Evotec - E n VO gue T im E to make C ash
Also Evotec hat nur positive Entwicklungen gemacht dieses Jahr. Diesmal glaube ich nicht an einen Rücksetzer. Die HV ist in 2 Wochen spätestens dann gibts neue News. Im 2ten halb Jahr, was in einem Monat startet, werden schon die nächsten Fortschrittszahlungen erwartet. Hier zeigt alles up! Don't miss the train.
http://www.de.sharewise.com/finanznachrichten/70923-_
ich hätte mal eine Frage an die Charttechniker hier im Forum: Wird die gehandelte Menge in Relation zum frei handelbaren Emissionsvolumen auch irgendwie in einem Indikator dargestellt (im Zeitverlauf)?
Hintergrund: Evo dümpelt die letzten Tage bei einem sehr lauwarmen Umsatz bzw. Volumen dahin, das macht die Aktie prädestiniert für lustige Kurssprünge (nach unten) und daher auch wieder interessant für Short-Geschäfte. es wurden zwar lt. Orderbuch Xetra ein paar Temposchwellen eingebaut, momentan liebäugle ich mit dem Gedanken ein paar Stück abzustoßen um günstiger nachzukaufen.
meine Aussage bezog sich nur darauf, dass der Kurs für lumpige 200.000 Stück viel zu stark variiert. In der Charttechnik wird viel von Bändern und 200-Tages-Linien geschrieben, mitunter auch hier im Evotec-Thread. Meine Frage bezieht sich deshalb konkret auf die Charttechnik ob die Umsätze berücksichtigt und ob man da was interpretieren kann in Zusammenhang mit dem Handelsvolumen.
Wie gesagt, wer langfristig investiert ist wird sich darum weniger kümmern, weil er davon ausgeht, dass der Kurs sich in die richtige Richtung bewegt. Allerdings seh ich meine Frage auch als berechtigt an: da hier viele von einer Schwankungsbreite zwischen 2,68 und 2,80 reden aufgrund der Widerstände, muss ich überlegen ob ich mein Geld nicht gerade "parke".
Panikmache ist das nicht, nur Angst vor Stillstand. Ich hab auch bisher auch kaum Postings gesehen, die sagen es ist ein guter Kurs zum Einstieg (trotz der Kursziele bei 4,10). Da ich derzeit 25% meines Investments auf Pump gemacht hab, überleg ich natürlich wohin sich das Ding kurzfristig bewegt.
Ich schau natürlich auch in den Bundesanzeiger, meinem Gefühl nach hat BR seine Short-Rückkäufe auch verlangsamt. An denen orientier ich mich auch ein bisschen, die machen das schließlich professionell (auch wenns mir die meiste Zeit nicht gefällt).
einige stück bei rd. 2,7 gekauft, hätt ich mir aber vermutlich sparen können - so wie es aussieht, geben leitmärkte doch wieder etwas mehr ab und von daher wird es vermutlich mit den 2,68 ziemlich eng werden - würde mich ja wundern, dass das bei mir einmal funktioniert - hab vermutlich wieder zum richtigen zeitpunkt das falsche gemacht - hätte lieber steigenden kurs, auch wenn es für nachkauf/einstieg ja nicht unbedingt ein nachteil sein muss
Wie immer . keine Empfehlung zu nix.
Euch auch ein schönes Wochenende.
... auf der einen Seite bin ich froh, nicht gestern verkauft zu haben (war schwer am überlegen ob ich mein geliehenes Geld abstoße), auf der anderen Seite: keine News, ordentliches Plus.... warten wir mal ab, was der Bundesanzeiger am Montag dazu sagt.