Vorab-Kurz-Zusammenfassung der Rede von Merz !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.01.03 12:32
Eröffnet am:30.01.03 09:34von: ruhrpottzock.Anzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:30.01.03 12:32von: ruhrpottzock.Leser gesamt:1.467
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 

19279 Postings, 8922 Tage ruhrpottzockerVorab-Kurz-Zusammenfassung der Rede von Merz !

 
  
    #1
2
30.01.03 09:34

Rot-Grün hat wirklich ALEES total falsch gemacht, weil sie wirklich Alles, aber auch absolut ALLES aus dem CDU-Programm abgeschrieben haben. Äh,äh .....  

8215 Postings, 8422 Tage Sahne*schmunzel*

 
  
    #2
30.01.03 09:56
ariva.de 1 x gut analysiert
ariva.de 1 x witzig
 

19279 Postings, 8922 Tage ruhrpottzockerJetzt schneit es auch noch im Pott !

 
  
    #3
30.01.03 09:58

Meine Damen und Herren, das ist das Ergebnis der maroden Wirtschaftspolitik von rot-grün.

Rot-Grün kriegt aber auch alles klein - selbst das Wetter im Pott.
 

12104 Postings, 8099 Tage bernsteindas ist doch der beweis..

 
  
    #4
30.01.03 10:08
das rot-grün alles zu grunde richtet.  

34698 Postings, 8668 Tage DarkKnightEin weiterer rhethorischer Einreiher von Merz.

 
  
    #5
30.01.03 10:18
Wann nehmen die dem endlich mal sein Mofa weg: dieses dynamische töff-töff ist ja kaum mehr mitzumachen.  

19279 Postings, 8922 Tage ruhrpottzockerDanke für den Beitrag, bernstein

 
  
    #6
30.01.03 10:22

Ich gehe sogar noch weiter: auch die Flutkatastrophe im letzten Herbst war von rot-grün von langer Hand vorbereitet worden.

Aber das macht der Wähler nicht noch mal mit; denn, meine Freunde, in Hessen und Niedersachsen ist es nachweisbar trocken, ja trocken, dank unserer Freunde Wulff und Koch ! das ist der Unterschied zu rot-grün !  

2256 Postings, 8641 Tage JOHN MILLNERwas hackt ihr dauernd auf cdu rum ???

 
  
    #7
30.01.03 10:46
... ob dies besser machen als die rot-grünen versager sei freilich dahingestellt, aber eins ist sicher: schlechter machens die bestimmt nicht. meiner meinung nach gehört ein richtiger unternehmer an die spitze der regierung, der den staat als unternehmen betrachtet (ich red jetzt nicht von irgendwelchen hochbezahlten managern, die sowieso alles in den sand setzen). oder die kurzfassung: investitionen ja, aber nur in sachen, die wieder geld bringen (irgendwelchen andersgläubigen kohle in den arsch zu stopfen als wiedergutmachung für ne sache, die schon 60 jahre zurückliegt ist nicht das was ich meine)  

19279 Postings, 8922 Tage ruhrpottzockerSehr richtig, John Millner, sehr richtig

 
  
    #8
30.01.03 10:49

Freuen wir uns auf Sonntag abend. Spätstens am Montag mittag geht dann alles schlag- und explosionsartig bergauf. Wir brauchen wieder die richtige Stimmung im Lande.  

21799 Postings, 8942 Tage Karlchen_IMillner: Was für Millionen meinste denn? Die Kohle

 
  
    #9
30.01.03 10:55
die an die Sudetendeutsche Kampfmannschaft abgeflossen ist?

Und ein Unternehmer als Kanzler - und schon ist alles besser? Wen nehmen wir denn da mal? Den Herrn Esser oder den Kleinen von der Telekom? Zu haben sit auch der Schmid von Mobilcom oder der ehemalige Weltmarktführer Bodo Schnabel. Vielleicht wären auch die Haffas recht oder der Kölmel?  

19279 Postings, 8922 Tage ruhrpottzockerAuf diesen Einwand aus der sozialistischen Ecke

 
  
    #10
30.01.03 10:59
habe ich gewartet.

Schönen Dank !

Aber die Bürger dieses Landes wissen genau, wem sie ihren Wohlstand zu verdanken haben. Nämlich dem Mittelstand, der konsequent gefördert werden muss. Wir haben das immer gemacht. Das Ergebnis ist bekannt.  

2256 Postings, 8641 Tage JOHN MILLNERzocker/karlchen:

 
  
    #11
30.01.03 11:09
zocker:
so wie der karren im dreck steckt, kann an die macht kommen wer will, schlagartig geht da nix mehr ... die hoffnung besteht, dass es überhaupt bergauf geht.

karlchen:
ich sagte, KEINE manager, die sowieso alles in den sand setzen, und es ist scheissegal, ob es sudetendeutsche (was auch immer ein sudetendeuter ist, ganausowenig kapier ich das wort russlanddeutsche), juden, oder sonstwas ist. ich habe in meinem leben noch nicht einen einzigen juden umgebracht, muss aber immer noch dafür blechen, was opa getan hat ... das kanns ja wohl nicht sein.

was ich mein, dass generell für irgendwelchen scheisdreck geld rausgepulvert wird. so war ich zum beispiel letztens in karlsruhe. da liegen an der strasse ein paar eisenträger rum, worauf ich meinen "stadtführer" gefragt habe, was die denn da bauen ... antwort: das ist ein kunstwerk ... hat 150.000 glocken gekostet .... ---- nur mal so als beispiel.  

19279 Postings, 8922 Tage ruhrpottzockerNein, John Millner, nein !

 
  
    #12
30.01.03 11:13
Das ist es, was wir bemängeln. Es fehlt das Zutrauen. Und das liegt an rot-grün.

Wenn wir dran kommen, und das wird sehr bald sein, dann werden wir sofort investieren, äh ... die Schulden erhöhen, äh .... die Steuern senken, egal, auf jeden Fall geht es sofort schlagartig rauf.  

3286 Postings, 8185 Tage PRAWDAruhrpottzocker hat

 
  
    #13
30.01.03 11:20
Recht.
Die Stimmung ist schlecht,
weil der Leitwolf keine positiven Perspektiven aufzeigt,
sondern nur Leid und Tränen = Abgabenbelastungen.
Ökonomie ist nun mal die Basis der Gesellschaft,
und Ökonomie wird überwiegend psychologisch geprägt.    

8215 Postings, 8422 Tage SahneNeuwahlen!

 
  
    #14
30.01.03 11:22
und zwar sofort!  

5501 Postings, 8223 Tage teppichich hab mal 'nen interessanten ansatz gesehen/gehö

 
  
    #15
30.01.03 11:23
rt...

der ging so:

man legt immer 2 behörden (zb. 2 finanzämter oder 2 stadtverwaltungen) zusammen

also nicht personalmäßig oder räumlich, sondern organisatorisch.
die beiden behörden treten in wettbewerb...

also kannst du als steuerzahler entscheiden, ob du beim finanzamt A oder B deine sachen abgibst. wo du besser (oder schneller oder sogar kompetenter) bedient wirst, gehst du hin.

ebenso bei der stadtverwaltung. deine müll- und wassergebühren zahlst du da (A oder B), wo's günstiger ist...

die beamten werden am umsatz/gewinn beteiligt...
wenn's gut läuft, kann sich behörde A mehr personal leisten oder moderne technik (pc, etc.) und so noch mehr "kunden" für sich gewinnen. es wäre im interesse der behörde, nach günstigen anbietern (z.B. für müllentsorgung) zu suchen. die müßten schnell und freundlich sein, um ihre kunden nicht zu verlieren...

ich fänd das super, würde einen riesen schub in deutschland auslösen, man könnte es zumindest mal im feldversuch testen.

was haltet ihr davon?



MfG Teppich (immer schön draufbleiben)  

2256 Postings, 8641 Tage JOHN MILLNERschulden erhöhen ist ok ...

 
  
    #16
30.01.03 11:26
... wenn das geld sinnvoll rausgehauen wird (staatsverträge mit zentralräten sind NICHT sinnvoll) ... ich mein, bei dem schuldenberg geht auf ein paar milliönchen doch nicht mehr drauf zam. sinnvolle investitionen bringen geld, und das mehr als man investiert hat (drum nennt mann sie sinnvoll). fragt mich aber jetzt bitte nicht was, bin kein politiker, sondern nur ein kleiner unternehmer (der für die nächste zeit alle investitionen zurückgestellt hat, aber investitionsrücklagen gebildet hat ... hihi)  

2709 Postings, 8492 Tage brudiniBitte ein paar grüne für RZ für seinen

 
  
    #17
30.01.03 11:30

Spruch mit dem Schnee. Ich kann vor lachen nicht mehr!

 

620 Postings, 8630 Tage venetianwann ist eigentlich in nrw wahl?

 
  
    #18
30.01.03 11:47
wird zeit, dass auch da der wechsel kommt. dann ist endlich essig mit der sozialschnorrerei und dem staat auf der tasche liegen...gell?

 

2709 Postings, 8492 Tage brudiniWahl in NRW ist im Frühjahr 2005

 
  
    #19
30.01.03 11:58

Bis dahin hat sich der Wind vielleicht so gedreht, dass die FDP die absolute Mehrheit erreicht. In der heutigen Zeit schwanken die Wahlergebnisse sehr stark.
Wir bekommen osteuropäische Verhältnisse. 10-12 % rauf oder runter sind keine Seltenheit mehr.

 

21799 Postings, 8942 Tage Karlchen_IGenau Venetian. Schluss mit der Sozialschnorrerei.

 
  
    #20
30.01.03 12:03
Wenn die CDU an die Macht kommt, wird sie gewiss die Kohlesubventionen abschaffen - genau wie die Staatsknete für die Landwirtschaft und die vielen anderen "Förderungen", "Vergünstigungen".

Und wenn Millner über die paar Mio. für die jüdischen Gemeinden tobt - was ist mit der Knete, die von meinen Steuern an die Evangelen und Katholen fließen.  

12104 Postings, 8099 Tage bernsteinja rz,leider hast du recht mit der flutkatastrophe

 
  
    #21
30.01.03 12:12
da das wahrscheinlich nicht ein zweites mal klappt,könnte man ja vermuten das rot-grün
jetzt versucht die flüsse trockenzulegen.dann werden von jedem mittelständer 10mio kbm
wasser gekauft,der mittelstand verdient sich dumm und dämlich,und ist wieder lieb zu
rot-grün.zu deinen freunden kann man dir nur gratulieren.  

19279 Postings, 8922 Tage ruhrpottzockerSiehst du, bernstein !

 
  
    #22
30.01.03 12:15

Auch ein Merz findet immer seine Klacköre, egal was er sagt. So leicht ist heute ein Teil der Masse beglückbar.

Ich bin übrigens blau-gelb, aber heisser Fan von Merz.  

2256 Postings, 8641 Tage JOHN MILLNERkarlchen: damit ists genau das gleiche ...

 
  
    #23
30.01.03 12:20
... wie schon geschrieben, scheissegal wie sich die religion schimpft ... es sollte jedem freigestellt sein, seine religion in dem masse zu unterstützen, wie er es für richtig findet (ich bin aus der kirche ausgetreten, spar ich mir schon mal den betrag)oder so gesagt: nicht eine einzige glocke vom staat für irgendwelche kirche religion oder sonstirgendwelche beter ... entweder diese organisationen tragen sich von selbst oder sind schnell weg vom fenster. so einfach ist das.  

12104 Postings, 8099 Tage bernsteinist das pottslan?was ist ein klackör? o. T.

 
  
    #24
30.01.03 12:25

19279 Postings, 8922 Tage ruhrpottzockerTschuldige, bernstein, verschrieben !

 
  
    #25
30.01.03 12:32
Ich meinte natürlich Klack-Chöre !  

   Antwort einfügen - nach oben