SunHydrogen
Seite 1 von 393 Neuester Beitrag: 15.05.24 08:04 | ||||
Eröffnet am: | 17.06.20 08:18 | von: LupenRainer_. | Anzahl Beiträge: | 10.81 |
Neuester Beitrag: | 15.05.24 08:04 | von: Immerwachs. | Leser gesamt: | 3.168.454 |
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Neuer Name, neues Glück.
Nach der rasanten Rallye der letzten Tage, dem neuen Namen und der Konsolidierung gestern wird es Zeit für einen neuen Thread.
Die neue Webseite ist auch zugänglich: https://sunhydrogen.com/
Hoffen wir auf nachhaltiges Wachstum mit der revolutionären Idee von SunHydrogen.
Das Beste ist ja noch in der Pipeline: Gen-2.
Allen Investierten viel Glück!
Zeitpunkt: 06.07.20 11:20
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Sonstiges
sind auch im Fall Sunhydrogen folgende Bereiche isoliert voneinander zu betrachten:
Ist-Stand der Firma: die von der Firma bekanntgegebenen Ist-Daten
Unternehmenszukunft: Chancen/Risiken/Erwartungen – aus meiner Sicht kann es hierüber keine richtige oder falsche Meinung geben, nur unterschiedliche Meinungen und unterschiedliche Einschätzungen
künftige Kursentwicklung – aus meiner Sicht kann es auch hierüber keine richtige oder falsche Meinung geben, nur unterschiedliche Meinungen und unterschiedliche Einschätzungen
Was kein Fakt ist und/oder nicht als solcher nachgewiesen werden kann, ist nicht so zu formulieren, als wäre es einer.
Ich erlaube mir festzuhalten, dass ich als eine Person, die einige Jahrzehnte lang in den Bereichen Unternehmensprüfung, Unternehmensbeurteilung und Unternehmensfinanzierung, auch von börsennotierten Unternehmen, beruflich tätig war, keinen Nachhilfeunterricht von anderen Forenmitgliedern für das Lesen von Beiträgen und auch keinen Nachhilfeunterricht für das Lesen und Analysieren von Daten benötige.
Die kurzfristigen Prioritäten des DOE umfassen die Verbesserung der Elektrolysetechnologie, aber der langfristige Weg des DOE im RD&D-Portfolio umfasst für die saubere Wasserstoffproduktion die mikrobiell basierte Umwandlung von Bio- und Abfallstrom-Futtermitteln sowie die solarthermochemische (STCH) und photoelektrochemische (PEC) Wasserspaltung, einschließlich der direkten solaren PEC/STCH-Technologie.
Die Nanopartikeltechnologie von SH nutzt Sonnenlicht direkt zur Wasserstoffproduktion, unabhängig von Netzstrom und ohne teure Leistungselektronik wie konventionelle Elektrolyseure. Derzeit kann Wasserstoff, der durch Elektrolyse hergestellt wird, mindestens 5 US-Dollar pro Kilogramm kosten, oder bis zu 12 US-Dollar pro Kilogramm, wenn die Liefer- und Tankstellenkosten berücksichtigt werden. Die konventionelle Wasserstoffproduktion aus Erdgas kostet etwa 1,50 US-Dollar pro Kilogramm, hat jedoch einen erheblichen CO2-Fußabdruck.
https://carboncredits.com/...ting-clean-hydrogen-cost-1-kilo-by-2031/
Das DOE zielt darauf ab, die Kosten für emissionsfreien Wasserstoff bis 2031 deutlich zu senken, indem es einen Preis von 1 US-Dollar pro Kilogramm anstrebt, der die Produktion, Lieferung und Bereitstellung an Tankstellen umfasst. Ein Zwischenziel von 2 US-Dollar pro Kilogramm bis 2026 wurde festgelegt. Der Inflation Reduction Act, verabschiedet im August 2022, führte Steuergutschriften von bis zu 3 US-Dollar/kg für Hersteller von sauberem Wasserstoff über das erste Jahrzehnt der Lebensdauer eines Projekts ein, abhängig von seinem Kohlenstoffemissionslebenszyklus. Dies fördert die Produktion von sauberem oder grünem Wasserstoff und positioniert sie im Wettbewerb gegen grauen Wasserstoff aus fossilen Brennstoffen.
Die USA führen in der Produktion von grünem Wasserstoff aufgrund dieser Steuergutschriften und einer Subvention von 9,5 Milliarden US-Dollar aus dem Infrastructure Investment and Jobs Act. Die Subvention umfasst 8 Milliarden US-Dollar, um mindestens 4 regionale saubere Wasserstoffhubs zu etablieren.
Zusammenfassend betont der Plan des DOE die Bedeutung kontinuierlicher Innovation und Investitionen in saubere Wasserstofftechnologien, um den Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft zu beschleunigen.
Meyer vollkommen zu. Nun ist aber das Problem, dass geschätzt 98
% der an der OTC agierenden Personen in diesem Börsensegment unerfahren sind und die restlichen 2 % hier wirklich Geld machen. Das Trostpflaster für die 98
% liegt aber (hoffentlich) darin, dass sie ihren Einsatz nur als Spielgeld betrachten.
Es fehlen noch Antworten, ob die Forschungsvereinbarung mit dem NREL, die auf 18 Monate festgelegt war und bis zum 21. April 2024 dauerte verlängert wurde.
Ich bin gespannt darauf, ob die industriellen Partnerschaften in den USA, Deutschland, Südkorea und Japan weiter ausgebaut werden. Vieles deutet darauf hin. Ich habe hohe Erwartungen an Kim Woosuk und seine langjährigen Beziehungen und erwarte mir viel von seinem Besuch beim Industriepartner Cotec. Der Besuch hat auf jeden Fall dem Team von Teco 2030 (Enger, Klein, Nowak) gut gefallen ;)
https://www.linkedin.com/posts/...share&utm_medium=member_desktop
Es scheint auch, als hätten sie einen Senior-Projektleiter für eine strategische Investition eingestellt, denn im Formular 10-Q vom 31. Dezember 2023 heißt es: „Zusätzlich zur laufenden Entwicklung unserer eigenen Technologie sind wir gut kapitalisiert, um synergistische strategische Investitionen im Wasserstoffbereich zu tätigen.“
Jeder, der hier investiert, weiß doch, dass Sunhydrogen mit 10 Milliarden Stammaktien in den Startlöchern steht und gut kapitalisiert ist. Es erscheint mir logisch, dass Sunhydrogen zusätzliches Geld für Forschung, mögliche Fabrikbauvorhaben oder Partnerschaften benötigt. Dafür sind die etwa 5 Milliarden Sunhydrogen Unrestricted Shares gedacht, würde ich mal annehmen. Zur Erinnerung: Am 12. Februar 2024 wurden 5.128.745.974 Milliarden Shares von Anlegern gehalten. Insgesamt gibt es etwa 10 Milliarden Authorized Shares, das sind 10 Milliarden genehmigte Aktien! Ist doch alles klar festgelegt: „Gelegentlich können wir in einer oder mehreren Angeboten zu Preisen und Bedingungen, die wir zum Zeitpunkt jedes Angebots festlegen werden, Stammaktien, Vorzugsaktien, Optionsscheine oder eine Kombination dieser Wertpapiere oder Einheiten für einen Gesamt-Anfangsangebotspreis von bis zu 100.000.000 US-Dollar verkaufen.“
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1481028/...s3_sunhydrogen.htm
Für diejenigen, die sich nur um die Milliarden von Aktien sorgen, sollten dieses Invest meiden.
DAX, NASDQ und ETF‘s etc.
Bis heute auch noch keine einzige Aktie verkauft.
Immer reinvestiert, wenn es Dividende gab. Und SH habe ich mir 1Mio Aktien Stück Preis 0,0117€ gekauft finanziert durch Dividenden. Ob ich mich darüber mal ärgern werde, vielleicht oder auch nicht. Sehe ich in 7 Jahre dann wollte ich mal Kassensturz machen. Aktuell wenn ich alle 14 Tage mein Depot aufmache freue ich mich.
https://www.maritimeeconomy.com/...%2520Finance%2520and%2520Insurance
Aufgrund fehlender Gelder wurden die Schiffbauverträge vorzeitig beendet. Die Lieferanten finalisierten ihre Entwürfe bis Februar 2024. ESNA und TECO/Umoe erhielten Sicherheitsgenehmigungen und präsentierten ihre Konzepte im April 2024. https://www.trondelagfylke.no/vare-tjenester/...fremtidens-hurtigbat/
Meine Anmerkung dazu: Ursprünglich war geplant, dass die Entscheidung über den Zuschlag im Herbst 2023 fallen sollte. Jedoch aufgrund fehlender Finanzierung für den Schiffsbau werden nun zusätzliche Fördermittel benötigt. Angesichts dieser Umstände ist es fraglich, ob das Schiff wie angekündigt ab 2025 im Lotsenbetrieb sein wird. Es wäre eine bittere Niederlage für Tore, wenn der Auftrag an ESNA und den Konkurrenten Ballard geht. Jedenfalls hat Nere G. Skomedal im Video Fuel Cell und Ballard erwähnt. „Schiffe auf festen Routen mit langfristigen Verträgen sind ideale Kunden, um eine Wasserstoffinfrastruktur aufzubauen, die auch von Fahrzeugen und Flugzeugen genutzt werden kann“, zeigt Fredrik Aarskog, Geschäftsentwicklungsleiter bei TECO 2030, auf einer Grafik im Video. Axel Christian Klafstad, der im Bereich Geschäftsentwicklung für Wasserstoff- und erneuerbare Energien tätig ist, zeigt die lokale Produktion und die nationalen Akteure der Wasserstoffknotenpunkte auf der Grafik, Sandnessjon 2027, Kristiansund 2025, Rogaland 2026, Bodø 2025 und Slagentangen 2026. Am 6. Dezember 2022 wurde Tim Young in den Vorstand von TECO 2030 ASA gewählt und er sagte in der Pressemitteilung: „Meine kürzliche Teilnahme an der International WorkBoat Show mit TECO 2030 hat mich in meiner Überzeugung bestärkt, dass es in der Schifffahrt und der Schwerindustrie enorme Marktchancen gibt".
Wasserstoffpaneele entlang von Schiffsrouten wäre eine Marktchance.