Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012
Seite 237 von 377 Neuester Beitrag: 11.11.24 13:54 | ||||
Eröffnet am: | 07.11.11 07:45 | von: Fred_Feuers. | Anzahl Beiträge: | 10.401 |
Neuester Beitrag: | 11.11.24 13:54 | von: Richard4516 | Leser gesamt: | 2.659.742 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.542 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 235 | 236 | | 238 | 239 | ... 377 > |
nanu, +30 %? Gab doch eigentlich keinen aktuellen Grund?
Bin übrigens mit ca. 30 k Aktien mini-Posi wieder im Boot seit einiger Zeit...
Ich habe echt nur noch Bahnhof verstanden ;)
Diese Relative Stärke gefällt mir sehr gut und für mich ist und bleibt Majestic Gold eine der Aussichtsreichen Minenbetreiber überhaupt.
Vielleicht war der Freitag die Trendwende denn diese Nachricht hat und dies noch als kleines Detail am Rande doch auch Signal gebende Wirkung denn der Höher gradige Bereich ist schon fast erreicht.
So und jetzt bin ich gespannt auf das Dritte Quartal.
schöne Grüße
spead1
Hallo,
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6251767-gold-los.
Wie ich bereits gepostet hatte ist jetzt Gold stark gefallen. Aaaaaber wir befinden uns mit MJS auf nem guten Weg. Bleibt gelassen, bin überzeugt es wird sich für uns auszahlen.
Gruß Driver
...Montag, 1. Juli 2013
Canada Day (Kanadischer Nationalfeiertag)
gesetzlicher Feiertag in Kanada
Jünter
" Ein Börsenspekulant muss immer in die Ferne schauen und nicht nur bis zu seiner Nasenspitze. Nicht daran denken, ob die Kurse morgen oder übermorgen steigen werden, sondern an das, was alles noch kommen kann und wird in den nächsten Monaten und Jahren."
zum Nachdenken
schöne Grüße
spead1
SPRUCH
BEIM GOLDRAUSCH VERDIENTEN DIE SCHAUFEL UND DER SPATEN-VERKÄUFER
MEHR GELD ALS DIE GOLDSUCHER.
Vermutlich haben sie noch genügend zum Verkaufen bis Ende 2013....
Aaaaaber dann gibt es eine Explosionsartige Steigerung Männer. Oh sorry habe ja gelernt dass die Frauen hier auch vertreten sind, allso es kommt die Steigerung ihr Frauen und Männer da draussen.Davon bin ich überzeugt.
Schönen Feierabend an alle
Driver
Im Thread hier heißt es ja "mehr als 100.000 Unzen 2012".
Die publizierten Zahlen sind aber weitaus geringer, eher so um die 28.000 Unzen (7.000/Quartal x 4 Quartale).
Hinkt MG dem Zeitplan hinterher?
lg
nicht mutlos werden! Du bist hier im Forum der best Informierte. Ich denke das die nächsten 2 Quartale anzeigen werden, wohin die Reise geht und ob das Traumziel 100k Uz realisiert wird. Es wurden, wie Du weißt, auch schon Uz Ziele im Mio Bereich gesponnen, aber da glaube ich, das hier Zeitrahmen jenseits der 10 Jahre gemeint sind.
Also, wenn das nächste Quartal mit einer Verdopplung der Uz aufwartet, dann wird sich unser Schneckerl in den Sprintmodus begeben. Wenn nicht, na dann warten wir auf das übernächste Ergebnis.
-der Krahwirt-
Das Zauberwort an der Börse heißt antizyklisch. Die Schwierigkeit ist da nur ungefähr den Tiefpunkt zu erraten, was nur in den seltensten Fällen gelingt. Das Sentiment für den Minensektor ist jedenfalls historisch betrachtet unterirdisch. Und genau in solchen Zeiten greifen Mutige zu. Ich bin überzeugt, die ganzen Bankster, die immer noch den Goldsektor niederschreiben sind z.T. schon auf der Käuferseite zu finden. Eine Goldmann Sachs macht das ja dauernd...absolut skrupellos wie sie nun mal sind...
Hier gibts eine beeindruckende Grafik dazu:
http://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs51d401586ab09.png
"Gold hat seit seinem Allzeithoch knapp 40, Silber und die Goldminen knapp 70 Prozent verloren. Und quasi niemand glaubt mehr daran, dass Gold, Silber oder die Edelmetallaktien ihr altes Hoch, oder sogar noch ein Vielfaches davon sehen werden. Solch eine Untergangsstimmung - egal in welcher Anlageklasse - war in der Geschichte schon immer das sicherste Fundament für eine gewaltige Hausse.
Betrachtet man in Abbildung 1 die Entwicklung der Edelmetallaktien (BGMI - Barron Ìs Gold Mining Index in orange) mit dem Stimmungsumfeld zu Gold und Silber (SENTIMENT - Indikator in blau), so erkennt man relativ schnell die aktuell negative Extremstimmung zum Thema Edelmetalle. Nur einmal, am Beginn der Goldminen-Hausse im November 2000, war die Stimmungsindikation (US-Beraterempfehlungen zu Gold und Silber) so tief - unter 30 - wie aktuell. Im Anschluss daran stiegen die Edelmetallaktien bis ins Frühjahr 2008 um mehr als das Zehnfache."
http://www.goldseiten.de/artikel/...mmung-im-Kapitulationsmodus-.html
Vor diesem Hintergrund ist mir für Majestic nicht bange. Es hat halt etwas länger gedacht gebraucht wie gedacht, der brutale Einbruch der Edelmetallpreise hat auch fast niemand vorrausgesehen, aber Majestic wird seine Ziele erreichen, da bin ich mir relativ sicher. Man muß sich nur immer fragen: Warum sollte der Minen/Mühlenbetreiber Boss von Dahedong sonst 111 (!) Mio Aktien von Majestic kaufen (=14 Mio$ = 7,5%, mittlerer Kaufkurs ca. 0,13$/Aktie) wenn er sich nicht sicher ist, daß dies ein hervorragendes Geschäft für ihn wird/werden kann, spätestens wenn Majestic an der HKEX, oder an der Singapore Exchange gelistet ist.
Grüße Fred
Und ? Was aufgefallen? Jedes Jahr dasselbe die Hoffnung auf steigende Kurse. Wollen wir jetzt wieder auf Maerz 2014 hoffen? Fuer mich als Aktonaer hat MJ bisher nuex getan . Newspolitik grottenschlecht. Ich meld mich naechstes Jahr mal wieder bis dahin liegen sie noch in meinem Giftschrank. Verliebe dich nie in eine Aktie. Aber jede Liebe endet mal. Ich bin es bald leid hier mein Geld zu parken. 100.000 unzen 2014 oder tschuß.
http://mobile.tmxmoney.com/quote/?symbol=MJS
ok, es war ein handelsfreier Tag am Montag, aber seither kein Handel mehr? Bin ich blind, oder ist da was im Busch? Hmmm...
@newbee13: da wundere ich mich auch schon seit Tagen, am 28.6 sind 2,3 Mio Stück gehandelt - Kurs + 20% - und dann tagelang N U L L Stück
@heimo: hier in der Präsentation Seite 15 findest Du die Plan / ForeCast Zahlen in Unzen der kommenden Quartale:
http://www.majesticgold.net/pp/MJS-Nov-2012/index.html
@alle: durchhalten und Tee trinken // Warum das sinnvoll ist könnt ihr weiter oben mehrfach lesen
Wenn die Fördermengen für Q3 ( April - Juni) wie geplant bei ca. 10.000 Unzen liegen, können wir alle tief durchatmen.
Dann 3 Monate später nochmals die Verdoppelung auf 20.000 Unzen, dann ist es zur Party nicht mehr weit ...............
Ich habe aber auch für jeden Verständnis, dem der Geduldsfaden reist, da liegen nicht nur bei euch die Nerven blank.
Im Januar 2011 lag der Kurs bei ca. 0,16 / 0,20 €, die Produktionszahlen bei ca. 6.000 Unzen p.a.! Da wundert man sich schon, dass die jetzigen Produktionszahlen kaum den Kurs hochbringen. Aber heulen nützt nichts, wir müssen von den hungrigen Investoren entdeckt werden.
Und wenn wir es denn mal sind, dürfen wir eines nicht vergessen, "Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden!"
Hier könnt ihr sehen, wie eine Goldminenaktie innerhalb von 3 Jahren von 0,15 auf 4,50€ steigt, um dann innerhalb von 6 Monaten auf 1,40 zu fallen:
http://www.onvista.de/aktien/RIO-ALTO-MINING-LTD-Aktie-CA76689T1049#
ist dem derzeitigen Goldpreis geschuldet (Kurs: Rio Mining), die Cashkosten sehen ganz anders aus, als die von MJ. Aber die werden sich nach einem Tief und steigendem Goldpreis auch wieder erholen. Ich hab bei MJ immer noch mal auf Kurse unter 8 Cent gehofft, aber offensichtlich ist jetzt niemand mehr (oder nicht viele), Stücke unter 0,08 € weg zu geben. Alles lauert auf die nächsten Q-Zahlen und will einen möglichen Raketenstart nicht versäumen.
Na dann, dann bleibt nur warten.
-der Krahwirt-
http://www.sys-con.com/node/2727512
hatte leider noch keine Zeit es durchzulesen...
Was sagen unsere Englischexperten?
http://web.tmxmoney.com/article.php?newsid=61266379&qm_symbol=MJS
eine externe beratungsfirma hat die wirtschaftlichkeit des projekts bei einem durchschnittlichen goldpreis von US$1,355 bestaetigt.
hmm ja, wir erwarten ja das sich das projekt auch bei einem deutlich niedrigeren goldpreis rechnet.
also nix neues. es sei denn diese bescheinigung ist wichtig fuer ein listing in asien. falls ja, sind das gute news. kenne mich mit den listingregularien aber nicht aus.
entgegen meiner frueheren meinung, halte ich das listing in asien jetzt fuer einen wichtigen schritt. wenn nicht sogar fuer den wichtigsten.
An alle Unentwegten,
habe den genannten Artikel kurz überflogen. Es handelt sich m. E. um eine Machbarkeitsstudie für das Minenprojekt , in der ausgehend von einer nochmaligen Schätzung der etwa vorhandenen Goldmenge (korrigiert auf rd. 2,8 Mio Unzen) 3 Szenarien ins Auge gefasst werden:
1. Variante - Ausbeutung der Mine in den nächsten 7 Jahren - Beschränkung auf die leicht zugänglichen goldhaltigen Schichten, Ausbeute von rd. 750.000 Unzen Gold, keine Aufstockung der Mühlenkapazität, Arbeit in 3 Schichten an 330 Tagen im Jahr, keine größeren zusätzlichen Investionen, keine Verlegung der beiden Dörfer, da keine Erweiterung der open pit (z. Z. rd. 600 m x 600 m) vorgesehen.
bis hin zur
3. Variante - Erhöhung der Mühlenkapazität von jetzt 7.200 t/Tag auf 12.000 t/Tag, zusätzliche Investitionen von rd. 124 Mio US-$, Erweiterung der Mine in der Fläche und in der Tiefe, Verlegung der beiden Dörfer zwecks Ausbeute von rd. 2,3 Mio Unzen Gold.
Die schlechte Nachricht dabei ist m. E., dass zusätzliche Investionen, nämlich die o. 124 Mio US-$ nötig sind, um die bisher genannte Goldmenge von 2,3 Mio Unzen zu fördern. Diese wird, falls die 3. Variante kommt nur durch die Ausgabe neuer Aktien , d. h. (weitere Verwässerung des Kurses) möglich sein.
Der Artikel enthält keine Wertung der o. g. 3 Szenarien. Insofern sollten vielleicht mal unsere bewährten "Sprecher", wie Dagobert oder Fred mal nachfragen, für welches Szenario sich das Management entscheiden wird.
LG
meermaid