RWE/Eon - sell out beendet?
Warten wir es ab.
Wie es funktioniert und mitmachen könnt ihr hier:
http://www.ariva.de/forum/...piel-Talkthread-486473?page=9#jumppos232
Falls noch weitere Fragen sind, könnt ihr mich gerne anschreiben oder einfach im Thread posten.
Gruß DaBörsler
Mit einem ähnilchen Run wie im September oder Oktober sollten die 10 % drin sein und der OS ist nicht mehr weit vom Strike entfernt. Am 04.03. ist die Veröffentlichung vom Geschäftsbericht.
Allerdings werden die Versorger niemals Hightech-Aktien, man sollte also keine 100% erwarten.
Aber gerade finde ich es mal wieder witzig, wie Mr. Market wiederlegt wird.
"Die Börse preist anscheinend alle Informationen ein und findet den fairen Preis"
Das Urteil, welches wohl hauptsächlich den Kurssprung beeinflusst, wir voraussichtlich einen Schadensersatz in einem niedrigen 3-stelligen Mio.-Bereich bringen (lt. Presse).
Der Börsenwert von RWE ist hingegen in 2 Tagen um über 1 Mrd. gestiegen.
So sehr ich mich freue, aber so gut war die Nachricht auch wieder nicht.
Aber natürlich weckt es Hoffnungen, dass die restlichen Klagen auch erfolgreich sind.
www.kostolany-analyse.de
Gruß
Wieviel Dividende bekommst du den mit deinem tollen call Schein?
Ansonsten lange Laufzeiten nehmen....
Ich habe selbst bis vor kurzem noch RWE Aktien besessen. (Im Plus verkauft, ebenso wie die alten OS die ich hatte)
Man kauft OS aus nur einem Grund - mit kleinem Einsatz und mit etwas Glück, in kurzer Zeit von einer Wertsteigerung zu profitieren.
Und nicht damit ich Div. kassiere oder mein Geld auf 2-3 Jahre wo anlege.
Kommt die Konso, und ich bin vom Wert überzeugt, lege ich logischerweise noch einige Scheine oben drauf um einen besseren Mischkurs zu erhalten und am Ende noch besser auszusteigen.
Denn ein Derviatekäufer der einen Call Schein kauft, hat im Grunde den selben Weg im Blick wie ein Aktienkäufer - nämilch einen steigenden Wert. Nur das er nicht 10.000 oder 20.000 Euro investiert sondern evt. nur 1000-2000 Euro. (was natürlich stark von Anleger zu Anleger variiert)
Es kam übrigens diese Woche ein recht interessanter Bericht auf Arte zu dem Thema " Trader ". Selbst die Profis gehen alle mit der Zeit Pleite.
Nur die großen Fische, die am Ende in aller Regelmäßigkeit ihre Zockerverluste durch die Bevölkerung per verordneter " Bankenrettung " ersetzt bekommen, überleben. Aber auch da nicht alle, oder ist die letzte Finanzkrise schon wieder vergessen?
Moderation
Zeitpunkt: 17.01.14 16:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 17.01.14 16:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Einerseits lässt sich gut mit Gezocke verdienen, andererseits wenn man was liegen lässt, sind die Kurssprünge nicht mehr nachvollziehbar, auf andere Aktien bezogen!
JaJa
Bin gespannt was vom DEA Verkauf übrig bleibt - ich bleibe hartgesotten. Irgendwann müssen die Langweileraktien auch mal steigen -gilt auch für EON.
http://www.zweeper.de/forum/...er-okostrom-foerderung.html#post781482
http://www.n-tv.de/politik/...kostrom-Foerderung-article12102556.html
Was können sie denn machen , um nicht ausgerottet zu werden?
Selber windenergien oder in erneuerbaren energiesektor aktiv werden?