Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst


Seite 124 von 3062
Neuester Beitrag: 23.09.24 05:49
Eröffnet am:12.05.20 22:50von: gekko823Anzahl Beiträge:77.533
Neuester Beitrag:23.09.24 05:49von: TykoLeser gesamt:21.262.911
Forum:Börse Leser heute:5.411
Bewertet mit:
143


 
Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 3062  >  

1429 Postings, 1669 Tage BoMa71Don Giovanni

 
  
    #3076
2
31.07.20 21:13
Meine Einschätzung zu Aston Martin:

Es gab eine gute Zeit vor dem Kanadier Mr. Stroll ( Milliardär)

Da war Andy Palmer am Ruder. Hat auch saniert und ist dann an die Börse gegangen.

Für uns als Investoren eine gute Entscheidung, für die Aktie bis zum Eintritt von Herrn Stroll schlecht.

Als Mr. Stroll eingetreten ist, musste sein Aktienpaket erhöht werden, da der Kursverfall weiter fortgeschritten ist.

Ich hatte Altbestand und durfte 4 zu 1 neu zeichnen zu ca.32 GBP, bin ich der Meinung. Müsste ich genau nachschauen.

Zwischenzeitlich, nach der Zeichnung ging es bis auf 32 Cent.

Da hatte ich weiche Knie, habe aber gehalten. Dann kam Corona.

Hat Aston Martin grad im asiatischen Markt mächtig getroffen!

Lawrence Stroll hat ein Konsortium mit angeschleppt, yew tree Konsortium (einfach mal googeln)

Unter anderem hat auch Bertarelli (Schweizer Milliardär, von Merck bekannt) fett investiert.

Link zu diesem: https://de.wikipedia.org/wiki/Ernesto_Bertarelli

Dann kam Toto Wolff (bekannt aus der Formel 1), mit privatem Investment von fast 42 mio € bin ich der Meinung.

Also folgte ich auch weiterhin dem Geld.

Als Hoffnungsträger gilt der SUV DBX, sind jetzt die ersten vom Band gelaufen und ausgeliefert.
Stück ca. in normaler Konfiguration ca. 190.000€ , es sollen 2000 Vorbestellungen vorliegen.

https://www.astonmartin.com/de/models/dbx

Dann kam eine Kapitalerhöhung, nicht angekündigt. (Wohl auf der HV beschlossen, ohne die Altaktionäre ins Boot zu holen)

Das war nicht gut, zu dem Zeitpunkt war die Aktie schon am steigen und ist wieder abgeschmiert.
Allerdings war es auch eine gute Entscheidung, da dadurch die Liquidität von Aston Martin gesichert wurde.

Da ging der Kurs auf knapp 50 Cent zurück.

Mittlerweile hat sich die Aktie wieder berappelt und ist jetzt die letzten Tage weiter gestiegen.
Ich denke da steht auch bald ein Ausbruch an. Chart deutet darauf hin MEINE MEINUNG!!!

Lawrence Stroll krempelt den Laden um. Hat er z.B. bei Hilfiger auch gemacht.
Er holt viele gute Leute. Auch Tobias Moers. Mercedes AMG Chef gewesen. Der weiß was gute Sportwagen sind.

Unter anderem wird nächstes Jahr ein Aston Martin Werksteam in der Formel 1 starten. Ex Racing Point ( Lawrence Stroll)
Da gibt Aston Martin den Namen, ohne direkt am Team beteiligt zu sein. Also keine Kosten!

Dann gibt es noch den DBS Sportwagen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/...olante-v12-cabrio/

Das Werk in Gaydon soll ab 10.08.20 auch wieder öffnen.

Alles in allem, die Weichen für einen Turn Around sind gestellt. Meine Meinung und sicher auch die von Lawrence Stroll.
Das geht nicht von heute auf morgen.

Ich für mich, sehe Aston Martin als längeres Investment.

Mitunter gibt die Aktie aber auch Potenzial zum Traden her. Muss jeder selbst wissen.

Bestimmt habe ich Details vergessen, aber ich will euch ja auch nicht zu Spammen!!

Allen bei Aston Martin investierten viel Erfolg!!

 

Optionen

904 Postings, 1592 Tage Don GiovanniDanke BoMa

 
  
    #3077
1
31.07.20 21:28
es ist wirklich spannend zu sehen wie die Story weitergeht...
aber nochmals danke für deine Einschätzung hier...
also der neue CEO Chef Moers denke das er ein richtig guter ist, jedenfalls hat er das bei AMG bewiesen...
schau mal Porsche waren glaub ich in den 90er rum auch fast Pleite...man muss die richtige Leute haben die richtige Entscheidungen treffen bezüglich Strategie und neue Modelle...aber mit dem SUV haben die es endlich begriffen ...wenn später dann vielleicht noch einen kleineren SUV rauskommt wie bei Porsche z.b der Macan ...hoffentlich kommen die von alleine drauf....oder mach die doch aufmerksam:-;(ist dort der meistverkaufte Porsche) dann kann es echt was werden...
Welche Kurse bei Aston  siehst du den realistisch mittelfristig...  

10 Postings, 1515 Tage AlilisiaLöschung

 
  
    #3078
31.07.20 21:29

Moderation
Zeitpunkt: 31.07.20 22:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

Optionen

6374 Postings, 3889 Tage gekko823Hallo zusammen

 
  
    #3079
1
31.07.20 21:50
Leute, ich habe heute erfahren, dass die Zukunft der Börse und Finanzmärkte bereits im Vorfeld geschrieben. Charttechnil ist nur ein Werkzeug der Kleinanleger. Der thread Titel hat für mich seit heute keine Bedeutung mehr.  

Optionen

676 Postings, 1978 Tage gin66@BoMa71

 
  
    #3080
31.07.20 21:50
Wenn ich mir den Aston Martin Chart so anschaue, frage ich mich, was dich so sicher macht ?

Hab mal die HJ-Bilanz überflogen:
Buchwert ist 749 Mio£/1,8Mrd shares = 0,46€/Share. << als aktueller Kurs
230 Mio..£ Verlust im 1.Hj
ca. 760 Mio.£ durch die neuen Aktien eingenommen.
aber die Schulden sind nur um 230 Mio.£ runtergegangen.
Die letzten Schulden haben die nur mit 12,5% aufnehmen können. Anschlussfinanzierungen werden wohl nicht einfacher.

Für mich eindeutig eine Trader-Aktie mit dem Nervenkitzel der Insolvenz zum unpassenden Zeitpunkt.
Aber vielleicht gelingt der Turnaround ja oder ein Milliardär kauft sich die Automarke als Hobby. Möglicherweise täusche ich mich auch, war halt nur so mein Eindruck  

Optionen

6374 Postings, 3889 Tage gekko823Konsequenz daraus ist

 
  
    #3081
31.07.20 21:54
dass keine charttechnischen Kommentare mehr veröffentlichen werden, weil diese überflüssig sind. Daraus resultierend gibt es für mich keine Kauf- oder Verkaufsignale. Ich definiere für mich als Tradingregel nur noch Gewinn- oder Verlustgröße.  

Optionen

1429 Postings, 1669 Tage BoMa71Kurseinschätzung AM

 
  
    #3082
1
31.07.20 21:54

Don Giovanni, das ist echt schwer mit der Einschätzung.

Bis Ende Oktober können es vielleicht 80-85 Cent bei normaler Entwicklung sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir bis Ende des Jahres ca. 1-1.20€ sehen können.
Die dann auch nachhaltig sind.
Die Frage dazu ist wie England Corona in den Griff bekommt und der Rest der Welt.
Aston Martin verkauft ja weltweit und die Märkte liegen eher außerhalb der EU und England's.
Am Markt der EU wird Tobias Moers vielleicht arbeiten.innocent

Ein Ausbruch (demnächst) kann erfolgen, da stellt sich die Frage ob der Kurs dann hält.
Da kann ich mir kurzfristig auch bis zu 1,70€ vorstellen.

Wenn alle Maßnahmen greifen, die eingeleitet wurden kann ich mir vorstellen das der Kurs in 2-3 Jahren auch gut bei 7-9€ stehen kann.

Wunschdenken von mir wären 17-19€. Die sind aber sehr weit hergeholt und über die 3 Jahre hinaus. Eher 5
wichtig ist dazu wie lange das Geld (Stroll,Wolff,Bertarelli,Lim Thian Yew) dabei bleibt.
Geht es und ich bekomme es mit, gehe ich auch!

Es kommt allein auf die Zahlen an und wie die Autos verkauft werden.

Aston will ja dahin, nur noch zu produzieren wenn Bestellungen eingehen.
Leider wurden auch 500 Mitarbeiter entlassen.
Ersparnis ca. 40 Millionen € oder Pfund. Weiß ich jetzt nicht ganz genau.

Alles in allem eine spannende Geschichte.
Mit einer kleinen Posi sollte man nichts verkehrt machen.
Zur Zeit ist der Kurs noch ein Schnapper.
Wenn man sieht wo die Aktie herkommt.
Auch wenn es schon diverse KE gab und die Aktienanzahl erhöht wurde.

Meine Einschätzung zu Aston Martin.

Keine Kaufempfehlung, nur für mich selbst.

Irgendwie habe ich immer das Gefühl, ich habe zu wenig Aston Martin Aktien. *smile*


 

Optionen

1709 Postings, 2661 Tage HansiSalamiGlaub nicht jeder verschwoerungstheorie

 
  
    #3083
31.07.20 21:55
 

794 Postings, 1530 Tage AlpakaHallo Gekko, da bist Du ja

 
  
    #3084
31.07.20 21:57
Aber wer ist denn der/die/das, der Deiner Meinung nach das Drehbuch zur "Zukunft der Börse und Finanzmärkte" bereits im Vorfeld schreibt???  

Optionen

6374 Postings, 3889 Tage gekko823@ hansi

 
  
    #3085
31.07.20 21:57
Es ist keine Verschwörungstheorie, es ist regelmäßige Praxis. Ich werde es nicht weiter erläutern oder kommentieren.  

Optionen

73 Postings, 1516 Tage MaxxchineBetrunken?

 
  
    #3086
1
31.07.20 21:59
Gekko, nüchter mal aus ;)
Die Finanzmärkte funktionieren nach Algorythmen / Bots und Psychologie, da kommt dann TA ins Spiel.
Hoffe du bist nicht frustriert und hast verkauft? :/
DOW Long war sehr nice getroffen :)  

Optionen

676 Postings, 1978 Tage gin6612300

 
  
    #3087
31.07.20 22:00
zurückerobert. na immerhin ein licht am ende des tunnels aka in der letzten minute  

Optionen

1429 Postings, 1669 Tage BoMa71@gin

 
  
    #3088
1
31.07.20 22:00
ich bin mir einfach sicher das die das ding AM aus dem Keller holen.

Die Produktion des SUV ist gestartet, Verkäufe und demnach auch Einnahmen stehen an.

Ist doch klar, dass es im letzten halben Jahr bergab ging!

Die haben auch Corona in GB und alles stand.

Wie willst denn da was verkaufen.

Durch die letzte KE wurde auch die Liquidität sicher gestellt.

Zur Not sammeln sie wieder Geld über neue Aktien.
Dann wird der Kurs natürlich drunter leiden...

Ich bin halt Zweckoptimist.
Außerdem stellt Aston Martin Auto's her die fahren auf der Straße, die könnte man sogar anfassen, wenn du mal einen siehst.

Weil Exklusiv. Exklusiv = Geld....

 

Optionen

794 Postings, 1530 Tage Alpaka@gekko: nur weil's jetzt einmal nicht geklappt hat

 
  
    #3089
31.07.20 22:01
Du hast ja selber gesagt, dass Du eine Erfolgsquote von 90:10 hast (und eben nicht 100). Irgendwann müssen die 10% ja auch mal zuschlagen. Ferner hast Du den Anlauf auf 13500 auch nur mit 60:40 angegeben und eben auch nicht mit 100%. Da waren also noch die anderen 40%. Ist das jetzt so schlimm, wenn die 40% eintreten?  

Optionen

6374 Postings, 3889 Tage gekko823Ich kann

 
  
    #3090
31.07.20 22:02
nur soviel sagen, dass die Kurstiefs und -hochs der nächsten Tage und Wochen jetzt schon feststehen. Kein Wunder, dass unsere Chart-Malerei aus für uns unerklärlichen Gründen ins Leere führen. Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben.  

Optionen

6374 Postings, 3889 Tage gekko823@ Don

 
  
    #3091
2
31.07.20 22:04
Danke für die ganztägige Vertretung! Am ehesten taugen nur deine EW-Ansätze, weil das mit Massenpsychologie zu tun hat. Du darfst uns sollst bitte öfters posten.  

Optionen

1429 Postings, 1669 Tage BoMa71Chart

 
  
    #3092
31.07.20 22:05
Ihr solltet vielleicht nicht so viel malen... Entschuldigt bitte.

Der Markt reagiert momentan doch eh immer anders als alle denke. Zumindest oftmals.

Ich habe mal gelesen, es geht darum das Chartbild lesen und den Trend erkennen zu können, oder liege ich Falsch?  

Optionen

309 Postings, 3821 Tage NEUÄHFuture Pumpen laufen an

 
  
    #3093
1
31.07.20 22:06

Gap up Montag und dump gegen 16 uhr

Greeetzi und prooost

11900 - 11600 - 13000 zur jahresendrally

Meiner Meinung nach

Ps:Aston hatte ich auch zwischendurch als zock... Bei genauer Betrachtung allerdings festgestellt, dass zombi-ding und nur am Leben gehalten wird. Daher mMn Finger weg  

Optionen

20431 Postings, 2730 Tage SzeneAlternativAch Gekko

 
  
    #3094
31.07.20 22:06
Kopf hoch. Du wirst schön weitermachen. Punkt. Aus.
Heute hätte man schön den Doppelboden bei 218 zum Long-Einstieg nutzen können. Seis drum.
Mir ist das Gefrickel aktuell alles zu heiß.  

1429 Postings, 1669 Tage BoMa71Neuäh

 
  
    #3095
1
31.07.20 22:08
Da ja jeder seine Einschätzung hat.

Danke für deine.

Sehe ich anders.

Wenn ich damit auf die Fresse falle, sei's drum.

 

Optionen

1709 Postings, 2661 Tage HansiSalamiIch sag dir jetzt mal was

 
  
    #3096
3
31.07.20 22:10
Ein bekannter boersianer hat einmal gesagt

"Charttechnik ist eine Wissenschaft die vergeblich sucht, was Wissen schafft."

Wenn die Zutreffwahrscheinlichkeit 60/40 beträgt, dann kannst genau genommen ct vergessen.

Man muss nur eines beherzigen und zwar Konsequent Verluste begrenzen. Heisst selbst wenn du neu mal daneben liegst und nur ein paar Punkte riskiert, dafuer aber beim zehnten mal etwas mehr gewinnst als du zuvor verloren hast, dann bist profitabel.

CT funktioniert zu einem Gewissenteil. Aber nur weil es jeder sieht.

Am Ende ist es gluecksspiel. Wenn nicht hinhaut wars hält ein Fehlausbruch.

Und dass die Hochs und Tiefs im voraus bekannt sind ist quatsch

Natuerlich wird versucht den Markt in entsprechende Richtungen zu lenken.
Das wird aber gemacht in dem entsprechend zu gekauft wird bzw. Marktteilnehmern mittels Nachrichten usw. Gelenkt werden
 

6374 Postings, 3889 Tage gekko823@ Szene

 
  
    #3097
31.07.20 22:10
Es geht doch nicht um meinen letzten Trade, den ich aus meiner Schockstarre heraus, immer noch nicht beendet habe. Dafür sind die Erkenntnisse zu schockierend.  

Optionen

5070 Postings, 4408 Tage exit58Guten Abend

 
  
    #3098
3
31.07.20 22:12
alte Börsenregel stimmt meist wie heute moren im Beitrag #3033 und gestern Abend beschrieben:

"Friday - green Day ?? 08:55#3033  
normalerweise müßte heute ein "green day" sein und bis 21:30 nach oben ziehen.

Übers WE dann die Ernüchterung und ein paar schlechte News dann kann man die
weitere Konsolidierung am Montag mit einem Downgap in den August starten.

Nur meine Meinung und keine Handeslempfehlung !"

Ich habe heute nur 2 Trades im DOW und zwar den Put von gestern abend bei 26100 raus
und dafür Call bei 26100 rein. Den habe ich kurz vor Shcluss bei 26350 entsorgt.

Taschengeld fürs Wochenende gesichert. Wollte noch einen Pur kaufen aber Limit zu knapp
gesetzt ich dachte die Kerze wird höher. Egal mal sehen was der August uns bringt.
Wenn Giovanni recht hat dann wird es ja warm und er empfiehlt die kurzen Hosen.

Schönes WE !  

Optionen

73 Postings, 1516 Tage MaxxchineNaechste Woche

 
  
    #3099
31.07.20 22:12
Wird Nasdaq ein neues Alltimehigh zeichnen und SP500 das Gap schließen, soweit ist das nun mit dem Close klar :)  

Optionen

6374 Postings, 3889 Tage gekko823Was ich heute gesehen habe

 
  
    #3100
31.07.20 22:15
da hilft nicht mal ein Fass Whiskey auf Ex zu trinken. Ich melde mich, sobald ich das verarbeitet habe und überlege mir bis dahin, ob die zukünftige Prognose-Arbeiten noch irgendeinen Sinn machen.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 3062  >  
   Antwort einfügen - nach oben