Steinhoff Informationsforum
die Algo's werden das Orderbuch sicherlich das ein oder andere mal feucht durchwischen aber auf dem Weg nach oben gehört das nun mal dazu... daher long und strong. Steinhoff muss noch einige Hürden beseitigen (was Arbeit ist aber nicht mehr Kriegsentscheidend ist). Danke hier an Dirty's Post von gestern. Ich habe im Moment zu viel zu tun, daher hatte mich hier zurückgezogen und werde das so beibehalten. War auch besser für meine Nerven.
Danke on DOEL für den neuen Thread!
Grüße aus dem Norden an alle Longies
LONG
Der Weg ist geebnet, rechts und links gibt's Leitplanken und wir können gehen und haben noch Kraft.
2. News von Pepkor betreffend Erasmus
(wenn jetzt schon von Steinhoff Erasmus mit Pepkor board in Zusammenhang gebracht wird, dann wird man sicherlich diesen "Schwebezustand" nicht wochenlang eingeplant haben)---aslo zeitnahe news erwartet
3. mögliche? News zu neuem Eilantrag für S155 "Sanktionierung"(was da in SA möglich ist wissen die Lokalen mit rechtswissenschaftlichem Sachverstand besser als ich)---
.
.
.
"3. mögliche? News zu neuem Eilantrag für S155 "Sanktionierung"(was da in SA möglich ist wissen die Lokalen mit rechtswissenschaftlichem Sachverstand besser als ich)---"
Manche scheinen mehr zu wissen. Wer sucht, der findet Steinhoff News...
Demnach...stay cool!
tippe mal so ca. 1 h, dass sollte reichen; die junge, häufig noch unerfahrene Handygeneration, für die es meist schon eine Herausforderung darstellt, sich länger als 5 min konzentriert auf eine Sache einzulassen, wirft in Erwartung riesiger Gewinne dann ungeduldig das Handtuch;
uns longies kann diese Kursentwicklung natürlich nicht aus der Ruhe bringen….
habe noch nicht eine Steini-Aktie aus meinem nennenswerten Bestand veräußert und habe das in absehbarer Zeit auch nicht vor!
Der Kurs hat noch sehr viel Potenzial nach oben. Ich erwarte, dass die folgenden Ereignisse den Kurs positiv beeinflussen könnten:
Bekanntgabe der Gläubiger Zustimmung der Tekkie-Einigung
(Financial creditor approval of the proposed terms is a condition to the Tekkie Town settlement and will be sought as soon as possible).
Es könnte noch diese Woche oder Anfang nächste Woche passieren.
Mattress Firm IPO: leider sind die Märkte in den USA ziemlich instabil und es gab sehr viele IPOs in letzter Zeit. Viele davon sind auch relativ schlecht gelaufen. Fantastic Furniture IPO: dies könnte vielleicht sogar früher passieren als Mattress Firm.
Ich gehe aber bei beiden IPOs eher von Januar aus.
Ende Januar endlich S155p
Danach hoffentlich sehr schnell eine Umschuldung.
Ich erwarte, dass die Einigung vor allem in Südafrika für zusätzliches Interesse an Steinhoff Aktien sorgen sollte. Vielleicht werden nun sogar ein paar kleinere institutionelle Investoren einsteigen? Mal sehen.
Vielleicht verkaufe ich sogar ein paar andere Positionen und mache es tatsächlich noch.
Moderation
Zeitpunkt: 16.12.21 12:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 16.12.21 12:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
7. News zur Refinanzierung
8.IPO's
9. HV im März
Punkt 1 auf der Agenda:
Abstimmung über die
Berufung von Dirty Jack zum CFO (Chief Financial Officer) ;-)