Evotec - E n VO gue T im E to make C ash
Hallo Leute,
wie man im Bundesanzeiger lesen kann, kauft sich BR langsamst zurück.... 0,02% hier, 0,03% da. Was ist denn eure Einschätzung was die zu den Quartalsergebnissen machen?
a) Falls die Ergebnisse schlecht ausfallen (unerwartet schlecht) und ein Kurssturz durch "normale Anleger" kommt, wird BR nochmal versuchen Short zu gehen (sofern die Möglichkeit besteht noch Aktien zu leihen)? Oder wird BR sich konsequenterweise zurückkaufen und den Kurs stabilisieren?
b) Falls die Ergebnisse besser ausfallen als erwartet, ein Kursanstieg, wird der überproportional gepusht, da sich BR dann groß zurückkauft/kaufen muss?
c) Was erwartet uns wenn die Ergebnisse "unspektakulär" = Wie erwartet ausfällt?
Fällt euch noch was besseres dazu ein? Die Hedging-Strategien hab ich ja schon in meinem letzten Posting angerissen.
Meine Einschätzung :
a) da ist nix mehr zum Ausleihen, Angesichts der Bewegung der letzten Woche hat man auch eingesehen dass sich das Ding bei den 2,70 immer wieder stabilisieren kann. Der Kurs wird fallen, aber ohne große Manipulation.
b) Sofern BR nicht muss, wird man noch abwarten, Evo ist meines Erachtens eine "sehr emotionale Aktie", damit mein ich, dass das Papier auf positive Meldungen wie auch auf negative mit großen Sprüngen reagiert. Man wartet was "Sell in May" bringt und kommt dann recht gut raus aus der Geschichte.
c) BR wird sich weiter in kleinsten Einheiten zurückkaufen. Eigentlich wie b) erwartet, nur mit mehr Ertrag (aus der Short-Geschichte)
vor kurzem wurde hier angeschnitten, dass quasi ein Großinvestor Voraussetzung ist.
Kann ich mir persönlich aber nicht vorstellen. Im Grunde muss es reichen eine Bank zu kontaktieren die genügend Papiere zur Verfügung hat, da steht ja in der Regel kein Name drauf bei Inhaberwertpapieren.
Gepostet wurde auch, dass man verhindern kann, dass die eigenen Aktien für Short-Aktionen verwendet werden, indem man eine Verkaufsorder eingibt, meinetwegen mit Kurs 100. Ich denke auch das ist nicht richtig, weil bei astronomischen Verkaufskursen ja auch keine unmittelbare Gefahr besteht - Ich denke man muss entweder eine Sicherungsleistung hinterlegen oder ein passendes Hedging dazu vorweisen.
Wohlgemerkt: Meine Begründung ist logisch geführt. Wer diese Logik nicht begründbar sieht oder tatsächliche rechtliche Informationen dazu hat, immer her damit :-)
http://evotec.sissy.bgcc.at/uploads/media_library/...tion_April_d.pdf
allen schon mal ein schönes we.
BlackRock Institutional Trust Company, National Association | Evotec AG »Historie | DE0005664809 | 0,89 % | 2013-05-09 |
Meiner Meinung nach haben die nun endlich eingesehen dass sie sich verspekuliert haben. Wenn jetzt bei den Kursen die Positionen glattgezogen werden, haben die ordentlich Miese gemacht. Warum sollten Profis nicht auch mal Fehler machen?
mit 100000 Teilen plaziert hat und zu welchem eventuell taktischen Zweck.
Will jemand einen Deckel drauf setzen, aus welchem Grund auch immer?
Ist das nur eine Fake Order, wäre dann aber ziemlich riskant?
Ist das eine Makierung von BR?
Da Keiner die Antwort kennen dürfte , ich auch nicht,mach ich mir keinen Kopf mehr !
Am Rande falls es jemanden interessiert, Black Rock ist in ca 25 Dax Titel investiert und
in 2 TEC DAX Titel !
Am 14.Mai 2013 wissen wir mehr !
leider machen die das ja nicht aus überzeugung, sondern nur weil evo in ihr beuteschema passt.
Die haben überall ihre Finger drin, auch global.
Das ist der weltweit größte Finanzinvestor.
Demnächst könnte Evotec vielleicht einen neuen Anteilseigner haben,wer weiß.
Wir werden es sehen !
Mal sehen, wo die Reise heute hinführt?!
Die DWS Investment GmbH, Frankfurt, Deutschland teilte uns mit Schreiben
vom 01. Mai 2013 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass ihr Stimmrechtsanteil an
der Evotec AG, Essener Bogen 7, Hamburg, Deutschland am 30. April 2013 die
Schwelle von 3 % überschritten hat und jetzt 3,12 % (Anzahl der Aktien:
3.703.098) beträgt.
Wenn das keine gute Nachricht ist .. Top Chance ... Mein Ziel 4,10 Euro
http://www.yoome.de/news.325177.html
Euch einen schönen Feierabend..