ich glaube einfach nicht, dass hier niemand...
Man kann MSTR sehen wie man will, die Aktie ist immer spannend ;-)
Saylor macht IMMER seinen Schnitt, aber die Aktionäre ? Kommt natürlich auf den EK an, der teils unter und teils über dem derzeitigen Kurs liegt.
Und woher soll das Geld kommen ?
neue Aktien ausgeben = weitere Verwässerung
neue Wandelanleihen = fraglicher nach dem vorherigen Mißerfolg
neue Kredite = womit die Zinsen bedienen ?
Verkauf von BTC = Druck auf den Kurs von BTC und MSTR
Wenn du meinst das sei neben allen anderen Risiken irrelevant, dann glaube das halt.
Meine Hebelshorts haben derweil heute früh 12% zugelegt ;-)
Heist er nutzt die 3 Dollar um Bitcoin zu kaufen daher steigt auch kontinuierlich der Wert BTC je Aktie selbst wenn er verwässert was wiederum den wert der Aktie hebt. Das nennt er selbst den Bitcoin-Reaktor.
Genau das ist auch der Grund warum manche gerne lieber die Aktie kaufen als in Bitcoin investiert zu sein, man kauft sich mit dieser Aktie eine Box in die ständig Bitcoins reingepackt werden. Saylor erklärte einmal das er wert darauf legt das je Aktie immer mehr Bitcoin drinn sind beim verwässern.
MSTR Tracker beweist:
Stand 24.11.2024 :
224675000 Aktien ausgegeben - 331200 Bitcoin bestant = 0,00147 Bitcoin je Aktie
Stand heute gemäß MSTR-Tracker:
245,778,000 Aktien ausgegeben - 447.470 BTC bestand = 0.00182 Bitcoin je Aktie
Heist aber auch , solange Bitcoin steigt wird auch immer die Aktie mehr steigen als der Bitcoin da die Aktie unter anderem ja dazu genutzt wird mehr Bitcoin zu kaufen als man es 1:1 könnte.
Die gösseren Risiken sind eher, dass die Aktie zu stark gehebelt wird, dem versucht er mit Verwässerung entgegen zu wirken daher ist der Kurs von über 500 auf ca. 350 gefallen, rest waren Gewinnmitnahmen von Aktionären und nein es war nicht das Shorten des Hedgefond, das hat er nur als Anlass genommen... schaut den BTC kauf den drauffolgenden Monat an...die Höhe konnte er sich nur so leisten ;) . So wie es aussieht scheint sein Zielhebel bei 1:2 zu liegen zumindest stabilisiert sich meist der Kurs wenn er unter den Hebel fällt weil er dann auch kaum verwässert. Aber selbst 1:1,5 wäre noch ein Super Hebel. Die Wandelanliehen sind kaum Risiko, die sind verteilt über Jahre erst fällig und im moment...wenn man schaut mit was für Summen er handiert Taschengeld....
Die wirklichen Risiken sind:
-> BTC fällt , der Kurs der Aktie wird stärker fallen sofern der Hebel zu stark/ hoch ist.
-> Die Aktie wird zu schnell zu hoch getrieben, auch hier wäre wieder ein zu starker Hebel da und Saylor selbst würde den Kurs nach unten treiben / stark verwässern
-> reiner BTC crash , sehr unwahrscheinlich da die Bestände auf den Börsen sich langsam leeren aber nicht unmöglich
Jetzt die Tage ging MSTR wieder runter wegen der Meldung das 64.000 BTC verkauft werden dürfen seitens der USA, also weil der Bitcoin stark runter ging. An der Meldung hing jedoch wohl noch keine Tat, also es wurden die BTC noch nicht verkauft und es ist auch fraglich ob sie es werden. MSTR hängt stark am Bitcoin. Da die Börsen aber leerlaufen würd ich eher die Wette eingehen das es nach oben gehn wird in nächster Zeit mit BTC und somit auch MSTR aber immer mit Blick auf den Hebel.
Über 1:2 - Riskant da hier auch Saylor verwässert bei 1:3er hebel ist es denke ich ne einfache wette short gegen MSTR zu gehn
1:2er Hebel - alles grüner Bereich
unter 1:2er Hebel - man sollte nicht dagegen wetten es sei denn es gab eine Meldung die den Markt beeinflussen könnte, ansonsten ist die Aktie hier fast unterbewertet ...immer drann denken nicht gegen BTC rechnen , die Aktie ist immer mehr wert als der BTC gemessen am steigenten BTC wert je Aktie durch die Zukäufe
Meiste holt man aber eh raus wenn man, genau wie beim BTC, einfach hält. Dann waren es halt ca. 160 % von 120 Dollar zu 320 Dollar ;) .
Jetzt werde ich erst einmal die Füße stillhalten, bis ein paar Tage nach der Inthronisierung der irren Orange. Die nächsten Tage und Wochen sind ebenso unklar wie die Vorhaben von Trump ...
Keine kauf oder Verkaufsempfehlung
soviel zu dezentralisiert , die können auf Grund ihr Marktmacht mit dem Kurs machen was sie wollen .
Keine kauf oder Verlaufsempfehlung
https://www.finanznachrichten.de/...-eine-kursexplosion-bevor-486.htm
Keine Kauf oder Verkaufs Empfehlung
... as reported by "marketscreener" - 23-JAN-2025:
https://www.marketscreener.com/news/latest/...-Crypto-Recap-48852780/ ...