Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain


Seite 557 von 601
Neuester Beitrag: 09.09.24 18:21
Eröffnet am:29.06.16 11:46von: PitchiAnzahl Beiträge:16.018
Neuester Beitrag:09.09.24 18:21von: Kursverlauf_Leser gesamt:4.389.475
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.662
Bewertet mit:
35


 
Seite: < 1 | ... | 555 | 556 |
| 558 | 559 | ... 601  >  

167 Postings, 1358 Tage p229307967hier der richtige Link zu Coinbase

 
  
    #13901
02.04.21 07:27
hier der richtige Link zu Coinbase

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...LcRAqOPG0KLf31SK-ap1

nebenbei, sollte es in der Ukraine zu einer heißen Phase mit Russland kommen, dürfte sich dies sicher auch auf die Börsen auswirken  

782 Postings, 1789 Tage dndnXRP rauf

 
  
    #13902
05.04.21 21:32
Die Group ...  

643 Postings, 1428 Tage Knuth..bewegt sich weiterhin nicht vom Fleck

 
  
    #13903
06.04.21 08:54

1277 Postings, 1339 Tage Leo02Knuth

 
  
    #13904
06.04.21 10:24
vergiss es einfach...  hier täglich reinzuglotzen macht keinen Sinn! Erst wenn der BTC auf 80 k steht, kann man hier mal wieder auf den Kurs schauen..dann könnten wir bei 70 € sein. Aber nur  vielleicht..... und dann : Sofort verkaufen den Müll!  

1277 Postings, 1339 Tage Leo02Der Mist

 
  
    #13905
06.04.21 10:31
ist, das meine Kohle hier in der Ballerbude feststeckt..  Könnte ich woanders besser gebrauchen, aber komm grad aus dieser verdammten Bude nicht raus..weil mit Verlust geht nicht...niemals! Von daher einfach erstmal abschreiben den Müll.... und warten bis sich irgendwann mal was tut.  

238 Postings, 1713 Tage L1887Bei bitcoin.de

 
  
    #13906
06.04.21 13:16
Kann man jetzt auch das Umsatzvolumen des XRP Ripple sehen. Sind dort im Schnitt bei 200.000€ pro Tag und somit auf dem Niveau des LTC unterwegs.
Gestern und heute (Handelsvolumen jeweils ca.800.000€) sind natürlich auch aufgrund des Kursanstiegs sehr starke Ausreißer. Jedoch muss hier ja langfristig auch erstmal eine P2P-Basis entstehen. Glaube 200.000€ Handelsvolumen am Tag sind auf jeden Fall machbar. Nicht viel aber wieder ein kleiner positiver Faktor der dazu beitragen kann, dass Umsatz und Gewinn weiter wächst und der Aktienmarkt das in Zukunft honorieren wird.

Es heißt hier wohl einfach weiterhin Geduld haben und warten.  

41 Postings, 1436 Tage LongneverwrongCoinbase

 
  
    #13907
07.04.21 01:21
Unfassbare Zahlen, das MUSS sich positiv auf die group auswirken  

8 Postings, 1325 Tage slookgerade mal nach jahren bitcoin.de

 
  
    #13908
07.04.21 09:06
aufgerufen. Da hat sich nichts geändert. Typisch deutsch?
Warum sollte sich Coinbase auf die Group auswirken  

555 Postings, 2254 Tage p12311...

 
  
    #13909
1
07.04.21 09:48
Die bitcoin group müsste jetzt bei mindestens 120 EUR stehen. Seit 4 Monaten bei 50 EUR. Was soll das? Wenn ich die jetzt verkaufe wird die sich bestimmt mindestens verdoppeln. Ist immer so.  

8 Postings, 1325 Tage slookja warum sollte die denn?

 
  
    #13910
2
07.04.21 09:54
die haben doch alles verpasst. bitpanda dagegen nicht.
weiß echt nicht was die kartoffeln bei bitcoin.de den ganzen tag machen  

25 Postings, 1318 Tage TillbovicDie Group muss jetzt wirklich in den Quark kommen

 
  
    #13911
2
07.04.21 11:19
Wenn Bodewein sagt, dass sich die Medien, Investoren etc. ausreichend informiert sind hat er grundsätzlich recht. Jeder der investiert ist, weiss das die Umsätze sehr gut sind, das der Kryptobestand sehr hoch ist und das Unternehmen - wenn überhaupt - eine sehr geringe Verschuldung aufweist. Das ist auch alles aus den Umsätzen und Jahresabschlüssen ersichtlich. Nur ohne Marketing wird eben keiner der nicht bereits investiert ist auf das Unternehmen aufmerksam. Ein Marktplatz der aussieht wie zu Internetzeiten des Neuen Marktes und ein Bodewein mit Anzug und Einstecktuch korrelieren nicht unbedingt positiv mit dem hippen Produkt Bitcoin. Angesichts der Kursentwicklung ist aber auch kein bereits bestehender Aktionär bereit die Position weiter aufzustocken. Eher sind die Aktionäre mittlerweile soweit das sie Positionen auflösen weil eben keine Entwicklung ist. Insofern muss die Group im Interesse ihrer Aktionäre einmal die Entwicklung in Q1 als auch die ganzen bilanziellen Vorteile aucb mal nennen. Sie muss sagen was man mit der Futurum sonst noch verdient (die Arrangierung des 40mio Agri Resources Bonds musste auch mindestens 600k gebracht haben). Und sie muss endlich mit diesem Handelssystem auf den Markt kommen dann hat der Kurs richtig gute Chancen.    

8 Postings, 1325 Tage slookok ich sehe schon

 
  
    #13912
07.04.21 11:24
dass ihr hier gerne eure zeit verschwendet. btc.de ist und wird immer ein witz bleiben. keine ahnung was für vögel dort handeln. viel spaß euch :D
was ein fail unternehmen und dann noch aktien davon besitzen ... vielleicht doch besser sparbuch?  

25 Postings, 1318 Tage Tillbovic@slook

 
  
    #13913
1
07.04.21 11:29
Und du verschwendest also deine Zeit in Foren von Unternehmen die du schlecht findest? Du warst nach Jahren mal auf bitcoin.de und postest dann 3 Beiträge gegen das Unternehmen.... Trauriges Leben  

35 Postings, 1369 Tage SebaMeNatürlich...

 
  
    #13914
3
07.04.21 14:24
....muss man aktuell den Spott und den Hohn ertragen können. Der Titel hat seit Mitte Februar kein Momentum mehr. Wobei aber auch viele der „Highflyer“ in den letzten Wochen teils kräftig korrigiert haben!

@ slook: Nenne mir bitte einen Titel, der gemessen an seiner Börsenbewertung im Verleich zum Umsatzwachstum, dem Unternehmensvermögen und dem Entwicklungspotential so niedrig bewertet ist. Bitte…!!

Natürlich haben MICROSTRATEGY, Square, PayPal, Riot Blockchain & Co deutlich mehr Momentum und eine deutlich mächtigere Marktposition als die BTG. Dafür aber auch eine Marktbewertung die schon sehr sehr viel vorwegnimmt. Gut…das ist eigentlich kaum einen Vergleich wert. Man kann diese Titel ja gerne traden oder sogar langfristig ins Depot legen. Allerdings darf man dann auch nicht heulen, wenn des zu ruckartigen Bewertungsanpassungen in südliche Richtung kommt. Außerdem sagt auch keiner, dass man sein komplettes Depot hier investieren muss.

Und ja, die BTG hat sicher einige schöne Sitzplätze in den vordersten Wagons verpasst in den letzten 1-2 Jahren. Nichts desto trotz ist der Zug m. E. noch nicht abgefahren! Es steckt einiges an Potential bzw. „Chance“ in dem Titel. Aktuell hast Du eine Marktbewertung der BTG, die fast vollständig nur durch vorliegende bzw. aktuell relativ sichere Vermögenswerte gedeckt ist. Also eine Bewertung zukünftiger Chancen die bei gleich Null liegt! Die neue Handelsplattform mit dem B2C bzw. Direkthandel ist für das Q2.2020 angekündigt und könnte das Wachstum zusätzlich anheizen. Soviel Geduld sollte man m.E. schon noch haben. Ich bin gespannt darauf, was umgesetzt wird. 2020 gabs mit 15 Mio. € Umsatz p.a. mehr als eine Verdopplung. Mit den genannten Punkten KÖNNTE es in 2021 schnell in den Bereich 30 bis 50 Millionen gehen! Und darum geht’s an der Börse. Um Fantasie und Zukunftschancen. Nicht primär um den aktuellen Stand.

FALLS es so kommt, gibt’s dann wahrscheinlich wieder die Fahnenstange innerhalb 3 Handelstagen…so wie Ende letzten Jahres. Das finde ich ehrlich gesagt zum k…..! Aber so sind die Marktteilnehmer nun mal. Das haben wir zuletzt in den Wasserstoffwerten zuhauf gesehen. Jahrelang wills keiner und dann auf einmal jeder.

Es gibt leider noch nicht viele Vergleichswerte am Parkett. Der dickste Fisch kommt ja in genau einer Woche durch eine Direktplatzierung an der NASDAQ. Natürlich wird sich die BTG niemals mit einer Coinbase messen können. Ich glaube, wir würden hier alle bis zu Decke springen, wenn…! ABER…es wird (genauso wie bei den unzähligen Plattformen im Bereich Wertpapierhandel) auch zukünftig Platz für viele Fische in dem Becken sein. Und Coinbase wird hier wahrscheinlich auch etwas Bewegung in den Markt bringen. Ich glaube kaum, dass die „Smartbrokers“, „Trade Republics“ & Co zukünftig alle mit ihrer eigenen Krypto-Plattform kommen werden, da das hohe Investitionen voraussetzt und (noch) zu wenig Zukunftssicherheit bringt.

Bitpanda wurde in der letzten Finanzierungsrunde mit ca. 1 Mrd. € bewertet (also 4mal so hoch wie die BTG). Ja…bietet dafür mehr Nutzer (ca. doppelt so viel wie die BTG nach eigenen Angaben) und einen Direkthandel…dafür aber weniger Vermögenswerte (Substanz).

Wie gesagt…wer weiß, wohin die Reise noch geht. Potential bzw. Chancen gibt’s genug! Wir werden sehen, was umgesetzt wird. Werden Chancen genutzt, wird das der Kurs auch widerspiegeln.
 

167 Postings, 1358 Tage p229307967alles gut und schön

 
  
    #13915
1
07.04.21 18:18
wurde hier so oft schon durch gekaut, aber wenn alles passt, warum bleibt das Pferd im Stall?

Da draußen gibt es nicht wenige die ihre Hausaufgaben machen, wenn sie auf der Suche nach interessanten Firmen sind, sieht von denen keiner das Potential, kann man eigentlich nicht glauben.

Irgendwo muss vielleicht doch eine Leiche im Keller liegen, dass die Fantasie gleich 0 ist.

 

18 Postings, 1298 Tage stefinekAlternativen finden...

 
  
    #13916
08.04.21 20:39
...sitze auch mit gut 30% Verlust auf der Bank der Enttäuschten. Bin gestern in einen anderen Wert meiner bitcoin watchlist eingestiegen: Neptune Digital (WKN A2QLF6). Wurde heute gleich mal mit einem satten 30% Anstieg belohnt. Sobald ich mit dem neuen Wert die Verluste der BCG rausgeholt habe +X verkaufe ich beides und überleg mir meine Investments beim nächsten Mal besser.  

231 Postings, 1305 Tage ZertifikatehändlerDanke @p229307967

 
  
    #13917
08.04.21 21:25

...Da draußen gibt es nicht wenige die ihre Hausaufgaben machen, wenn sie auf der Suche nach interessanten Firmen sind, sieht von denen keiner das Potential, kann man eigentlich nicht glauben....

Bin echt froh, dass es mal jemanden hier gibt, der nicht immer wieder sagt, wie dumm die Leute seien, das Potenzial nicht zu erkennen.

@sebame

Auch Danke, sehe vieles genauso, allerdings wenn Du sagst...

Nenne mir bitte einen Titel, der gemessen an seiner Börsenbewertung im Verleich zum Umsatzwachstum, dem Unternehmensvermögen und dem Entwicklungspotential so niedrig bewertet ist. Bitte…!!

gehst auch Du mal wieder davon aus, dass die Leute das Potential nicht erkennen.


Sowohl Bitcoin.de, als auch coinbase hatten ihre Sternstunde 2017.

coinbase in der Zwischenzeit weit über 40 Millionen Kunden eingesammelt, bei bitcoin.de wartet man noch immer auf den Millionsten. Ich sehe nicht, warum der coinbase Börsengang irgend einen positiven Effekt auf BTG haben sollte.

coinbase spielt jetzt in einer ganz anderen Liga. Champions League vs Landesliga.

Kein Ar*** guckt Landesliga :-)

 

1277 Postings, 1339 Tage Leo02#stefikenk

 
  
    #13918
08.04.21 22:10
Bin auch bei neptune..:-)) Gute Wahl!..  und deine Taktik ist genau die richtige..allerdings verkaufe ich die Bude hier nicht, sondern verkaufe vielmehr neptune, wenn ich mit neptune meinen Budeneinsatz wieder raus hab:-))  

613 Postings, 3991 Tage migi1000Fest getackert

 
  
    #13919
08.04.21 23:06
an 52 euro
hmmmmm  

167 Postings, 1358 Tage p229307967andere Aktien

 
  
    #13920
09.04.21 08:24
Wenn man sich die Zeit vertreiben will, bis hier Bewegung rein kommt.

Bei mir bisher sehr gut gelaufen, seit Anfang des Jahres,  BIGG Dig Assets  

167 Postings, 1358 Tage p229307967@zertifikatenhändler

 
  
    #13921
09.04.21 08:39
der Coinbase Effekt sollte nur so lange da sein, dass die Group steigt, und all die Leute ohne Verlust aussteigen können, die jetzt festhängen :-)  

1277 Postings, 1339 Tage Leo02Richtg..

 
  
    #13922
09.04.21 09:07
Nur darum geht"s.. kurzer upmove-effekt und weg ohne verlust...  

1 Posting, 5055 Tage UlVound tschüss

 
  
    #13923
09.04.21 11:41
bin Ende Feruar rein und gestern +/- 0 raus. Wünsche allen Beteiligten alles Gute für den weiteren Kurs! Ich glaube NICHT mehr dran :(  

35 Postings, 1369 Tage SebaMeOb...

 
  
    #13924
1
09.04.21 12:13
…es einen „Coinbase“ Effekt geben wird ist rein spekulativ. Ich will natürlich keinen Größenvergleich mit Coinbase machen! Ich meine nur, dass die BTG in der gleichen oder ähnlichen Branche agiert…dem Handel von Kryptowährungen. Da gibt es kaum Vergleichswerte. Vielleicht führt der Coinbase IPO ja mal dazu, dass sich in D ein paar Marktteilnehmer umschauen… (VIELLEICHT!).

Coinbase wird zum Start wahrscheinlich mind. 400mal so hoch bewertet sein wie die BTG. Hat Coinbase aber auch 400mal so viel Umsatz wie die BTG, 400mal so viele Kunden ..etc. pp? Es gibt ja viele Bewertungsfaktoren. Die Bewertung der BTG ist wie gesagt aktuell fast vollständig gedeckt durch Vermögenswerte und nicht durch das Kerngeschäft. Ich habe manchmal Zweifel, ob das im „Markt“ auch wahrgenommen wird. Wären diese Werte nicht vorhanden, sind 250 Mio. € mehr als ausreichend! Das Kerngeschäft würde ich mit ca. 150 bis 200 Mio. Euro bewerten nach aktuellen Bewertungsmaßstäben. Heißt eine Gesamtwertung von ca. 400 bis 450 Mio. Euro.

Eine Plug Power lag Anfang Juni 2020 noch deutlich unter 4 Euro. Ende Januar 2021 hatten wir Kurse über 60 Euro. Was hat dazu geführt, die Firmenbewertung in weniger als 9 Monaten um >1.500% zu erhöhen? Warum wurde das erst ab Juni 2020 erkannt und nicht (wenigstens teilweise) in den 6 Monaten vorher? Bzw. was ist zwischen Juni 2020 und Januar 2021 (neues?) passiert, was nicht bereits vorher im Wesentlichen klar war? Das ist nur ein einziges Beispiel von tausenden…allein in den letzten 12 Monaten. Wenn ich genau und sicher wüsste, wann eine Aktie Momentum aufbaut und v.a. in welche Richtung, dann würde ich höchstwahrscheinlich nicht hier schreiben, sondernd den Tag auf meiner Yacht in der Südsee verbringen. :-)

Bei den „Mining-Firmen“ gibt’s ja inzwischen deutlich mehr Vergleichswerte. NEPTUNE Digital habe ich mir mal angeschaut. Da wurden bei mir schnell Erinnerungen an Modern Meat (Fleischersatzprodukte) geweckt, die ich in Q4.2020 einige Wochen im Depot hatte. Gewinn habe ich kaum gemacht, dafür ausgiebig mit der Materie „kanadische Pennystocks“ beschäftigt. Ich will dieses Investment keinesfalls madig reden. Wirklich. Kann gut sein, dass der Titel in 4 Wochen 50% höher steht. Aus Volatilität sollte man sich einstellen. Diese Titel sind sehr manipulationsanfällig und das ist auch gewünscht bzw. wird zu 100% genutzt. Es werden wahrscheinlich in den kommenden Wochen eine Vielzahl von Meldungen kommen a la „neue Absichtserklärung unterschrieben“, „neue Nvidia Grafikkarten vorbestellt“, „die Hauptsicherung im neuen Rechenzentrum hat nun bereits 4 Wochen gehalten…“ etc. pp. Ohne jetzt wieder auszuarten…die kanadische Börsenaufsicht ist sehr „zurückhaltend“ und die Informationspflichten in den Nebensegmenten so gut wie nicht vorhanden. Diese Mischung lockt viele solcher Pennystocks an. Auf geprüfte (!) Geschäftsberichte bzw. Erfolgskennzahlen kann man lange warten. Es gibt meistes Presseerklärungen oder es werden Meldungen auf ganz bestimmten Portalen lanciert, die häufig auch Anteile an diesen Firmen halten... (um es kurz zu machen).

Im Endeffekt kann ich dann auch eine Gamestopp kaufen. Die Chancen stehen 50:50. Glück oder Pech. Da ist mir der „Zockerfaktor“ eindeutig zu hoch. Wie gesagt…eine BTG bietet deutlich mehr Substanz und Transparenz…kann aber in den kommenden Wochen durchaus schlechter performen als NEPTUNE Digital. Ob man solche Titel kauft, hängt allein von der persönlichen Strategie und Risikobereitschaft ab.

Euch allen schon mal ein schönes, entspanntes Wochenende! :)

 

478 Postings, 1512 Tage thomybeRuhe bewahren ...

 
  
    #13925
09.04.21 12:35
... beim nächsten Anlauf auf neue Bitcoin Höchststände wird auch die Group die 60 EUR überspringen.

Wir wissen ja es kann dann schnell gehen. Ich persönlich sehe die Group noch dieses Jahr bei 100  

Seite: < 1 | ... | 555 | 556 |
| 558 | 559 | ... 601  >  
   Antwort einfügen - nach oben