Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
ich denke, dass ist das Sommerloch, warum es hier so Ruhig ist.
Ja, wir werden sehen, wie es weiter geht.
Zitat von Musk: „Ich würde gerne sehen, wie der Bitcoin Erfolg hat“, sagte Musk. Das war aber nicht das einzige Signal an den zuletzt gebeutelten Kryptomarkt.
Weitere Infos zu seinem Interview:
https://www.deraktionaer.de/artikel/...-word-befluegelt-20234120.html
Ps. Die Group macht heute weiter so. Wenn jetzt eine Meldung seitens der Firma kommen würde, dann könnte es echt mal losgehen!
Traurig was hier abläuft ......
Ich habs schon mal hier gesagt:
vermute mehr inaktive denn aktive Trader( wie auch ich, bin Kunde und mein letzter Trade bei bitcoin.de war 2017!)
Kurz gesagt, die 1MIO Kunden sind fürn A...
Die kommende, oder auch bereits erschienene app, stellt sich als Futurum-Institutionellen-Kunden-irgendwas heraus.
Keine Ahnung was das jetzt ist, habe auch keine Lust, mir das durchzulesen, da, wenn nicht leicht verständlich, auch nicht massentauglich.
Will den Verantwortlichen auch gar keinen Vorwurf machen, vielleicht liegt das auch einfach nur am Standort BRD, deren Regularien, Bank/Börsen-Auflagen, etc., dass im größten Kryptohype aller Zeiten die erste und größte Kryptobörse BRD gefühlt schlechter performt als eine Internetbude in ner Seitenstrasse. Naja, dank Leos Recherche mit dem Briefkasten ist es ja viell. auch nicht mehr :-)
Zur Info: ca. 1 Mio Neu-Kunden bei coinbase WÖCHENTLICH!
Warum mich das alles interessiert, als Nicht-Investierter?!
Bin ja an Krypto i.A. interessiert und trade hin und wieder mal die group. Nur zur Info.
auch wenn es schön geredet wird, das der Umsatz stark gewachsen ist.
Der Kurs der Aktie begann zu sinken, wo es dieses Jahr erst richtig los ging.
Mit Null Werbung für eine Börse kann man auch keine Fische fangen, hätte man etwas Geld in die Hand genommen und Werbung geschaltet, wäre es sicher kein Problem ein vielfaches von Hundert an Kunden monatlich zu gewinnen.
Vielleicht scheut man ja auch die Ausgaben in die IT Struktur, um einen wachsenden Bedarf sicher zu stellen?
Die Auswahl an Kryptowährungen hält sich stark in Grenzen, und an Stelle von Dogecoin, gäbe es sicher interessante Coins, die angeboten werden könnten. Ich weiss jetzt auch nicht ob es in Deutschland möglich ist Landing, Staking an zu bieten? Wenn ja, sollte man da auch mit der Zeit gehen, um das Angebot zu erweitern.
Eine Handelsplattforum, für Kryptowährungen die von 8-17 Uhr arbeitet, der Sinn erschliesst sich mir auch nicht.
Und wenn diese eher für Institutionelle Interessenten gedacht wäre ( weil vielleicht größere Mengen gehandelt werden sollen/können)
da hätte man auch gleich 10 Kontaktformulare von Kundenbetreuern online stellen können.
Ich denke, da wir sehen, wie es andere Börsen machen, um Kunden zu gewinnen und zu wachsen, und dann einen direkten Vergleich haben, zur Group, frage ich mich auch, ob es wirklich mal interesse gebe, die Group auf zu kaufen, Warum, was hat sie, was andere nicht haben.
das wäre für mich nur, die deutsche Bank License.
Und wenn man die Überlegungen hört, welche Überlegungen der Staat und die EU haben Krypto zu regulieren, warum sollte da jemand großes Interesse haben, die kleine Firma zu kaufen?
Hoffen wir, dass wenn der Bitcoin, in Richtung nächstes Hoch geht, der Kurs der Group davon profitiert, aber so lange die Group weiter rumwurschelt, sehe ich keine all zu großes Hoffnungen das Potential zu nutzen und um zu setzen. Das Geld mit Krypto werden andere machen.
Sollten wir wirklich mal die 70-100 wieder sehen, würde ich für mich über einen Verkauf nach denken, um zu mindest nicht mit Verlust sondern mit einem kleinen Gewinn raus zu gehen. Ich habe jetzt auch nicht unmengen in die Group investiert, wie vielleicht andere.
Wenn Investieren in die Group, dann nur mit Hebel. Ansonsten gibt es genug andere Aktien, die sich mit Krypto beschäftigen oder darauf bauen, die profitabler sind.
Jedoch dass die group mit der Bank Lizenz etwas hat, was andere nicht haben und daher evtl. ein Kandidat für eine Übernahme sein sollte, stimmt nicht, ist einfach nicht gegeben.
Lizenzen jeglicher Art beantragt man einfach und gut ist.
Für die dicken Fische, und das sind nun mal die, welche Übernahmen tätigen, überhaupt kein Thema, lediglich ein kleiner Behördengang siehe link.
Ehrlich gesagt, fallen mir überhaupt keine Synergie-Effekte ein, welche die group für andere Gesellschaften interessant machen würden.
Denke der jetzige Kurs ist angemessen, also nicht zu teuer im Vergleich zum bitcoin.
Bauchgefühl sagt: "Lass es sein, solange du dich in der Branche nicht besser auskennst."
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfpyribg01
Vielleicht sehen wir ja auch Kurse noch bis 40.000$ zum Ende der Woche.
Mal sehen wie die Group davon profitiert, vielleicht sieht man ja auch Kurse von über 40 heute oder morgen.
Mich würde mal interessieren, wie sehen es die anderen Anleger, Gefahr einen kommenden Aktien Crashs?
Egal wann er kommt, wird natürlich auch der Bitcoin Kurs davon betroffen sein.
Es ist erst der Anfang - wir werden einen heißen August erleben in Sachen Bitcoin und Group.
Mir ist es es im Grunde egal (Einstand bei 25 EUR) mit einigen tausend Aktien - das ist ein Invest auf Jahr wo man nicht verlieren kann - Verlieren tun nur die Tagestrader.
Ich halte an der Prognose fest , das die Group dieses Jahr noch neue Höchststände testen wird - vielleicht im August.
Dieses tägliche geheule hoch runter und so weiter ... Kaufen und einfach mal halten !
Bei 32 bin ich nochmal mit 1.000 Stück rein ... geben tu ich ab 80 ...
War Spass, viel Glück!
Im August neue Höchststände, klar doch...
Die Group hinkt ein wenig nach. 37 EUR bei 40k. Die Group sollte eigentlich bei dem Kurs schon bei 43 EUR stehen. Selbst wenn der Bitcoin bei 60k steht, glaube ich nicht, dass die Group bei einem Kurs über 60 EUR steht.
Eigentlich müsste der Kurs jetzt richtig Gas geben. Wieso? Die Umsätze dürften wieder deutlich anziehen und der Eigenbestand wird ja auch wieder mehr.
Es gibt auch immer mehr Währungspaare, aber die werden einfach nicht nach außen kommuniziert. Selbst von der HV findet man keine Infos. Nicht der Bitcoin ist das Problem sondern die Informationspolitik! Hier steckt - meiner Meinung nach - großes Potential, welches aber zuerst abgerufen werden müsste ...
Was spricht dafür dabei zu bleiben und was dagegen ?
Es ist echt nervig, weil es schneller nach unten geht als in die andere Richtung.
Im August erhalten wir vielleicht eine non-sense Meldung seitens dem Management - maximal. Wenn der DAX -2% fällt, fällt die Group 5% :-D
Deshalb auch der Verkauf der 3 % Beteiligung eines Investors.