liebe Arivaner
Nach über 25.000 Postings in 2 anderen Börsen-Boards und der Erfahrung, dass manche Betreiber ihre Boards freiwillig zugrunde richten, bin ich wieder bei Ariva gelandet, auch und vor allem durch den WCM-Thread von Sard.Oristaner.
Es gibt einige Dinge, die mir hier gut gefallen: die Betreiber stehen offenbar voll hinter ihrer Community und sehen sie nicht als notwendiges, aber lästiges Beiwerk, es gibt viele interessante User, eine große Meinungsvielfalt, das Mod-System ist auf einem guten Weg und selbst an die Boardsoftware habe ich mich gewöhnt - nein im Gegenteil, sogar schätzen gelernt habe ich sie.
Was mich stört, und deshalb habe ich beschlossen, meinen bald 3monatigen Feldversuch in Masochismus wieder abzubrechen, ist, dass es mir fast unmöglich ist, zu kommunizieren.
Vielleicht liegt es an mir, vielleicht möchte man auch unter sich sein, aber unter einem Diskussionsboard, egal ob Talk oder Börse erwarte ich, dass man miteinander spricht. Das gelingt mir hier aber leider nicht. Postings ernten bestenfalls mal einen zynischen oder hämischen Kommentar, die Anzahl der Threads, deren letztes Posting von mr stammt, sind inzwischen unzählbar, es ist fast wie ein Fluch. Bin ich ein Threadkiller?
Jedenfalls denke ich mir, Monologe kann ich auch beim Joggen oder vor dem Fernseher führen. Machts gut, es war sehr interessant bei euch, einige werden mir fehlen (ihr wisst schon)
So long, vielleicht schau ich in 4 Jahren wieder rein ;-)
aber ich sag dir mal was
nimm,dass board nicht ganz so ernst
du bist doch ganz ok
erwarte nicht zu viel hier
die meisten sind voll in ordnung
nur etwas schreibfaul--bin ich manchmal auch
aber, dass hat mit deiner person nix zutun
was ich damit sagen will
bleib uns noch lange treu---danke
gruss Jimmy
Wenn dich mal wieder der Blues des letzten posters ereilt, einfach kurz mit Sophie diskutieren. Da wird dir immer schnell und unbürokratisch geholfen.
http://www.ariva.de/board/..._full=ich%20%2Btime%3A6month#jump2110853
Gruß BarCode