Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Seite 23 von 974 Neuester Beitrag: 28.08.24 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.13 19:44 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 25.33 |
Neuester Beitrag: | 28.08.24 18:14 | von: Geldmaschin. | Leser gesamt: | 4.592.452 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 269 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | | 24 | 25 | 26 | ... 974 > |
Stocken.
Sollte Ben heute Abend nicht wieder was aus dem Hut zaubern dürfte
die Richtung nach meiner Meinung weiter
abwärts gerichtet sein.
Sollte am WE was negatives kommen gehts weiter Süd.
Kommt nix und viele wollen investieren, geht die Rally weiter zu neuen ATH.
Da bin ich ja vor Weihnachten in dumme SL Bärenfalle gelaufen. :- (
Hatte 200 Scheine mit Ek bei 9100 Punkten
Dennoch wird beim Kurs noch nichts angedichtet.
Weniger Heizöl/Briketts/Winterkleidung/
weniger Nachfrage Wärmedämmung......
Ist der Markt nun weiter reif für eine Konsolidierung.
Es scheint sehr viel der guten Nachrichten eingepreisst zu sein.
Nächste Woche wird spannend,dann steigt auch wieder das Handelsvolumen.
Wird kasse gemacht und konsolidiert oder wird auf Hoffnung gebaut nach der
Rally der letzten Monate.
Euch schönes WE!
entweder gefakt was ich glaube..
2011+2012 war Brent am 10.2. bis dahin läuft der normale OS immer bei ca.118
also wenn wir nicht vom Einbruch beim Aktienmarkt in den nächsten 8 Wochen ausgehen....nur normale Konso - 5 %........müüste das Öl mindestens auf 115...
oder:
es sei denn einige rechnen mit grossem Downer bei den Indizies!!!
Für mich ein Zeichen der Schwäche Konsolidierung ist wünschenswert.
Weihnachtsendrally ist erst mal Geschichte.
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 05.01.14, 02:36 | Aktualisiert: 05.01.14, 13:26 | 254 Kommentare
Eine neue Studie des IWF kündigt eine beispiellose Welle von Zwangs-Maßnahmen gegen die Sparer in Europa an. Die Schuldenkrise werde durch eine Mischung aus „Steuern auf Ersparnisse, Verluste der Steuerzahler durch Schuldenschnitte, Inflation, Kapitalverkehrskontrollen und anderen Maßnahmen der finanziellen Repression“ beendet. Die Politiker Europas werden aufgefordert, ihre Realitäts-Verweigerung aufzugeben und zu handeln.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...-sparer-in-europa/
VW als Schwergewicht ? So schwer ist sie im Dax nicht:
Bayer: 10,30 %
Siemens: 9,74%
BASF: 8,74%
Daimler: 7,69%
Allianz: 7,31%
SAP: 7,04%
.
.
.
.
VW: 3,59%
.
.
Stand: 23. Dezember 2013
Francois
PS
#561 die Nachricht ist alt
Da aber viele Institut. Fonds die Dividenden brauchen, rechne ich nicht vor April mit abkacker. Es sei denn es ist irgend was großes globales was die Börsen bewegt.
Ab heute läuft die Börse wieder mit allen Mitspielern.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...nen-jod-tabletten/
Bei den Staatsschulden in den Südländern hört man häufig positive Nachrichten. Nur Italien und Frankreich sehe ich noch als kritisch an. Und Griechenland ist natürlich immer noch bankkrott.
Die Banken sind inzwischen deutlich solider. Auch wenn die EZB natürlich für deren Gewinne sorgt (günstiges Geld in abgesicherte Staatsanleihen stecken).
Die (Welt-)Wirtschaft nimmt langsam wieder fahrt auf, ich rechne hier mit weiteren positiven Nachrichten.
2014 bleibt trotzdem bestimmt ein hektisches Börsenjahr. Da fast jeder Analyst mit einem DAX von erst unter 9.000 Punkten und dann später über 10.000 Punkten rechnet, kommt es bestimmt ganz anders.
Ich rechne in 2014 aber auch mit deutlichen Kurseinbrüchen, allerdings weiß ich nicht, von welchem Niveau aus. Vielleicht steigt der DAX erst auf 10.000 und fällt dann auf 9.000, wäre aus heutiger Sicht aber kein Beinbruch.
Langfristig sehe ich aber noch keine Zeichen einer echten Euphorie und für die nächsten 5-10 Jahre rechne ich daher immer noch von Kursständen, die aktuell lächerlich erscheinen.
www.kostolany-analyse.de
Der Markt gefällt mir immer noch nicht,könnte mir ein Abverkauf Dax/Dow jederzeit vorstellen.
5 Tage im neuen Jahr gehandelt schliesst Dow unter 16577 sollte es laut Statistik ein schlechtes Börsenjahr geben.
schaun wir mal bleib weiter mit über 50% im cash!
die anderen Nordex Scheine hab ich leider bei 0,12 ( 10 € ) verkauft :- ((
Hab etliche Scheine die letzten Wochen zu früh verkauft.
Aktuell hab ich auch noch den hier mit EK 0,85 : UA5NBD
der von Nordex nicht schlecht aussieht.
war heute ja auch gut unterwegs.
Selbst die Post hat einen Internethandel für Lebensmittel und zusätzlich die Fernbusse.
Jeder versucht überall mit zu spielen.
Kenne eine Reihe von Markthändlern die ein schlechtes Weihnachtsgeschäft hatten.
Gestern war es gemischt im Dax. Finanzwerte top, andere seitlichoder leicht fallend.
Bin gespannt ob der Dax erneut zum ATH klettert oder nun seitich läuft bis zur Dividendenschlacht.