Steinhoff Informationsforum
Oder
Ob die Grundlagen aus der Steinhoff Zentrale gelegt wurden,
Das ist sicherlich noch die Frage.
Tatsache ist, das Steinhoff absolute Cracks in Sachen Restrukturierungen und Abwicklungen an Bord geholt hatte.
Bislang scheint alles im geordneten Bereich zu sein.
Querschüsse von Monstert konnte wohl niemand vorhersehen.
Hier werden leider wieder einmal die Falschen belohnt!
Deren Taktik hat mit Sicherheit auch das SH Management erahnt.
Nicht klar ist, warum SH sich auf eine derart lange Prozessdauer eingelassen hat...
Moderation
Zeitpunkt: 28.11.21 18:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 28.11.21 18:29
Ich spiele seit meinem 8. Lebensjahr Schach, daher bin ich davon ueberzeugt, dass hier genau so, der naechste und uebernaechste Zug gut ueberlegt wird, auf allen Seiten.
Operativ hat der Laden ein Megapotential.
Meine Meinung ist, dass hier vor 4 Jahren zu viele Gluecksritter eingestiegen sind, und diese ihre shares zu fest halten. Eine grosse Menge an shares zu kaufen, laesst den Kurs gleich hoch jagen, und dann sind neue Gluecksritter auch wieder gleich dabei,und die Rackete steigt.
Also, Unsicherheit in den Kurs bringen, und langsam einsammeln.
Und wer, wenn nicht der Tekkie Clan, hat es momentan im Griff, aus 100 Mio Euro, in relativ kuerzester Zeit 1 Mrd. zu machen.
Also, wenn ich an Mosters Stelle waere, wuerde ich es so machen.
Aber außerhalb des Schachspiels könnte Mostert natürlich die billigeren Aktien kaufen,zwei Spiele auf einmal spielen und dann noch mehr vom Kursanstieg profitieren.
Moderation
Zeitpunkt: 28.11.21 18:52
Zeitpunkt: 28.11.21 18:52
ich bin zur Zeit noch dabei die Hintergründe für den Kursverlauf der Steinhoff Aktie zu ergründen.
Dazu suche ich Informationen zu den zeitlichen Abfolgen der Geschehnisse.
Hier fehlt mir das genaue Datum des Ausspruchs von Heather Sonn "Die Aktie muss handelbar bleiben".
Kann mir jemand sagen, wann das genau war?
VG
Natuerlich ein Witz.
Aber in jedem Krieg haben auch Partisanen mit eine Rolle gespielt.......
Ich vermute, dass Heather Sonn dies entweder bei einer anderen Anhörung oder auf einer Hauptversammlung gesagt hat. Werde weiter graben.
VG
Das Heather Sonn dies gesagt hat, bin ich mir sicher. Wenn sie dies gesagt hat, bevor die Verhandlungen mit den entsprechenden Gläubigern anfingen. Dann hat wahrscheinlich Steinhoff etwas bestimmtes mit dem Kurs vor. Wurde dieser Spruch jedoch erst nach dem LUA getan, dann ist für mich die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es ein Zugeständnis an bestimmte Gläubiger war. Dann kann ich wahrscheinlich die in Frage kommenden Gläubiger eingrenzen.
Ziel: Ich möchte wissen, wer hinter dem Kursverlauf steckt.
VG
Moderation
Zeitpunkt: 28.11.21 20:20
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 28.11.21 20:20
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Moderation
Zeitpunkt: 28.11.21 19:54
Kommentar: Regelverstoß - unbelegete Aussage
Zeitpunkt: 28.11.21 19:54
Kommentar: Regelverstoß - unbelegete Aussage
Moderation
Zeitpunkt: 28.11.21 19:55
Zeitpunkt: 28.11.21 19:55
Na ja, der Kursverlauf von Pepco begeistert auch nicht gerade. Sieht eher nach Allzeittief aus für mich.
Steinhoff wird sich mM nach in den nächsten Monaten weniger schwerfällig bewegen als Pepco.
Für mich kommt auch eine Teilumschichtung in Pepco oder Pepkor nicht infrage.
am 24. januar gehts weiter, dann aber richtig. deckel drauf auf s155. und ob die liquidäts-farce-klage überhaupt noch ernsthaft weiter geht, wer weiss.
8 wochen (!) weihnachtsferien für richter*innen in südafrika, wer möchte da nicht auch tauschen?