Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012
Seite 159 von 377 Neuester Beitrag: 15.11.24 21:05 | ||||
Eröffnet am: | 07.11.11 07:45 | von: Fred_Feuers. | Anzahl Beiträge: | 10.403 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 21:05 | von: portnoi | Leser gesamt: | 2.660.584 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 176 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 157 | 158 | | 160 | 161 | ... 377 > |
Siehst Du bauschij, die Dunkelziffer hellt sich allmählich auf.
Am Ende sind es weit über 30...
mit Stückzahlen ohne Ende...
Roddy wir überholen dich!!!
Um die Dunkelziffer etwas aufzuhellen habe ich mich nun auch angemeldet. Bin seit gut 3 Jahren investiert und habe mitlerweile 280000 zu 0,195 CAD.
Ich weiss nicht mehr wie ich auf Majestic gold gekommen bin. Muss ein glückstreffer gewesen sein ;-). Ich bin absolut überzeugt von diesem Wert und empfehle ihn ebenfalls an Freunde und verwandte.
Bin nun gerade für mindestens 1/2 Jahr in China und werde auch hier Werbung machen, wenn Sie entlich gelistet werden.
Danke an Fred, ohne deine Infos wäre ich nicht in diesem Ausmass investiert.
Mein Kursziel liegt bei 1 CAD. Dies entspricht ca. dem NPV. Ich bin aber auch überzeugt, dass der Goltpreis weit über 2000.- steigen wird. Ich will aber im Fall eines totalen wirtschaftlichen zusammenbruchs und einem Bankrun physisch investiert sein. Ich hoffe das mein Kursziel vorher erreicht ist.
Wünsche allen gute investments.
Man sieht sich beim Krahwirt
Gruss tatsch
Ich erinnere an meinen Vorschlag von #3821 Seite 153
Ich war nicht untätig, habe mehr als 10 Freunde aufmerksam gemacht und die Umsätze der beiden letzten Tage zeigen, dass es Erfolg hatte.
Keine Ahnung wie es weitergeht, aber ich bitte euch o.g. Beitrag nochmals nach zu lesen und wer unser Forum noch nicht weiterempfohlen hat, den möchte ich hiermit ermutigen.
Im Januar 2011 bin ich durch eine Werbung des Börsenbriefes Hot Stock Investor auf MJS aufmerksam geworden. Da ich mehr als 200.000 Stück habe, bin ich auch für das Treffen beim Krahwirt qualifiziert und freu mich darauf euch alle kennen zulernen.
Viele Grüße,
TI-30X
Freu mich schon auf die € 1,-- Party - tolle Idee Krahwirt!
92000 Stück und noch nicht die Krahwirtlatte, traue mich nicht mehr nachlegen,
da Macmin; Great Basin und South American Geschädigter; ist natürlich kaum mit unserer Majestic zu vergelichen ...
Raum werden bestimmt 5 - 8 % der Shares gehalten und wechseln unter den Forumsmitgliedern hin und her. Nicht schlecht, oder? Wenn heute 1300 Forumer hier vorbei geschaut haben, dann sind bestimmt die Hälfte bei MJ investiert. Werden Besucher des Forum pro Tag doppelt und mehrfach gezählt? Bei meiner Lieblingsaktie Henkel schaut keine Sau vorbei. Wobei die in 1, 5 Jahren 30% zugelegt hat.
Was mich noch interessiert: dreht sich die Gesteinsmühle eigentlich links oder rechts herrum und welche Richtung könnte die Produktivität der Mühle erhöhen, wenn man die Wuppzuzität der Erdachse noch nutzt??? HaHaha - kleiner Joke. Wär aber mal ne nette Frage, die Rod zum grübeln bringen könnte.
Schönen Feiertag alle miteinand.
Goldige Zeiten hört man überall LG - der Krahwirt -
Hat schon jemand mit diesem Börsenbrief Erfahrung gesammelt?
Hier wird MJG aktuell noch nicht empfohlen. Werde aber mal nachfassen, ob er die auf dem Radar hat.
Schönen Feiertag.
Servus Freunde,
seit Anfang 2010 bin ich dabei und habe nach und nach aktuell 355.000 Teilchen gekauft (0,1457); auf eine schöne Party beim Krahwirt zusammen mit den Haudegen des Forums freue ich mich schon...
Neuer Zwischenstand:
Platz: Aktien: Name:
1. 1.000.000 TI-30X
2. 635.000 Robocop
3. 535.000 Goldlocke
4. 506.000 Fred Feuerstein
5.a 500.000 Krahwirt
5.b 500.000 Minensucher
5.c 500.000 Longhiter
6. 430.000 Dejavu888
7. 400.000 aufan69
8. 355.000 Juenter
9. 350.000 Mikoiko
10. 290.000 Stacho11
11.a 280.000 Schrecklicher Sven
11.b 280.000 Tatsch
12. 260.000 Allgaeugold
13. 200.000 Seemann2
14. 170.000 bauschij
15. 150.000 M.O.D.
16. 135.000 seep0
17. 130.000 news2007
18. 125.000 spead1
19. 123.000 laborrentner
20. 100.000 Meht
21. 92.000 tomsirius
22. 51.000 Mr. Moneypenny
23. 13.000 Italymaster
Summe: 8.110.000 Aktien! Rody wir haben Dich!!!
PS: Ich dachte, ich komme unter die ersten Zehn. Grins. Ich kann froh sein, wenn ich unter die ersten 30 komme. Wusste ja nicht, dass hier lauter Großinvestoren unterwegs sind. TI-30X........ was auch immer das ist, aber Du scheinst gut Kohle damit zu verdienen... ;-)
Zeitpunkt: 05.10.12 01:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - gesperrte Doppel ID
....na ja...eher wie ein Mäuschen eingesammelt.
Liebe Grüße aus der Steiermark.
Das das Goldletter-Update September scheinbar keine Sau interessiert. Als nächstes faires Kursziel wurde ein Kurs von 0,40 CAD ausgegeben. Ab Januar 2013 wird volle Möhre produziert und bei geplanten 27500 Unzen ab dem 2 Q/13 und dann auch extrem stark gesunkenen Kosten..Richtung 350,- USD ist man dann am Ziel. Leute,..das heißt,..dass in einem halben Jahr ( spätestens ) Majestic Vollproduktion vermelden wird..!
Und was macht der Kurs der Aktie,...Niiiiiiiiichtsssssssssssssss.................! :-(
Gibt es eigentlich noch die " Frankfurter Wand "..?
@Krahwirt...Ich hoffe das Du da nicht langsam ins schwitzen kommst.:-). Soooooooooo viele "neue" Shareholder..finde ich super..! Du könntest unser Treffen evtl. gleich als Majestic Gold Deutschlandtreffen vermarkten und zusätzlich dabei noch mal die Werbetrommel für unsere Aktie rühren. Wie wäre es eigentlich wenn dann noch einer ( Rod/Rudy..?! ) als Spezial Gast eingeladen wird.
Gold nimmt ja gerade Anlauf auf die 1800,- USD. Am 15. Oktober ?! soll ja der aktuelle Minen-Report von MG kommen..dann bald das HK Listing..wie gesagt ab dem 2Q/13 geplante Vollproduktien mit 27500 Unzen ( 1Q/13 auch schon geplante 12500 Unzen) soooooo das unterm Strich unser Treffen schneller kommen könnte als wir noch alle glauben.
Allerdings muss es dafür natürlich Menschen geben,..welche sich für diese Chinesische Goldstory interessieren. Momentan lassen die Anleger MG leider links liegen. Ich hoffe das ändert sich noch..!
Man kann ja nur hoffen....:-(....!
LG vom Bullen
Ich muß Bullenknaller beipflichten. Entweder wurde der neue Goldletter Report http://www.goldletterint.com/documents/pdf/...GLSP_Sept2012Update.pdf nicht richtig durchgelesen, oder verstanden. Lt. Goldletter gibt es schon einen neuen Minenplan (!!) Bisher sind wir davon ausgegangen, daß Majestic erst im 3. Quartal 2013 25000 Unzen/Qurtal erreichen wird. Nun sehen wir, daß die Goldproduktion kräftig hochgefahren wird. In 3 Monaten, d.h. schon Ende Dezember liegen wir bei phantastischen 27500 Unzen /Quartal , d.h. das erste Quartal 2013 werden wir mit 27500 Unzen abchließen = für das Jahr 2013 hochgerechnet mind. 110000 Unzen. Bei 350$/Unze cashcosten (Goldletter schrieb sogar: 321$/Unze) und ca. 1800$/Unze ergibt sich ein gewinn von 156 Mio Dollar (!) und ein KGVe2013 von 0,79 !! (Bei 839 Mio Aktien). Wenn man mit 1,1 Mrd Aktien rechnet ist das KGVe2013 bei gerade mal 1,07 !!
Und die mögliche 4. Mühle ist da als zusätzlichen Aktienschub noch gar nicht enthalten...
Dieses Jahr werden wir ungefähr bei 29000 Unzen rauskommen. KGV2012: 4,3 (bei 1000$/Unze Gewinn)
Schätzungen lt. Goldletter:
3. Quartal (Ende September 2012): 7000 Unzen
4. Quartal (Ende Dezember 2012): 13000 Unzen
1. Quartal (Ende März 2013): 27500 Unzen
Wer glaubt da ernsthaft , die Rakete wird in den kommenden Wochen/Monaten nicht durchstarten? Dazu kommt noch das Sahnehäubchen Hongkong Listing. Ich gehe nach wie vor davon aus, daß wir das (oder mind. die Ankündigung) noch dieses Jahr sehen. Bisher hielten sich viele Interessenten noch zurück, da Msjestic durch Wegschaffen des Halo Gesteins die monatliche Produktion seit einem Jahr nicht erhöhen konnte. Das hat länger gedauert, wie gedacht. Da werden wir mit dem Produktions Update vllt. nächste Woche sehen, daß es nun hochgeht. Ich bin sehr zuversichtlich! Die Aktivitäten (z.B. daß nun wieder Mails beantwortet werden, daß die Homepage upgedatet wird, Börsenbriefe und Newsletterschreiber wieder auf dei Story aufspringen) deutet für mich auch in diese Richtung. Et lööööft, bzw. fängt nun gerade erst an zu lööööfen :-)...Grüße Fred
Ich werde dazu auch was für unsere kanadischen Schlafmützen schreiben..
Ich gehöre auch zur Dunkelziffer die es gilt zu erhellen. Bei Euren Sharezahlen wird einem ja ganz schwindelig. Da bin ich nur ein ganz kleines Licht oder sagen wir mal ein Teelicht da gerade mal so flackert. Ich halte z. Z. 30750 Sh. Weiterer Aufbau nach oben nicht ausgeschlossen. Grüsse aus München an alle die der Goldstory folgen
Wo hast du das denn gelesen Fred betreffend dem neuen Minenplan?
Evtl. wird ja im nächsten Produktionsupdate mehr gesagt betreffend neuen Uz-Vorhersagen und neuen Minenplan. Es wäre natürlich toll, wenn wir bereits im ersten Quartal 2013 25'000 Uz oder mehr produzieren würden anstatt erst im dritten Quartal. Aber solange man keine offiziellen Information hat von MG, wäre ich vorsichtig mit Vorhersagen von einem Börsenbrief. Da berücksichtige ich doch lieber die Vorhersagen von MG selber aus der aktuellen Präsentation vom September 2012, welche immer noch von 25'000 Uz im dritten Quartal 2013 ausgeht.
Was für mich ebenfalls nicht verständlich ist bei diesem Bericht, sind die jährlichen Cash Flow's von 37 Mio. über 22 Jahren. Einen durchschnittlichen Cash Flow von nur 37 Mio. pro Jahr?
Gemäss Bericht: "With approximately 2.3 million ounces of gold potentially recoverable under the current mining plan at low production costs of US$ 321 per ounce based on a current gold price at around US$ 1,750, this offers an annual gross cash flow of more than US$ 37 million over the 22-year mine life of the Song Jiagou Gold Project."
Ich persönlich denke nicht mehr daran, dass wir das HK-Listening noch dieses Jahr sehen werden. Ziel von MG ist es, bis spätestens im dritten Quartal 2013 an der HKEX gelistet zu sein. Also in spätestens 12 Monaten sollte es soweit sein.
Nein. Der "derzeitig gültige" Minenplan von wardrop aus dem Jahr 2011 ("noch" aktuell in der Präsentation Sept. 2012) geht von 256000 Unzen für 2013 aus. Goldletter schrieb aber in seiner Grafik "Forecast based on mine plan". D.h. nichts anderes, als daß Majestic einen neuen Minenplan in der Schublade hat. Verständlich wird das, wenn man davon ausgehen kann, daß Majestic nächstes Jahr vllt. schon mit dem Bau einer 4. Mühle beginnt. Die Kasse ist dann übervoll, geschätzt 50 Mio$ für eine neue 6000(?)tpd Mühle wären hervorragend angelegtes Geld, zumal sie dann auch das derzeit abgelagerte niedergradige Halo Gestein und das in der Mine sich befindliche Halogestein mit verarbeiten könnten. Durch die extrem niedrigen cashcosts von geschätzt 300-400$ (abhängig stark vom Ölpreis und Stromkosten, weniger vom sehr niedrigen Lohniveau) rentiert sich das auch.
Auch wenn es manche immer noch nicht kapieren (wollen): Majestic hat es in gewissen Grenzen selbst in der Hand wieviel Gold im Quartal sie produzieren werden.
Der bisherige Minenplan krankt daran, daß es einen Peak in der Goldproduktion nächstes Jahr geben würde, und dann die Goldproduktion langsam abnehmen würde. Welcher Aktionär will sowas sehen? Ich denke deshalb, daß die Entscheidung "pro 4. Mühle" gefallen ist. Möglicherweise werden wir diesen Monat schon was dazu erfahren. Dazu wird CEO Rod Husband am 23.10.2012 in Dubai auf der Minenkonferenz sehr wahrscheinlich (spätestens) die Katze aus dem Sack lassen:
@ 14.00
Majestic Gold Corp - producing in China
Exploration & mining in China
Discovery & project update – planned mine expansion
Growth through M&A
http://www.terrapinn.com/exhibition/...g-show/speaker-rod-HUSBAND.stm
Wenn ich mir den Goldpreischart der letzten 3 Monate anschaue, dann hat der sich von ca. 1.175 Euro bis auf 1.375 Euro um glatte 200 Euro erhöht.
Was bedeutet das für uns?
Bei 3 Mio. Unzen Gold im Bauch der Mine, sind das 200 x 3 Mio = 600.000.000 Euro an Mehrwert unserer MJS !
Bei 1 Mrd. Aktien sind das immerhin 0,60 Euro.
Ist doch stark, mit einem Anstieg des Goldpreises von 10 Euro, wird unsere Aktie 3 Cent mehr wert. Noch honoriert es die Börse nicht, aber der Tag wird kommen, dann .... werden die, die heute keinen Blick für MJS haben die Aktie in den Himmel loben und den Kursen hinterherlaufen.
Jeder der heute kauft, hat 0,60 Euro Mehrwert in der Hand gegenüber dem, der vor 3 Monaten die Aktie kaufte und muss er noch nicht einmal bezahlen.
Ich habe es früher schon vorgerechnet, für 1.000 Aktien hast Du 3 Unzen Gold, d.h. für aktuell 124 Euro in Aktien = Gold für 4.125 Euro. Man wenn das kein Geschäft ist. Wenn Du keine 124 Euro hast, geh Zeitungen austragen, zum Krahwirt Bier servieren, tu was, aber lass Dir diese Chance nicht entgehen.
Bei den von @Fred genannten KGVs immer dran denken, an der Börse wird unter- und übertrieben. Z. Zt. heftig untertrieben.
Wenn Fred von 1,07 schreibt, dann gibt das bei einem KGV von 20 ein Kurs
von 0,124 Euro x 20 dividiert 1,07 = 2,31 Euro
Tja meine Freunde da kommt Freude auf ………….
Folgende Seite ist auch recht interessant:
http://goldseiten.de/artikel/...n-seit-1980ern-hat-just-begonnen.html