kalter Krieger Putin
So ein Schwachsinn habe ich selten gelesen. Und unser peinlichster Aussenpolitker Frank Walter ganz vorne weg
Herr Steinmeier an Ihren Händen klebt das Blut von Zivilisten, das sind keine Separatisten sondern unbewaffnete Bürger die da von Söldnern aus dem Westen abgeschlachtet werden. Bezahlt von Ihren Hilfszahlungen. Das ist Mord im Auftrag der EU
alles klar
Du denunzierst mit deinem Vergleich das ukrainische und das mexikanische Volk gleichermaßen!
Mexikaner und Ukrainer als Drogenmafiosis zu betiteln ist schon ungeheuerlich!
Zudem will und wollte Obama zu keiner Zeit Mexiko oder Teile von Mexiko anektieren.
Ganz anders Putin...
Die Krim hat er schon im eingesackt...
Einerseits sinds die Anhänger des Oligarchen Achmetow die nach wievor unabhängig von Russland sein wollen
andererseits die Mitstreiter des geheimdienstmiltärischen Igor Girkin die nach wie vor den Anschluss an Russland anstreben.
Auch die Behauptung weiter oben, die Ukraine habe gar keine Regierung, ist natürlich dummes Zeuig. Diese regierung ist vom Parlament bestätigt worden.
Viel eher kann man nach der Legitimation des seifenproduzierenden "Bürgermeisters" von Schlawijansk fragen. Oder reicht heute "selbsternannt" schon aus wieder aus (wie einst bei Napoleon...) ?
Was die EU hier abzieht ist eine riesen Sauerei. Unsere Verfassung legt auch ganz klar fest wie Steuergelder zu verwenden sind. Mir fehlt da der Artikel in dem steht, dass unsere Steuern zum Bruch des Völkerrechtes genutzt werden dürfen.
Das ist das wahre Gesicht der EU. Es gibt bereits Sondereinheiten, die gegen die eigenen EU Bürger vorgehen, wenn Steinmeiers und Merkels dies so wünschen.
Warum liest man nichts mehr vom Referendum in Italien....
Die EU fällt auseinander und das wird noch viele Tote geben...
alles klar
Wie hat damals der Ami reagiert...
und nun veruteilt man Russland
absolut lächerlich unsere Frau Merkel, bzw. abstoßend.
Hinzu kommt noch:
Wer Posphorbomben auf Zivilisten gutheißt und Applaus ruft, den kann ich nicht mehr ernst nehmen.
alles klar
Genau deadline... du hast es erfasst!
Du wiederholst die Argumente der Europäer und der USA zu Anfang der Ukrainekrise als Russland sich einmischte.
Putin scherte sich aber einen feuchten Dreck um dieses völkerrechtliche Argument.
Er mischte sich ein.
Und wie bekannt wurde die Krim kurz darauf schon durch Putin eingesackt.
Wollen wir hoffen dass der rund Tisch zur Beilegung der Krise bald Früchte trägt.
Schließlich ist Russlands Außenminister auch dabei.
ist eine Meinungsäusserung, eine eigene Interpretation der Vorgänge.
oder wird Herr Putin selber dort direkt angesprochen, dass er ihm überhaupt was vorwerfen KANN?
Stichwort: nsa/merkel - man macht was man will, egal bei wem. Und viele schlucken es (auch hier)...und sagen noch danke
das beispiel mit kuba passt perfekt. Der russe währt sich nur - wie einst der ami.
alternativ zu ARD und Co... für Leute die es besonders weltfremd mögen:
Rossija_24 ist weltweit über jeglichen Verdacht erhaben dass deren Berichterstattung auch nur näherungsweise einseitig und prorussisch sein könnte... ;-)
Erinnert mich an "Rauchen ist Gesund... ihr Dr. Marlboro"....
Also nochmals...
um Gottes Willen... nie wieder Westfernsehen...
hier der einzig objektive Sender dieser Erde...
Rossija_24...
intergalaktisch fernab jeglichen Verdachts dass sie propagandistisch wirken könnten...
Gehirnwäsche, pfui daibel...
die niemals nie... die doch nit... ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Rossija_24
sehr wohl aber trefflich gestreitet werden könnte...
Ist mir neuerdings schon des öfteren aufgefallen.
Auch die Moderatoren sind nur Menschen und haben ihre eigenen subjektiv-politischen Ausrichtungen.
Und der werfe den ersten Stein.
Einige Wenige unter Ihnen neigen wohl zu Überreaktionen, schade...
Eine parteinehmende und somit beeinflussende Moderation sollte im Zweifel bei ARIVA angezeigt werden...
interessant zwar dein Vergleich, stimmt aber leider nur in Ansätzen...
die aktuelle Situation ist m.E. nur mit den revolutionären Ereignissen auf Kuba von 1959 vergeichbar.
Bis dahin stand Kuba nämlich,
ähnlich wie heute Kroatien zu Russland,
in einer totalen Abhängigkeit zur USA.
Erst durch den Putsch (Revolution) von Fidel Castro und Ernesto "Che" Guevara änderte sich die extreme Abhängigkeit zur USA und Kuba löste sich vollständig von den USA.
Einige Jahre später erst...
als denn die Sowjetunion auf Kuba, knapp 200 Kilometer vor der Küste von Florida, bereits Atomraketen stationierten setzte die USA ihre Militärs in eine erhöhte Alarmbereitschaft.
Die imperialistische Vorgehensweise der Sowjets setzten damals schon die Welt an den Rand des Abgrunds.
Es gilt also auch die zeitlichen Abläufe
in ihren jeweiligen Sitationen miteinander zu vergleichen:
Aktuelle Referenz, die Geschehnisse um 1959...
In dieser Zeit damals hatte sich Kuba gerade erst von den USA befreit.
Ähnlich der Ukraine von heute die sich erst vor kurzer Zeit von Russland losgesagt hatten.
Eine Vergleichssitation in der die USA damals Teile von Kuba abgespalten hätten...
ganz so wie Putin es mit der Krim als Teil der Ukraine realisiert hat,
gibt es nicht ...
Zudem hat sich die Ukraine,
anders als damals Kuba,
nicht wirklich vom übermächtigen Imperator gelöst...
Ein zeitlicher Vergleich heute damals wäre erst wirklich statthaft
wenn die Ukraine von Russland komplett befreit wäre
und danach
die USA ihre eigenen Atomraketen
200km vor der russischen Grenze stationieren würden...
der Vergleich Putins in Analogie zu Kuba
ist somit nicht wirklich gegeben
Ich habe in #1 meine Meinung geäußert und niemanden beleidigt.
Wo da ein Verstoß gegen die Forenregeln sein soll, ist mir schleierhaft.
kiiwii: US-Luftbilder russischer Truppen an der ukr.Grenze
14.05.14 00:24
Ukraine-Krise: US-Regierung veröffentlicht angebliche Beweisbilder - SPIEGEL ONLINE
Ukraine-Krise: US-Regierung veröffentlicht angebliche Beweisbilder - SPIEGEL ONLINE
Die Lage in der Ukraine bleibt kritisch: Soldaten der Regierung sterben in einem Hinterhalt, die USA veröffentlichen Luftbilder von russische Truppen an der Grenze - während sich deutsche Politiker um eine Vermittlung bemühen. Die jüngste Entwicklung im Überblick.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...e-beweisbilder-a-969258.html
>1x bewertet
Melden
daxspusi: Kennst doch das neue Waschmittel
2
14.05.14 01:21
Spon ARD intensiv Gehirnwäsche !!
was wollte der Verfasser, was wolltest du uns mit deinem verstümmelten Beitrag denn mitteilen .... ?
ich empfehle dir
deinen roteineingefärbten Mittel- und Langwellensalat
mit der Stimme Russlands,
erstmal sinnvoll zu ordnen
und
danach
nochmals hier rein zu stellen ... :-)
nur Mut ;-)