klima-alarm nur ökolüge.
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 01.04.07 21:34 | ||||
Eröffnet am: | 30.03.07 10:43 | von: checkerlarse. | Anzahl Beiträge: | 34 |
Neuester Beitrag: | 01.04.07 21:34 | von: Energie | Leser gesamt: | 6.759 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
... (automatisch gekürzt) ...
Moderation
Zeitpunkt: 31.03.07 15:16
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Zeitpunkt: 31.03.07 15:16
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
ist haben wir auch´gleichwertige andere antriebe. es ist komplett egal ob es nun 10 jahre früher oder später ausgeht. der umwelt jedenfals schadet es nur so minimal das es unfaßbar ist das man so viel davon höhrt.
--------------------------------------------------
"Wähle einen Beruf, den du liebst und du mußt keinen einzigen Tag im deinem Leben arbeiten..." (Konfuzius).
Und das ist Dein Alibi, NICHTS zu tun - hab ich schon verstanden und genau das sagt mein Posting aus.
Du willst mir also erklären, Dein 20-Zeilen-Artikel erklärt die komplexen Klimazusammenhänge auf unseren Planeten!?! Ja ne, is klar - such Dir nur weiter immer nur das raus, was Dein Ego rechtfertigt...ich hoffe, Du hast keine Kinder und wirst nie welche haben.
Gruß,
T.
Wenn die Experten in 50 Jahren wieder eingestellt werden und feststellen, daß gar nix passiert ist, wissen wir (d.h. die paar ariva-Jungspunde an Board hier), daß hier umsonst Thermik gemacht wurde.
Wenn sie feststellen, daß es tatsächlich eine Erwärmung des Klimas gegeben hat, wissen wir wenigstens, daß wir heute hätten handeln müssen. Dann könnte man wieder einmal sagen: Hätten wir doch bloß damals schon...!
Der Text in #1 sagt einfach nur aus das es natürliche Schwankungen gibt, die es immer schon gab und die es immer geben wird. Das heisst noch lange nicht das die Treubhausgasemmisionen durch die Atmosphäre zu verkraften sind.
Das ist einfach nur naiv so zu denken.
Wir haben seit der industriellen Revolution den CO2- Booster am laufen, das das Rohr nur so glüht.
Seht euch mal die Grafik an. Ein Zusammenhang ist nicht von der Hand zu weisen.
Die muss immer in die angesagte Tasche,
ansonsten ist ein Treffer nur Glück und kein Können. Das ist beim Traden und beim Billard so!
Grüße,
Pepe
einigen leuten, die damit ordentlich kohle und publicity machen (al gore,...) paßt das doch gut in den kram.
leute laßt euch nicht verarschen: zyklisch wird immer wieder eine neue sau durchs dorf getrieben, um die massen entsprechend zu drangsalieren. so wie der terrorismus DAS super-argument für die einschränkung von bürgerrechten ist, ist "global warming" die masche des ökologisch-industriellen komplexes, uns materiell an der leine zu führen.
wer glaubt, daß da was anderes außer materiellen interessen der internationalen konzerne dranhängt, sagt weihnachten auch noch gedichte für möglichst viele geschenke auf....
mfg
GF
der Anstieg ist zwar in der Grafik klar und deutlich, aber es kommt immer auf die
Skalierung und den Startzeitpunkt an. Ich kenne keine exakten Daten, aber was passiert, wenn Du den Startzeitpunkt statt auf das Jahr 1000 auf das Jahr 0 legst? Was passiert, wenn Du zusätzlich als maximalen Wert 3.0 statt 0.6 wählst? Dann sieht der Anstieg plötzlich minimal aus. Man könnte durchaus den Startzeitpunkt auf 1600 legen, dort den Nullpunkt festlegen und dann den maximalen Wert auf 0.4 festlegen. Legt man als Endzeitpunkt dann 1850 fest (vor der Industrialisierung), schaut die Grafik ebefalls verheerend aus.
Also nur als Kommentar: Eine Grafik sagt wirklich kaum etwas aus, wenn sie willkürliche Startzeitpunkte und Maxima/Minima hat. Eine große Quelle für gedankliche Manipulation.
2. ähnlich wie beim waldsterben wird selbst dann kein wissenschaftler etwas gegen die extrapolierten werte sagen, wenn er das gegenteil gemessen hat - einfach aus dem grund, dass man ja froh ist, dass das öko-bewusstsein der menschen wächst.
3. die debatte nimmt kathastrophale, weil moralisierende züge an - da diskutieren wirklich erwachsene menschen im spiegel das pro/con von elektrischen zahnbürsten
4. meiner meinung nach markiert das einschwenken -auch der konservativen und der amerikaner- in die klimadebatte einen günstigen wendepunkt: zum einen kann man durch ökologisch korrekte zwangsnormen eine neue nachfrage künstlich erschaffen ... was in der westlichen welt immer positiv wirkt - zum anderen zeigt der westen hier, ohne dass das gross registriert wird, den im wortsinn "fossilen" energie-imperien die faust. gerade für die vielen linken, denen nach dem niedergang des eisernen vorhangs die argumente ausgingen, und die sich heute natürlich unisono ökologisch geben, werden die nächsten jahre bitter, denn nur die hohe dynamik des kapitalismus vermag es, derartig hohe ziele, wie die co2-begrenzung halbwegs intelligent zu realisieren. insofern ist die hexenjagd auf co2 zu begrüssen. wenn das auch ein ziemlicher hype ist.
ich habe aber meine finger nicht da drin gehabt, nicht das ihr meint ich manipuliere. *g
Die muss immer in die angesagte Tasche,
ansonsten ist ein Treffer nur Glück und kein Können. Das ist beim Traden und beim Billard so!
Grüße,
Pepe
der vergleich zwischen co2-produktion von autos (die mit fossilen brennstoffen betrieben werden) und der atmung von mensch und tier.
letzere ist co2-neutral, weil menschen und tiere schließlich nicht erdöl und kohle fressen ;-)
wenn wir keine organische substanz essen würden und das co2 bei der atmung ausstoßen würden, würde das grünzeug von selbst zerfallen und sich wieder in co2 umwandeln.
seit der industrialisierung geht es aber im kern um die freisetzung enormer mengen co2, das seit jahrmillionen in fossilen rohstoffen dauerhaft gebunden war.
Für diejenigen, die nicht die Zeit haben, sich das in einem Stück anzusehen, gibt es das ganze auch gestückelt in 8 Teilen - und in besserer technischer Qualität.
Guck mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=u6IPHmJWmDk