kalter Krieger Putin

Seite 50 von 214
Neuester Beitrag: 11.11.22 20:17
Eröffnet am:14.03.14 12:54von: obgicouAnzahl Beiträge:6.331
Neuester Beitrag:11.11.22 20:17von: obgicouLeser gesamt:266.364
Forum:Talk Leser heute:58
Bewertet mit:
41

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 214  >  

3074 Postings, 4552 Tage später_Wurm#1212 Ja

1
05.05.14 23:48
zu 95% gehe ich mit.

Allderdings, was Putin von einem 'Souveränem' Staat hätte... ich meine auch nichts, denn nun hat er seinem Volk soviel versprochen - das er zumindest Teile der Ukraine heimholen muss. Das erwartet man von ihm in d. Ostukraine und in seinem Land wohl auch. Deswegen hätte er hauptsächlich nichts von einem souveränem Staat ohne Abstriche.

Bin auch überzeugt von der Industrie im Osten und der Versorgung der Krim im Süden der Ukraine, das er das nun auch braucht.

Kann man es ihm verdenken? Ist Putin das worst case szenario? Muss man sich echt stellen die Fragen. Weist noch wie man etwas gezittert hat nach der Auflösung der Sovietunion? In teilen ist es auch wahr geworden, aber im großem und ganzen sind die Atomwaffen da geblieben wo sie hingehörten... es hätte auch anders laufen können da drüben.

Kennt jmd noch diese Plakate??
Damals war noch der echte kalte Krieg- Gott eine Gänsehaut lief mir  - auch heute noch:

das kann auch nur jmd. verstehen, der den kalten Krieg miterlebt hat.

Angehängte Grafik:
aktiongorbatschow.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
aktiongorbatschow.jpg

3074 Postings, 4552 Tage später_Wurmund wer hat Gorbatschow abgesetzt?

05.05.14 23:51
... googlet aber wundert euch nicht...  

3074 Postings, 4552 Tage später_Wurmlol...

06.05.14 00:02
schon damal hat man Gorbatschow misstraut. noch selten zu finden:

http://www.google.de/...1&start=0&ndsp=34&ved=0CF4QrQMwAg  

3074 Postings, 4552 Tage später_Wurmalter Schwede...

06.05.14 00:07
Aktion Gorbatschow damals ein Fake???  Na hätte ich spenden wollen, spätestens dann hätte ich das Kleingedruckte gelesen... sieht man mal wieder wie GENAU man IMMER hinschauen muss.

in diesem Sinne gute Nacht allen hier.

Last die Waffen auch im Geiste ruhen.  

90044 Postings, 5535 Tage windot" Slawjansk hat keine Chance " ??

1
06.05.14 12:43

3074 Postings, 4552 Tage später_WurmUkrainer sehen Krieg

06.05.14 15:28
http://news.eizvestia.com/news_politics/full/...vat-rossiyu-politolog

Die meisten Menschen in der Ukraine glauben, dass jetzt zwischen der Ukraine und Russland im Krieg.

Dies wird durch die Ergebnisse einer Meinungsumfrage von " Razumkov -Center " durchgeführt belegt , informiert eizvestia.com .

Laut der Umfrage , die These , dass die Ukraine und Russland im Krieg Unterstützung ukrainischen 56,4% , 28,5% der Befragten glauben, dass der Krieg zwischen Russland und der Ukraine ist es nicht. 15,2% konnten sich nicht entscheiden .

Während 77,1 % derjenigen, die glaubt, dass es einen Krieg , tadelt die zu Beginn des Krieges war Russisch. Ukraine wirft nur 4,5 % der Befragten.

Auf die Frage " Wie hat sich Ihre Haltung gegenüber Russland nach der Annexion der Krim ? " 67,1 % antworteten, dass das Verhältnis verschlechterte sich um 2,3% - verbessert in 21,7% Einstellung zu Russland hat sich nicht geändert.  

3074 Postings, 4552 Tage später_WurmKossaken in d. Ukraine

06.05.14 16:37
Mag noch jmd ernsthaft bezweifeln, das sich russisches Militär nicht in der Ukraine befindet? Ich meine ganz unabhängig davon, ob dieses nun gemeldet wird oder nicht. So ganz frei mal überlegt.

http://news.eizvestia.com/news_politics/full/...no-raketnye-ustanovki

Das Gebiet Antratsitovskogo Region Lugansk gedumpt tragbaren Flugabwehrraketen .

Der Vorsitzende der Unabhängigen Gewerkschaft der Bergleute in der Ukraine Mykhailo Volynets trägt TBi eizvestia.com informieren .

Waffen werden mit Zustimmung der Kreisverwaltung importiert. Außerdem gibt es Abteilungen gebildet Terroristen , in Camouflage-Uniformen und Waffen Frage verkleidet .

Wie gestern berichtet in der Stadt in Luhansk Anthrazit fingen an, bewaffnete Abteilungen der russischen Kosaken .

Sie besetzten das Gebäude und Kreisverwaltung bildeten eine nationale Miliz -Bataillone . Nach den Aufnahmen Augenzeugen Rahmen Russen begleitet Autos GAI  

21410 Postings, 4119 Tage potzzzblitzDer Steinmeier wieder

2
06.05.14 16:46
«Der Ukraine-Konflikt hat an Schnelligkeit und Schärfe zugenommen, wie wir es vor einiger Zeit nicht für möglich gehalten hätten», sagte Steinmeier weiter.

http://www.nzz.ch/aktuell/international/...ischen-konflikt-1.18296706

Ich habe das Gefühl, von Psychopathen regiert zu werden.  

3074 Postings, 4552 Tage später_Wurm"Regierung" in Lugansk

06.05.14 16:50
brrr.

OK - ist nur übergangsweise, bis das Referendum am 11. Mai abgeschlossen ist...

Ukraine macht weitere Einheiten mobil - lese ich jedenfalls hieraus:

Entscheidung aufgrund einer starken Komplikation der politischen Situation.

Die Werchowna Rada hat das Gesetz "Über die Genehmigung des Präsidenten- Dekret" Über die Teilmobilisierung . " Über diese Website berichtet Parlament informiert eizvestia.com .

Nach dem Erlass wird eine Teilmobilisierung in Winnyzja , Wolhynien, Dnipropetrovsk , Donetsk, Shitomir , Transkarpatien , Saporoschje , Iwano-Frankiwsk , Kiew, Kirowograd , Luhansk , Lviv, Nikolaev , Odessa , Poltava , Rivne , Sumy , Ternopil , Kharkiv , Kherson durchgeführt , Chmelnyzkyj , Tscherkassy , Czernowitz, Tschernigow Regionen und Kiew.

Mobilisierung statt innerhalb von 45 Tagen ab dem Datum des Inkrafttretens der Verordnung . Rufen Sie für den Militärdienst , einschließlich Reservisten -und Lieferfahrzeuge , um die Bedürfnisse der ukrainischen Streitkräfte , Nationalgarde, Sicherheitsdienst der Ukraine und anderen militärischen Formationen erfüllen, werden bestimmt Mobilmachungspläne Beträge , unter Berücksichtigung der Rücklage .

Der Erlass kommt nach ihrer Genehmigung durch die Werchowna Rada in Kraft . Es wird darauf hingewiesen , dass die Teilmobilisierung verursacht eine scharfe Komplikation der innenpolitischen Situation in den südlichen und östlichen Teilen des Landes aufgrund der Russischen Föderation weiteren Eingriff in die inneren Angelegenheiten der Ukraine, das Wachstum der sozialen Spannungen im Land.

Recall , 1. Mai, in der Ukraine wurde Berufung erneuert .

http://news.eizvestia.com/news_politics/full/...a-obyavlena-v-ukraine  
Angehängte Grafik:
luganskpro_russen_regierung.jpg
luganskpro_russen_regierung.jpg

21410 Postings, 4119 Tage potzzzblitz#1231 Wie zuverlässig sind solche

06.05.14 16:53
Umfragen?

Man weiß es nicht. Die Menschen in der Ost-Ukraine sehen sich eher im Konflikt mit der West-Ukraine und nicht mit Russland.  

3074 Postings, 4552 Tage später_Wurm@Potz

06.05.14 17:10
ich weiß es nicht - da es aber nicht 9% zu 5% bei 5% Enthaltgungen sind, gehe ich von annäherder Wahrheit aus.

21410 Postings, 4119 Tage potzzzblitzAbgesehen davon, dass ich nicht annähernd

3
06.05.14 17:12
Deinen automatischen Übersetzungskladderadatsch kapiere, zweifele ich momentan sowieso Umfragen aus der Ukraine an.

Egal, wer sie veröffentlicht.

Das einzige, das halbwegs glaubhaft wäre, wären Wahlen unter vollständiger Beobachtung von neutralen und zivilen OSZE-Mitarbeitern.  

3074 Postings, 4552 Tage später_Wurmmeint 90% zu 5% ...

1
06.05.14 17:14
bisher waren die Meldungen dieser Zeitung nicht übertrieben oder untertrieben.

gemeldet wurden heute gefolterte Studenten im Osten Ukraine - sie liegen zur Abholung in Lugansk bereit - eine kleine Absprache zw. den Fronten soll den Familien die Abholung des Torsos ermöglichen.

Ich lasse solche Meldungen aber aus.

aber wer lesen will:
http://news.eizvestia.com/news_politics/full/...mi-yuriya-dyakovskogo

googel-übersetzer dann nutzen.  

3074 Postings, 4552 Tage später_Wurmganz genau! wahlen unter OSZE beobachtung

2
06.05.14 17:19
in der Krim waren sie nicht möglich - in d. Ostukraine wurden OSZE erstmal abgeschreckt. Wer will da noch freiwillig beobachten?

Scheint mir darauf hanaus zu laufen, das die Wahlen Referendum/Freiewahlen von keiner Seite anerkannt werden und das nur die Medien die Überzeugung der Bürger beeinflussen können.

Russland sieht derzeit in weiteren "Genf"-Gesprächen keinen Sinn, weil die bisherigen auch nciht eingehalten worden sind (Lawrof (ich weis, falsch geschrieben grad))

Es wird per Definition ein Bürgerkrieg entwickelt - Frieden gibt es wohl nur, wenn der Westen nachgibt und Russland die Befriedung überlässt. Meine ich. Wie soll es anders laufen?

12120 Postings, 5336 Tage sleepless13in der Krim waren sie nicht möglich

06.05.14 17:21
Sagt wer ?  

3074 Postings, 4552 Tage später_Wurmkomm Potz

1
06.05.14 17:28
Die Osze-Beobachter wurden nicht auf die Krim gelassen - obwohl Russland die Mission öffentlich unterstützt hat. Selbst aber nicht daran teil genommen hat. Müssen wir darüber reden?  

12120 Postings, 5336 Tage sleepless13Was hat die OSZE mit der Wahl zu tun ?

06.05.14 17:32
Lügen über Wahlbeobachter beim Krim-Referendum

Keine Angst ich habe noch mehr in petto.

http://propagandaschau.wordpress.com/2014/03/14/...m-krim-referendum/  

12120 Postings, 5336 Tage sleepless13Potz hilft da auch nicht weiter,armer_Wurm

06.05.14 17:55

3074 Postings, 4552 Tage später_Wurmsorry potz

1
06.05.14 18:04
ich hatte eben gemeint, DU hättest gefragt "sagt wer?"

habe mich denn auch etwas gewundert über eine Sturheit die doch nicht zu Dir passt. Excuse me.  

3074 Postings, 4552 Tage später_WurmTschedscheniens President mischt sich ein

06.05.14 18:09
... und gibt d. Ukraine 72 Std. Zeit, um die Unterdrückung russischer Bürger zu stoppen..

Aktuell.  

21410 Postings, 4119 Tage potzzzblitzMit Wahlen meine ich nicht nur "die" Wahl am 25.

1
06.05.14 18:19
Nicht falsch verstehen.

Ich sehe das als großes Problem an, was sich die ukrainische Regierung hier erlaubt.

http://www.focus.de/politik/...bkommen-mit-usa-halten_id_3823131.html

Wenn man sich die Nachrichten des Tages durchliest, merkt man, wer wirklich ein Problem mit Wahlen hat.

Hinter verschlossenen Türen mit den Faschisten:
13.47 Uhr: Das ukrainische Parlament hat einem Abgeordneten zufolge ein landesweites Referendum über die territoriale Einheit der Ex-Sowjetrepublik abgelehnt. Bei der Abstimmung hinter verschlossenen Türen in der Hauptstadt Kiew hätten nur 154 Abgeordnete statt der benötigten 226 für eine Volksbefragung am 25. Mai votiert, teilt der Parlamentarier Alexander Briginez von der mitregierenden Partei Vaterland (Batkiwschtschina) nach der Sitzung mit.

Keine Gespräche mit der Opposition in der Ost-Ukraine:
14.57 Uhr: Eine Teilnahme der Separatisten an neuen Genfer Gesprächen zur Ukraine-Krise kommt für die Regierung in Kiew nicht infrage. "Wir vertreten als ukrainische Regierung alle Regionen der Ukraine", sagte Außenminister Andrej Deschtschiza am Dienstag in Wien. Zuvor hatte der russische Chefdiplomat Sergej Lawrow darauf bestanden, dass bei einem neuerlichen Treffen die ukrainische Opposition mit am Verhandlungstisch sitzen müsste. Deschtschiza seinerseits erklärte, vor einer solchen Gesprächsrunde müsste sich Russland bereiterklären, die Präsidentenwahlen am 25. Mai zu unterstützen.

Das sind Zeichen dafür, dass man die harte und konfrontative Schiene fahren will. Deshalb empfände ich es als gerecht, würde in der Ost-Ukraine noch vor dem 25. ein OSZE-überwachtes Referendum stattfinden.
Leider wird das nicht zu organisieren sein, wenn das ukrainische Militär Angriffe auf die Städte fliegt und mit Panzern dort einrollt.

Es kommen keine fairen Wahlen am 25. zustande, wenn man die Typen in Kiew schalten und walten lässt.  

3074 Postings, 4552 Tage später_Wurmfaire Wahlen - Referendum

06.05.14 18:36
würde ich denn auch begrüssen. Aber es wird nicht möglich sein. Dh. die Wahlen in der Ukraine am 25. müssten nach hinten verschoben werden, dh. das Referendum in der Ostukraine müssten eine Vorlaufzeit haben und... die Umstände der Wahl müssten organisiert werden. Allein das würde fairerweis zwei Monate in Anspruch nehmen - bis man sich einig ist Wie eine demokratische Wahl ablaufen soll.

Diese müsste doch etwas anders ablaufen als auf der Krim - wenn es nach Westlichen Vorgaben geht - zb. die geschlossene Briefwahl mindestens.

Kann ich mir nicht vorstellen, das dieses möglich sein wird. Eine demokratische Wahl würde auch die Krim-Wahl rückwirkend in Frage stellen. Nein, undenkbar.

Es reiben sich nunmal grad zwei Gesellschaftliche Vorstellungen aneinander - Die ehemalige Knautschzone, Ukraine, hat sich etwas verselbständigt. Nun folgen Erdbeben.

zu Tchedschenien noch Beleg nachgereicht:

http://www.politonline.ru/rssArticle/21321369.html
(pro-russische Seite)

Auszug googleübersetzer:

"Wir können nicht zusehen, wenn Zivilisten getötet werden ," - sagt er. Am Ende seiner Aussage , ergänzt Kadyrow , "wir zu jeder Zeit warten für einen Auftrag des Präsidenten von Russland und sind bereit, in kurzer Zeit, um es vollständig umzusetzen . "

"Sie sagte, dass pravoseki anfällig für Grausamkeit scheint, sie haben eine Chance, mit dieser Grausamkeit kennen zu lernen , ? " - Schreibt bereits im Netz. Allerdings haben Nutzer formulieren rationellere Emotionen anders " sind Menschen, die wissen , wie man kämpft , mit zehn Mal besser als die Armee der Ukraine und in den letzten Jahren und Drücken arabischen Wahhabiten U-Bahn ausgestattet , ist dies für Straf-und Radikale - der Tod ist real, schrecklich und unmittelbar bevorsteht. "  

5587 Postings, 5226 Tage Walkürchen2#1245

1
06.05.14 18:40
Lässt Putin von Ramsan die Drecksarbeit machen?
Ramsan Kadyrow
http://www.falter.at/falter/2009/02/11/...s-kommt-nach-dienstschluss/  

3074 Postings, 4552 Tage später_WurmPropaganda?

1
06.05.14 18:41
Diesmal frage ich:

Russland verbreitet über Medien, das viele Syrische radikal-islamisten in die Ukraine kommen um sie bei ihrem Kampf gegen russische Bürger zu unterstützen. Bilder dazu.

http://mixednews.ru/archives/57105

"Nach Angaben der Agentur FNA unter der Bedingung der Anonymität, der Sicherheitsbeauftragte von Saudi-Arabien, zahlreiche Terroristen technischen Supports und militärischen Geheimdienste SA, wurden aus Syrien in die Hauptstadt der Ukraine auf mehreren Ebenen bewegt, die ukrainische Armee im Kampf mit pro-russischen Aktivisten zu unterstützen."

69033 Postings, 7682 Tage BarCodeDenen ist wirklich keine Lüge zu dreist,

3
06.05.14 18:45
um den Leuten Angst einzujagen und die Leute aufzuhetzen...

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 214  >  
   Antwort einfügen - nach oben