BP Group
sondern eher gefroren.
Kommt Zeit, kommt Rat.
Die Zeit ist der stärkste Richter.
Denn sie richtet uns alle.
BP hat die gute Zusammenarbeit mit Rosneft damals widerwillig beendet.
Es spricht nichts dagegen, dass man sich einigt, sobald der Zeitgeist wieder richtig tickt.
LG
In den letzten 13 Monaten zusammen etwas mehr als 1,6 Milliarden Aktien.
Schönes WE
Grüße und dir auch ein schönes Wochenende
LG
Ich sehe am Markt auch kurz- bis mittelfristig keinerlei Veränderungen.
Diese Unternehmen verdienen sich aktuell eine goldene Nase aufgrund politischer Ideologie wie noch nie in der Unternehmensgeschichte.
Cashflow und Gewinne sind astronomisch und man gibt durch Dividende und ARP nicht nur viel den Aktionären zurück, sondern zahlt Schulden ab und kann in die Zukunft investieren und praktisch alles kaufen was man will. Während alle anderen Branchen unter der Aktualität massiv leiden.
Die Ölmajors gewinnen hier doppelt und dreifach dadurch.
Offenbar soll die Inflation künstlich begrenzt werden - allerdings öffnet sich immer weiter die Schere zwischen betreutem Ölpreis (shorties) und der realen physischen Nachfrage.
Sieht man auch schön beim Gaspreis- laut https://oilprice.com/Energy/Natural-Gas/...410-Per-Barrel-Of-Oil.html müsste das Barrel in einem freien Markt um 410 US stehen.
Denke wir werden absehbar plötzlich einen entsprechend raketengleichen Preisanstieg sehen.
Meines Wertes Vollgewinn!
Ein vollbewohntes Haus, ein klingend Meer von Liedern, ein bunter Strauß von abertausend Blüten!
Long!
Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!
Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski
Winter ist coming...
Hatten vor 1,5 Jahren geahnt, dass es übel wird - aber so ein Übel hatte ich nicht erwartet.
Opec scheint den Corona Deal zu verlängern und nach Wochen der Warnungen an die USA das shorten zu unterlassen, scheint sogar ne Förderkürzung im Gespräch...
Wichtiger Termin!
OPEC tagt am Montag.
Long!
Unsere Aktie ist gar lieblich anzuschauen.
Heute noch ein Pärchen nachgelegt.
Long!
"Investitionen" sollten meiner Ansicht nach eher in der USA gefahren werden, dort steigen und fallen Kurse meiner Erfahrung nach schneller (siehe Ölaktie).
Ich halte BP und meiner Ansicht nach wird man ggf. in unterschiedlichen Szenarien gehedged sein oder als Konsument womöglich günstigere Preise haben womöglich. Aber wer weiß was sich da "kluge" Köpfe noch ausmalen.
BP gehört zu GB, da wird es wohl schwierig für die EU sein dort richtig aktiv zu werden, weil z.B. die Briten starke Probleme mit den Gaspreisen haben -> "unfaire" Situation von GB und De z.B. -> mehr Probleme -> schwierig durchzusetzten...
Was zurzeit mit Rosneft passiert könnte noch interessant werden (politisch)
Keine Anlageberatung