mic AG: Ende der Leidenszeit ?


Seite 99 von 169
Neuester Beitrag: 22.09.24 10:22
Eröffnet am:20.03.14 20:14von: Raymond_Ja.Anzahl Beiträge:5.221
Neuester Beitrag:22.09.24 10:22von: bin dabeiLeser gesamt:1.175.523
Forum:Hot-Stocks Leser heute:547
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 169  >  

272 Postings, 2868 Tage FlachseetaucherDas "Abledern" des aktuellen Managements

 
  
    #2451
01.01.19 18:44
Von denen er selber eingestellt wurde und selber Teil des "Teams" war ist ja eher peinlich. Das klingt doch eher nach Rettung der eigenen Haut als nach Aufarbeitung. Und ist insofern nur nach einer weitere Bühne in der Show. Nun haben sie halt einen neuen Zauberer. Der will seine Haut retten und stellt sein Feuerwerk vor. Und dabei verbrennt er halt auch gerne die alten Weggefährten. Hauptsache, den eigenen Hintern ans Ufer gebracht.  

1655 Postings, 2420 Tage JuPePoBezahlte Redenschreiber...

 
  
    #2452
02.01.19 14:36
ist der richtige Ausdruck für Steffen und Co.  Am Ende blieb Steffen aber dann doch nichts anderes übrig, als die Reißleine zu ziehen und sich (wahrscheinlich zähneknirschend) eine realistische Einschätzung der MIC AG abzudrücken - gezwungenerweise, möchte man sagen. Denn andernfalls hätte er durchaus ernsthaft um seine Reputation als Analyst fürchten müssen.
Empl würde ich an der aktuell miesen Situation von MIC keine Schuld geben. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er der Richtige ist, um MIC zu sanieren und - mittelfristig -  in die richtige Spur zu bringen. Er wird dafür aber auch Glück brauchen, das ihm bisher nicht so hold war.
 

140 Postings, 2343 Tage dummemücke„@Flachseetaucher: Was heißt hier „abledern“?

 
  
    #2453
1
04.01.19 01:07
Die alten Weggefährten?
Kolbe und Empl sind und waren Erzfeinde... der alte AR hat mit Empl nix zu tun.
Müller war zuerst im Team, aber wenn man dann merkt was er mutmaßlich so alles an Sch*** gebaut hat, dann muss ein Vorstand handeln.

Das Ex-Management ist für ein minus von 30 mio (!) in 2016 verantwortlich.
Ggf noch mehr!
Das ist schon brutal.

Empl macht in meinen Augen genau das Richtige.

Nur mit knallharter Aufarbeitung, und wer weiß was da noch alles kommt, ist der Weg frei für Neues.  

272 Postings, 2868 Tage FlachseetaucherApropos Team

 
  
    #2454
04.01.19 13:00
Die mic hatte zu Müller-CEO-Zeiten doch auch einen CFO. Da hat mit dem Desaster gar nichts zu tun? Und Gromer war doch auch schon AR zu Zeiten von Müller, oder?

Ansonsten hat Empl bisher eher nichts bewegt und er ist ja schon ein paar Monate im Amt. Meint er jetzt wirklich, dass er vor Gericht noch größere Summen erstreiten kann? Zumal das ja auch richtig teuer werden kann und seine Ressourcen bindet. Ich bezweifele, dass hier etwas Sinnvolles bei heraus kommt.

Aber ich habe eine klare Vorstellung, wie das wohl enden wird. Und nein, an großartige Börsengänge in Australien glaube ich ganz bestimmt nicht.  

3010 Postings, 3664 Tage freu_michKurs wird so lange unten bleiben oder sogar weiter

 
  
    #2455
04.01.19 15:35
fallen bis Müller und Co verkauft haben....

Es wird nicht 1 Cent mehr an DIESE Leute verschenkt  

2 Postings, 2096 Tage FischeFischerWer soll denn hier noch durchblicken?

 
  
    #2456
04.01.19 16:03
Ich gebe Flachseetaucher völlig Recht. Alle die heute noch an Board sind waren doch damals auch schon dabei. Empl seit 2015, Damjakob seit vielen Jahren (und er ist ja immer noch an Board). War er damals nicht auch Vorstand und hat alles mitverantwortet? Dann noch der AR. Einer vom „alten“ AR sitzt doch heute noch im Gremium. Da soll einer noch durchblicken... Aber gut, seit fast 1,5 Jahre unter neuer Führung hat sich nichts getan - im Gegenteil. Da würde ich die Schuld auch einfach in der Vergangenheit suchen statt sich selbst und sein Können im Frage zu stellen.  

272 Postings, 2868 Tage FlachseetaucherUnd der CFO?

 
  
    #2457
05.01.19 11:48
Der hat anscheinend frühzeitig die Zeichen der Zeit erkannt und den Fallschirm genommen?  

140 Postings, 2343 Tage dummemücke@FischeFischer

 
  
    #2458
1
05.01.19 14:57
Nun ja, Empl hat immerhin seit seinem Amt als Berater bei mic seit Ende 2016 folgendes umsetzen können:

- IPO in Australien (sonst wäre Lifespot Capital unter Müllers, Kolbes und der alten AR Führung pleite gegangen) und hätte auch nicht im März 17 verkauft werden können

- zick Exits vorbereitet und umgesetzt und mic mit Cash Flow versorgt, sonst wäre wohl mic mutmaßlich auch längst pleite

- gleich nach seinem Amtsantritt das Investorenkapital von ca 1,4mio durch sein Netzwerk einsammeln können um akute Altlasten abzutragen

- die vom Vorgänger Management inkl Fischer (alter AR Vorsitzender der mic) aufgetürmten Schulden radikal abgebaut von 3,5mio auf nun noch ca 0,2mio

- die katastrophalen Zustände der Overheadkosten maximal reduziert

- die Bilanzen bereinigt

Das ist mal ne Leistung!
Er hat mic saniert!
Und er hat „Eier“.

Damjakob ist erst seit Ende August 2016 Vorstand und ER hat 4 Wochen später zuerst mal ca 15mio abgeschrieben.
Hätte man das nicht schon viel früher machen sollen?

Ich gebe Kolbe, Müller und Fischer die maximale Schuld am Desaster.
PIMON, WS Technology und frühere Bewertungen der Firmen, um nur paar mutmaßliche Komplexe zu benennen.

Fischer und Müller steckten meiner Einschätzung nach mutmaßlich unter einer Decke.
Die haben sich die Darlehen hin- und hergeschoben.

Wie man hört, hat Fischer dem Herrn Müller sogar unbesicherte Darlehen ausgereicht zur gleichen Zeit in 2015/16.
Kein Wunder also, wenn man dann nicht nach AktG handelt oder sogar seiner Kontrollfunktion durch einen massiven conflict nicht nachkommen kann.

Da kommt wohl noch ein richtiger Boomerang für Fischer und Kolbe!  

140 Postings, 2343 Tage dummemücke@Flachseetaucher

 
  
    #2459
1
05.01.19 15:01
Richtig, der CFO Reitmeier wird sich mutmaßlich schon noch rechtfertigen müssen.

Wie man hörte wurde Gromer von Müller „akquiriert“ unter Vorspielung „blühender Landschaften“.
Die arme S**.

Zu deinen Hinweisen, ob was zu holen ist vor Gericht.
Also ich vermute von Fischer, Müller, Kolbe wohl schon!
Wir tappen nur noch im dunklen, weil wir nicht wissen wie groß die Summen sind.
Ich denke besonders Fischer und Kolbe sind maximal angreifbar!
Da hab ich so meine Meinung.

Das letzte mal als ich Empl darauf ansprach hat er geantwortet, dass alle Klagen finanziert seien.
Und Ihm bleibt bei Kenntnis ja auch nichts übrig.
Er muss bei Vorliegen einer Pflichtwidrigkeit handeln.

Vor Weihnachten kam ja auch eine Mega Meldung von micdata AG. DISO AG und Dimensio
BEIDE nun profitabel!
Wie geil ist das denn!
Nach 3 Jahren minus.
Tolle Leistung.

Am IPO der Smarteag AG wird festgehalten laut Empl.
Er hat’s ja schon paar mal bewiesen.

Ich denke, der Weg den Empl und der aktuelle AR geht ist der Richtige.
Radikal, mit Fokus.
Das dies nicht allen gefällt aus dem Umfeld von Kolbe, Müller und vor allem Fischer ist klar.
Ich rate „Augen zu und durch“.  

272 Postings, 2868 Tage FlachseetaucherWarum eigentlich nur Fischer?

 
  
    #2460
05.01.19 15:07
Anscheinend soll ja auch nur dem die Entlastung verweigert werden.

Aber bei drei Sitzen im AR kann er doch keine Entscheidungen durchsetzen. Das würde dann heißen, er hat irgendetwas Unschönes ohne Wissen der beiden anderen Kollegen gemacht?  

140 Postings, 2343 Tage dummemücke@Flachseetaucher

 
  
    #2461
1
05.01.19 15:42
Darüber kann ich ja auch nur spekulieren.

Ich vermute, dass Fischer und Müller ALLEINE über den Kopf der anderen hinweg entschieden haben.
Nur so lässt sich das Interpretieren.

Vor allem die Frage der Bewertungen der Firmen oder interne Darlehen „privat“ ohne Kenntnis der anderen AR Mitglieder sind höchstwahrscheinlich zwischen dem Vorsitzenden im AR und dem Vorsitzendem im Vorstand alleine verhandelt worden.

Das alles ist natürlich Spekulation.

Sollte es sich aber so zugetragen haben, dann ist Kolbe, Müller und Fischer dran! Natürlich auch Reitmeier.  

272 Postings, 2868 Tage FlachseetaucherSatzung?

 
  
    #2462
06.01.19 11:36
Dann hätten die aber nicht gemäß der Satzung gehandelt, oder? Dazu müsste man ja wirklich sehr dumm sein, da verbliebe ja als "Lösung" für das Auswandern in ein Land, das nicht ausliefert? Das wäre ja schon kriminell. Kann ich mir daher nicht vorstellen, dass die Herren so dumm sind, das getan zu haben.

Aber irgendwas riecht da eher unangenehm.  

19 Postings, 7044 Tage huppfeldNa, guck mal. Da hat die

 
  
    #2463
06.01.19 13:18
dummemücke in drei Beiträgen strukturiert, knapp und klar die Geschichte der alten und der neuen mic dargestellt, und leichzeitig Infos rübergebracht. Viel mehr, als dies in den "Alles-Scheiße-Beiträgen" auch nur ansatzweise passiert. Er hat auch die möglichen (überwiegend von der neuen Crew wohl bereinigten) Knackpunkte dargestellt.
Auch, wenn Mücken nicht so furchtbar alt werden, ist die dummemücke offensichtlich ein so und so alter Mitstreiter unter den mic-Aktionären, wohl auch mit guten Kontakten. Allerdings, der Empl antwortet schnell und präzise - soweit das nicht unzulässigerweise ins Eingemachte geht.
Ich denke, das wird schon, doch Geduld müssen wir wohl haben, also nicht die Kursbombe, die noch heute billig eingekauft werden muss, weil sie morgen schon bei 2314,3 % Gewinn steht.  

2 Postings, 2096 Tage FischeFischerWelch Informationsgehalt

 
  
    #2464
06.01.19 15:42
Sehr beeindruckend wie gut die dummemücke informiert ist. Man könnte fast meinen „hust“  

140 Postings, 2343 Tage dummemücke@FischeFischer

 
  
    #2465
06.01.19 20:37
Erwiesenermaßen sind Mücken immer flink und stechen auch gezielt an den empfindlichsten Stellen!
Besonders bei „Fische(es) Fritz ah Fischer“.

Dennoch hoffe ich, dass meine Mutmaßungen (mehr sind es ja nicht) voll ins Schwarze treffen.

Bei Fischer sind ein paar Millionen zu holen.
Darauf sollte Empl sich fokussieren.  

272 Postings, 2868 Tage FlachseetaucherFischer

 
  
    #2466
06.01.19 21:51
Selbst wenn nun Fischer Darlehen an Müller vergeben haben sollte, was wäre daran nicht in Ordnung? Die können doch wie auch immer privat Geld verleihen. Das kann es doch wohl nicht sein was stinkt?  

3010 Postings, 3664 Tage freu_michBis zum HV ist noch sehr viel Zeit

 
  
    #2467
07.01.19 12:53
Und das kann man bei der Kurs auch sehen .. kaum Käufer  da  

3010 Postings, 3664 Tage freu_michnoch nicht mal Zocker haben kauf Interesse

 
  
    #2468
07.01.19 13:14
bei diese Kurs ... immer noch zu teuer  

140 Postings, 2343 Tage dummemücke@Flachseetaucher

 
  
    #2469
07.01.19 15:38
Das stimmt so sicher nicht.
Denn wenn Fischer an Müller private Darlehen ausreicht, dann wird er sein Amt als Kontrollorgan mutmaßlich nicht mehr NEUTRAL ausüben können, oder?
Wenn es dazu tatsächlich Indizien gäbe wird es wohl rumpeln.

Und - wenn Fischer sogar private Darlehen an mic oder über Umwege über Müllers Gesellschaften vergab, um die Liquiditätslage oder generelle Lage von mic zu „verschönern“ könnte es ja die Bilanzen etwas „verzerren“, nicht wahr?

Aber der bekannte Konflikt zwischen Kolbe und Müller steht da auch mutmaßlich im Blickfeld.

Alles aber nur eine Spekulation!  

272 Postings, 2868 Tage FlachseetaucherSchlauemücke...

 
  
    #2470
07.01.19 16:52
...so das ist natürlich richtig.

Ich bin ja gespannt, was da noch kommen wird.  

618 Postings, 2665 Tage WirdzeitMeine Berater sieht hier eine Klage als

 
  
    #2471
1
09.01.19 11:36
Zwecklos  :-(  

3010 Postings, 3664 Tage freu_michwirdzeit

 
  
    #2472
09.01.19 13:57
Er sieht sicher  wie   fromnowhere die Insolvenz kommen ..

Ich verstehe nicht das noch Leute gibt bei diese schreckliche OB noch kaufen ...

https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/m3b.htm  

3010 Postings, 3664 Tage freu_mich4industries AG neu Vorstand ..

 
  
    #2473
09.01.19 14:08
Veränderungen

03.01.2019


HRB 202575: 4industries AG, München, Denisstr. 1, 80335 München. Geändert, nun: Geschäftsanschrift: Sendlinger Tor 8, 80336 München. Ausgeschieden: Vorstand: Hoyer, Toni, Chemnitz, *11.10.1981. Bestellt: Vorstand: Kirschner, Franz Stefan Konrad, London / Vereinigtes Königreich, *30.04.1961, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.


www.unternehmensregister.de

 

3010 Postings, 3664 Tage freu_michirgendwie kommt mir diese Name bekant vor.

 
  
    #2474
09.01.19 14:39
Kirschner, Franz Stefan Konrad ???  

3010 Postings, 3664 Tage freu_michobwohl seit mehr als 1 Jahr nur verkauft wird

 
  
    #2475
09.01.19 14:54
gab bis Heute KEINE Interessante Stimmrechtsmitteilung  ..  

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 169  >  
   Antwort einfügen - nach oben