Evotec - E n VO gue T im E to make C ash
und jetzt ein Knaller nach dem Anderen ... wo soll das denn enden? Zum Glück bin ich schon lang in Evo investiert und endlich macht sich mein Vertrauen und Optimismus bezahlt ... auf gehts, hier sollte wohl noch einiges gehen langfristig ... sehr gute Firma mit guter Reputation und endlich auch den dazugehörigen sehr guten News
Evotec und mein Bauch sagt mir es wird weiter steil gegen Norden gehen. Zwar mit Rücksetzern was auch völlig normal ist, aber das UN ist gesund und die Meldungen lassen ja auch hoffen. Also allen die investiert sind viel Spaß und Erfolg
Was ich aus der Shortattacke bei Evo gelernt habe, dass so etwas wohl doch nur einen sehr begrenzten Einfluss auf den Kursverlauf hat. Wir sind jetzt beinahe wieder auf dem Niveau vor Beginn der Leerverkäufe und das obwohl BR seine Positionen noch nicht mal reduziert, geschweige denn glattgezogen hat (Stand 29.04.13 - Für diejenigen die gefragt haben: Leerverkaufspositionsreduzierungen müssen auch im Bundesanzeiger angezeigt werden). Ich denke der Kursrutsch der vergangenen 2 Monate ist eher auf die von Evo-Aktionären ungewohnte Newsflaute und enttäuschende 2012er Jahreszahlen zurückzuführen. Bei fallenden Kursen sucht man halt nur gern einen Sündenbock.
Das nur am Rande, ich freue mich natürlich riesig über die rally der letzten Tage ;-)
Wir werden mit Sicherheit noch Kursrücksetzer bekommen und ich begründe das auch,
weil wie mittlerweile Jedem bekannt sein sollte, die Meilensteinzahlungen im ersten Halbjahr vermutlich nicht kommen .
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass das erste und eventuell auch das zweite
Quartal nicht so berauschend ausfallen könnten .
Da das aber nur Momentaufnahmen sind, hat das mit der Gesamtsituation des Unternehmens nicht das geringste zu tun.
WL hat den Aktionsplan 2016 vorgestellt, Leute die sich wirklich für EVT interessieren
kennen diesen Super Plan und der wird sorgfältig abgearbeitet.
Das ist ein Typ ,der überall seinen Fuss in die richtigen Türen bekommt und Er und sein Team werden Evotec zwangsläufig in die Champions League führen, das ist mal so
sicher wie das Amen in der Kirche !
Der derzeitige Kurs ist eines täglichen Kommunizierens nicht würdig und interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich.
Für mich ist die Entwicklung von Evotec bis Jahr 2016 interessant,
und dann reden wir über einen anderen Kurs als Heute.
Viel Spass allen Daytradern und BR, macht mal euer Ding, ich mache meins !
In diesem Sinne , Jedem das was er braucht!
PS: Es wird nicht jeden Tag eine neue News kommen, das sollte auch Jedem klar sein.
Trotzdem sage ich, haltet eure Teile so fest wie ihr könnt, es wird sich auszahlen !
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=68626
Charttechnisch ist die Rallye weiter intakt, nachdem jüngste Kaufsignale an der Widerstandszone um 2,55/2,61 entstanden sind.
http://www.gevestor.de/details/...ernahme-trends-fur-2013-645082.html
... kann man nicht wissen, ich glaube aber nicht daran. Durch die recht komplexe Kooperationsstruktur bei Evotec würde es wohl zu einem patentrechtlichen Kuddelmuddel kommen.
Aber warum sollte es zu einem "patentrechtlichen Kuddelmuddel" kommen?
Und so komplex ist die Struktur auch nicht. Firma wird einverleibt, Altverträge, Lizenzen und Kooperationen laufen aufgrund bestehender Verträge einfach weiter. Wäre doch kein Problem.
So schlecht ist die Betrachtung nicht:
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=68626
- Trend intakt > Pullback möglich > Nachkauflinie wird genannt
Betrachtung basiert rein auf CT. Je nach Zeithorizont und Investitionscharakter spielen die paar Prozent sowieso nur eine untergeordnete Rolle.
Letztendlich sind das ja nur Erwartungshaltungen die im Nachhinein unbedeutend sind.
Schreiben ja selbst, bei 2,72 geht es auf zu 2,82 ... dort hätte dann jeder gerne wieder zu 2,70 eingekauft, so wie aktuell zu 2,60 und zuvor bei 2,40.
Ist auch nicht so, dass Evo tagelang auf 2,05 verharrte. Das war letztendlich nur ein kurzer Moment, zu dem jeder von uns gerne zugeschlagen hätte. Mir war das jedenfalls nicht vergönnt und ich hatte bislang 2 Nachkäufe.
Ist aber bei Biotech-/Pharmawerte irrelevant. Je nach Pipeline/Pipelinestand sind hier 100-300% keine Seltenheit.
PS: Kurs war heute schon bei 2,63 ... oberer Bereich der Pullbackzone. Nur für diejenigen die für alles eine Begründung brauchen.
Es sei denn Du präsentierst mir den Kauf der entsprechenden Optionsscheine. Dann nehme ich Dir zumindest deine Überzeugung ab.
Der Abpraller am Widerstand ... naja, lassen wir das. Wir werden sehen und spielt im Grunde sowieso nur eine untergeordnete Rolle.