Lizenzen wie beispielsweise an Barbie, Batman, Harry Potter und die Simpsons erworben. Neben der Vermarktung der Lizenzen produziere Tex-Ass auch Bekleidung, Accessoires und Bedarfsgegenstände selbst.
Der Gesellschaft stünden aus dem Börsengang und der Kapitalerhöhung von November immer noch Mittel in Höhe von 7 Mio. Euro zur Verfügung. Diese könnten für weitere lukrative Lizenzen oder Akquisitionen verwendet werden.
Die Analysten von GBC Research würden für 2008 einen Gewinn von 2,6 Mio. Euro und für 2009 einen Gewinn von 3,7 Mio. Euro prognostizieren. Daraus lasse sich ein KGV 2009e von 6 ableiten.
Die Experten von "FOCUS-MONEY" sehen das Kursziel für die m4e-Aktie bei 12 Euro. Ein Stoppkurs sollte bei 4,90 Euro platziert werden. (Ausgabe 07)
(07.02.2008/ac/a/nw) Analyse-Datum: 07.02.2008
Wird langsam Zeit.
Unter 5 € kann / sollte man ruhig abstauben.
News - 07.04.08 12:52
DGAP-News: m4e AG (deutsch)
m4e AG: Endgültige Zahlen zum Geschäftsjahr 2007
m4e AG / Jahresergebnis/Jahresergebnis
07.04.2008
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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m4e AG: Endgültige Zahlen zum Geschäftsjahr 2007
- Konzernumsatz auf Proforma-Basis i.H.v. 13,66 Millionen Euro gegenüber Vorjahr verdreifacht - EBIT im Konzern auf Proforma-Basis mit 2,56 Millionen Euro bestätigt - Konzernumsatz nach IFRS der m4e AG bei 3,64 Millionen Euro - AG erzielt operatives Ergebnis (EBIT) von rund 1,3 Millionen Euro - EBIT-Marge rund 36 Prozent
Grünwald/München, 7. April 2008 - Der an der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Brand Management und Medienspezialist m4e AG (ISIN DE000A0MSEQ3, Börsenkürzel: MU4) erzielte im Geschäftsjahr 2007 nach testierten Zahlen einen Konzernumsatz von 13,66 Millionen Euro (auf Proforma-Basis nach IFRS). Der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT), ebenfalls auf Proforma-Basis und vor einmaligen Kosten im Zusammenhang mit dem IPO und der Übernahme der Tex-Ass GmbH, lag bei 2,56 Millionen Euro. Damit übertrifft die m4e AG die Ende Januar 2008 veröffentlichten vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2007 erneut. Die m4e AG erzielte nach IAS einen konsolidierten Umsatz von 3,64 Millionen Euro. Die Zahlen der AG sind mit jenen des Vorjahres 2006 nicht vergleichbar, da die Gesellschaft aufgrund der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft erst seit dem 1.Mai 2007 besteht und die Tochter Tex-Ass GmbH erst mit der Übernahme zum 15.November 2007 konsolidiert werden kann. Die finalen Zahlen der AG für das abgelaufene Geschäftsjahr lagen damit über den Erwartungen des Vorstands. Die m4e AG erreichte eine EBIT-Marge von rund 36 Prozent. Der Jahresüberschuss lag bei 901 TEURO.
Die Gesellschaft wird 2008 die zum Börsengang angekündigte Wachstumsstrategie fortsetzen und ihre Position als zentraler Vermarkter für fremde und eigene IP-Rechte weiter ausbauen. Der Vorstand hält unverändert an dem Umsatzziel von rund 20 Millionen Euro und EBIT in Höhe von mindestens 4 Millionen Euro fest.
Der Geschäftsbericht 2007 wird derzeit auf Basis der testierten Zahlen erstellt und steht Ende April 2008 als Download unter www.m4e.de zur Verfügung.
Unternehmensprofil:
Die m4e AG ist ein Brand Management- und Medien-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Verwertung hochwertiger Marken und Intellectual Property Rights (IP-Rechte) spezialisiert hat. Das Unternehmen beschäftigt sich gemäß dem Firmenmotto 'made for entertainment' mit der Entwicklung sowie dem Auf- und Ausbau von markenfähigen Sport-, Entertainment-, und Persönlichkeitsrechten. Die m4e AG nimmt dabei eine Schnittstellenfunktion zwischen Lizenzgebern und Lizenznehmern ein und entwickelt u.a. über sein Joint Venture LUCKY PUNCH eigene Entertainment- und IP-Rechte. Zu den Geschäftsfeldern zählen TV-Produktion, Lizenzhandel, Home Entertainment, Licensing & Merchandising, Publishing, Interactive & New Media. Zum m4e-Portfolio gehören unter anderem folgende Lizenz- und Merchandisingrechte: DFB - Deutscher Fussball Bund / Deutsche Fußball Nationalmannschaft, IIHF (100 Jahre IIHF - International Ice Hockey Federation, NHL (National Hockey League), Alliance Atlantis (Dragon Booster, Raumfahrer Jim), Rainbow S.p.a. (Monster Allergy, Winx Club), Batrax Entertainment / Nerd Corp. (Storm Hawks), Big Bocca (Huntik),RTL II, Premiere u.v.m.
Termine:
29. April 2008: Präsentation auf der Entry- und General Standard Konferenz der Deutschen Börse
6. Mai 2008: V. MKK Münchner Kapitalmarkt Konferenz im SOFITEL
9. Juli 2008: Hauptversammlung in München
m4e AG Investor Relations Susan Hoffmeister Alpenveilchenstr. 4 82031 Grünwald T +49-89-210195-0 F +49-89-210195-99 Email ir@m4e.de
m4e AG Public Relations Josef Hofer Alpenveilchenstr. 4 82031 Grünwald T +49-89-210195-55 F +49-89-210195-99 Email hofer@m4e.de
07.04.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
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Sprache: Deutsch Emittent: m4e AG Alpenveilchenweg 4 82031 Grünwald Deutschland Telefon: +49 (0)89 210 195 0 Fax: +49 (0)89 210 195 99 E-Mail: Info@m4e.de Internet: www.m4e.de ISIN: DE000A0MSEQ3 WKN: A0MSEQ
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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Quelle: dpa-AFX
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m4e AG Inhaber-Aktien o.N. 5,29 +0,00% XETRA
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DJ DGAP-Media: m4e AG und der Deutsche Fußball-Bund verlängern vorzeitig ihre erfolgreiche Zusammenarbeit
m4e AG / Finanzen
15.10.2009
Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich.
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Die m4e AG und der Deutsche Fußball-Bund verlängern vorzeitig ihre
erfolgreiche Zusammenarbeit
Grünwald, 15. Oktober 2009: Das Grünwalder Brand Management und
Medienunternehmen m4e AG und die DFB-Wirtschaftsdienste GmbH haben vor dem
Hintergrund ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit den Vertrag zur Vermarktung
der Lizenz- und Merchandisingrechte des DFB vorzeitig verlängert. Der seit
November 2004 bestehende Exklusivvertrag wird bis 2012 verlängert und um
die Vermarktung aller interaktiven-/Videospielrechte des DFB erweitert.
Die m4e AG begleitete den DFB in entscheidenden Phasen der Aufbauarbeit
seines Lizenzgeschäfts und entwickelte dabei unter anderem auch das
DFB-Maskottchen 'Paule', das Anfang 2006 der Öffentlichkeit vorgestellt
wurde. Zur FIFA Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land und zur UEFA
Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz konnte das gesamte
Lizenz- und Merchandisingprogramm des DFB erfolgreich weiterentwickelt
werden. Für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika wurden bereits Verträge
mit vielen Lizenzpartnern abgeschlossen, mit weiteren Partnern laufen
aussichtsreiche Verhandlungen.
'Wir sind sehr stolz, dass der Deutsche Fußball-Bund uns auch weiterhin
seine Vermarktungsrechte anvertraut und sind überzeugt davon, auch
zukünftig zu deutlichem Wachstum in diesem Segment der Vermarktung
beitragen zu können. Für die m4e bedeutet die Zusammenarbeit Stabilität und
Kontinuität in einem wichtigen Bestandteil des Markenportfolios der
Unternehmensgruppe', so Hans Ulrich Stoef - Vorstandsvorsitzender der m4e
AG.
Denni Strich, Geschäftsführer DFB-Wirtschaftsdienste GmbH: 'Wir freuen uns
auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der m4e AG. Das Lizenzgeschäft
wurde mit Hilfe von m4e seit 2005 erfolgreich ausgebaut und stellt eine
wesentliche Säule in der Vermarktungsstrategie der DFB-Wirtschaftsdienste
dar.'
Grünwald, 15. Oktober 2009
m4e AG - Vorstand
Links:
www.m4e.de
www.dfb.de
Über die m4e AG:
Die m4e AG ist ein Brand Management- und Medienunternehmen, das sich gemäß
dem Firmenmotto 'made for entertainment' mit der Entwicklung und
Vermarktung von Marken und Charakteren (IP-Rechte) beschäftigt. Diese
Rechte werden u.a. an TV-Sender, Online Plattformen, Videofirmen und
Merchandising Lizenznehmer vergeben. In den Bereichen Merchandising und
Licensing wird m4e über Lizenzgebühren (Royalties) an den Verkäufen der
Produkte beteiligt. Dabei muss der jeweilige Hersteller/Lizenznehmer m4e in
der Regel einen Mindestumsatz vorab garantieren, um die Nutzungsgenehmigung
(Lizenzvertrag) durch m4e zu erhalten.
Zu den Geschäftsfeldern zählen TV-Produktion und Distribution, Home
Entertainment, Lizenzhandel, Merchandising, Publishing, Interactive & New
Media. Der internationale Vertrieb von TV- und New Media Rechten sowie der
Bereich Home Entertainment außerhalb der deutschsprachigen Territorien wird
durch das niederländische Tochterunternehmen Telescreen B.V. durchgeführt.
Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Produktion von Textilien und Accessoires
über die Tochterfirma Tex-ass Textilvertriebs GmbH. Mit ihren Divisions
FACES & NAMES und 'it's fun. music' entwickelt die m4e medial gestützte
Vermarktungskonzepte für Brands und Personalities sowie Musikkooperationen
für den TV-Sender RTL II. Durch all diese Aktivitäten ist m4e in der Lage
von der Entwicklung einer Idee bis zum fertigen Produkt alles aus einer
Hand anzubieten. Dies unterscheidet m4e deutlich vom Wettbewerb.
Das Lizenz-Portfolio besteht augenblicklich aus markenfähigen Rechten aus
den Bereichen Sport, Entertainment/Charaktere und Brands/Personalities. Zum
m4e Themenkatalog gehören unter anderem folgende Lizenz- und
Merchandisingrechte:
Sport: DFB - Deutscher Fußball-Bund / Deutsche
Fußball-Nationalmannschaften, DFB-Maskottchen 'Paule', NHL.
Entertainment/Charaktere: Dinosaur King; Frosch & Freunde; Hero: 108;
Huntik; Kamen Rider Dragon Knight; Lizzie McGuire; Monster Allergy;
PopPixie; Raumfahrer Jim; Storm Hawks; Winx Club (TV-Serie); Winx Club -
Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs (Spielfilm); Yoko Mo & Me.
Brands/Personalities: Bad Alice, The Dog, The Dome, Isi, Jeanette
Biedermann, Selina Shirin Müller.
Auszug aus dem Telescreen Portfolio: Alfred J. Kwak, Bakugan, Ben 10, Dibo
- The Gift Dragon, Miffy and Friends, Moomin, Pünkelchen, Rudolf, Rupert
Bear, Shaun the Sheep, Teletubbies, uvm.
Darüber hinaus ist die m4e AG im Bereich Medienkooperationen u.a für den
TV-Sender RTL II tätig.
Über den Deutschen Fußball-Bund - DFB:
Die Geburtsstunde schlug am 28. Januar 1900 in Leipzig. In der Gaststätte
'Mariengarten' gründeten Vertreter von 86 Vereinen den Deutschen
Fußball-Bund (DFB). Aus den 86 Vereinen sind in der mittlerweile
100-jährigen Geschichte etwa 26.000 geworden, in denen rund 6,3 Millionen
Menschen aktiv und passiv am Ball sind. Der DFB ist der größte Fachverband
im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und zählt zu den größten
Mitgliedern im Fußball-Weltverband (FIFA). Die größten Erfolge in der
Geschichte des DFB sind die drei Weltmeisterschafts- und drei
Europameisterschaftserfolge der Herren sowie der WM-Sieg 2003 und 2007 und
die sechs EM-Erfolge der Frauen-Nationalmannschaft.
+Quelle: Der Aktionär
GBC AG: Wiederaufnahme GBC Research Coverage zu m4e AG
DGAP-News: GBC AG / Schlagwort(e): Research Update/Research Update GBC AG: Wiederaufnahme GBC Research Coverage zu m4e AG
15.12.2010 / 11:56
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Wiederaufnahme GBC Research Coverage zu m4e AG
Unternehmen: m4e AG ISIN: DE000A0MSEQ3
Anlass der Studie:Research Studie Update Empfehlung: Kaufen Kursziel: 4,58 EUR Letzte Ratingänderung: Analyst: Philipp Leipold
Fokus in 2010 auf Entwicklung des eigenen Rechteportfolios gerichtet - In 2011 deutlicher Umsatzanstieg erwartet
Im ersten Halbjahr 2010 lag der Fokus klar auf der Entwicklung eigener Rechte, weshalb die Umsatzerlöse mit rund 4,5 Mio. EUR noch unter dem vergleichbaren Vorjahresniveau lagen. Im Agenturgeschäft resultierten wichtige Umsatzbeiträge aus den Kooperationen mit dem DFB sowie mit dem TV-Sender RTL II. Zudem wirkte sich hier die Vermarktung der Vorschulmarke KiKANiNCHEN positiv aus. Bei einem erwarteten Umsatzvolumen von 10,20 Mio. EUR in 2010 sollte die Gesellschaft ein positives EBITDA erzielen, bei aber noch einem leicht negativen Nachsteuerergebnis. Das Jahr 2010 wird somit noch ein Übergangsjahr werden.
Die hohen Investitionen in die eigenen Rechte sollten sich nach unserer Einschätzung dann aber bereits im kommenden Geschäftsjahr 2011 auszahlen und deutlich höhere Umsätze zur Folge haben. Als wesentlichen Wachstumstreiber sehen wir hier die Animationsserie 'Mia&me', deren Fertigstellung für die zweite Jahreshälfte 2011 vorgesehen ist. Die Resonanz auf die TV-Animationsserie 'Mia&me' auf der diesjährigen Messe MipJunior in Cannes war bereits viel versprechend und die Gesellschaft befindet sich bezüglich der weiteren Auswertung der Serie derzeit in aussichtsreichen Gesprächen.
Für das kommende Geschäftsjahr 2011 erwarten wir einen deutlichen Umsatzanstieg auf dann 15,00 Mio. EUR. Bei der Tochtergesellschaft Tex-Ass erwarten wir für 2011 bedingt durch eine erfolgreiche Neukundengewinnung einen deutlichen Umsatzzuwachs auf 6,50 Mio. EUR. Den Umsatzbeitrag resultierend aus der Animationsserie 'Mia&Me' schätzen wir für 2011 auf rund 2 Mio. EUR. Gleichzeitig rechnen wir mit deutlich positiven Ergebniskennzahlen auf Ebene des EBITDA und des Jahresüberschusses.
Die finanzielle Lage der m4e AG ist weiterhin als solide zu bezeichnen. Bei einem Eigenkapital von knapp 12 Mio. EUR gegen Ende Juni 2010 belief sich die Eigenkapitalquote auf gesunde 63,8 % nach 60,1 % zum Jahresende 2009.
Im Rahmen unseres DCF-Modells haben wir für die Aktie der m4e AG ein Kursziel in Höhe von 4,58 EUR ermittelt. Dies entspricht einem Kurspotential von mehr als 20 %. Vor diesem Hintergrund sind wir zuversichtlich, dass sich die Aktie von m4e in den kommenden Monaten positiv entwickeln wird. Wir vergeben daher für die Aktie von m4e das Rating Kaufen.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/11189.pdf
Ende der Corporate News
15:01 29.09.11
m4e AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
29.09.2011 15:00
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m4e AG: steigert Umsatz im ersten Halbjahr 2011 um 42,2 Prozent
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, 29. September 2011: Das Münchener Brand
Management und Medienunternehmen m4e AG (ISIN: DE000A0MSEQ3, WKN: A0MSEQ)
konnte ihre Umsatzerlöse im ersten Halbjahr 2011 deutlich auf 6,4 Millionen
Euro ausbauen (Vorjahresperiode: 4,5 Millionen Euro). Das entspricht einer
Steigerung um 42,2 Prozent oder 1,9 Millionen Euro. Die positive
Entwicklung im Berichtszeitraum wurde maßgeblich durch die Umsatzsteigerung
im Textilsegment getragen.
Das Lizenzgeschäft konnte aufgrund der Kapazitätenbindung für die
Entwicklung der eigenen Film- und Lizenzrechte nicht Schritt halten. Dies
ist insbesondere dadurch zu erklären, dass bereits unterschriebene Verträge
basierend auf eigenen Film- und Lizenzrechten erst nach der Fertigstellung
der Produktion umsatzwirksam werden. Das operative Ergebnis (EBIT) lag
demzufolge im Berichtszeitraum bei minus 0,19 Millionen Euro
(Vorjahresperiode: 0,17 Millionen Euro). Unter Berücksichtigung der Steuern
und des Zinsergebnisses belief sich der Halbjahresfehlbetrag nach
Minderheiten auf minus 0,16 Millionen Euro. Im Vorjahr stand ein
Halbjahresüberschuss von 0,18 Millionen Euro zu Buche. Das Ergebnis je
Aktie beträgt zum 30. Juni 2011 minus 0,04 Euro (unverwässert). Im Vorjahr
lag das Ergebnis je Aktie bei 0,04 Euro.
Die m4e AG verfügt über eine stabile Eigenkapitalausstattung. Das
Eigenkapital belief sich zum 30. Juni 2011 auf rund 11,5 Millionen Euro
(31. Dezember 2010: 11,7 Millionen Euro). Die Eigenkapitalquote im Konzern
reduzierte sich im Berichtszeitraum leicht auf 58 Prozent nach 61,5 Prozent
zum Jahresende 2010.
'Unser Fokus im laufenden Geschäftsjahr richtet sich auf den
kontinuierlichen Ausbau des Portfolios an Eigenrechten zur Sicherung
langfristig höherer Margen. Die positive Resonanz aus unserem Marktumfeld
bestätigt, dass wir mit unserer Strategie, verstärkt in eigene Lizenzrechte
zu investieren auf dem richtigen Weg sind', so Hans Ulrich Stoef, CEO der
m4e AG.
Die m4e Unternehmensgruppe konnte sich im Berichtszeitraum eine Fülle von
Vermarktungsrechten an spannenden und aussichtsreichen Themen sichern. Mit
zielgerichteten Scouting plant die m4e im Sinne ihres 360-Grad
Vermarktungsansatzes über die Bekanntheit ihrer Marken zu wachsen. Vor
diesem Hintergrund sowie dem sich sehr erfreulich entwickelnden
Textilbereich bestätigt der Vorstand seine Prognose und erwartet im
Geschäftsjahr 2011 eine Steigerung im Umsatz gegenüber 2010 um 50 Prozent
auf 15 Millionen Euro.
Der Halbjahresbericht 2011 steht im Internet unter
http://www.m4e.de/de/IR_Finanzberichte.html zum Download zur Verfügung.
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, 29. September 2011
m4e AG - Vorstand
Über die m4e AG:
Die m4e AG ist ein international tätiges und integriertes Brand Management-
und Medienunternehmen, das sich gemäß dem Firmenmotto 'made 4
entertainment' mit der Entwicklung, dem Aufbau und der Vermarktung von
Marken und Charakteren (IP-Rechte) befasst.
Zu den Geschäftsfeldern der Mediengruppe, zu der auch die niederländische
Telescreen B.V., sowie die Tex-ass Textilvertriebs GmbH in Essen gehört,
zählen in erster Linie die Film- und Fernsehproduktion, der Weltvertrieb
von Film- und Fernsehrechten, sowie die Rechteverwertung in den Bereichen
Home Entertainment (Video/DVD), Licensing & Merchandising, Publishing,
Interactive und New Media. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Herstellung
und der Vertrieb von Trendprodukten aus dem Bereich Fashion und
Accessoires.
Durch seine Aktivitäten ist die m4e-Mediengruppe in der Lage von der
Entwicklung einer Idee bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand
anzubieten und erreicht damit nahezu eine Alleinstellung im internationalen
Medien- und Entertainment-Markt.
Kontakt
m4e AG m4e AG
Investor Relations
Susan Hoffmeister
Altlaufstr. 42
85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
T +49-89-898272-27
F +49-8102-99453-69
E-mail ir@m4e.de
29.09.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
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Unternehmen: m4e AG
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Fax: 08102/99453-99
E-Mail: ir@m4e.de
Internet: www.m4e.de
ISIN: DE000A0MSEQ3
WKN: A0MSEQ
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart; Open Market
(Entry Standard) in Frankfurt
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DGAP-News: m4e AG / Schlagwort(e): Sonstiges m4e AG: B-DAMAN mit brandneuer TV-Serie und Toy-Line!
18.11.2013 / 12:25
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B-DAMAN mit brandneuer TV-Serie und Toy-Line!
Die m4e AG (WKN A0MSEQ) bringt mit 'B-DAMAN Crossfire' ein neues Highlight auf seine vor kurzem gestartete Boys-Action-Plattform YEP!. Hasbro begleitet die TV-Premiere mit einer neuen, innovativen Spielwarenlinie.
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, 18. November 2013: Action und Spannung bei Murmelduellen kehren jetzt mit 'B-DAMAN Crossfire' zurück nach Deutschland. Die Produzenten des Erfolgsthemas BEYBLADE haben die Marke B-DAMAN, die bereits große internationale Erfolge in der Vergangenheit feiern konnte, auf ein neues Level gehoben und um aufregende Online-Komponenten erweitert. Das Brand Management und Medienunternehmen m4e AG holt nun die neue TV-Serie 'B-DAMAN Crossfire' auf seine TV-Plattform YEP! auf ProSieben MAXX und vermarktet gleichzeitig die Lizenzrechte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Eine neue Generation von Kindern steht bereit sich von dem rasanten Spiel mit den bunten Murmeln begeistern zu lassen. Dabei stehen Sammeln und Wettkampf im Mittelpunkt der Spielwarenlinie, die vom Toy Partner Hasbro bereits in den Handel ausgeliefert wurde und mit diversen Marketingaktivitäten beworben wird.
Die neue Anime-Serie für die Zielgruppe Jungen im Alter von 6-10 feiert ihre deutsche TV-Premiere bei YEP! auf ProSieben MAXX am Samstag, den 23. November 2013 um 15:35 Uhr (Ausstrahlung jeden Samstag und Sonntag um 15:35 Uhr). Mit 'B-DAMAN Fireblast' ist eine zweite Staffel bereits in Produktion. ....[...]
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m4e habe ich heute aus charttechnischen Gründen gekauft. 2,90 bis 3,00 Euro erscheinen mir auf den ersten Blick günstig und der Kurs hat bei ca. 2,75 eine große Unterstützung.
Die kurzfristigen Aussichten erscheinen mir auch positiv. (Bastei lübbe)
Mit "me, mum + mystery" kann ich erstmal wenig anfangen. Daher würde ich gerne mal ein Buch lesen.....eventuell wird es ja der neue Harry Potter *ggg*
Nun geht es darum, möglichst viel Profit aus dieser Figur zu schlagen. So brachte Mattel beispielsweise im Herbst 2014 eine Erweiterung der "Mia and me"-Spielwarenlinie in den Handel. Eine zweite Staffel der Serie dürfte in Kürze fertig gestellt sein. Ein Kinofilm wird folgen. Der Bekanntheitsgrad wird sich so weiter erhöhen, was eine drastische Verbesserung der Margen bringen sollte.
Die Analysten von Hauck & Aufhäuser rechnen von 2014 bis 2016 mit einem massiv anziehenden Gewinn je Aktie von 0,10 Euro über 0,26 Euro auf 0,48 Euro.
Bei einer Marktkapitalisierung von nur 14 Millionen Euro notiert die Aktie aktuell unter den in 2013 erzielten Umsätzen. Die im Juli erfolgte Kapitalerhöhung zu 3,27 Euro je Aktie, die einen Bruttoerlös von 1,33 Millionen Euro brachte, sollte vorläufig die letzte gewesen sein. Das Unternehmen hat keine Bankverbindlichkeiten. Hauck & Aufhäuser sieht ein Kursziel von 5,60 Euro je Aktie, das jedoch mit Vorsicht zu genießen ist, weil die Analysten gleichzeitig auch die Kapitalerhöhung begleitet haben.
Die Monetarisierung von "Mia and me" könnte eine enorme Hebelwirkung auf den Ertrag haben. Die Aktie notiert aktuell wieder unterhalb des Niveaus der Kapitalerhöhung und sollte nach unten relativ abgesichert sein. Daraus ergibt sich ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis.'