First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 171 von 172
Neuester Beitrag: 08.11.24 19:22
Eröffnet am:07.04.18 19:40von: Bady89Anzahl Beiträge:5.288
Neuester Beitrag:08.11.24 19:22von: Orion66Leser gesamt:2.569.347
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.682
Bewertet mit:
9

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 | 170 |
| 172 >  

12740 Postings, 3998 Tage Orion66Hi ariadne

1
03.11.24 14:20
CSIRO...Sie stellen den Firmen für Perowskite-Solarzellen diese hochmoderne Anlage und ihr geballtes wissenschaftliches Wissen zur Verfügung, um bestmöglich Roll to Roll zu erforschen, weiter zu entwickeln, zu produzieren.
Wenn Halocell dies nutzt und edle, teure Metalle durch Graphene ersetzt, ist das wohl ihre Angelegenheit.

Im Übrigen geht es mir auch nicht um einen einzelnen Artikel.
Mir gefällt, dass ich vor zwei Monaten noch zwei gute Artikel in der Woche googeln konnte, während ich heute zwei und mehr gute Artikel pro Tag finde.
Der Markt für Graphene hat mMn. mittlerweile eine Reife erreicht, wofür man bei Kohlefaser den dreifachen Zeitraum benötigte.

Wie schnell das weitergehen kann:
Die Öffentlichkeit müsste doch ein ganz enormes Interesse daran haben, wenn man den Wiederaufbau z.B. in der Ukraine, mittels Recyclingbeton bewerkstelligen könnte, statt den ganzen Bruch auf Halden zu entsorgen und neuen Beton, hergestellt mit Unmengen Sand, Kies und Zement, zu nutzen.

Hier noch so ein Artikel!
--Graphen hat dank der Unterstützungskette der Universität Manchester in nur 20 Jahren einen kommerziellen Wendepunkt erreicht, eine Leistung, für die Kohlenstofffasern 60 Jahre benötigten.
--Ein herausragender Erfolg ist Vector Homes, das Graphen verwendet, um die Isolierung von Häusern aus recyceltem Plastikmüll zu verbessern.
--Innovatoren wie Black Swan Graphene, bekannt für die Herstellung kostengünstiger, leistungsstarker Graphenpulver, und First Graphene Limited, das Graphen in großen Mengen durch elektrochemische Exfoliation von Graphit herstellt, haben Graphen und andere 2D-Materialien weithin verfügbar gemacht.

How the ‘miracle material’ graphene is redefining innovation - Foresight
Just two decades after its discovery at the University of Manchester, graphene is reshaping industries worldwide.

12740 Postings, 3998 Tage Orion66Hier noch eine mögliche Anwendung,

03.11.24 17:47
die von globalem Interesse wäre.
Immer im Kopf: FGR ist Lieferant von Graphene und unterstützt Unternehmen bei der Anwendung.
FGR entwickelt keineProdukte!!!

691 Postings, 7283 Tage ariadneRe CSIRO

2
03.11.24 19:31
Hallo Orion,
auf jeden Fall. Mein Hinweis zu R2R und Ersatz / Einsatz durch CSIRO meine ich so, das der Versuch Änderungen / Verbesserungen mit Carbon / Ag genau in unsere Richtung zeigt. Daneben haben wir schon gehört, das Halocell für die Kontaktfläche dank PureGRAPH Verbesserungen in der "Oberfächenstruktur" sieht. Das wird richtig spannend, was Halocell (gute Leute, interessante Vergangenheit, viel angesammeltes Wissen) uns vorstellen wird. Da hört CSIRO bestimmt genau hin...
Es geht doch darum, welche Gebiete und mit welchen Verbesserungen FGR in den letzten Jahren als Market Maker eröffnen will. Hier ist klar...es ist nicht nur ein begrenztes Interesse, wenn zB CSIRO auch in diese Richtung arbeitet.
L  

4813 Postings, 5124 Tage ipsonWOW, -7,75 % bei Tradegate

04.11.24 10:21
mit exakt einer Aktie...  

135 Postings, 2823 Tage akfanAktienkauf

04.11.24 10:40
Vielleicht sollte man mal 2 Aktien kaufen, dann steigt der Kurs um 15,5 %  

20 Postings, 138 Tage MoxambarWenn die Gebühren

04.11.24 12:10
nicht so hoch wären könnten man durchaus gut pushen. Ist nur die Frage für was?  

4813 Postings, 5124 Tage ipson...für nichts. Ergäbe grade überhaupt

1
04.11.24 14:19
keinen Sinn. Unsere Würfel (die der investierten) sind gefallen. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob wir auf das richtige Pferd gesetzt haben. Außer der finanziellen Situation von FGR spricht ja alles dafür. Jetzt darf denen nur nicht die Puste ausgehen. Wenn sie es bis zum BE durchhalten, dann werden wir hier alle sehr glücklich grinsend profitieren und wenn nicht, dann leider nicht...  

1570 Postings, 1551 Tage Klimawandel?

04.11.24 20:18
Die News sind interessant - alles andere sinnloser overhead  

12740 Postings, 3998 Tage Orion66Auch ohne fgr ein interessantes

04.11.24 20:40
Video zu Graphene

533 Postings, 2079 Tage GSGneunEhrlich gesagt

06.11.24 10:48
regt mich diese Aktie am meisten auf in meinem Depot! Jede kanadische Pommesbude hat eine bessere Bewertung und da weiß man wie das oft endet! Ich will ja hier keine Kussprünge von 10cent am Tag aber mit 2cent an der Börse gehandelt werden, da kannst den Laden auch dicht machen!  

135 Postings, 2823 Tage akfanKurs

06.11.24 11:28
Börse ist oft zutiefst irrational, ein Haifischbecken!
Kurzfristig ist es natürlich unschön für FGR so unterbewertet zu werden, mich nervt das gewaltig.

Aber miittel-langfristig ist der fundamentale Zustand des Unternehmens entscheident und nichts anderes.
Wer jetzt darauf angewiesen ist Aktien zu verkaufen. der hat natürlich mit Zitronen gehandelt.
Alle anderen können abwarten, bis sich der tatsächliche Wert des Untenehmens dem Kurs angleicht.

4813 Postings, 5124 Tage ipson@akfan

06.11.24 12:04
ich sehe es wie Du, finde es aber trotzdem extrem irritierend, dass so gar keine Phantasien mit in den Kurs einfließen. FGR stand auch mal kurz bei knapp 0,20 €-Cent und da gab es kaum etwas weltbewegendes zu vermelden. Jetzt häufen sich die News und der Kurs kackt immer weiter ab. So richtig einleuchten will mir das auch nicht.

Der Glaube, dass FGR den BE schafft und endlich profitabel wird, scheint nicht sehr verbreitet zu sein, denn sämtliche Fortschritte der letzten Jahre werden in keinster Weise vom Markt honoriert. Und an der Stelle bin ich bei GSGneun, jede Drecksbude ist besser bewertet und das nervt!!!  

12740 Postings, 3998 Tage Orion66Genau das

06.11.24 12:12
ist dem Unternehmen sehr wohl bewusst.
Deshalb auch der entsprechende Schlusssatz im letzten Artikel von axino.  

186 Postings, 5250 Tage comosumiKurse

1
06.11.24 12:22
die Kurse von FGR waren jahrelang ausschließlich durch phansievolle Potentiale begründet bei nahezu keinen Umsätzen und regelhaften Prognosen, dass die Umsätze im nächsten Geschäftsjahr   usw. usw..
Irgendwann reicht das einfach nicht mehr. Zudem kommt die Entäuschung, dass der neue CEO, der zunächst gute Umsatzsteigerungen errichen konnte, einen Umsatzeinbruch von bis zu 300 T auf 70 T im letzten Quartal nicht verhindern konnte.  Und das bei 1 Mio Kosten je Quartal !  da helfen auch keine Potentiale, Möglichkeiten  und Phantasien mehr. Wenn es im Frühjahr 2025 keine langjährigen Lieferverträge mit mind. 500 T Umsatz je Quartal gibt, wird FGR meiner Meinung nach nicht aus eigener Kraft die Kurve kriegen können. Ob das Vertrauen für eine weitere KE da ist, wage ich mal zu bezweifeln. Viele Möglichkeiten gibt es dann nicht mehr, und alle die s gibt, sind nicht schön für Kleinanleger. Ich stelle mich mal auf einen Totalverlust ein, wobei alles andere mich wirklich freuen würde.  

874 Postings, 5659 Tage vcxyipson

1
06.11.24 12:33
naja zur Zeit als FGR 0,20+ EUR bewertet war, war zum einen ein genereller Börsenhype weil die FED die Märkte mit Liquidität flutete und zum anderen wurden die Deals mit ALT und SteelBlue Realität welche eigentlich für 2019 angekündigt waren und wohl mit der wesentlichste Punkt, man ging davon aus, dass Gerdau mit FGR nen Vertrag schliesst.

Nachdem aber Gerdau Nanoxplore auswählte und der Umsatz mit ALT und SteelBlue weit unter der Prognose von WG lag konnte man das Niveau nicht halten. On Top kam dann noch SMI welche einfach die Shares welche sie erhalten abverkaufen.... Das man bei Hubron nicht punkten konnte, half ebenfalls nicht.

MBs angekündigte go-to-market Strategie macht sich bis dato im Umsatz nicht bemerkbar, ebenso die Aussage von Ihm, dass sich die Kundenbasis verzehnfacht hätte... Von daher, kam nicht wirklich was, was Käufer anlocken würde und daher reichen halt die kleinen Volumina an Handelsumsätzen um den Kurs nach unten zu bewegen. Der Delay bei den Breedon Tests tut dann sein übriges...

Grundsätzlich basiert der Kursverfall auf kleinen Volumina und kann m.E. jederzeit drehen. FGR muss halt unter Beweis stellen, dass das Geschäft wächst, dann kommen auch die Käufer....

4813 Postings, 5124 Tage ipson...genau das ist der Punkt!

1
06.11.24 13:01
Dutzende neuer Kunden, neuer Anwendungsgebiete und der Konjunktiv in jedem zweiten Satz. Da ich meinen Bestand ja noch habe, ihn sogar höher ausgebaut habe, als ich es ursprünglich wollte, sagt das ja, dass ich im Grunde positiv eingestellt bin. Rein rechnerisch ist es für mich ein 50:50 Ding, nicht, weil ich mir bei FGR unsicher bin, einzig, weil ich befürchte, dass Ihnen bei diesem Tempo ganz einfach das Geld ausgeht.
All die guten Absichten und Ideen in allen Ehren, aber es müssen jetzt signifikante Umsätze her und die eben nicht in der Möglichkeitsform, sondern als reale Abnahme-/ Lieferverträge!

Die axino Artikel lesen sich alle schön und scheinen auch plausibel, aber die Quartalszahlen und der dahinschmelzende Cashbestand zeichnen nun mal ein anderes Bild.

Aber das ist ja alles nichts, was hier eh nicht jeder weiß und so nehmt es einfach nur als Frustabbau meinerseits zur Kenntnis...  

12740 Postings, 3998 Tage Orion66Ob sie

1
06.11.24 19:19
zur HV am Freitag alle mit einer schwarzen Armbinde erscheinen?
Irgendwie müssen sie dieses Trauerspiel, absoluter Tiefstkurs ihrer "Geschichte", ja würdigen.

Es wird trotzdem so laufen wie immer:
Alle Aktien- und Optionspakete werden genehmigt werden, SMI wird applaudieren und sich auf viele Millionen neue Aktien zu 0,03 AUD freuen.  

20 Postings, 138 Tage MoxambarSMI

06.11.24 19:52
Wäre  dieses Thema damit dann abgeschlossen?  

12740 Postings, 3998 Tage Orion66SMI

06.11.24 21:04
Leider nicht.
Ist ja bis Mitte 2025 verlängert worden.  

12740 Postings, 3998 Tage Orion66Ob sie...

06.11.24 21:09
...letzte Chance für eine Good News vor der HV...
und sie könnten mit einem Grinsen ihren Aktionären entgegen treten.

Der theoretische Durchschnittskurs von WG würde mich mal interessieren.
Hat zwar viele gratis bekommen, aber er wird sich doch bestimmt ein wenig ärgern über den Niedergang seiner Anteile.  

12740 Postings, 3998 Tage Orion66Da ist doch auch FGR dran!?

07.11.24 10:47
Und kürzlich hatten sie doch davon berichtet, dass sie mit einem Unternehmen aus Skandinavien zusammenarbeiten.
Sollte da etwas laufen???

https://h2-tech.com/news/2024/11-2024/...terial-for-hydrogen-storage/

"AROS Polyamid-6 Graphen

Verringerter H2-Austritt um bis zu 83 % im Vergleich zu herkömmlichen kommerziellen Lösungen
Erhöhter Zugmodul (Festigkeit) um bis zu 98 % und Zugfestigkeit um 38 % im Vergleich zu kommerziellen Lösungen
Nachgewiesene Blasformbarkeit und gute Vorformlingsfestigkeit (kann mit industriellen Blastechniken zu Hohlformen geformt werden, wobei die strukturelle Integrität während des Herstellungsprozesses erhalten bleibt).

AROS Polyamid-11 Graphen

Mit nur einer kleinen Menge (4 % Gewichtsanteil) AROS Polyamid-11 Graphen kann Folgendes erreicht werden:

68 % geringere H2-Durchlässigkeit des kommerziellen PA11-Benchmarks
160 % höhere Dehnungsfähigkeit, bevor es zum Bruch kommt
12 % höhere Schlagfestigkeit des Materials bei Raumtemperatur."  

874 Postings, 5659 Tage vcxyorion

2
07.11.24 12:35
bei dem Unternehmen aus Skandinavien mit welchem FGR zusammenarbeitet handelt es sich um LKAB Minerals. Das Produkt welches Graphmatech entwickelt steht in Konkurrenz zu dem Produkt welches im Rahmen des HyPStore Projekts entwickelt wird. Insofern die Produktentwicklung erfolgreich verläuft, ist anzunehmen, dass die Kommerzialisierung dann via GGT läuft: https://gigagraphene.com/

Greetz  

12740 Postings, 3998 Tage Orion66die Märkte werden enorm

07.11.24 13:18
GIM entsprang auch in Manchester. Bekannt durch das 1-Mrd-Projekt.
Woher beziehen die ihr Graphene?
Gigafactory comming soon?
EMDAD müsste mal was bringen.
Welchen Part wird FGR in diesen Märkten einnehmen? Falls das Geld nicht ausgeht....

Fragen über Fragen....  

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 | 170 |
| 172 >  
   Antwort einfügen - nach oben