Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 288 von 374
Neuester Beitrag: 20.09.24 18:22
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.338
Neuester Beitrag:20.09.24 18:22von: Mr. Moneyp.Leser gesamt:2.531.710
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.579
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... 374  >  

1 Posting, 3055 Tage vollgeteufelt40Majestic Gold Märchen,

 
  
    #7176
13.05.16 19:16
Hallo liebe Gemeinde von MJS Investierten. Ich wollte mich mal äussern zu den Ereignissen bei den Chinesen und deren Majestic Gold.
Leider bin ich nicht ehr investiert, naja leider, eher zum Glück. Ich habe mit der Aktie viele Tsd. Euros verloren, weil man es hier in der Firmen Politik wohl nicht versteht ( will), das die eigenen Aktionäre mit vom Durchbruch der Aktie profitieren sollen.
Ach wie hat man über R+R geschimpft und geflucht, vielleicht wirds ja it den Chinesen Besser, nun muss man sich eingestehen, das die listigen Chinesen sich die Mine zu Eigen gemacht haben, und die verbliebenen paar Canadier wohl nur als Mittel zum Zweck dienen. Ich will hier nur neutral argumentieren, aus meiner Sicht. Hier gibts wohl kein Dornröschen Erwachen, wo wir was abbekommen. Um Gottes Willen .
Wen interessiert den in China wenn sich diese Minenarbeiter bei Feierabend Bier die Goldbarren vergleichen. Liebe Leute wacht auf, Euer schönes Geld. Ich hatte  ein Ende mit Schrecken.  Ich schreibe nur diesen Thread , dann bin ich hier weg. Raus hier. Das kann nie was werden. Leider sind die Chinesen im Plagiatieren Weltmeister, auch im Plagiatieren einer erfolgreichen Minen- Geschäftsführung.
Schöne Pfingsten.  

93 Postings, 4586 Tage SilbergeierSchrott verkauft leider Jungs

 
  
    #7177
16.05.16 19:39
hallo Jungs, habe jetzt schweren Herzens mit -75 % verkauft und bin mit der Rest Kohle in hoffentlich gute Werte eingestiegen ( B2 Gold, Silver Lake res. ) seit Jahren geht hier nix mehr, ich hoffe ich bereue es nicht.
Aber bin mit den Werten schon im + und wenn Gold und Silber weiter steigen gehen die mit, im Gegensatz zu unser leider trüben Majestic, also ich hoffe auf gute Gewinne.  

276 Postings, 4314 Tage latino11noch interesse an zahlen?

 
  
    #7178
3
31.05.16 16:52
seit gestern sind die neuen zahlen da. scheint aber niemanden mehr zu interessieren?!

http://www.juniorminingnetwork.com/...econd-quarter-2016-results.html
http://www.sedar.com/...anyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00006453

head grade immer noch nicht signifikant erhoeht.
produktionskosten auf $1,115 pro unze gesenkt. das sieht erst mal positiv aus, immerhin unter dem aktuellen goldpreis. (bin mir aber nicht sicher, ob das vielleicht nur ein buchhaltertrick ist? sie 5,498 produziert, aber 9,259 unzen verkauft.)  

157 Postings, 4367 Tage Dagobert_55@latino11

 
  
    #7179
31.05.16 17:25
Hallo latino,

klar interessieren die Zahlen.

Vielen Dank

Dagobert  

836 Postings, 7205 Tage spead1Na wenn das nicht positiv ist

 
  
    #7180
2
01.06.16 17:55
2016 Zweites Quartal Übersicht

Die Goldproduktion aus der Songjiagou Goldmine war 5498 Unzen für das zweite Quartal 2016, im Vergleich zu 4.807 Unzen im zweiten Quartal 2015 produziert;
Tonnes für das Quartal gemahlen zum 31. März 2016 wurden 442.331 Tonnen mit einem durchschnittlichen Erzgehalt von 0,44 g / t, im Vergleich zu 364.232 Tonnen gemahlen, mit einem durchschnittlichen Erzgehalt von 0,42 g / t, für das Vergleichsquartal des Jahres 2015;
Gold lag der Umsatz für das Quartal $ 10.300.000 zum 31. März 2016 aus dem Verkauf von 9.259 Unzen zu einem durchschnittlichen realisierten Goldpreis von 1.115 $ pro Unze, im Vergleich zu Gold einen Umsatz von $ 5.900.000 aus dem Verkauf von 4.501 Unzen zu einem durchschnittlichen realisierte Goldpreis von $ 1.309 pro Unze, im Vergleichsquartal des Jahres 2015;
Für das zweite Quartal zum 31. März 2016 Cashkosten $ 1.004 pro Unze waren die Produktionskosten waren 1076 $ pro Unze und all-in Erhaltung Kosten waren 1188 $ pro Unze im Vergleich zu Cash-Kosten von $ 1.135 pro Unze, die Produktionskosten von 1.256 $ pro Unze und alle -in Kosten von 1.304 $ pro Unze für das Vergleichsquartal 2015 aufrechtzuerhalten;
Allgemeine und Verwaltungskosten ( "G & A") Kosten betrugen 630.546 $ für das zweite Quartal 2016 (2015 Q2 -694.763);
Am 21. Januar 2016 kündigte die Gesellschaft es einen geänderten technischen Bericht vom "unabhängigen technischen Bericht des Songjiagou Projekt, Provinz Shandong, Volksrepublik China" 19. Januar 2016 als vorbereitet von SRK Consulting (China) Ltd Titel eingereicht hatte .; und
Am 28. Januar 2016 hat die Gesellschaft 27.700.000 Aktienoptionen zu einem Ausübungspreis von CAD $ 0,12 ausübbar für eine Laufzeit von fünf Jahren unter normalen Ausübungsbedingungen.

Schöne Grüße

spead1  

134 Postings, 4357 Tage HackershausPositiv ?!

 
  
    #7181
02.06.16 19:39
Sieht sicherlich nicht schlecht aus.
Zumindest stimmt die Richtung.

Aber der Kurs bewegt sich nicht.
Auch die Umsätze sind nach wie vor im Keller.
 

1493 Postings, 5017 Tage krahwirtda wird mehr

 
  
    #7182
1
06.06.16 08:42
Gold ausgegraben, als deklariert, da bin ich mir ziemlich sicher. Wer soll denn den Laden kontrollieren, jetzt doch nur noch Chinesen. Es ist leicht den Verein schlecht aus sehen zu lassen und trotzdem seine Schäfchen ins Trockene zu bringen. In 15 Jahren wird die Mine geschlossen, weil da war gar nicht so viel Gold. Schade  

17 Postings, 4778 Tage newbee13Also ich habe jetzt einen Schlussstrich gesetzt.

 
  
    #7183
2
11.06.16 17:10
Nachdem mir cortalconsors mitgeteilt hat, dass man über cortal keine micro-caps mehr in den Staaten handeln kann und man mir eine Wertlosausbuchung von Majestic Gold angeboten hat bzw. meinte, ich solle die Aktie zu einer anderen Bank transferieren soll, habe ich gedacht, jetzt schlägt es 13.
Man sagte mir dann am Telefon, ich könne ja zum Glück noch direkt in Toronto Majestic Gold verkaufen. Ich konnte nicht fassen, dass da einfach ein us-broker entscheiden kann, ab sofort solche Aktien nicht mehr handeln zu wollen und dann die Kunden aus dem Nichts darüber informiert werden. Was soll ich sagen, bevor der kanadische Broker auch auf diese Idee kommt, habe ich verkauft.
Ich war seit 2011 dabei und habe -75% eingefahren. Ich habe gelernt, dass die Börse nur ein Haifischbecken ist und ich darin nichts zu suchen habe. Falls man nicht über den Kurs schon alles verliert, wird man von Firmen wie Majestic Gold hinters Licht geführt, oder von einem Broker "enteignet".
Ich wünsche allen Verbliebenen von Herzen und vor allem Krahwirt alles Gute und dass alles doch noch ein gutes Ende nimmt. Ich kann leider nicht mehr daran glauben.

Servus.  

1599 Postings, 5099 Tage jameslabrielusche

 
  
    #7184
24.06.16 11:34
ist und bleibt ne betrugsaktie......  

1599 Postings, 5099 Tage jameslabriebrexit und gold haussiert

 
  
    #7185
24.06.16 11:35
und hier null,null reaktion!  

1599 Postings, 5099 Tage jameslabriewieviel geduld

 
  
    #7186
01.07.16 11:40
wird hier verlangt oder ist 1 langes leben von nöten um hier heil raus zu kommen?  

395 Postings, 4905 Tage Kaja76in der letzten Veröffentlichung heißt es..

 
  
    #7187
4
06.07.16 07:12
... Die Cashkosten konnten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 1.135 USD je Unze auf 1.004 USD je Unze gesenkt werden.

Wenn Gold nun derzeit bei 1.350 $ notiert, dann ist es doch nur eine Frage der Zeit bis hier die Rakete steigt.

Das sind mehr als 300 $ pro Unze. Und davon fördern sie 5.000 jedes Quartal.  

1287 Postings, 4576 Tage Alraune ten Veer@Kaja76

 
  
    #7188
3
06.07.16 15:14
Sehe ich ganz genauso. Alles was es braucht ist das hier Bewegung einmal reinkommt und dann könnte das hier recht zügig starten. Man muss nur Geduld haben. Auch diese Aktie wird nicht ewig so ruhig vor sich hin dümpeln. Wenn erstmal die Masse auf die aktuelle Entwicklung aufmerksam wird bei Aurum und physische Knappheit entsteht, weil fast alles Gold auf dem Markt nurnoch digital und virtuell existiert bzw. als Zettel, dann kann hier einiges gehen womit niemand mehr rechnet. Wir werden sehen. Ich persönlich bin froh das ich hier positioniert bin und denke langfristig hat das auch das Potential sehr lukrativ zu werden.  

134 Postings, 4357 Tage HackershausIch kann euch nur zustimmen.

 
  
    #7189
3
06.07.16 17:45
Es ist sogar von Vorteil, dass in der Vergangenheit relativ wenig Gold gefördert wurde.

Jetzt, wo der Goldpreis wieder steigt kann man mehr fördern und dann auch teurer verkaufen.
Der immer noch niedrige Ölpreis tut sein übriges
Langfristig werden wir hier noch sehr viel Freude haben.  

395 Postings, 4905 Tage Kaja76Da hast du vollkommen recht

 
  
    #7190
2
07.07.16 13:45

Ich werd mir auch noch ein paar Stücke ins Depot legen, bevor die anderen auf die Aktie aufmerksam werden.

Die Unzen liegen da unten und werden jeden Tag etwas wervoller.  

17333 Postings, 7139 Tage harcoonich glaube, ich muss mal den Schimmel

 
  
    #7191
2
07.07.16 20:41
von meinen MG-Aktien abwischen, die liegen schon so lange im Depot und sind ganz verschrumpelt. Als ich sie kaufte, standen sie bei 64 Cent. Ob da wohl noch ein Lebensfunke drin steckt?  

1287 Postings, 4576 Tage Alraune ten Veer@ harcoon -wo man sich alles trifft-

 
  
    #7192
2
07.07.16 21:37
Na, Sachen gibt es. Das ist ja mal ein Ding, das wir hier beide investiert sind. Ja, es wäre echt schön wenn du deinen Einstandskurs wiedersehen würdest hier. Dann hätte ich einen riesen Schnitt hier gemacht. Und ich würde es dir auch so gönnen. Ja, das wäre dann wirklich spannend wenn es so kommt.

Aber wenn es so hoch wieder stehen sollte, dann würde ich den Grossteil meiner Position immer noch weiter halten, denn dann wird es richtig interessant.  

145 Postings, 4807 Tage Mister Gold60Hallo die Herrschaften

 
  
    #7193
4
09.07.16 15:58
Ich habe mich vor einigen Jahren von meiner Majestic Position und von diesem Forum verabschiedet. Zum Glück. Seither habe ich in unregelmäßigen Abständen und eher lustlos hier wieder mal reingeschaut mit Null Bock, auch meinerseits wieder meinen Senf dazu zu geben. Jetzt kommt in mir  jedoch plötzlich das Gefühl hoch, dass die Majestic Geschichte doch noch interessant werden könnte.

Gründe:
- Der Aktienkurs von Majestic  ist immer noch ziemlich am A......, obwohl der Goldkurs seit einigen Monaten steigt.
- ihre Rumpelmühle scheint tatsächlich zu funktionieren, d.h. sie produzieren und verkaufen Gold, wenn auch (noch) weit unterhalb der vor Jahren geplanten
Mengen.
- wenn man den Zustand in der Weltgegend so betrachtet, dürfte Gold als Sicherheit auch in absehbarer Zukunft populär sein. Sprich: weiterhin steigender Goldpreis,  dieser ist noch weit von früheren Höchstkursen entfernt.

All dies zusammengenommen müsste doch bewirken, dass bei den Majestic Einkünften eine beträchtliche Hebelwirkung entsteht. Ich möchte hier aber keine Zahlen zusammenfantasieren.

Wichtige Frage an das Forum: wie hoch sind bei Majestic die 'all in sustaining costs'pro Unze?
Werden sie überhaupt zuverlässig ausgewiesen?

Ich beabsichtige ernsthaft, mir wieder eine Position aufzubauen. Ich bin mir aber bewusst, dass kein Kanadier und schon gar nicht die Schlitzaugen irgend ein Interesse daran haben, dass europäische Aktionäre im Liegestuhl zu einem Haufen Geld kommen. Das Investment ist zweifellos spekulativ.
Ich kann mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen, dass der Kurs weiterhin über Monate und Jahre bei 0.04-0.05 Euro steht, wenn der Goldkurs auch die kommenden Monate nach Norden geht. Und es sieht ja ganz danach aus.
Nun bin ich gespannt auf eure Antwort.
**** dies ist kein Push-Versuch!  

395 Postings, 4905 Tage Kaja76Im letzten Quartalsbericht heißt es:

 
  
    #7194
2
10.07.16 11:25

" For the second quarter ended March 31, 2016, cash costs were $1,004 per ounce, production costs were $1,076 per ounce and all-in sustaining costs were $1,188 per ounce compared to cash costs of $1,135 per ounce, production costs of $1,256 per ounce and all-in sustaining costs of $1,304 per ounce for the comparative quarter of 2015 "

@Mr. Gold60: all in sust. costs = 1.304 $ je Unze  

17333 Postings, 7139 Tage harcoonalso ich verstehe das so, ist das richtig?

 
  
    #7195
12.07.16 13:16
2015:     all in sust. costs = 1.304 $ per ounce  for the  second quarter 2015

2016:     all in sust. costs = 1.188 $ per ounce   for the second quarter 2016

 

395 Postings, 4905 Tage Kaja76Das ist ja fantastisch....

 
  
    #7196
12.07.16 13:42

das heißt ja, dass nun 100,00 $ extra für Majestic - sprich Aktionäre - hängen bleiben!  

582 Postings, 3787 Tage schwede45Vielleicht

 
  
    #7197
12.07.16 13:56
für die Chinesischen Aktionäre...sprich Großaktionäre  

395 Postings, 4905 Tage Kaja76Eine gute Bilanz spricht für sich ...

 
  
    #7198
12.07.16 14:06


. .. und wird auch die kleinen Anleger überzeugen. Es kommt auf den Wertzuwachs an!  

145 Postings, 4807 Tage Mister Gold60Hohe Kosten

 
  
    #7199
3
12.07.16 14:38
Danke für die Info. Jetzt wundert mich betreffend Aktienkurs gar nichts mehr. Die alles umfassenden Kosten (all in sustaining costs) sind ungewöhnlich hoch. In Kanada, USA und vielen anderen Orten gibt es viele Minen, die zu deutlich weniger als 1000 USD/OZ abbauen. Warum so  hohe Kosten  im billig Lohnland China?
Wie kommt eine kanadische Junior Goldfirma überhaupt dazu, im fernen China zu schürfen, mit allen damit verbundenen Risiken, anstatt im eigenen Land aktiv zu werden, wo es interessante Claims in Hülle und Fülle gibt? Die Götter werden es wissen.

Majestic hat bis jetzt kaum was verdient, eher das Gegenteil. Dies hat vielleicht auch damit zu tun, dass bis jetzt vor allem Gestein mit  tiefem Goldgehalt abgebaut wurde.
Die  von Jahren von Wardrop erstellte Studie betreffend gesicherten und vermutete Goldmengen wird beim Bau der Mine sicher eine wichtige Rolle gespielt haben.
Wenn die Zahlen stimmen, ist die ganze Mine das zigfache mehr Wert als der aktuelle Wert der Geselllschaft an der Börse (ca. 35 Mio USD).

Aber warum ist der Börsenkurs seit Monaten und Jahren derart im Keller?

Ich kann mir zwei Szenarien vorstellen:

Szenario 1:
Es ist ein abgekartetes Spiel, weder Kanadier und schon gar nicht die Chinesen hatten und haben jemals ernsthaft  die Absicht, die Aktionäre am Fortschritt der Mine (sprich: höherer Aktienkurs) teilnehmen zu lassen. Finanzieren ja – Mitkassieren nein.
Die effektiven Erträge der Mine gehen auf wunderliche Weise an den jeweils  ausgewiesenen Quartalsergebnissen vorbei. Man ist ja schliesslich weit weg von der westlichen Justiz…..
Verdienen tut der ‚harte Kern‘  hinter Maiestic, und allenfalls noch ein paar lokale Politiker, Richter und Polizeibeamte.

Szenario 2:
Die Aktionäre sollen gleich zweimal gemolken werden. Wie seit Jahren passiert versorge man sie regelmässig mit eher  mageren  Quartals Zahlen , weit weg  vom  seinerzeitigen Masterplan.
Folge: Die (vor allem europäischen) Aktionäre  verlassen wie effektiv passiert laufend enttäuscht  und mit Kursverlusten das Boot, d.h. machen noch und noch  Verleider -Verkäufe.  Nicht aber die besser Informierten auf der Käuferseite: Sie sammeln an den Börsen geduldig über Monate und Jahre hinweg und völlig legal alles was auf den Markt kommt zu billigst-Preisen ein.  Es ist bekannt dass Chinesen langfristig planen.
Schlussendlich gibt es fast keine (Europäischen)Altaktionäre mehr und damit kommt langsam die Zeit, die Medien mit positiveren Ergebnissen  in den Quartalsberichten zu füttern.
Z.B: Erfolge im Kostenmanagement,, Abbau von goldhaltigerem Gestein, Erhöhen der Produktion, Finden von erfolgversprechenden weiteren Reserven usw. Im Idealfall das ganze gepaart mit höheren Goldpreisen am Weltmarkt.
Kurz: Majestic  Gold verwandelt sich zum Goldesel. Sehr zur Freude aller neuen, weitestgehend Nicht-Europäischen Aktionären.

Wie tönen diese Gedankengänge? So abwegig sind sie meines Erachtens nicht.
Deshalb könnte die Majestic Story  doch noch interessant werden, vor allem wenn auch der Goldpreis steigt.

Ich werde mir nächstens  einige dieser Aktien beschaffen und über längere Zeit (ev. Monate oder auch Jahre)behalten. Die Party möchte ich nicht verpassen, auch wenn der Beginn noch in der Ferne ist.  Und ausserden: Mindestens 2 Mio OZ Gold sollten ja noch gefördert werden können…..

**** Das tönt jetzt nach Push-Versuch. Ich möchte aber jeden warnen – dies ist russisch Roulette!





 

582 Postings, 3787 Tage schwede45Russisch Roulette ist gut

 
  
    #7200
1
12.07.16 15:30
Aber mit 5Patronen in der Trommel.
Bin leider schon zu lange dabei. Ich werde es aussitzen.  

Seite: < 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... 374  >  
   Antwort einfügen - nach oben