RWE/Eon - sell out beendet?
immerhin dazu nach deinem K+S Debakel, Buchwert übrigens unter 18 Eur :), hattest wohl nicht in die Bilanz geschaut...
was lernen. Aber da bin ich skeptisch. Du hast einen Umgangston als wärst du irgendwo im nirgendwo aufgewachsen. Redest du mit allen so ?
Ps: Ich finde deine Beiträge in der Regel sehr interessant. Ich denke keiner hier kann sagen das bisher alles sofort funktioniert hat :D ^^
...Rasenmäher....kannst Du mal was posten, ohne dass Du einen Fan im Gepäck hast, der Dich bejubelt? Oder sind das dauernd Deine 2.te IDs....
Flaterik....wann bist Du denn wach geworden? Eon, Nokia, K+S....alles Looseraktien....hat Dich von Rasenmäher überzeugen lassen?
Du hast doch gesagt du hast mich auf der Blockliste. In der Hoffnung bin ich eigentlich verblieben, dass du das auch machst. Ich kann es leider nicht bei finanzen.net. Wäre nett wenn du das auch erledigen würdest. Dann musst du dich mit mir nicht mehr ärgern. Soll nicht gut fürs Herz sein :).
Eine Hybridanleihe ist eine spezielle Form der nachrangigen Unternehmens-Anleihe. Sie ist im Konkursfall nur wenig besser gestellt als das Aktienkapital der Gesellschaft. Hybrid bedeutet auf Latein "Kreuzung". Eine Hybridanleihe ist eine Kreuzung aus Fremdkapital und Eigenkapital. Sie weist sowohl Eigenschaften der Anleihe, als auch Eigenschaften der Aktie auf.
Beispiele von ausstehenden Corporate-Hybrid-Anleihen in EUR, also nicht nur RWE zeichnen Hybridanleihen, sondern auch andere Ehrenwerte Firmen !
ISIN Schuldner Verfall§fester Zins variabler Zins
(nach nächsten Call-Datum)
XS0225369403 Bayer29.07.2105 5%§3-Monats-EUR + 2.8%
XS0674277933 EnBW02.04.2072 7.375%§5-Jahres-EUR + 5.401%
XS0267166246§General Electric Cap. Corp. 15.09.2066 4.625% 3-Monats-EUR + 1.6%
XS0234434222 Henkel25.11.2104 5.375%§3-Monats-EUR + 2.85%
XS0171231060§Linde Finance BV ohne 6% 3-Monats-EUR + 3.375%
FR0010034298 Michelin03.12.2033 6.375%§3-Monats-EUR + 2.95%
XS0542298012 RWE ohne 4.625%§5-Jahres-EUR + 2.65%
XS0266838746 Siemens14.09.2066 5.25%§3-Monats-EUR + 2.25%
XS0223129445§Vattenfall AB ohne 5.25% 3-Monats-EUR + 2.95%
und wo ist jetzt das Problem ?
auch das ist ganz Normal, und von der Verzinsung ok, wie man auch hier erkennen kann können sich die Versorger gut Finanzieren, obwohl sie ja im Moment einige Probleme haben !
http://www.eon.com/de/investoren/anleihen/...hen-der-e-dot-on-ag.html
dazu ein Bericht von OGE
Essen, 26.07.2013. Nach einem eher durchschnittlich kalten Winter 2012/13 kam es in weiten Teilen Europas beginnend im März 2013 bis in den April hinein zu einer späten, langandauernden Kälteperiode. Verursacht durch diesen späten Wintereinbruch und den resultierenden hohen Ausspeicherbedarf wurden viele Erdgasspeicher in Europa bis an die Grenzen des technisch Möglichen entleert. Zudem konnte in dieser Zeit, anders als in Vorjahren, noch nicht mit der Einspeicherung für den nächsten Winter begonnen werden.
Fazit : Braunkohle und Steinkohle Verstromung wird uns noch sehr lange erhalten bleiben !
http://www.open-grid-europe.com/cps/rde/xchg/...ernet/hs.xsl/3283.htm
Passiert aber hier nicht.
Da ich den Keller voll RWE Aktien habe und die Schubladen mit E.ON Aktien gefüllt sind, ist erst mal Pause mit nachkaufen, erst mal die Wahlen abwarten, mal gucken was für Polit-Heinis gewählt werden :-)
werde mal BP + Shell einsammeln sehen im Moment preiswert aus, der Ölpreis wird wohl noch weiter steigen, solange die Irren weiter am Rad drehen :-)
Fakt bleibt, dass das ausgewiesene RWE Eigenkapital zum Teil von den Hybridgläubigern geliehen wurde und mitnichten dem Buchwert der Aktionäre zuzurechnen ist. Wenn der Buchwert als Bewertungskriterium bemüht wird, was kein Profi mehr tut.
Bau von weiteren 108 Windturbinen genehmigt
Genehmigung für größten Offshore-Windparkkomplex (insgesamt ca. 1.000 MW) in Deutschland
Wichtiger Beitrag zur Wertsteigerung des Projektportfolios
RWE Innogy hat gestern die Genehmigungen für die Offshore-Windparks Innogy Nordsee 2 und 3 erhalten. Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) hat damit die Genehmigung zum Bau von weiteren 108 Windturbinen rund 40 Kilometer nördlich von Juist erteilt. Davon entfallen 48 Windkraftanlagen auf Innogy Nordsee 2 und 60 Anlagen auf Innogy Nordsee 3. Bereits im April 2012 hatte RWE Innogy die Genehmigung für den Windpark Innogy Nordsee 1 bestehend aus 54 Windkraftanlagen vom BSH erhalten. Das Baugebiet der drei Windparks umfasst insgesamt 100 Quadratkilometer. Bis zu 162 Windkraftanlagen mit einer installierten Leistung von rund 1.000 Megawatt (MW) können dort errichtet werden.
Dr. Hans Bünting, Vorsitzender der Geschäftsführung der RWE Innogy GmbH: „Mit dem Erhalt dieser Genehmigungen haben wir nun Deutschlands größten Offshore-Windparkkomplex vollständig entwickelt. Das ist ein schöner Erfolg für unsere langfristig angelegte und werthaltige Projektentwicklungs¬strategie, in der Innogy Nordsee mit seinen drei Teilprojekten eine zentrale Rolle spielt.“
RWE Innogy hatte Ende 2008 die Rechte am Gesamtprojekt Innogy Nordsee vom Projektentwicklungsunternehmen ENOVA erworben. ENOVA hatte das Projekt initiiert und auch nach der Veräußerung die weitere Entwicklung bis zur Genehmigungserteilung begleitet. RWE Innogy hatte den Park nach Erwerb in drei ungefähr gleichgroße Einzelprojekte aufgeteilt.
Eine finale Investitionsentscheidung zur Errichtung des ersten Teilprojekts Innogy Nordsee 1 soll Anfang 2014 getroffen werden. Der Name für das erste Teilprojekt wurde mittlerweile unbenannt in „Nordsee One“. Die weiteren Planungen sehen den Baustart im Jahr 2015 vor. Bei der Errichtung dieses Windparks beabsichtigt RWE Innogy mit Partnern zusammenzuarbeiten. Die Umsetzung von Innogy Nordsee 2 und 3 könnte dann in der zweiten Hälfte der Dekade folgen. Die Gesamtinvestition für alle drei Ausbaustufen wird mit rund drei Milliarden Euro veranschlagt.
RWE Innogy entwickelt in Europa allein und mit Partnern Offshore-Windkraftprojekte im Umfang von rund 7.000 MW. In Bau sind zwei Projekte mit insgesamt rund 900 MW Leistung. Darunter ist auch der Windpark Nordsee Ost (295 MW), der 30 Kilometer nördlich der Insel Helgoland entsteht. Zurzeit betreibt RWE Innogy Windparks auf See im Umfang von rund 1.000 MW.
http://www.rwe.com/web/cms/de/37110/rwe/...mitteilungen/?pmid=4009787
Viele Grüße an die Erbsenzähler... :-)
@Sonnenscheinchen
Jede wette dass du der erste bist der "Gefahr" schreit WENN Gundremmingen B wieder ans netz geht.....
Also mir ist lieber die beseitigen alle Probleme, wer weiss vieleicht schalten sie ihn ja garnicht mehr ans Netz
Man kann nicht einerseits die Risiken von Atomenergie in den Vordergrund stellen und andererseits mit dem Finger schadenfroh auf abgeschaltete Reaktoren zeigen....
Grüße SkunkXL