Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
https://www.bitcoingroup.com/userfiles/downloads/...oup_GB2019_DE.pdf
Ich bleib mit kleiner Position dabei, fühle mich aber nicht super wohl..
Die Konkurrenz wächst und wächst (z. B. Bison Börse Stuttgart oder TEN31Bank; darüber hinaus dürfen alle Banken nun mit Krypto handeln). Der Partner Fidor Bank steht in der Kritik. Die Plattform selber ist veraltet. Wenn Käufe/Verkäufe getätigt werden, gibt es keinen Datenschutz, weil wie auf eBay die Transaktion zw. Käufer/Verkäufer erfolgt. Das hat alles keine Zukunft bei der Bitcoin Group. Und die Berichterstattung ist seit einem Jahr doch wohl desaströs.
Sämtliche Chartindikatoren weisen zumindest mal auf den baldige Gegenbewegung hin. Wir setzen nebenbei gerade auch auf das 38/61er Fibo auf...
Ich bin in Netcents investiert....
Ich war schon seit einem Jahr bei Bitcoin Group raus....
War mir auch zu heiß!
https://www.youtube.com/watch?v=Sm8e2CWnXC4
XBT Provider AB O.E. 15(unl.) Bitcoin Index-Zertifikat-WKN: A18KCN ISIN: SE0007126024
Wie lange warten wir nun auf den "Rebound" ?
Und was ist in den vergangenen Monaten / Jahren draus geworden ?
Wofür braucht es tatsächlich Bitcoin ?
So lange wird die Facebook-Währung auch nicht mehr auf sich warten lassen.
Und wenn man mal bedenkt dass andere Unternehmen bei der langen Haltedauer der Zertifiklate etc schöne Dividenden ausbezahlt hätten, dann muss man das ganze schon in Frage stellen.
Soweit ich mich richtig erinnere bezahlt man doch für die Zertifikate auch eine geringe Haltegebühr ?
Na jedenfalls habe ich einen Balast weniger und das Geld wieder für zukunftsträchtigere Technologien frei oder ggf auch steuerliche Vorteile bei Verkäufe mit Verlusten.
Ich erwarte hier einen ähnlichen MeltUp zeitnah, wie bei den Edelmetallen aktuell.
Ob die Bitcoin Group jetzt da die innovativste und damit beste Blockchain-Aktie ist, darüber lässt sich vllt streiten, aber zur Diversifikation und schlicht am BTC Preis zu partizipieren und das ohne umständliche Wallets etc, eignet sich Bitcoin Group mMn sehr gut.
Bitcoin zu kaufen ist sehr einfach -nicht zuletzt wird es bald mit dem Nimiq OASIS Protokoll möglich sein, direkt via SEPA Instant Crypto zu kaufen. Die TEN31 Bank (WEG Bank) wird das als erstes mit ins Programm nehmen. Die Bison App der Börse Stuttgart gibt es bereits.
Gewinne direkt mit Bitcoin über ein Jahr Haltedauer sind steuerfrei. Notfalls gibt es auch direkte Partizipations-Zertifikate am Bitcoin. Die sind dann aber zu versteuern, genauso wie wenn man hier Glück hat, dass es sich noch nicht aufgelöst hat.
Bitcoin nach einem Jahr Steuerfrei nunja das mag sein, ich glaube aber viele traden eher etwas mit BTC so wie ich, wie oben beschrieben, der zeitnah eine MeltUp erwartet wie bei Edelmetallen dieser Tage und macht sich die Besteuerung von einer Bitcoin Group Aktie besser als 50% auf BTC unter einem Jahr Haltedauer ;)
@Bratworscht so wie ich das sehe, lehrbuchmäßiger Pullback auf den Ausbruchspunkt, bisher alles ok mMn
Auch früher über Fidor schon bei Bitcoingroup gekauft, nachdem man mir aber meine Ether gehackt hatte, war ich erst mal fertig mit echten Kryptos und handel seitdem nur noch Zertis über die Börse/Tradegate.
Nachdem übers Wochenende BTC die 10k geknackt hatte, bin ich direkt heute morgen in Bitcoin group SE eingestiegen. Mit Hebel KO Zerti. KO 14,95. Traumhafter Einstieg. Glücksgriff.
Stop schon eben auf Einstand gesetzt.
Das ist die einzige Möglichkeit mit hohen Hebel am BTC zu partizipieren.
Empfehle ich aber keinem :-)
Der Vergleich mit Wirecard ist unverschämt.
Als wäre jetzt jedes Fintech-Unternehmen kriminell.
Totaler Quatsch.
Den Jahresbericht 19 muss ich mir noch mal genau reinziehen.
Was mir jedoch sofort ins Auge fiel, ist der ständig steigende eigene Krypto-Bestand (27Mio Ende 2019 bei BTC Kurs von $6500) jetzt wohl schon roundabout 50Mio geschätzt wert.