STEINHOFF International an die Tickers
Wenn also jemand verkaufen möchte, wäre meiner Meinung nach jetzt wohl ein guter Zeitpunkt dafür. Wenn die 14 Cent nämlich fallen (wovon ich für spätestens nächste Woche fest ausgehe) wird es hier rund gehen...
Ich gebe nicht so viel auf Kaufempfehlungen von jemandem, der fett im Minus ist.
Laß dich doch mal beraten, ist angeblich kostenlos: steinhoff-sammelklage.de
Ich habe meine erste SNH-Position am 06.12.2017 leichtfertigerweise über ein Limit erworben. Ich hatte zwar mit schlechten Zahlen gerechnet, aber nicht mit Bilanzunregelmäßigkeiten und einem Kursrutsch. Wie auch immer, ich lag mit dem Kauf einen Tag zu spät für die Klage.
Vielleicht geht es in NL schneller als in D.
Von den Klagen und Schulden abgesehen - mir machen die laufenden Kosten mehr Sorgen. Wo soll das Geld für den Turnaround herkommen? Und das Geld, um die Zeit bis dahin zu überbrücken? Nach den letzten Zahlen (bis 03/18) macht Steinhoff pro Monat 100 Millionen EUR Verlust (6,4% des Umsatzes), im Jahr also 1,2 Milliarden. Und in den letzten Zahlen (bis 06/18) wurde nur noch Umsatz angegeben, der aktuelle Verlust dürfte noch viel höher sein. Es müssen wohl noch ein paar Kronjuwelen verkauft werden, die noch nicht verpfändet sind. Gibt es die?
Wenn da nicht ganz schnell was passiert - und bei dem bisherigen Tempo der Trantüten in Stellenbosch ist davon nicht auszugehen - dann gehen bald die Lichter aus.
ich kenne deine Geschichte. du und der gute BayerXX wart ihr die Pioniere in diesem Thread...
wäre ich du, würde ich bei diesem Kursen echt nachkaufen, da der Unterschied zwischen deinem alten EK und den jetzigen Kurs gewaltig groß ist, und du könntest noch keinen EK ordentlich nach unten korrigieren. du hast bestimmt ein monatliches Gehalt, vielleicht hilft das schon mal ein wenig. natürlich, du machst es, wie es dir dein Herz diktiert, hör weder auf mich, noch auf einen anderen.
ich denke mal, wie Steinhoff nicht insolvent wird (die kämpfen ja dafür), wird man hier eines Tages wesentlich höhere Kurse sehen, so dass deine Buchverluste vernichtet werden. Auf alle fälle, wünsche ich dir das vom ganzen Herzen!
ich hatte euch damals gelesen, und mich zum Glück bis Juni 2018 nicht getraut die Aktie anzufassen, obwohl mich echt so oft gejuckt hat. ein schönes WE, und man liest sich.
Wünsche Dir und allen anderen ein Schönes WE, bin jetzt dann weg !
KK
Ja, das mit dem Nachkauf ist eine delikate Sache. Klar verlocken die aktuell 14 Cent schon dazu, allerdings hab ich tatsächlich mein Pulver fast komplett verschossen zu wesentlich höheren Kursen vornehmlich (bis auf wenige Ausnahmen). Sollte der Kurs aber bis Jahresende (wie von mir erwartet) weiterhin so zwischen 14-18 Cent rumdümpeln, würd ich vermutlich nochmal ein wenig verbilligen. Im Endeffekt verbilligt bei mir jeder Kauf unter einem Euro meinen Durchschnitt, insofern wären das für mich natürlich weiterhin sehr interessante Kurse. Allerdings muss ich noch ein wenig sparen ;-) Es ist bei mir tatsächlich so: ich hab da jetzt so viel Geld drin stecken, dass es auf ein paar Tausender hin oder her nun auch nicht mehr ankommt. Entweder es geht gut (und dann hilft das weitere "Verbilligen" tatsächlich), oder es sind halt statt *hüstel* (ich sag jetzt nur mal ein Bsp.) 300.000 Euro dann halt 310.000 Euro futsch.
Dir auch ein schönes WE !
Wie AF so schön sagte: ob Steinhoff eine große Geldvernichtungsmaschine oder ein solides Investment ist, wird sich zeigen. Bei der Aktie ist alles möglich, von 0,00 bis 0,50. Von daher sehe ich es als reine Zockeraktie. Vielleicht steige ich wieder günstig ein, aber ich bin auch bereit, schnell wieder zu verkaufen. Ich werde jedenfalls immer mit dem Trend handeln.
20% ist schon Volumen! Mal kurz überschlagen: bei 4,3 Milliarden Aktien sind das 860 Millionen Aktien. Bei 3-5 EUR Verlust pro Aktie geht es um 2,5 - 4,3 Milliarden EUR.
du bekommst doch selbst das ganze Ausmaß mit,... und wenn du nachweisen kannst wovon ich ausgehe das du zum bekannt werden die Aktien gehalten hast,.. bist du deinem Nachweis bereits nachgekommen,....
wenn du damit eventuell 50-80% deines Verlustes zurückbekommen kannst ist das sicherer als auf Kurserholungen bei den Nachrichten zu hoffen,..
du hast es selbst in der Hand,.... lass dich von den gierigen Zockern nicht noch zusätzlich hier hinters Licht führen,.... Lehrgeld wirst du am Ende sowieso bezahlt haben ,.. wie hoch entscheidest du selber,..
es ist deine Kohle nicht die von anderen Zockern,....
schönen Sonntag,..
https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/...5019&×pan=SixMonth