Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
So wie ich dich verstanden habe, bist du aber seit langem short-lastiger als umgekehrt mit deinem "System" unterwegs.
Da frag ich mich, wie du bei über 20 % + im Dax 2023 im + sein kannst.
Ist mir aber auch egal, will die Diskussion jetzt auch nicht endlos führen.
Trotzalledem...dir viel Glück!
Nicht viel drin bei der engen Range....Limits liegen oberhalb 17k und unterhalb 16850 ....
Somit in Wartestellung ....
Tendenz ist seitwärts leicht fallend....
Und dafür Puts zugekauft......
Tagesdepotverlust 0,7%....
für jeden was dabei. aktuell noch sieben 5-wellige bewegungen (long-short-long-short-long-short-long) hinüber zum aktuellen B. gduldig bleiben, der vorgang dauert ein paar handelstage.
Daytrader müssen diese Entscheidung täglich treffen,ich nicht!
Ungewöhnlich das Dax entgegen SuP nicht weiter hochlief. Das kam mir aber nicht ungelegen.
Wäre mal gut USA würden auch mal Schwäche zeigen ..da braut sich eine Blase auf ...bzw. die Realität wirkt sich zunächst auf D aus.
der letzte macht die tür zu!
Faktisch bleibt da der Dax aktuell unverändert unterhalb 17k.
Immerhin ist diese seitwärtsbewegung und die Range 16880 bis 17150 mir lieber ,als ein beständiger Run nach oben .
Solange die Börsen in Übersee wieder reihenweise ATHs hinlegen kaufe ich erstmal weniger Puts und mehr Calls
Brent habe ich heute die letzte große Longposition glatt gestellt, Short ist positioniert. Ich erwarte über 80,50 $ einen Rücklauf bis 76,50 $ runter. Zumindest so lange im nahen Osten nichts aufregendes passiert. Auch hier sind die Position reduziert. Die K.O.s der Position liegen zwischen 105 $ und 120 $.
Gas hat keinen Rebound geschafft. Die kleine Position mit K.O. 0,67 $ ist fett im Minus, unter 1,4 $ werde ich dann die Position auf eine halbe Position ausbauen. Von Kursen unter 1,3 $ gehe ich nicht aus.
Gold habe ich eine 1/8 Position mit K.O. 1644 $ gekauft. Damit sollte noch genug Luft nach unten sein, falls es bis 1900 $ oder knapp darunter rutschen sollte. Gehe eher von 2040 $ aus.
Platin kommt nicht in die Gänge, sollte aber langsam auf 940 $ anziehen. Ein Absacker auf 860 $ würde einen Nachkauf einer 1/4 Position auslösen. K.O. ist 545 $.
Silber ist auch eine kleine Position im Depot gelandet. K.O. ist 11,32 $.
Palladium habe ich mir gestern zum ersten Mal gekauft und heute sofort wieder verkauft. Der Abverkauf der letzten Tage musste zu einem Rebound führen. Ich werde Palladium jetzt weiter genauer beobachten.
Aufgrund der vielen aufgelösten Positionen in den letzten zwei Wochen ist mein Geldbestand von 5,1 % auf 44,5 % angestiegen. Im Moment sehe ich keine Werte mit entsprechenden Wahrscheinlichkeiten um mit größeren Positionen einzusteigen. Lieber keine als eine schlechte Investition.
USA kein halten mehr zieht alles gnadenlos nach oben.
So wirds nix mit großem Rückgang...schon unter 16900 wird gekauft und die 17100 sind nun auch geschafft....
Das schöne Plus ist aufgezehrt vom Jahresanfang und nun kommen die steigenden roten Zahlen ..